Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Breifreibaby Adventskalender 2017 Holzmännchen von Livipur

breifreibaby Adventskalender 2017: #10 – Holzmännchen von Livipur

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass wir auch schön und hochwertige Spielsachen viel Wert legen. Seit Sommer ist deshalb auch die Holzküche von Livipur bei K eingezogen und wird regelmäßig und oft bespielt. Auch ihre kleinen Freunde lieben es, am Wasserhahn zu drehen und den backofen zu öffnen. Wir freuen uns deshalb besonders, dass auch beim Adventskalender ein tolles Spielzeug aus Holz von Livipur dabei ist.

Breifreibaby Adventskalender 2017 Holzmännchen von Livipur

Was ihr heute gewinnen könnt

Zu gewinnen gibt es ein handschmeichelndes Holzspielzeug für Groß und Klein. Das Holzmännchen oder auch Holzweibchen erinnert an die Steinmännchen, die man oft im Urlaub am Meer sieht. Und grundsätzlich geht es hier um das gleiche. Die 5 Holzsteine unterschiedlicher Größe und Form sind alle aus geöltem Plantanenholz und lassen sich auf vielen verschiedenen Wegen stapeln und ausbalancieren. Kinder können so spielerisch die Gesetze der Schwerkraft lernen.  

 

Warum wir euch das Produkt schenken wollen

Es muss nicht immer Plastik und bunt sein, dieses langlebige Holzmännchen wächst mit und kann jahrelang bespielt werden. Von kleinen Kindern, um die Schwerkraft kennenzulernen, von größeren Kindern, um sich in Geschicklichkeit zu trainieren und von Erwachsenen, um abzuschalten. Die Holzstücke liegen wunderbar in der Hand und eine Beschäftigung damit macht richtig viel Spaß.  

 

Was ihr tun müsst, um das Holzmännchen von Livipur zu gewinnen

Verratet uns, was das liebste Spielzeug eurer eigenen Kindheit war. (Meins (Lena) war ein lilafarbener Mini-Schubkarren, den meine Eltern heute noch haben)

 

Teilnahmebedingungen

Mitmachen dürfen alle, die über eine Postadresse in Deutschland verfügen und älter als 18 Jahre sind. Die Gewinner werden ausgelost. Pro Haushalt wird nur ein Preis verschickt. Daten werden von uns nicht gespeichert (was Google damit macht liegt nicht in unserer Hand). Wir leiten nur die Gewinneradressen für den Versand an die Kooperationspartner weiter., wenn diese den Versand übernehmen. Mit einer Teilnahme bestätigt ihr, dass wie die von euch angegebene Adresse für diesen Zweck weiterleiten dürfen.
Die Gewinner werden jeweils drei Tage später hier im Blog bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 12.12.2017 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

Teile diesen Beitrag

57 Kommentare
  1. Ich habe am liebsten mit dem Modeschmuck meiner Oma gespielt. Es gab nichts schöneres, als die Oma zu schmücken ?

    Antworten
  2. Mein liebstes Spielzeug war neben dem Kaufladen definitiv meine Puppe Susi, die ich auch heute noch habe und so langsam wird sie für meine Lausemaus interessant☺️

    Antworten
  3. Ich habe sehr gerne mit meiner puppe gespielt, der klassiker.
    Ausserdem gerne Brettspiele ?

    Antworten
  4. Oh wie toll! Holzspielzeug, da machen wir gern mit ?
    Mein liebstes Spielzeug von früher was ein kleiner Ball aus Leder. Den habe ich heute noch.

    Ina

    Antworten
  5. Ich habe meinen Kaufmannsladen aus Holz geliebt. Ich hatte so tolle kleine Päckchen mit Persil und allem möglichen. Das hat so Spaß gemacht. Euer Gewinn wäre übrigens eine tolle Sache für unsere Maus an Weihnachten ❤️❤️❤️

    Liebe Grüße

    Marina

    Antworten
    • Liebe Marina, du hast gewonnen. Wir kontaktieren dich per E-Mail! LG

      Antworten
  6. Meine Puppe.

    Antworten
  7. Meinen Baby Born und man wird es kaum glauben meine Mädels spielen heute noch mit ihr 😀 <3

    Antworten
  8. ❤️❤️ Mein allerliebstes Spielzeug war ein kleiner Husky aus Stoff … er sitzt immmernoch in meinen alten Kinderzimmer und wartet nun auf M. ❤️❤️

    Alex

    Antworten
  9. Eine giftgrüne Gieskanne ? Seltsam aber ist so 🙂
    ich drücke die Däumchen 🙂
    Liebe Grüße ❤?

    Antworten
  10. Mein Playmobil Ponyhof ❤ jetzt dürfen meine Kinder damit spielen.

    Antworten
  11. Ich hatte einen Plüschhasen namens “Tobi”, der musste stets und überall dabei sein:)

    Antworten
  12. Ich hatte als Kind eine stoffpuppe, die ich geliebt habe. Eines Tages habe ich sie verloren, dass war soooo schlimm. Meine Eltern kauften mir eine neue, fast gleiche, aber sie kam nie an meine alte ran.

    Antworten
  13. Ich habe als Kind sehr gerne mit dem Kaufladen und meiner Puppe gespielt.Das tue ich auch heute noch gerne mit meiner Tochter?

    Antworten
  14. Mein Fahrrad und das ist es auch heute noch 🙂

    Antworten
  15. Es gab eine Zeit da habe ich meine Puppe so sehr geliebt, dass ich mir wünschte sie wäre echt ❤

    Antworten
  16. Ich hab Bausteine geliebt und wir hatten so eine tolle Murmelbahn. Leider gibt es die nicht mehr.

    Antworten
  17. Monopoly fand ich immer ganz toll.

    Antworten
  18. Mein Lieblingsspielzeug war eine Puppenstube. Die zog allerdings immer erst in der Weihnachtszeit vom Dachboden ins Kinderzimmer ein. Die Puppenstube war noch von meiner Mama gewesen und mein Papa hat komplett Elektrik verlegt das man in jedem Raum das Licht anmachen konnte. Das war jedes Jahr immer das größte ?

    Antworten
  19. Mein Lieblungsspielzeig war mein Stoffhase, den gibt es sogar heute noch ☺

    Antworten
  20. Mein liebstes Spielzeug waren damals meine gefühlt tausend Kuscheltiere ? Die übrigens alle noch heute existieren!

    Antworten
  21. Mein Opa hat mir tolle Sachen aus Holz gebaut, unter anderem einen richtig schönen Kaufmannsladen, den ich sehr geliebt habe 🙂

    Antworten
  22. Meine Baby Born. Ich habe sie wirklich überall mit hingenommen, ob beim Schlittenfahren oder in der Sauna. Sie musste so einiges aushalten ? Leider fehlten ihr dann auch 3 Finger und die Nase war platt, aber ich habe sie über alles geliebt ?

    Antworten
  23. Meine lenensgroße Puppe Pia….die Nachbarn beschwerten sich, wie meine Eltern mich Kleinkind mit einem Baby im Kinderwagen fahren lassen konnten…..??

    Antworten
  24. Mein lieblingsspielzeug war meine heiß geliebte küche. Dementsprechend liebe ich es in der Küche zu stehen und leckere Sachen sowohl für uns als auch für unsere süße zu zaubern, egal ob herzhaftes oder süßes

    Antworten
  25. Ich habe am liebsten mit Playmobil gespielt. ☺

    Antworten
  26. Mein Teddybär war mein liebstes Spielzeug. Er ist mittlerweile über 30 Jahre alt und ich besitze ihn noch immer.

    Antworten
  27. Ich habe am Liebsten mit meiner Puppe Susi gespielt.

    Antworten
  28. Mein Lieblingsspielzeug als Kind war eine Puppe mit langen braunen Haaren. Meine Oma hat immer Kleidung für sie genäht und die Puppe hatte auch ein extra Körbchen an meinem rosa Kinderfahrrad 🙂

    Antworten
  29. Ich habe am liebsten mit einem von meinem Vatet selbstgebauten Puppenhaus gespielt, in dem mein Playmobilfamilie wohnte 🙂

    Antworten
  30. Ich habe einen Tedd geliebt der Musik spielen konnte. Ich habe ihn auch heute noch,nur die Melodie ist kaputt ?

    Antworten
  31. Mein Glühwürmchen – Heiß geliebt

    Antworten
  32. Mein laufendes Barbiepferd 🙂 Ich würde mich riesig drüber freuen <3

    Antworten
  33. Ich habe als Kind am liebsten mit meinem Zauberkasten gespielt. Ich lernte alle Tricks und habe sie dann jedem vorgeführt.

    Antworten
  34. Mein Lieblingsspielzeug war Playmobil 🙂

    Antworten
  35. Ein brauner Teddy 🙂

    Antworten
  36. Meine Puppe(n) 🙂

    Antworten
  37. Mein liebstes Spielzeug war anfangs mein “Bello” – wie es der Name schon sagt, war es(bzw. ist es immer noch) ein Plüschhund, der zwar heute nicht mehr ganz taufrisch aussieht, aber es gibt ihn immer noch. Vielleicht möchte meine kleine Heulboje ihn irgendwann beschmusen. Später dann war auch ein Kaufmannsladen der Renner, der dann (ja ich gestehe) von einem Barbiehaus abgelöst wurde.

    Antworten
  38. Meine Barbies ?

    Antworten
  39. Das ist ja ein tolles Geschenk.
    Als Kind habe ich extrem gerne mit einem lila Pferd gespielt, dass unterm Sattel ein Geheimes hatte. Das war cool ?

    Antworten
  40. Ich habe ohne ende mit den Barbie Pferden gespielt.

    LG Victoria

    Antworten
  41. Ein Kopfkissenbezug mit braunen Schmetterlingen drauf

    Antworten
  42. Meine Playmobil-Ritterburg 😉 Ich versuche mal mein Glück 😉

    Antworten
  43. Meine Eltern schenkten mir zu meinem vierten Geburtstag einen Holzstuhl – natürlich in meiner Größe 🙂 und eine meiner frühesten Erinnerungen aus meiner Kindheit ist, wie ich damit durch die Wohnung geschoben bin, denn für mich war das nicht nur ein Stuhl, sondern ein Dampfschiff und LKW und und und… 🙂

    Antworten
  44. Mein Steiff-Elefant, den ich mit 4 Jahren “Gugum” getauft habe. Sicherlich ein hässlicher Name, aber er ist mir noch heute treu! 🙂

    Antworten
  45. Meine Kinderküche. Da habe ich Puffreis gekocht ?

    Antworten
  46. Ich hatte einen Bären der mit Kleidung kam, ich erinnere mich vor allem an eine gelbe Regenjacke

    Antworten
  47. Hallo
    eine selbsgenähte Puppe lg Jasmin

    Antworten
  48. Lieblingsspielzeug weiß ich so hat nicht. Aber im Bett ging nichts ohne meinen großen, blauen Elefant. Der liegt jetzt wieder in meinem Bett: neben meinem Sohn! 🙂

    Antworten
  49. Meine liebsten Spielzeuge haben sich natürlich irgendwann geändert, lange Zeit war es ein Kaufmannsladen, später Playmobil und Brettspiele. Aber mein liebstes Stofftier, eine Mischung aus Schaf und Hund, musste zunächst immer mit, später dann nur noch im Bett zum kuscheln sein. Jetzt sitzt das Stofftier auf meinem Nachttisch und wartet nur darauf, dass die Kleine sich dafür interessiert.

    Antworten
  50. Mein Kindheitsspielzeug waren Zwillingsbabypuppen, die geweint haben, wenn man sie getrennt hat und gelacht haben, wenn sie beisammen waren. Ich habe sie wie mein Augapfel gehütet.
    Liebe Grüße

    Antworten
  51. Oh, das Holzmännchen ist toll – es erinnert mich an den Urlaub in der Schwangerschaft, als wir tatsächlich einen Steinmännchen-Wanderweg gemacht haben.
    Mein Lieblingsspielzeug als Baby war ein bunter Stoffball, der immer noch existiert. Später waren es PollyPockets.

    Antworten
  52. Ich hab am liebsten mit meiner Puppe gespielt 🙂

    Antworten
  53. Ich hatte als Kind einen „Chefkoch Backofen“ aus Plastik. Der war toll, man konnte auf einer „herdplatte“ Schokolade schmelzen und im inneren war eine Art Glocke aus alu über einer Lampe und dort könnte man Kuchen „backen“.
    Heute bin ich ein Fan von Holzspielsachen für meine eigenen Kinder. Einfach weil ich es viel schöner finde wenn sie ihre Fantasie spielen lassen…

    Antworten
  54. Ich hatte in verschiedenen Alterstufen unterschiedliche Spielzeuge. Früh waren es Plastikmännchen – meine Männer. Später war es meine Puppe Lisa-Marie und Lego. Bücher fand ich auch immer toll.

    Antworten
  55. Holzmännchen so einfach und doch wunderbar! Ich war ein ganz tyischen Puppen-Mädchen, Barbies und Co. kamen relativ spät, dafür hatte ich lange eine selbstgemachte Puppe Lucy von Mama. Jetzt hat meine Mama auch der Tochter eine gemacht

    Antworten
  56. Oh hier muss ich unbedingt noch mitmachen. Wir lieben Holzspielzeug und meine Tochter beschäftigt sich total gerne damit. Ich habe früher gerne mit Bauklötzen gespielt ???

    Mara

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo