Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug

[Anzeige] Vegetarische Bolognese mit Linsen für Kinder – mit selbstgemachten Nudeln aus dem Pastamaker von Philips + Gewinnspiel

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Du hast in unserem letzten Beitrag sicher schon bemerkt, dass wir unter die Nudelmacher gegangen sind. Hier wird Pasta produziert und das in einer Schnelligkeit und Fülle, die man nur mit dem Pastamaker hinbekommt. In unserem ersten Beitrag haben wir dir ja schon ausführlich über die Nudelmaschine berichtet, wie sie funktioniert und wie du sie nutzen kannst. Außerdem haben wir dir ein Rezept für leckere Lasagnemuffins verraten. Heute wollen wir dir zeigen, wie sich auch andere Nudeln aus dem Pastamaker von Philips kindgerecht herstellen lassen.

     Rezept vegetarische Bolognese mit Linsen

   

Pasta für Kinder aus dem Pastamaker

Gerade am Anfang der Beikostzeit ist es wichtig, dass sich die einzelnen Nudeln gut greifen lassen. Besonders geeignet sind da Penne oder Spirelli. Und die Penne aus der Maschine sind wirklich perfekt, denn du kannst sie etwas länger schneiden als die herkömmlichen und zudem sind sie ganz leicht gerillt. Das sorgt zum einen für eine gute Griffigkeit und zum anderen dafür, dass die Soße besser haften bleibt. Und für Beikoststarter eignet sich eben auch ein Nudelteig ohne Salz, den du so selbst herstellen kannst.

  Vegetarische Bolognese mit Linsen und selbstgemachten Nudeln

Vegetarische Bolognese mit Linsen und selbstgemachten Nudeln

Vegetarische Bolognese mit Linsen und selbstgemachten Nudeln

Wie lassen sich die Nudeln aus dem Pastamaker kombinieren

Wir finden, dass die selbstgemachten Nudeln, egal ob aus Weizen oder Dinkel perfekt zu fast allen Nudelsoßen passen. Wir haben sie schon mit einer Schinken-Sahne-Soße, einer Hackfleisch-Gemüse-Soße, einem Grünkohlpesto und jetzt eben zu vegetarischer Bolognese kombiniert. Dickere Nudeln verlangen eher nach einer kräftigen Soße, während dünne Pasta auch mit Aglio e Olio und Pesto toll schmeckt.


 

Wie mache ich vegetarische Bolognese

Glücklicherweise gibt es nicht nur ein Rezept für vegetarische Bolognese, sondern viele verschiedene Zubereitungsformen. Man kann nur Gemüse verwenden, bzw. Tofu oder Sojagranulat anstelle des Hackfleischs setzen. Oder man macht es wie wir und verwendet rote Linsen und Gemüse für die Soße. Dazu kommen Tomatensoße, entweder selbst eingekocht oder Dosentomaten, sowie Gewürze. Für Babys und Kleinkinder eignen sich da vor allem getrocknete Kräuter, aber auch Paprika edelsüß. Das alles kocht man zusammen ein und hat eine leckere, vegetarische Bolognese.

 

Vegetarische Bolognese mit Linsen

Wir haben uns dazu entschieden, die Bolo mit Linsen zu machen. Zum einen liefern Linsen sehr viel Eiweiß, zum anderen sättigen sie gut und sind gesund. Wer sich vegetarisch ernährt, kann durch Hülsenfrüchte viele wertvolle Bestandteile zu sich nehmen. Für ganz kleine Kinder und Babys können Hülsenfrüchte ggf. blähend wirken. Hier einfach mal testen, wie es ankommt und ggf. zunächst nur kleine Portionen servieren. Nach einem Jahr sollte sich das dann aber auch erübrigt haben. Du kannst zu den schnellkochenden roten Linsen greifen, oder du nimmst Puy- oder Tellerlinsen. Unser Rezept ist mit roten Linsen.

 

Rezept für Vegetarische Bolognese und Dinkel-Penne aus dem Pastamaker

Bei der Bolognese haben wir uns für saisonales Gemüse entschieden. In dem Fall Staudensellerie, Möhren und Steckrübe. Du kannst aber auch Knollensellerie, Pastinake, Rote oder Gelbe Bete sowie Lauch verwenden. Im Sommer eignen sich auch Zucchini und Fenchel. Außerdem kommen noch rote Linsen, viele Kräuter und Tomatenpassata rein. Für die Penne haben wir Dinkelgrieß und Dinkelmehl verwendet.

Rezept vegetarische Bolognese mit Linsen

Linsen-Bolognese

4.91 von 42 Bewertungen
Eigenschaft eifrei, lactosefrei, milcheiweißfrei, vegan, vegetarisch
Vorbereitungszeit 25 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Gericht Mittagessen
Alter Ab Pinzettengriff

Zutaten
  

Für die Penne:

  • 300 g Grieß und Mehl gemischt + ca. 95 ml Flüssigkeit
  • Oder 300 g fertige Penne

Für die Bolognese

  • ½ Steckrübe
  • 2 Möhren
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 400 g Tomatenpassata
  • 1-2 TL getrocknete Kräuter
  • 100 g rote Linsen
  • Ggf. Salz & Pfeffer

Anleitungen
 

  • Die Penne entweder mit der Nudelmaschine zubereiten oder nach Packungsanleitung gar kochen.
  • Für die Bolo die Steckrübe und die Möhren schälen. Den Sellerie gut waschen und alles in 3 mm große Würfelchen schneiden. Das kostet zwar Zeit, macht aber später sehr viel am Geschmack aus.
  • Alles in 2 EL Öl mind. 10 Minuten unter Rühren anbraten. Die Passata sowie die Kräuter und Linsen zugeben und ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. Je nach gewünschter Bissfestigkeit etwas länger kochen. Ggf. noch 100 ml Gemüsebrühe zugeben, wenn ihr es flüssiger haben wollt.
BREIFREIBABY-TIPP
Die Soße für Erwachsene mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!

 

  Vegetarische Bolognese mit Linsen und selbstgemachten Nudeln

Ihr könnt den Pastamaker von Philips gewinnen

Weil wir selbst so begeistert sind, wollen wir euch gerne eine Freude machen und gemeinsam mit Philips den Pastamaker an euch verlosen. Dazu kommentiert unter diesem Beitrag bis zum 15.04.18 um 23:59 Uhr, was euer liebstes Pastarezept ist.

Wer unser Gewinnspiel auf Facebook teilt, hüpft gleich zwei Mal in den Lostopf. (Bitte gebt in eurem Kommentar an, dass ihr es geteilt habt.)

 

Teilnahmebedingungen

Mitmachen dürfen alle, die über eine Postadresse in Deutschland verfügen und älter als 18 Jahre sind. Der oder die Gewinner/in wird ausgelost. Pro Haushalt wird nur ein Preis verschickt. Daten werden von uns nicht gespeichert (was Google damit macht liegt nicht in unserer Hand). Wir leiten nur die Gewinneradresse für den Versand an Philips weiter, da sie den Versand übernehmen. Mit einer Teilnahme bestätigt ihr, dass wir die von euch angegebene Adresse für diesen Zweck weiterleiten dürfen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vegetarische Bolognese mit Linsen und selbstgemachten Nudeln

Teile diesen Beitrag

162 Kommentare
  1. Ich würde gerne die Bolo nachkochen, aber kann das sein, dass ihr die Linsen im Rezept vergessen habt…?
    Für das Gewinnspiel: mein lieblings-pastagericht ist Gemüselasagne. Unsere ganze Familie liebt Nudeln, die Nudelmaschine wäre für uns ein wunderbares Geschenk!

