pinke Milchreisschnitten
Zubereitunsgzeit: 
Koch/Backzeit: 
komplette Zeit: 
 
Zutaten
  • 250 ml Haferdrink (oder Kuhmilch)
  • 125 g Milchreis
  • 100 g Fruchtpüree - Erdbeer oder Himbeer
  • 40 g Himbeeren
Zubereitung
  1. In einem Topf den Haferdrink oder die Milch zum Kochen bringen, den Milchreis einrieseln lassen, umrühren und die Hitze auf niedrigste Stufe reduzieren. Den Deckel schließen und den Milchreis etwa 15 Minuten sanft köcheln lassen und immer mal wieder umrühren. Wenn fast alle Milch verkocht ist kannst du das Fruchpüree unterrühren und alles für weitere 5 Minuten weiterköcheln lassen. Dann ausstellen und den Reis für 5 Minuten quellen lassen. Den Backofen auf 175 °C vorheizen, ein Backbelch mit Backpapier auslegen. Die Beeren vorischtig unterrühren und die Masse aufs Belch streichen.
  2. Ich habe dieses Mal sehr dünne Schnitten gemacht und ein etwa 30 x 23 cm großes Rechteck aus der Masse gebildet und dies glatt gestrichen.
  3. Nach 15 bis 20 Minten sind die Schnitten fertig, können abkühlen und danach nach Wunsch geschnitten werden. Ich habe 24 Milchreisschnitten in der Größe von ca. 7-8 x 3-4 cm rausbekommen.
Recipe by breifreibaby at https://breifreibaby.de/fruehstueck-fuer-baby/