Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
breifreibaby Adventskalender - Bauernhofspiel von Ravensburger - Spiel für Kinder ab 2 Jahren

breifreibaby Adventskalender 2017: #17 lustiger Spielspaß mit dem Bauernhofspiel von Ravensburger

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Dass wir Gesellschaftsspiele lieben, das wisst ihr ja nun wahrscheinlich schon. Ein paar Mal haben wir schon von unseren Spieleabenden berichtet und Spiele vorgestellt. Und auch K macht es viel Spaß. Aktuell puzzelt sie super gerne. Aber auch das Bauernhofspiel bereitet ihr viel Freude, denn da kann gewürfelt und gepuzzelt werden und außerdem gibt es kleine Bauernhoftiere zum Bestaunen und Nachahmen.

Was ihr heute gewinnen könnt

Heute hat sich hinter Türchen Nr. 17 ein tolles Spiel für kleine Spielmäuse ab 2 Jahren versteckt. Heute könnt ihr das Bauernhofspiel von Ravensburger gewinnen.

Ziel des Spieles ist es, die Kühe, Schafe, Pferde und Schweine schnell in die trockene Scheune zu bringen, bevor die Regenwolke voll ist und es zu regnen beginnt.

 

  breifreibaby Adventskalender - Bauernhofspiel von Ravensburger - Spiel für Kinder ab 2 Jahren

Warum wir euch das Bauernhofspiel von Ravensburger schenken wollen

Wir finden das Bauernhofspiel von Ravensburger toll und sind der Meinung, dass dieses Spiel auch für Kleinkinder schon super geeignet ist. Nach festen Regeln wird es bei uns noch nicht gespielt, manchmal würfelt K auch mehrmals hintereinander oder wir puzzeln nur gemeinsam die Tiere und Regentropfen an die passende Stelle. Manchmal spielen wir auch einfach nur mit den Bauernhoftieren und machen verschiedene Tiergeräusche nach. Ihr seht schon, das Spiel regt auch zum kreativen Spielen an und das finde ich super!

 

Was ihr tun müsst, um das Bauernhofspiel von Ravensburger zu gewinnen

Haben eure Kleinen schon ein Lieblingsspiel? Oder gibt es ein Spiel, dass ihr als Kinder häufig und gerne gespielt habt?

Teilnahmebedingungen

Mitmachen dürfen alle, die über eine Postadresse in Deutschland verfügen und älter als 18 Jahre sind. Die Gewinner werden ausgelost. Pro Haushalt wird nur ein Preis verschickt. Daten werden von uns nicht gespeichert (was Google damit macht liegt nicht in unserer Hand). Wir leiten nur die Gewinneradressen für den Versand an die Kooperationspartner weiter, wenn diese den Versand übernehmen. Mit einer Teilnahme bestätigt ihr, dass wie die von euch angegebene Adresse für diesen Zweck weiterleiten dürfen.
Die Gewinner werden jeweils drei Tage später hier im Blog bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 19.12.2017 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

 

Gewonnen hat Nadja für ihre Emma. Du hast eine Nachricht von uns. Herzlichen Glückwunsch!

Teile diesen Beitrag

76 Kommentare
  1. Meine Tochter hat mit ihren 15 Monaten noch kein Lieblingsspiel, außer man zählt Holzpuzzle dazu ?
    Ich habe als Kind sehr gerne Fische angeln, oder das verrückte Labyrinth gespielt.

    Antworten
  2. Meine Maus puzzelt gerade gerne Holzpuzzels. Zu Weihnachten gibt’s ein selbst gebasteltes Foto-Memory.

    Antworten
  3. Ja sie liebt Puzzle

    Antworten
  4. Wir lieben momentan das verrückte Labyrinth, das habe ich auch als Kind schon gerne gespielt. Für unsere kleine Tochter wäre das Bauernhofspiel toll!

    Antworten
  5. Ich liebe Tischspiele aller Art. ?