    Antworten
    • Dachte ich auch gerade ?

      Antworten
    • Was macht man denn mit den roten Linsen? Wurde leider in der Beschreibung vergessen

      Antworten
      • Hi Julia, die roten Linsen kommen im 3. Schritt dazu, das findest du auch im Text: ” Die Passata sowie die Kräuter und Linsen zugeben und ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.” Viel Freude beim Kochen!

        Antworten
  2. 5 Sterne
    Das ist ein tolles Rezept und wird gleich nachgekocht .
    Am liebsten mögen wir einen vegetarische Gemüselasagne mit Pilzen und Spinat.
    Ich kenne niemanden , der nicht gerne Nudeln isst 🙂

    Antworten
    • Nudeln mit Lachs und Spinat 😍

      Antworten
  3. Seit Minimaus hier mit isst,liebe ich One-Pot-Pasta in allen Variationen,allerdings ist der Klassiker Pasta mit Tomatensauce mein absoluter Liebling. Die Sauce variiert schon mal,mal ein Schuss Sahne,mal buntes Gemüse,aber am besten immer noch mit verschiedenen Tomaten
    Geteilt auf fb

    Antworten
    • Das Rezept gefällt mir, das werde ich probieren, danke für die tolle Vorstellung, da bekommt man richtig Lust drauf.
      Ich würde mich sehr über den Pasta Maker freuenn
      LG Katrin

      Antworten
  4. Aug jedenfall ist mein lieblingsgericht Eure bolo =) sie ist einfach perfektioniert und jedes Kind mag sie=) den pastamaker würde ich unheimlich gerne Gewinnen, da schmeckt die bolo bestimmt noch viel besser =) toll dass ihr so wunderbare Sachen auf eurem Blog habt. Herzlichen Dank dafür =)

    Antworten
  5. Ganz klassisch Spaghetti Bolognese steht ganz vorne auf der Wunschliste – alternativ auch mal mit Linsen – das schmeckt nämlich wirklich lecker oder ganz viel verschiedes Gemüse ?…Aber unsere große Maus isst auch gerne Nudeln pur ganz ohne Soße?? und die kleine fängt jetzt langsam damit an. Daher wäre der Pastamaker echt super ?

    Antworten
  6. Unser liebstes Rezept sind Bandnudeln mit Zucchini und Champignons aus der Pfanne. Lecker ?

    Antworten
  7. Ich bin ein Nudel-Junkie und brauche daher den Pastamaker ? Welches Gericht mein liebstes ist, kann ich gar nicht sagen, aber Penne mit Pesto alla Genovese geht immer!

    Antworten
  8. Wir lieben Nudeln. Die gibt es bei uns echt mehrmals pro Woche. Am liebsten würde ich Dinkelnudeln selbst machen, aber ich habe mich ohne Nudelmaschine noch nicht ran getraut. Da wäre der Pastamaker eine wundervolle Bereicherung.
    Am liebsten essen wir Nudeln mit Tomatensoße und dank dem Blog gibt es auch sehr oft Avocadopasta. Die Linsenbolo probieren wir gerne mal, für die hatten wir bisher keine genaues Rezept. Danke

    Antworten
  9. Puh, ein einziges lieblingspastarezept ist schwierig, mein Mann ist Italiener und mir haben sich so ganz neue Welten geöffnet was pasta betrifft 🙂
    Pasta mit Artischockensoße ist aber ganz oben mit dabei!

    Antworten
  10. Wir essen total gerne Pasta.
    Unser Sohn ist sie am Liebsten mit Tomatensauce.
    Wir essen sie in vielen Variationen.
    Daher wäre es echt super, wenn wir gewinnen würden.
    Daumen sind gedrückt.

    Antworten
  11. Unser Baby fängt gerade an zu essen und alle Nudeln die ich so kaufen kann sind blöd zu packen.
    Wir würden uns sehr freuen diese tolle Maschine aus zu testen die andern beiden Mädels hätten daran bestimmt viel Spaß ?
    Also drück ich uns mal die Daumen

    Antworten
  12. 5 Sterne
    An Rezepte halte uch mich fast nie. Wir lieben (Vollkorn- u oder linsen-)Spaghetti mit Gemüsespaghetti .Mit der Nudelmaschine könnte ich mich dann auch an Erbsen-Linsen- und Kichererbsennudeln austoben.?

    Facebook geteilt

    Antworten
  13. Unser Lieblingsrezept ist Lasagne. Wir möchten super gerne dir lasagnemuffins nachkochen und mit einer Nudelmaschine wäre das echt super.

    Antworten
  14. Hmmm Pasta. ? Die Linsen aus der Überschrift hatte ich tatsächlich auch gesucht. ? Ich esse total gerne Pasta mit Trüffel. Super lecker, gibt es aber leider nur wenn wir mal auswärts essen gehen. Ansonsten lieben wir die Pasta mit der veganen Bratensoße von Lena. Danke fürs Rezept! ? Der Kleine darf davon allerdings noch nichts naschen, isst aber aktuelle auch noch viel lieber die Nudeln pur.

    Antworten
  15. Das ist zwar nichts für unsere Tochter… aber ich liebe Pasta mit Salsiccia, Tomaten und Salbei. Die Wurst ist aber meistens viel zu scharf für unsere Kleine. Sie liebt Pasta. So ein Gerät wäre super für uns.

    Antworten
  16. Ich esse am liebsten Spaghettis mit Kirschtomaten, Charlotten, Knoblauch, Öl ein paar Gewürzen und on top Parmesan und Basilikum. Simpel aber immer wieder gut ?

    Antworten
  17. Bei uns steht Bolognese Sauce ganz oben auf der Speisekarte – die vegetarische mit Linsen muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

    Antworten
  18. Für eine gute Lasagne würde ich töten. ? Aber auch Nudeln mit Lachs und Spinat sind ganz großes Kino. Da wäre der Pastamaker echt fein. ?

    Antworten
  19. Ich versuche mal mein Glück!
    Also Nudeln spielen bei uns zuhause eine große Rolle. Mein großer ist quasi ein Italiener! Am liebsten ist er Nudeln… ob mit Bolognese oder Ketchup (danke an die Oma) er liebt sie. Das fing schon im Baby alter an. Mit knapp 11 Monaten bekam er Schmetterlings Nudeln mit schwarzen Linsen und Zucchini. Das war damals sein absolutes Lieblingsgericht, was mich total überraschte.
    Nudeln würden wir gerne selber machen, da wir auf Vollkorn umstellen wollen/müssen, es aber nur wenig (und teure) Auswahl an Vollkorn Nudeln gibt. Vielleicht hab ich ja Glück und kann demnächst Nudeln selber machen 🙂

    Antworten
  20. Wir LIEBEN Nudeln. Unser Großer isst sm liebsten Maultaschen, mein Mann Lasagne und ich Pasta mit Spinat-Gorgonzola-Sauce. Die Kleine hat noch nicht mit Beikost gestartet, aber ich bin mir sicher sie wird Nudeln auch lieben 🙂

    Antworten
  21. 5 Sterne
    Nudeln mit Sahne Lachs Sauce ?

    Ganz einfach und schnell . Sahne (kann man strecken), Tomatenmark und etwas würzen. Räucherlachs dazu, lecker!

    Auf Facebook geteilt!

    Antworten
  22. Ich bin ein riesiger Fan von Spaghetti Carbonara. Generell gehören bei uns Nudeln auf den Tisch. Egal welche und egal was dazu.
    Gerne würden wir den Pastamaker gewinnen.

    Antworten
  23. Wir lieben Penne mit Avocadosoße ☺️ Nudeln Selbermachen wäre sicher der Hit!

    Antworten
  24. 5 Sterne
    Am liebsten essen meine Familie und ich Spaghetti Bolognese (oft auch mit Spätzle anstatt Spaghetti) und Lasagne ?
    Ich werde bestimmt in naher Zukunft diese vegetarische Bolognese mal ausprobieren, klingt ziemlich gut.
    Beitrag hab ich öffentlich auf Facebook geteilt ??

    Antworten
  25. Wir mögen am liebsten Spaghetti Bolognese. Aber Tagliatelle mit Spinat und Lachs werden hier auch gerne gegessen 🙂

    Antworten
  26. Ich mag am Liebsten Spaghetti Bolognese, heute gibt es aber z.b. Nudeln mit Stangenbrokkoli und Spargel.
    Mir gefällt Deine Vorstellung vom Pasta-Maker total gut und ich bin sehr neugierig geworden. Auf FB werde ich teilen 🙂

    Viele Grüße
    Jessica

    Antworten
    • 5 Sterne
      Super Rezept, haben wir als Familie sehr gerne gegessen und auch durch das Gemüse sehr variabel. Habe Süsskartoffel, Kohlrabi und Linsen genommen, weil wir nichts anderes da hatten. Hat aber auch sehr gut geklappt.

      Antworten
      • Hallo Simone,
        danke für dein Feedback, es freut uns sehr, dass es euch so gut geschmeckt hat!
        Liebe Grüße Team breifreibaby

        Antworten
  27. Hallo!
    Ich finde dieses Bolo Rezept spannend, aber vermisse die angekündigten roten Linsen im Rezept. Ich hab vor kurzem nämlich ein Pack geschenkt bekommen und hatte so gar keine Inspiration zur Verarbeitung, dass wäre die Chance sie an die Männer zu bringen! 😉
    Bei uns sind Nudeln der Dauerbrenner!!! Wir lieben sie besonders mit Pesto in allerlei Variation und mit haufenweise frischem Parmesan. Der Große isst sie tatsächlich am liebsten nur mit Parmesan und etwas Olivenöl und der kleine startet grade in die Beikost und könnte somit sehr davon profitieren, wenn hier eine Pastamaschine von Phillips einzieht!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    Antworten
    • Oh ja, die haben wir vergessen, wurde direkt ergänzt. 🙂

      Antworten
      • Unser Liebstes Pasta-Rezept sind Penne mit bunter Gemüsepfanne

        Antworten
  28. Ich mag vegetarische Lasagne am liebsten <3 Mit Spinat und Gorgonzola 🙂
    Ich habe das Gewinnspiel auch auf Facebook geteilt.

    Antworten
  29. 5 Sterne
    Wir machen aich gerne Linsenspaghetti – Weile einfach so gesund sind! Geschmacklich Essen wir aber gerne Carbonara! Mit dem Pastamaker liebäugle ich schon sehr sehr lange…. der würde sich toll in meiner Küche integrieren ?

    Antworten
  30. Unser liebstes Pastarezept ist selbstgemachte Bolognese. So richtig mit stundenlangem köcheln und so. Wird auch immer kiloweise gekocht und eingefroren.

    Außerdem mögen wir sehr gerne Spaghetti Carbonara und Knobispaghetti (die unser kleiner mit Liebe verschlingt)

    Mit dem Pastamaker wäre das Selbstmachen von Nudeln natürlich noch der absolute Hammer.

    Antworten
  31. 5 Sterne
    Hallo, ein tolles Gewinnspiel 🙂
    Mein Lieblingsgericht sind Bavette mit Lachs und Sahnesauce von meinem Mann gekocht! Unsere kleine Maus isst auch schon fleißig mit:)
    Auf Facebook geteilt.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    Antworten
  32. Nudeln mit Spinat-Lachs-Sahne Soße. Und die Kinder mögen Bolognese. Nudeln mal selbst machen zu können mit den Pastamaker ,wäre schon was tolles ?

    Antworten
  33. Da meine Familie super gerne Pasta isst in allen Varianten und Variationen würde das perfekt passen ?

    Am liebsten essen wir Spaghetti Cabonara. Geht schnell und einfach (in FB geteilt)

    Antworten
  34. Unser aktueller Pastafavorit ist ganz klar ein Tunfisch-Spinat-Nudelauflauf – das muss immer ne richtig große Portion sein, da Groß und Klein immer ordentlich Nachschlag wollen. 😉 So ein Pastamaker wäre super, würde gerne mal Nudeln selbst machen!

    Antworten
  35. Mein Freund kocht super leckere Pasta mit Zucchini, Knoblauch und Shrimps, die ist wirklich ein Traum! Nudeln haben wir tatsächlich noch nie selbst gemacht, aber ich würde es total gerne mal ausprobieren!

    Antworten
  36. Mein liebstes Gericht ist die Lasagne. Ich war schon immer eine absolute Pastaliebhaberin und würde mich daher mega über den Pastamaker freuen!

    Antworten
  37. #Pastaliebe auf meinem Foodblog geht es zum großen Teil um Vegetarische Pasta Gerichte. Ich würde gerne meine Nudeln selber machen, bisher fehlten mir dazu die Möglichkeiten. Darum würde ich mich sehr darüber freuen! 🙂 Liebe Grüße, Jessie.
    (Beitrag geteielt auf FB & Insta)

    Antworten
  38. Wir lieben Nudeln, aber wer tut das nicht. Ich freue mich drauf, wenn endlich der Bärlauch im Garten erntebereit ist, dann gibt’s am liebsten Pasta mit geschmorten Ofentomaten, Bärlauch und Parmesanhobel, Hunger. Veggie Bolognese gibts hier auch oft oder narische Schwammerlsoßose. Wir haben den Beitrag auf Facebook geteilt und hüpfen super gerne in den Lostopf

    Antworten
  39. Oh tolles Gewinnspiel
    Wir lieben Pasta mit selbstgemachtem Pesto und mit Linsen.
    Dazu fehlen uns nur auch endlich mal selbstgemachte Nudeln

    Antworten
  40. Ich esse am liebsten Bandnudeln mit Spinat und Garnelen gemischt… mag mein Mann leider garnicht, deshalb gibts das viel zu selten ?

    Antworten
  41. Mein liebstes Pastarezept ist und bleibt Spaghetti Bolognese. Dicht gefolgt von Spaghetti Carbonara?.

    Antworten
  42. 5 Sterne
    Der Pastamaker wäre super… Hier werden Nudeln bis zum abwinken gegessen.. Unser Lieblinggericht sind Bandnudeln mit Lachssahnesoße…

    Antworten
  43. Nudeln.gehen.immer 😉
    Wir haben da keinen Favoriten. Hauptsache Pasta! So läuft das bei uns. Mit dem Pastamaker könnten wir noch viel mehr Varianten probieren und auch schön mit den Zutaten variieren. Danke für den schönen Artikel.

    Antworten
  44. 5 Sterne
    Wow, schon wieder ein tolles Rezept ? Vielen Dank für die tollen Ideen. Wir würden uns sehr über den Pastamaker freuen.
    Natütlich wird auch geteilt.?

    Antworten
  45. Oh was für ein toller Gewinn. Mein Kleiner liebt Nudeln mit Tomatensoße- das hat er wohl vom Papa. Ich selbst esse Nudeln auch gern mal mit einer hellen Soße oder Pesto und wollte schon lange mal Nudeln selbst machen… da wäre der tolle Pastamaker genau das richtige ?

    Antworten
  46. Gibt es sowas denn überhaupt?! Ein Lieblingspastagericht? Ich liebe ALLES was mit Pasta zutun hat und habe das an unseren kleinen Räuber weiter vererbt. ?
    Der Pastamaker wäre perfekt für uns. Und euer Rezept würden wir zu aller erst ausprobieren. Es klingt wahnsinnig lecker.
    Ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  47. Lasagne ist immer super ?

    Antworten
  48. Über einen solchen pastamaker würden wir uns riesig freuen, die ganze Familie kann von Nudeln nicht genug bekommen. Am liebsten essen wir lingune mit Käse Erbsen Soße, oder Grillgemüse-Tomatensoße mit Gabelspaghetti ??
    ✊????

    Antworten
  49. 5 Sterne
    Wir lieben Papardelle mit Bolognese. Dicht gefolgt von Spirelli mit Orangen Cashew Spinat Sauce. Und sonst gibt’s ne klassische Nudelsuppe. Wir liiieeeben Nudeln und machen Sie aufwändig selber. Etwas Hilfe mittels der Maschine wäre super ? . Gerade mit Baby und Kleinkind ?

    Antworten
  50. Das wäre ein toller Gewinn unsere Maus liebt Nudeln ? Mein Lieblingsrezept ist ganz easy einfach Gemüse ( Zucchini Champions Paprika Zwiebeln und Knoblauch) klein schnibbeln alles in die ActiFry zum Schluss Alba Öl drüber und Tomatenmark rein alles zu den Nudeln geben und umrühren fertig ?

    Antworten
  51. Wir alle lieben Nudeln in allen Variationen! Müssten wir einen Favoriten nennen, wäre es wahrscheinlich ganz klassische Bolognese. Aber die Linsen-Variante klingt hervorragend, die werden wir sicher mal ausprobieren.

    Antworten
  52. 5 Sterne
    Das liest sich zum Reinbeißen *-*

    Unsere Lieblingspasta gibts nicht offiziell. Wir mögen alle Nudeln und quasi auch gern alles dazu. Aber sehr oft mache ich einen Spaghettisalat mit Porree, Garnelen und Lachs *nomnom*

    Antworten
  53. Unser liebstes Pasta Gericht – Pasta in Spinat Sahnesoße ? da kann hier keiner nein sagen

    Antworten
  54. Oh wie toll! Mein Mann und ich sind absolut Kohlenhydratjunkies und Nudeln stehen ganz oben auf unserer Liste. Unser Sohn mag auch gerne Nudeln, allerdings flutschen sie ihm noch gerne aus der Hand. Der Pastamaker wäre daher perfekt für uns, dann können wir die Länge der Nudeln selbst bestimmen 🙂

    Unsere Lieblings’sauce’ ist Calabresepesto 🙂

    Antworten
  55. Mein liebstes Pasta Rezept ist Lasagne 🙂

    Antworten
  56. 5 Sterne
    Das beste Pastarezept ist auch davon abhängig, wer gerade am Tisch sitzt. Meine Schwester kommt manchmal extra wegen meiner vegetarischen Lasagne zum essen, der Kleine Selberesser mag die Spirelli mit Tomatensauce oder Avocado und Frischkäse. Wir 2 essen sehr gern Bolognese, entweder mit Rinderhack oder mit roten Linsen, auf jeden Fall mit Rotwein drin. 😉

    Antworten
  57. Mein Großer isst sm liebsten alle Nudeln ohne Soße und mit Parmesan?. Wir essen immer die verschiedensten Soßen dazu. Am liebsten wahrscheinlich Nudelbolognese.?

    Antworten
  58. Oh das wäre ja ein Traumgewinn? unser lieblings Pastagericht ist One Pot Kürbis Pasta… Davon können wir garnicht genug bekommen

    Antworten
  59. One Pot Pasta mit Hähnchen & Mangold.
    Ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt 🙂

    Die kleine Maus, ihr Papa und ich würden uns riesig über den Gewinn freuen!

    Antworten
  60. Oh den brauchen wir unbedingt. Hier wird Pasta mit jeglicher Art von Pesto geliebt ?

    Antworten
  61. Das ist schwer zu sagen aber es ist die Spaghetti Carbonarra! Hmmmm! Lecker!
    Auf Facebook teile ich gerne euer super Gewinnspiel!

    Antworten
  62. Ich liebe Nudeln mit Fleischbällchen und Tomatensauce.
    Hab noch nie Nudeln selbst gemacht, da ich das Formen gescheut habe. Mit dem Pastamaker würde ich es auch wagen….
    LG Kerstin

    Antworten
  63. 5 Sterne
    Nudeln gehen immer bei uns. Egal wie. Aber am liebsten Spaghetti mit Tomatensoße. Die findet meine Tochter toll und klappt erstaunlich gut als blw ?

    Antworten
  64. Wir lieben Pasta in allen Variationen. Am liebsten ist unsere Maus aber unsere Tomatensauce.

    Antworten
  65. Wir lieben Nudeln in sämtlichen Varianten 🙂
    Aber unsere Kleine liebt Nudeln mit Brokkoli-Lachs-Sahne-Soße, dicht gefolgt von Hackfleischsoße am liebsten mit Mais (da kann man nämlich am besten drin pulen 😉
    Viele Grüße

    Antworten
  66. Wir lieben Nudeln in allen Formen und Farben.. meine Zwillinge (10 Minste) teilen diese Leidenschaft und deswegen wäre ein Pastamaker perfekt!! Am aller aller liebsten essen wir Gemüselasagne, Bavette mit Bolognese und Parmesan oder Zucchini-Mozzarella Auflauf mit Tomatensoße:))

    Antworten
  67. Wie genial! Ich liebe Pasta! Ich will schon lange selbst Nudeln machen, aber mit einer normalen Nudelmaschine ist das so aufwändig.

    Mein aktuell liebstes Nudelgericht ist One Pot Pasta mit Brokkoli, Erbsen und Lachs mit jeder Menge Parmesan. Moah!

    Antworten
  68. Das sieht sooo lecker aus?

    Am aller liebsten essen wir unsere Pasta klassisch mit einer frischen Tomatensoße aus natürlichen Zutaten ? ??

    Man nehme eine Zwiebel, Olivenöl, Basilikum, Salz, ein wenig Zucker und frische Kirschtomaten.

    Zuerst das Öl erhitzen, die kleingehakte Zwiebel kurz anbraten und dann die halbierten Kirschtomaten dazu. Eine Stunde köcheln lassen – fertig ❤️

    Antworten
  69. Wir lieben eigentlich jede Art von Pasta. Im Herbst gerne mit Kürbis, Äpfel und gebratenem Feldsalat und natürlich einem guten Käse, jetzt im Frühling mit Bärlauch.

    Antworten
  70. Oh der Pastamaker ist toll ?
    Unser liebstes Rezept ist Kürbis-Pasta ??? und die Carbonara mit Bratwurstbällchen von Jxxxx Oxxxx. ?

    Ich habe das Gewinnspiel auf Facebook geteilt. ?

    Antworten
  71. Ohhhh wie sehr ich mich über den Pastamaker freuen würde. In meiner Familie und meinen Freundin bin ich als „die Nudelsüchtige“ bekannt.
    Ich und mein einjähriger Sohn lieben einfach jedes Nudelgericht. Ob „normale“ Nudeln, Lasagne, Tortellini….
    Ganz oben auf der Liste stehen Nudeln mit vegetarischer Bolonese, eure Avocadenudeln, Nudeln mit Broccolisauße, Nudeln mit Pfannengemüse… Hauptsache Nudeln ?
    Und da ich schon oft probiert habe Nudeln Selbst her zu stellen und weiß wie aufwendig sich dies gestalten kann, wäre der Pastamaker für uns eine große Lebensbereicherung ??

    Antworten
  72. Spaghetti carbonara mögen wir am liebsten! Bei FB geteilt

    Antworten
  73. 5 Sterne
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ?!
    Wir sind absolute Pasta-Wichtel und könnten uns ausschließlich davon ernähren ?.
    Wir essen sehr gerne Pasta mit Sardellen, getrockneten und frischen Tomaten, Oliven und glatter Petersilie… und Parmesan. Wir lieben es!

    Antworten
  74. 5 Sterne
    Frische Spaghetti Aglio e Olio sind einfach ein Traum und natürlich darf da der Knoblauch nicht zu kurz kommen ?? Ich teile dann auch mal auf Facebook und erhöhe meine Chance ?

    Antworten
  75. 5 Sterne
    Hallo!
    Am liebsten essen wir Spaghetti Bolognese! ? Die Bolognese meines Mannes schmeckt immer super lecker. Lecker zu Nudeln ist auf jeden Fall auch selbstgemachtes Basilikum Pesto! Mit viel Parmesan und gerösteten Pinienkernen! Ich liebe Pasta und habe mich selber schon an einigen Rezepten probiert. Am besten sind sie mit Dinkel.
    Liebe Grüße und vielen Dank für eure tollen Rezepte! Ich habe schon viele für meinen kleinen Richard nachgemacht! ??

    Antworten
    • 5 Sterne
      Achja…. ich habe das Gewinnspiel bei Facebook geteilt. ?

      Antworten
  76. Hallo Ihr Lieben
    Meine kleine ist kein so guter Esser, aber wenn es Nudeln gibt ißt sie die dreifache Portion. Egal welche Variation. Doch am liebsten essen wir die klassische Bolognesesoße.
    Liebe Grüße

    Antworten
  77. 5 Sterne
    Uhhh den Pastamaker habe ich schon ins Auge gefasst. Aber meinen Mann konnte ich noch nicht überzeugen. Unser Lieblings-Pastagericht ist Lasagne! Natürlich auch per Facebook geteilt ? würde mich riesig freuen.

    Antworten
  78. Der Hammer ????????
    Wir lieben selbstgemachte Nudeln ?mein liebstes Rezept Bandnudeln mit frischen Champignons ?
    Gewinnspiel auf FB entdeckt und geteilt ?✌
    ?????????
    Mega?

    Antworten
  79. Wow toll! ?Der Pastamaker wäre ein Träum!!! Sowas fehlt uns leider noch. Mein Grosser wäre sicher mit Feuereifer an der Produktion beteiligt ? Hier gibt es laufend Nudeln in verschiedenen Varianten. Heute Nudelsuppe ? Am Liebsten mögen meine Jungs Spirelli mit Brokkolie und Parmesan mit einem Hauch Sahnesauce ?

    Antworten
  80. 5 Sterne
    Wir sind ohnehin gerade auf der Suche nach einer guten Pasta Maschine, vielen Dank für deinen schönen Beitrag und die Empfehlung! Wir würden uns sehr darüber freuen den Pastamaker zu gewinnen! Unser erstes Rezept wären Penne mit Knoblauch-Zitronen Soße mit ein bisschen Petersilie! <3

    Antworten
  81. Lasagne ?

    Antworten
  82. 5 Sterne
    Wir Lieben nudeln mit pesto Soßen .Es wäre so toll wenn wir so ein pastamaker gewinnen würden 🙂

    Antworten
  83. Wow, toll. So eine super Chance. Wir und vor allem der Kleine lieben Nudeln. Am liebsten essen wir sie mit selbst gemachtem Pesto aus Basilikum, gerösteten Kernen, Parmesan und Olivenöl, mit viel Käse überstreut.

    Antworten
  84. Spaghetti Bolognese mit Tofu “Hack”:)! Dir Kürbis – Onepot Pasta ist aber mittlerweile auch hoch im Kurs :)!!

    Antworten
  85. Pasta geht immer ? ich persönlich liebe sie am Meisten mit Tomatensahnesoße, meine Jungs mit Bolognese vom Papa. Ich werde sie mal mit Linsen testen.

    Antworten
  86. Mein Liebstes Nudelrezept ist meine Lachs-Spinat-Lasagne!
    – 1 Becher Creme fraîche
    – 1 Becher Sahne
    – eine Handvoll frische, gehackte Kräuter
    – Jungen Spinat (ich nehme meist den TK-Spinat, da der nur auftauen muss)
    – 2 Lachsfilets
    – 1 Packung Reibekäse
    – Lasagneplatten

    Lachsfilet garen, Spinat auftauen und beides vermengen. Dann Creme fraîche, Sahne und Kräuter verrühren. Und dann Schichten. Etwas Soße unten in die Form, dann Nudeln, dann Spinat-Lachsmischung und da Soße drüber. Dann wieder Lasagneplatten und so weiter. Oben kommt dann nochmal etwas Soße rauf und der Reibekäse und dann kommt alles in den Ofen.

    Wir lieben die Lasagne und Besucher finden sie auch immer wieder toll. Besonders freu ich mich darauf, wenn meine Kleine (6 Monate alt) das Ganze dann in ein paar Monaten dann mal probiert. Bislang gefallen ihr Nudeln aber noch nicht so, ich vermute, es liegt an der Konsistenz. Ihr All-Time-Favorit: Birne.

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten
  87. 5 Sterne
    Oh vielen Dank für das tolle Rezept. Das werde ich direkt testen .Habe gestern im Dm rote Linsen mitgekommen. Passt wunderbar. Und Nudeln lieben meine Jungs sowieso. Und da ich noch Möhre und Zucchini da habe passt es perfekt. Yammi. Da bekomme ich gleich Hunger.

    Unser Lieblingspastarezept ist Lasagne mit Mangold . Meine Kinder lieben Mangold. Und wir freuen uns immer , wenn wir das bunte Gemüse auf dem Markt entdecken.

    Pasta habe ich noch nicht oft selbst gemacht, obwohl es wirklich soooooo viel besser schmeckt.
    Die Nudelmaschine wäre ein Traum. Sie wäre dann , wenn es nach meinen Jungs ginge bestimmt täglich im Einsatz.

    Danke für die tolle Verlosung.
    Gern geteilt auf Facebook.

    Antworten
  88. 5 Sterne
    Unser liebstes Pastarezept ist eindeutig eine vegetarische Sahnesauce mit Räuchertofu und viel Zwiebeln 🙂
    So ein Pastamaker wäre für uns Kochbegeisterte wirklich ein Traum-
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    Antworten
  89. Mein liebstes Pastarezept ist Pasta ala Vapiano mit Spinat und Garnelen. Das lieben die Kinder auch. Aber egal welches Nudelgericht auf den Tisch kommt, Kinder könnten sich doch eh in Nudeln reinsetzen ?
    Der Pastamaker wäre ein Traum und würde mir viel Arbeit in der Küche erleichtern. Ich muss bisher meine Nudeln noch mehrfach durch die Nudelmaschine drehen ???

    Antworten
  90. Unser Lieblingspastagericht ist Spaghetti Bolognese… Und die sauce schön lang köcheln lassen! In dieser Zeit könnten wir gut frische Pasta aus dem Pastamaker zubereiten ?

    Antworten
  91. 4 Sterne
    Das ist ja toll! Das würde meine Enkel auch völlig faszinieren! Und ich mich über gesunde Nudeln freuen 🙂
    Und die mag ich am liebsten klassisch als “Spaghetti carbonara” mit ganz viel Parmesan.
    Viele Grüße
    Andrea

    Antworten
  92. Ich habe in der Schule meines Sohnes für einen Wahlkurs „Nudeln selbst machen“ angeboten.
    Das war super, aber auch mega anstrengend mit drei „Handnudelmaschinen“ und 10 Kindern (1.-4. Klasse). Begeistert waren die Kinder vom Geschmack der Nudeln.
    Hätte total gerne diese Nudelmaschine, da unser kleiner Nachwuchs (1 1/2 Jahre) Dinkel-Nudeln verschlingt und diese zum Kaufen im Bioladen auf Dauer sehr teuer werden.
    Unser Lieblingspastagericht ist Penne mit Hühnchen- Spargel-Paprika-Orangensößchen?

    Antworten
  93. Der Pastamaker ist einfach nur genial, ich habe schon viele Berichte gelesen und finde ihn super! Gerade weil wir Pasta total gerne essen, finde ich so eine Maschine sehr praktisch.
    Leider mache ich nur selten Nudeln selbst, da es mir leider viel zu zeitaufwendig ist.
    Wenn ich dann aber doch mal die Zeit finde gibt es meist gefüllte Tortellini mit Tomatensoße ❤️…. dafür brauche ich aber auch den halben Tag ?.
    Ich würde mich riesig freuen und drücke fest die Daumen, vielen Dank für die tolle Chance!
    Liebe Grüße Daniela

    Antworten
  94. Unser liebstes Nudelrezept ist ein One-Pot-Rezept für Carbonara.
    Schmeckt auch dem Kleinen super, dafür nehme ich dann nur wenig Schinken und das Ei kommt erst nach seiner Portion dazu.

    Antworten
  95. huhu du süße
    mega coole verlosung, manchmal kann man nicht anders, als mitzumachen, feste daumen zu drücken und zu hoffen das man gewinnt 😀 liebe grüße an die glücksfee und mal schauen, vielleicht zieht sie mich ja 🙂 würde mich mega arg hammer doll freuen, das ist sicher!
    bei uns stehen nudeln eigentlich auf der *pflichtliste*
    persönlich mag ich am liebsten bandnudeln mit pilzcremesoße <3 aber deine bolognese soße klingt wirklich mega lecker 🙂
    lg walkingdeadfan@gmx.de

    Antworten
  96. Spinatlasagne wird hier am liebsten verputzt. Mit Spaghetti wird aber am liebsten gespielt/gematscht. ??

    Antworten
  97. Hallo!

    Meine Mädels lieben Pasta und vor allem Nudeln mit Tomatensoße oder Spaghetti mit Hackfleischsoße ❤

    Über den tollen Gewinn würden wir uns sehr freuen um unsere eigene Pasta einmal alle zusammen herstellen zu können ! Einfach perfekt ?

    Vielen Dank für die tolle Verlosung !
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ?

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  98. Wir lieben Nudeln – in (fast) allen erdenklichen Variationen!!! Ob als Muffins, vegetarischer Lasagne oder mit verschiedenen Soßen. Aber besonders gern eben doch klassisch – mit Tomatensoße 🙂 ! Einfach Champis und Zucchini anbraten, eine Dose Pizzatomaten dazu und Sahne. Dann noch mit Gewürzen und Kräutern würzen – lecker!!!
    So ein Pastamaker wäre für uns der absolute Hit!!!
    Ach ja… auf Facebook geteilt 😉

    Antworten
  99. Wir lieben Pasta in allen Varainten und mit verschiedenen Saucen. Aber besonders bei den Kindern ist die klassische Tomatensauce aus dem TM immer noch der absolute Renner.

    Antworten
  100. Ich liebe Rigatoni Arrabiata .
    Ich habe das Glück, dass zu 90 % mein Mann für uns kocht und dann nach Freestyler Art
    ??????

    Antworten
  101. Das ist so genial, wir haben vor 2 Tagen noch ein Video gesehen wo Pasta selber gemacht wurde und nun sind die Kinder ganz scharf darauf, aber wir besitzen gar keine Maschine dafür.
    Ich persönlich esse am liebsten Pasta mit selbst gemachtem Basilikum Pesto. Für mich gibt es nichts besseres. Sie Kinder tatsächlich am liebsten nur mit ein bisschen Butter und Parmesan, aber das habe ich als Kind auch geliebt ❤

    Antworten
  102. Pasta mit Spinat Gorgonzola Sauce usw. Die Pastamaschine ist der Hammer. Ganz toller Blog. Und geteilt

    Antworten
  103. 5 Sterne
    Danke für den tollen Bericht, das macht neugierig das auch einmal selbst auszuprobieren. Gerne mache ich zu Nudeln eine Gemüsesoße: einfach alles Gemüse, was man hat, klein schneiden, kochen und pürieren. Kann man auch gut auf Vorrat kochen und einfrieren. Und auch für eine leckere Lasagne verwenden.
    Geteilt bei Facebook.

    Antworten
  104. Unser Lieblingspasta ist
    SPAGHETTI MIT BASILIKUMPESTO
    Alle lieben sie von klein bis groß alle sind sich einig sobald ich die Pesto mache heute gibt es wieder Spaghetti mit Basilikumpesto

    Antworten
  105. Unser Liiiiieblingspastarezept ist Lasagne ? nach einem Rezept der italienischen Mutter meiner Freundin. Fast ebenso hoch im Kurs stehen Nudeln mit Möhren, Broccoli und Gehacktesbällchen in einer Mascarponesoße.
    Und mit selbstgemachten Nudeln …… bestimmt gigantisch ???

    Antworten
  106. Oh, wie toll! Wir lieben Pasta in allen Variationen. Da wäre der Pastamaker ganz klasse. Daumen sind fest gedrückt!

    Antworten
  107. 5 Sterne
    Das sind Nudeln mit Gorgonzola. Der Pastamaker wehr Perfekt und Supercool für mein Radsport.

    Antworten
  108. Pasta schmeckt immer gut, am liebsten eine gute Lasagne Bolognese

    Antworten
  109. 5 Sterne
    Wir haben schon mal Nudeln mit einer normalen Nudelmaschine gemacht, die waren total lecker. Aber mir ist das einfach zu viel Arbeit, gerade weil man berufstätig ist. Besonders die Reinigung der Maschine war einfach wahnsinnig schwer.
    Mit dieser Maschine würde ich sicher viel öfters meine Nudeln wieder selber machen. Wir essen sehr gerne Nudelauflauf, mit Gemüse und auch Fleisch und natürlich mit Käse überbacken.
    Gerne auf meiner Seite geteilt (https://www.facebook.com/SannesBlock/posts/1908044309267355)
    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten
  110. 3 Sterne
    Wow sooo tolle Verlosung ❤️
    Wir lieben ?‍?‍?‍?Pasta und es ist egal mit was ?
    Das wäre der Hammer ?
    Wir würden uns riesig darüber freuen ??❤️

    Antworten
    • 5 Sterne
      Tolle Verlosung ?
      Wir lieben ?‍?‍?‍?Pasta ❤️Und es ist egal mit was ?
      Wäre der Hammer ?
      Wir würden uns riesig darüber freuen ?‍?‍?‍???❤️

      Antworten
  111. Mein allerliebstes Pasta-Rezept ist Pesto Rosso! 🙂

    Antworten
  112. Ganz klassisch die Spaghetti Bolognese ?

    Antworten
  113. 5 Sterne
    Bei uns Stehen meistens
    Spaghetti ( Selbstgemacht natürlich)
    Bolognese auf dem Tisch ?
    Ich würde mich riesig freuen ?

    Antworten
  114. Wir lieben Nudeln in allen Variationen. 3 Mädels und 2 Generationen (36,11 & 10). Spaghetti, Fussili, Rigabtoni, Penne…bei Saucen müssen alle Geschmäcker abgedeckelt werden, von Bolognese, über Soja- oder Haselnussbolognese, Hähnchen-Champignon-Sahnesauce oder oder oder…aber der Klassiker, wo ich alle an den tisch bekommen, ist Lasagne alla Chimichanga 🙂
    Wahnsinns tolles Gewinnspiel und super gerne dabei.
    Ganz liebe Grüße,
    Janine

    Antworten
  115. 5 Sterne
    Linsenbollo wollte ich auch immer schon mal ausprobieren, am besten ich nehme gleich Euer schönes Rezept 🙂 mein liebstes Pastarezept ist sehr simpel; für die Sauce Kirschtomaten teilen, salzen und in reichlich Olivenöl anschmoren. Dann mit einer Gabel zerdrücken und Knoblauch und frische Basilikumblätter dazu. Etwa 5-10 Minuten weiterschmoren. Dann über gute italienische Pasta geben und mit Parmesan garnieren. Legga! 🙂

    Antworten
  116. Mein Mann ist leider nicht sehr experimentierfreudig 🙁 Heute gab es Nudelsalat. Ansonsten Spaghetti Bolognese,Tortellini in Schinken-Sahnesoße,Paprikahähnchen mit Spirelli (Kamut 😉 )…
    Wenn ich hier Avocado oder so lese… Die Farbe ist ihm schon zu wider 😀

    Antworten
  117. Am liebsten essen wir Pasta mit selbst gekochter Bolognesesauce , die fix Packungen werden hier nur noch sehr selten verwendet. Wenn wir dann noch unsere Nudeln ? selber machen können, werden die aus dem Laden bestimmt auch nicht mehr so gern gegessen.? ich muss unbedingt das Rezept mit den roten Linsen ausprobieren.
    Beitrag wird gerne geteilt?

    Antworten
  118. 5 Sterne
    Klassische Spaghetti Bolognese ich liebe es

    Antworten
    • Geteilt

      Antworten
  119. Wir lieben es einfach. Penne mit Mozzarella Tomatensoße essen wir total gerne. Über den Pastamaker würden wir uns riesig freuen.

    Antworten
  120. Wir lieben Pasta wirklich sehr und sogar unsere kleine Maus steht schon drauf. Bis jetzt hab ich mich noch nicht an selbstgemachte Pasta gewagt. Mit dem Pastamaker wäre das toll. Meine Kinder lieben Pasta mit Tomatensoße oder Carbonara
    Liebe Grüße Heidi

    Antworten
  121. Nudeln gehen immer 😀
    Da meine Nichte aus Krankheitsgründen (Will ich nicht näher drauf eingehen :/) nicht alles essen kann bzw. darf, hat Sie immer “Speziall-Kost”. Sie kommt zwar klar damit, aber wenn Ich Ihr damit Nudeln mit Zuchinni und Feta zubereiten dürfte, wäre Sie (und auch ich) überglücklich!!! ???

    PS Auch auf FB geliked und geteilt 😉

    Danke

    Antworten
  122. Wir lieben Spaghetti Bolognese und ich habe schon Nudeln selbst gemacht. Das wäre ein toller Gewinn für uns

    Antworten
  123. Hallo ihr Lieben,

    Wir lieben eigentlich fast alles an Pasta und es kommen ganz oft diese Gerichte auf unseren Tisch. Unser Mädchen liebt spirelli Nudeln mit Linsenbolo. ❤️
    Ich würde gerne mal Pasta selbst machen. Da weiß ich dann auch, was drin ist. Ich glaube, ich versuche mich mal an eurem Rezept.

    Liebe Grüße

    Marina

    Antworten
  124. Unsere Enkelin liebt alle möglichen Pastagerichte und wir kochen gern eine schöne Bolognese. Ich glaube, die meisten Kinder lieben es. Und es macht so Freude.

    Grüße

    Antworten
  125. Meine Frau und ich mögen euren Blog sehr. Wir holen uns sehr oft neue Ideen von euch und sind ganz happy über eure Rezepte. Am liebsten mögen wir hier tagliatelle mit allen möglichen Saucen. Unsere Tochter isst alles (ungewürzt) mit.

    Euer neues Rezept wird auch von uns probiert 😉

    Antworten
  126. Helloo, ihr Lieben,

    ich habe noch nieeee Pasta selbst gemacht, weil ich immer dachte, das sei so schwer. 🙂 Aber jetzt als Familie schauen wir halt schon sehr, was so in den Produkten drin ist und da würden wir uns sehr über den Gewinn freuen. Denn wir Pastaliebhaber würden wahrscheinlich fast jeden Tag die Maschine in Gebrauch haben. Am liebsten mögen wir Spaghetti mit meiner legendären Thunfisch Sauce. Yammiiii

    Eure Ina

    Antworten
  127. Hallo, ich habe zwei liebste Pastarezepte:
    Zum einen die Pasta mit Bolognesesauce a la Carmen (meine Frau). Sensationell lecker. Zum anderen das “Nudeln mit Haschee” Rezept von meiner Oma. Auch sehr lecker. Sie hat es mir Ende der 70ern mal aufgeschrieben als ich von zuhause ausgezogen bin. In Sütterlin! Glücklicherweise kann ich das noch lesen.
    Wenn es bei uns Pasta gibt, werden die Nudeln zur Zeit selbst gemacht. Mit so einer Nudelmaschine mit Kurbel. Es ist zwar etwas mehr Arbeit wie.z.B. Fertigpasta ins Wasser zu werfen, aber schmeckt dafür umso besser. Aber das allerbeste ist tatsächlich, dass man weiß was alles in den Nudeln drin ist.

    Antworten
    • Und unsere Enkel lieben die selbstgemachte Pasta.

      Antworten
  128. 5 Sterne
    Danke für das tolle Rezept.

    Unsere derzeitige Lieblingspasta: schlicht mit Tomatensauce. Das ist nämlich in etwa das einzige, was Mini (10 Monate) isst ? Ich variiere gerne, indem ich verschiedenes Gemüse mit reinschnipple, freue mich aber schon drauf, wenn auch Pesto und Co. gegessen werden. Mit selbstgemachten Nudeln wäre es natürlich mega!

    Antworten
  129. Der Pastamaker wäre perfekt für uns. Mein Freund liebt Nudeln und diese selber zu machen, wäre einfach klasse. Am liebsten essen wir zu Pasta selbstgemachtes Pesto oder veganes Wurstgulasch mit Tofu. Sehr lecker! 🙂

    Antworten
  130. Das sieht ja auf den Bildern super aus, was da aus dem Pasta-Maker herauskommt 😀 so viele verschiedene Formen! Das würde ich auch gerne einmal ausprobieren! Würde mich über den Gewinn sehr freuen 😉

    Antworten
  131. Spaghetti Napoli. Also ganz schlicht mit einer Tomatensauce mit mediterranen Kräutern. Obwohl auch Aglio Olio sehr lecker sind.

    Antworten
  132. 5 Sterne
    Wow klasse! Seit ein paar Jahren habe ich das Kochen für mich entdeckt.. und nun ist mein Lieblingspastagericht nicht mehr Spaghetti Bolognese sondern “Carbonara Salmone” mit Spaghetti, Lachs, Sahne, Zwiebeln, frischem Ei, Parmesan und Gewürzen… Mhhh… am besten schmeckt es meiner Familie mit geräuchertem Lachs! Ich teile es auf Facebook!

    Antworten
  133. Wir essen am Liebsten vegetarische Bolognese mit Champions und gehackten Nüssen als Fleischersatz oder ganz klassisch napoli. Nudeln werden in jeder Variation von meinem Sohn geliebt, deshalb wäre der Pastamaker perfekt, um mit ihm gemeinsam Nudeln herzustellen. Wir würden uns sehr freuen.

    Antworten
  134. Hallo,
    unser absolutes Lieblingsgericht ist Pasta mit gegrilltem Kürbis, Salbei und Ziegenkäse.
    Wir geben die Zutaten einfach mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer in eine Edelstahlauflaufform und lassen den Rest den Grill erledigen. In der “Wartezeit” kann man gut die Pasta selbst herstellen und dann alles mischen.
    Gerade zum Beginn des Herbstes kann man so schön die Grillsaison ausklingen lassen.
    Über den Pastamaker würden wir uns riesig freuen, bisher stellen wir die Nudeln noch in mühsamer Handarbeit her…
    LG Mirko
    (auf FB geteilt Mir KO)

    Antworten
  135. 5 Sterne
    Am liebsten mag ich Spaghetti Carbonara, aber ich bin auch ein großer Lasagne Fan!
    Ich mache auch gern alles selbst, bin ein totales Nudelkind 🙂 Bei mir könnte es jeden Tag Nudeln geben 😀

    Antworten
  136. 5 Sterne
    Liebe Annina und liebe Lena,
    das ist Caesar-Pasta mit Pouladenbrust.Liebe Grüße Jasmin

    Antworten
  137. Wir lieben Pasta in allen Variationen. Oft machen wir ein Rucola-Cashew Pesto dazu oder eine Vegi-Gemüse-Bolognese dazu. ?

    Antworten
  138. 5 Sterne
    Pasta mag ich am liebsten Hackfleisch in Olivenöl anbraten, Zwiebeln, Champignons in Scheiben, schwarze Oliven in Scheiben, Salz, Pfeffer, klein geschnittene Paprika zugeben, nochmal kurz mit anbraten, mit Gemüsebrühe aufgießen fertig garen.
    Dazu die Paste finde ich echt super

    Antworten
  139. Pasta geht immer: vegetarisch, mit Fleisch, mit Käse überbacken, sehr gerne mit Salzkapern oder mit Aubergine und Speck…. da könnte ich ewig aufzählen 😛

    Antworten
  140. Unser Lieblingspastagericht ist ebenfalls eine vegane Bolognese.
    Im Prinzip ist das Rezept Eurem sehr ähnlich.
    Wir verwenden dafür:
    Möhren
    Süßkartoffeln
    Champignons
    Lauch
    Tomatenpassata
    frische (!) Kräuter (Oregano, Thymian, Salbei und Rosmarin)
    Salz & Pfeffer
    Und Ihr habt vollkommen Recht, es ist super wichtig das Gemüse schön klein zu schneiden und dann scharf anzubraten, der Geschmack belohnt einen wirklich für die viele Arbeit!
    Über den Pastamaker würde sich meine kleine Familie riesig freuen! Selbstgemachte Nudeln schmecken soviel besser!
    Liebe Grüße Flo
    (habe ebenfalls auf Facebook geteilt)

    Antworten
  141. Pasta geht immer!?Mit Soße ohne Soße,morgens mittags abends! !
    Ich würde mich so riesig freuen! Das Teil ist der Hammer!!
    Liebe Grüße Anja

    Antworten
  142. Wir lieben Pasta in allen Variationen…da ist es schwer einen Liebling auszuwählen.
    Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann Pasta mit grünem Gemüse (Spargel, Zuckerschoten, Erbsen, Blattspinat) und einer leichten Zitronen-Thymian-Soße…
    Unsere Nudeln machen wir auch immer selbst, da kann man schön mit anderen Mehlsorten als Weizen experimentieren, die Nudelmaschine käme da genau richtig!
    Danke für die tolle Chance!
    Ganz liebe Grüße
    Kathrin
    (FB geteilt)

    Antworten
  143. 5 Sterne
    Liest sich aber lecker dieses Rezept, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Da bei uns alle Nudelverrückt sind, würde ich mich tierisch über den Pastamaker freuen.
    LG Heike

    Antworten
  144. 5 Sterne
    Unser liebstes Pastagericht ist Erbsenpesto. Meine 1,5 Jahre alte Tochter liebt es auch so sehr. Die Linsenbolo werden wir auch in den nächsten Tagen testen klingt super lecker ?(FB geteilt)

    Antworten
  145. Wir machen am liebsten Erbsenpesto zu unserer Pasta. Meine kleine Tochter liebt es auch sehr. Die Linsenbolo klingt so lecker das sie auf jeden Fall getestet wird ?ich liebe euren Blog und frage mich wieso ich euch nicht schon viel früher gefunden habe (Fb geteilt)

    Antworten
  146. Nudeln mit Spinat

    Antworten
  147. das ist definitiv Tortellini alla panna

    Antworten
  148. Ist denn gemüsebrühe für Babys im Essen ok? Da ist doch auch viel Salz drin oder ?

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo

Unsere kostenlose Liste
zum Download

Ungeeignete Lebensmittel für Babys: In unserer umfangreichen Liste lernst du alle Lebensmittel kennen, die für dein Baby im 1. Lebensjahr nicht geeignet sind. Druck sie dir aus und hänge sie an den Kühlschrank.

☝️ WICHTIG: Im Anschluss erhältst du eine E-Mail (Bitte schaue auch unbedingt im SPAM nach) mit einem Link, um deine Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen.

*Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung. Du kannst deine Anmeldung jederzeit per E-Mail widerrufen.