Gemüsestangen von Alice
Zubereitunsgzeit: 
Koch/Backzeit: 
komplette Zeit: 
 
Zutaten
  • 250 g (Dinkel)mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 30 g Quark (in Alice Rezept: griechischer Joghurt)
  • 1 Möhre
  • 1 kleine Zucchini
  • 90 g Butter
  • Kräuter nach Wahl (ich habe Oregano verwendet)
  • optional: 1 Eigelb zum Bestreichen der Stangen. Habe ich weg gelassen, da ich alle Eier schon verbacken hatte...
Zubereitung
  1. Zucchini und Karotte fein raspeln und frisch gehackte oder getrocknete Kräuter hinzu geben.
  2. Weiche Butter sowie alle anderen Zutaten ebenfalls dazu geben.
  3. Alles mit den Händen zu einem Teig verkneten.
  4. Fingerdicke Stangen rollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
  5. Mein Tipp: Stangen wirklich nicht zu dick machen, da sie ordentlich aufgehen.
  6. Wenn gewünscht mit verquirltem Eigelb bestreichen.
  7. Bei 180°C 15 Min. backen. Nicht länger, sonst werden die Stangen zu trocken und bröselig.
Recipe by breifreibaby at https://breifreibaby.de/baby-led-weaning-rezeptesammlung/