    Antworten
  6. Meine kleine Tochter Emma liebt ihr Feuerwehrpuzzle und Bauernhofpuzzle von Ravensburger. Sehr gerne würde ich für sie gewinnen. Vielen lieben dank für die Verlosung. LG und schönen 3. Advent
    Nadja und Emma

    Antworten
    • Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht hat Emme ja bald noch ein Spiel, dass ihr Spaß macht…

      Antworten
  7. Wir spielen hier gerne zur Zeit lotti karotti – und Memory
    Ahhh und der Turm jenga geht auch schon mit meiner Maus

    Antworten
  8. Mein Großer wird bald drei und bisher hält er von Regelspielen so ziemlich gaaar nix. Wir hoffen, dass das noch wird. Mami und Papi haben vorm Einzug des Zwergenstadels nämlich oft und gern gespielt ?
    Mein Lieblingsspiel ist und war Halli Galli ?

    Antworten
  9. Wir spielen Lotti Karotti, Labirynth und viel puzzeln…

    Antworten
  10. Meine kleine hat noch kein Lieblingsspiel, aber ich habe in der Kindheit am liebsten „Spitz Pass auf“ gespielt.

    Antworten
  11. Meine Beiden haben noch kein Lieblingsspiel, außer vielleicht Bällebad ?

    Antworten
  12. Also er schaut sich gerne Bücher an, die man so bewegen kann.
    Auserdem puzzelt er gern

    Antworten
  13. unser kleiner Mann spielt am liebsten mit seiner Eisenbahn und Fische angeln.

    Antworten
  14. Mein Kleiner spielt gerne mit Duplo-Steinen.

    Antworten
  15. Meine Maus mag total gerne Puzzle ?

    Antworten
  16. Unsere Kleine spielt gerne “Obstgarten”
    Ich selber habe immer schon gern “Spiel des Lebens” oder “4 Gewinnt” gespielt.

    Antworten
  17. Ich freue mich jeden Tag so auf euren Adventskalender ❤️ Ihr habt immer eine tolle Idee parat.
    Mein Lieblingsspiel war früher Memory.

    Marina

    Antworten
  18. Guten Morgen,

    Unsere Maus mag ihre Puzzles momentan sehr gerne. Das machen wir oft gemeinsam. Über das tolle Bauernhofspiel würden wir uns sehr freuen. Das kannten wir noch gar nicht.

    Liebe Grüße

    Eure C.

    Antworten
  19. Mein Kleiner mag zur Zeit Bausteine total gerne. Ich habe immer total gerne das verrückte Labyrinth, Mensch ärger dich nicht oder Scotland Yard gespielt .

    Antworten
  20. ja, die Murmelbahn steht hier hoch im Kurs 🙂

    Antworten
  21. Unsere Tochter mag gerne diese Sortierspiele. Oft machen wir das sogar alle zusammen.

    Viele liebe Grüße von Robin und Familie

    Antworten
  22. Minimann (15 Monate) hat bis jetzt noch gar kein echtes Spiel, das wäre sein erstes ? Ich habe als Kind das Schneckenrennen und Fische angeln geliebt ?

    Antworten
  23. Meine Kleine findet momentan alles toll, was nicht Babyspielzeug ist. Vor allem die Spielsachen der großen Jungs 🙂

    Antworten
  24. Mein Sohn hat derzeit noch kein Lieblingsspiel. Ich habe als Kind gerne Stapelmännchen gespielt.

    Antworten
  25. Außer Puzzle spielt unser Sohn noch keine „richtigen“ Spiele. Ich erinnere mich, dass ich memory geliebt habe.

    Antworten
  26. Bin noch auf der Suche nach einem tollen Spiel.

    Antworten
  27. Er spielt gern „Mein erster Obstgarten“, Memory und Puzzle.

    Daumen sind gedrückt 🙂

    Antworten
  28. Meine Tochter spielt gern Lotti Karotti <3

    Antworten
  29. Gerade spielt mein fast Zweijähriger seeeeehr gerne Verstecken.

    Antworten
  30. Meine Maus hat mit ihrem knapp einem Jahr noch kein Lieblingsspiel aber das wird alles noch ?

    Antworten
  31. Unsere Maus puzzelt gerne. Und sucht aus dem memory passende Paare. (Noch ohne umdrehen).
    Dieses Spiel klingt so vielfältig. Da finde ich toll.

    Antworten
  32. Bei uns wird “Hase hüpf!” von Ravensburger und “Mein erster Obstgarten” von Haba gespielt, mit diesen Spielen kommt unsere Kleine gut zurecht und freut sich wenn Mama, Papa und Co. mitspielen.

    Antworten
  33. Ein Domino von Selecta 😉

    Antworten
  34. Wir puzzeln gerne und lieben das Spiel HalliGalli 😀

    Antworten
  35. Obstgarten habe ich früher gerne gespielt und momentan wird hier Colorama viel gespielt.

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Antworten
  36. Ja, unser Spatz liebt von haba HoppelPoppel. Das ist auch schon super für kleine Kinder. Bei dem Spiel werden Farben geübt.
    Das Spiel hört sich auch super an.
    Wir würden uns mega freuen.

    Antworten
  37. Das ist ja toll! Meine Große spielt gerade sehr gerne Monopoly Junior. Die kleine maus noch nicht wirklich was.

    LG Nicole

    Antworten
  38. Ich habe witzigerweise früher zu Weihnachten auch mit meiner Schwester einen Bauernhof geschenkt bekommen. Wir haben dann zusammen mit unseren Cousins damit gespielt und hatten jede Menge Spaß mit den Tieren. Daher würde ich mich sehr freuen, falls ich Glück haben sollte und mein Schatz sozusagen die gleiche Möglichkeit hat.

    Antworten
  39. Für Gesellschaftsspiele ist unser B noch etwas zu klein, aber er versteht mittlerweile das Prinzip des “Kuckuck”-Versteckenspiels 🙂 das funktioniert natürlich am besten mit Mami oder pappa, aber auch mit rasseleiern, die unter bunten Bechern verschwinden 🙂

    Antworten
  40. Mein liebstes Spiel…mhhh..also da gab es wirklich viele ? Ich habe super gerne mit meiner Oma Rommee gespielt-da war ich allerdings schon etwas älter. Aber ich erinnere mich gern an die Zeit zurück.

    Heute machen wir gern Puzzles hier zusammeb

    Antworten
  41. Ich würde das Spiel gerne für meinen Neffen gewinnen, damit wir was neues spielen können wenn er zu Besuch bei uns ist.

    Antworten
  42. Emma mag Puzzeln sehr gerne

    Antworten
  43. Mein Sohn ist zwei und hat noch kein (Lieblings)Spiel – ich wusste gar nicht, dass es für so kleine Knirpse schon Spiele gibt! Das Bauernhof-Spiel würde ihm aber sicher Spaß machen!

    Antworten
  44. eigentlich nicht

    Antworten
  45. Ich habe total gerne Mikado gespielt 🙂

    Antworten
  46. Unsere Kleine hat zum 2. Geburtstag vor zwei Wochen ihr erstes Spiel bekomen: Hase hüpf. So langsam tasten wir uns an das gemeinsame Spielen ran.

    Antworten
  47. Der Zwerg ist noch nicht ganz im Spiel-Modus, mit den Cousinen spielen wir aber gerne & häufig Zicke Zacke Hühnerkacke?

    Antworten
  48. derzeit haben wir noch kein Lieblingsspiel, nur Spielzeug.

    Antworten
  49. Meine kleine spielt sehr gerne “Mondreise”….in unserer Familie sind schon immer gerne Brettspiele gespielt worden…ich und meine Geschwister mit unseren Eltern…und jetzt ich als Vater mit meiner Tochter….Großeltern sind natürlich mit dabei…..

    Antworten
  50. Mein Bub (2 Jahre) erfreut sich momentan an seinen ersten Puzzle.

    Antworten
  51. Meine Tochter liebt es telefonieren zu spielen ? ich habe so ein Schnecken Rennen Spiel früher total gerne gespielt.

    Antworten
  52. Mein Sohn spielt gerne mit Duplo

    Antworten
  53. Unser Sohn liebt Lego spielen und seine Puzzle, obwohl er es noch nicht richtig kann ?.

    Antworten
  54. Ich habe es geliebt Monopoly Zuspielen
    Die Kids lieben Fische Angeln wäre super so ein schönes Spiel zu gewinnen dann haben wir mal was neues zum ausprobieren

    Antworten
  55. Oh das kenne ich noch gar nicht. Mein 2jähriger Sohn und ich spielen aktuell sehr gerne Zählspaß von Haba. Mittlerweile, nun aber schon fast 3, klappt es schon richtig gut und er überrascht mich mit seinen Zählkünsten, teilweise Anzahlerfassungen oO Ich spiele total gerne, leider fehlen mir aber immer Mitspieler. Obwohl mich die Spiele für die Kleinen recht schnell langweilen, tue ich es ja für ihn und habe die Hoffnung, dass er sich später zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten entwickelt, was Siedler und Co. angeht :D. Das oben vorgestellte Spiel kenne ich noch nicht, aber zum Thema Bauernhof klingt es schon mal für meinen Sohn sehr interessant 😀

    Antworten
  56. Meine Maus hat noch kein lieblingsspiel..
    Ich habe früher gerne Memory gespielt

    Antworten
  57. Im Moment spielt sie am liebsten mit Essen 😀 Quetschen, Zerdrücken, Schütteln…alles ist dabei

    Antworten
  58. Bisher nur der Kuschelhase lg

    Antworten
  59. Lotti Karotti sowie UNO sind bei uns derzeit megaa angesagt 🙂
    Mit diesem Spiel würde ich aber gerne meine kleinste Tochter überraschen wollen.

    Antworten
  60. Das ist ja ein süßes Spiel! Mein Sohn liebt Tempo kleine Schnecke 🙂

    Antworten
  61. Mein Knirps ist im Moment noch etwas zu klein für Spiele. Im Moment puzzeln er gern. Über das Spiel würden wir uns natürlich trotzdem freuen.

    Antworten
  62. Meine Kleine liebt es mit ihren 16 Monaten ihre Musikbücher anzuhören,steckspiele zu spielen, Deckel auf Sachen zu schrauben und “Bauch” sagend abwechselnd sich,Mama und Papa in den Bauch zu pieken. Aber bald kann sie sicher auch mit so einem Spiel etwas anfangen! Wir würden uns riesig freuen;)

    Antworten
  63. Alles, was man öffnen und schließen kann ist gerade hoch im Kurs. Aber auch alles, was Geräusche von sich gibt!

    Antworten
  64. Ich mochte (und mag nach wie vor) das Grusellabyrinth!

    Antworten
  65. Meine Tochter liebt Holzpuzzles 🙂

    Antworten
  66. Unsere Tochter hat noch kein Lieblingsspiel, ich habe früher die Siedler von Catan geliebt ☺️

    Antworten
  67. Wir puzzeln gerne und spielen Memoryn

    Antworten
  68. ich möchte immer gerne memory spiele,meine kleine auch

    Antworten
  69. Die Begeisterung liegt gerade bei Musikinstrumenten und allem, was tolle Töne hervorbringt.

    Antworten
  70. Er liebt Puzzle.

    Antworten
  71. Ich würde gerne für die Mäuse an der Schule für behinderte Kinder an der ich arbeite teilnehmen ❤

    Dort spielen wir gerne mit einer Murmelbahn, Puzzle mit Tieren und Memory ❤

    Antworten
  72. Ja, mit der Holzeisenbahn

    Antworten
  73. Unsere Kleine liebt ihre Holzpuzzles

    Antworten
  74. ich habe in meiner Kindheit die klassische Spielesammlung gespielt ( Dame, Mühle)

    Antworten
  75. als ich Kind war spielte ich mit meinen Geschwistern gerne Mikado

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo