Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Sesamstrasse Snacks und Quetschies im Breifreibaby Adventskalender 2017

Breifreibaby Adventskalender 2017: #16 – Leckereien aus der Sesamstrasse

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Erinnert ihr euch noch an die Sendung Sesamstraße, an Ernie & Bert und das Krümelmonster? Natürlich läuft die Sendung auch heute noch und vielleicht schauen es eure Kids regelmäßig, aber ich meine die frühen Folgen, als ihr Kinder wart? Ich habe sie geliebt und sehr regelmäßig gekuckt. Es gibt sie immerhin schon seit 1973. Und jetzt gibt es passend dazu eben auch tolle Leckereien für Kids. Das sind Obst- und Gemüse-Quetschies, Müsli- oder Fruchtriegel, Tee oder eben auch Nudeln und Kekse. Alles sehr schön verpackt und natürlich kommen auch die bunten, lustigen Figuren nicht zu kurz.

Sesamstrasse Snacks und Quetschies im Breifreibaby Adventskalender 2017

Was ihr heute gewinnen könnt

Brand&Vision, die Firma, die die Produkte produziert, war so nett, uns ein riesiges Paket für euch zusammenzustellen. Nicht nur, dass praktisch jede Leckerei in jeder Geschmacksrichtung dabei ist, auch tolle Non-Food-Produkte für Kids sind in dem Paket mit drin. Ihr dürft euch über unzählige Quetschies, feinen Kinder-Tee, Nudeln, Riegel und Kekse freuen und außerdem ist der bekannte Ernie als Plüschtier mit dabei, ebenso eine CD mit Musik und ein tolles Malbuch.

Warum wir euch das Essenspaket aus der Sesamstrasse schenken wollen

Wir selbst sind große Fans der leckeren Snacks und finden sie für den Alltag mit Kind richtig praktisch. Die Riegel und Kekse kann man super für unterwegs mitnehmen, die Nudeln überzeugen durch Farbe und Form jedes Kind zum Essen und das Quetschies bei den Kleinen mehr als beliebt sind, müssen wir euch ja nicht verraten.

Was ihr tun müsst, um das Essenspaket der Sesamstrasse zu gewinnen

Verratet uns, ob ihr früher auch die Sesamstraße geschaut habt und welches eure Lieblingsfigur war. Ich (Lena) stehe dazu, Samson war mein absoluter Favorit und vor Elmo hatte ich total Angst.

 

Teilnahmebedingungen

Mitmachen dürfen alle, die über eine Postadresse in Deutschland verfügen und älter als 18 Jahre sind. Die Gewinner werden ausgelost. Pro Haushalt wird nur ein Preis verschickt. Daten werden von uns nicht gespeichert (was Google damit macht liegt nicht in unserer Hand). Wir leiten nur die Gewinneradressen für den Versand an die Kooperationspartner weiter., wenn diese den Versand übernehmen. Mit einer Teilnahme bestätigt ihr, dass wie die von euch angegebene Adresse für diesen Zweck weiterleiten dürfen.
Die Gewinner werden jeweils drei Tage später hier im Blog bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 18.12.2017 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

Teile diesen Beitrag

80 Kommentare
  1. Ich habe früher auch die Sesamstraße geschaut. Meine Lieblingsfiguren waren Samson und auch das Krümmelmonster

    Antworten
  2. Klar hab ich auch Sesamstraße geguckt. Ich mochte immer Schnuffi am liebsten, das ist der große braune Elefant (?) mir den langen Wimpern und Freund von Bibo.

    Antworten
  3. Mein Favorit war Bert. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe ihn am liebsten gesehen ?
    Die Snacks habe ich letztens auch gekauft und für gut befunden. Wirklich sehr lecker.

    Liebe Grüße

    Marina

    Antworten
  4. Guten Morgen,

    Das ist aber ein toller Gewinn. Die sesamstraße habe ich früher geliebt. Ich hatte gar keinen Favoriten, weil ich immer alle so toll fand. Ich war als Kind total überrascht, als ich es mal in englisch gesehen habe. Konnte ich gar nichts mit anfangen 🙂

    Schaue es heute noch ab und zu mit meiner Tochter.

    Eure Ina

    Antworten
  5. Ich wünsche euch einen guten Morgen,

    Ich mochte und mag Samson am allerliebsten. Ich finde er ist so herrlich drollig.

    VG

    Antworten
  6. Ich mochte Tiffy am liebsten. ?

    Antworten
  7. Ich habe als Kind auch gerne Sesamstraße geschaut (Wir hatten die auch auf Video).
    Mein Favourit war Ernie, ich fand sein Lachen immer so lustig.

    Die Snacks hatten wir auch schon mal. Meine beiden Jungs lieben sie.

    Liebe Grüße

    Johanna

    Antworten
  8. Das war Pflichtprogramm früher ? ich mochte Bibo am liebsten und die Schnecke, von der ich den Namen nicht mehr weiß ?

    Antworten
  9. Danke für deine tollen Geschenke, jeden Tag spannend ein Türchen geöffnet zu bekommen.

    Antworten
  10. Samson und tiffy waren total cool!
    Die mochte ich am liebsten.

    Gar nicht mochte ich Herrn von boedefeld und Graf zahl. ?

    Antworten
  11. Ich schaue die sesamstraße auch heute noch gern. Mein Sohn liebt das quietscheentchen lied von Ernie

    Antworten
  12. Ich hab sie geliebt als Kind. Tiffy und Finchen moche ich am liebsten.

    Antworten
  13. Na klar, das hab ich total gerne geguckt. Mein Favorit ist bis heute der freche Ernie!

    Antworten
  14. Ich habe das Krümmelmonster geliebt ? Und ich muss ehrlich sagen, Rumpel fand ich auch immer witzig ?

    Antworten
  15. Ich konnte als Kind keine sesamstrasse gucken. War aber auch nicht schlimm, als Erwachsene mit Kindern find ich es umso witziger

    Antworten
  16. Ernie und das Krümelmonster waren damals beim Sesamstraße schauen meine Lieblingsfiguren 🙂

    Antworten
  17. Ich mochte auch am liebsten Samson und Tiffy die haben immer so schön erzählt.
    Und wenn Graf Zahl kam, dann habe ich sogar manchmal weg geschaltet, das war mir als Kind nicht immer geheuer 😉

    Antworten
    • Liebe Katharina, du hast das Paket aus der Sesamstraße gewonnen. 🙂 Wir melden uns bei dir per E-Mail. LG

      Antworten
  18. Ernie & Bert ?

    Antworten
  19. Ernie war meine Lieblingsfigur als Kind!

    Antworten
  20. Jaaaa die sesamstr war Supi – ich liebte alle – toll war dieses gelbe Riesen Vogel – komme nicht mehr auf den Namen !
    Ja schöne Serie – sollte es wieder öfters im tv zu sehen sein

    Antworten
  21. Meine Lieblingsfigur war Grobi, weil er manchmal ganz nah und manchmal ganz weit weg war 🙂

    Antworten
  22. Ich erinnere mich gern an die Sesamstraße und an meinen Liebling Elmo – den habe ich sogar als große, kuschlige Firgur zu Hause. Machte meine Mama mir mal zum Geburtstag aus ganz toller Wolle selbst.

    Antworten
  23. Sesamstrasse? NATÜRLICH!!!! Ich kann das Eröffnungslied noch heute singen ?
    Ich fand das Krümelmonster immer toll, habe mit ihm mitfühlen können: da liegt so ein leckerer Keks, den man aber nicht essen soll. Also nimmt man einen winzigen Biss… jetzt ist der Keks aber nicht mehr rund! O weh! Da muss noch ein bisschen rundrum geknabbert werden, damit er wieder rund wird und es nicht auffällt, das man dran geknabbert hat…. und schwuppdiwupp ist der ganze Keks gegessen!! ?
    Als Kind fand ich die Figuren und Geschichten toll. Als erwachsener find ich es wunderbar, wie sich die Sesamstrasse für Toleranz, multikulturelle Verständigung und Bildung aller einsetzt, indem sie es den Kindern vorlebt.

    Antworten
  24. Klar hab ich die Sesamstrasse geschaut. Und Ernie war immer mein Liebling!

    Antworten
  25. Das Krümelmonster ???
    Hab ich damals immer mit meinem Papa geschaut 🙂

    Was für eine schöne Erinnerung !!!

    Antworten
  26. Aber siiiiicher *.* Ich habe damals Erni und Bert total cool gefunden 🙂

    LG Nicole

    Antworten
  27. Die Sesamstraße ist und war ein Muss…ich habe den Elmo geliebt und meine Kids lieben jetzt das Kuscheltier von ihm ❤

    Antworten
  28. Ich habe früher auch immer Sesamstraße geschaut. Ich war Fan von Ernie&Bert und bei krümelmonster hatte ich immer Hunger auf Kekse ? Von Ernie hatte ich sogar ein Kuscheltier was geschnarcht hat?

    Antworten
  29. Das Krümelmonster <3. Und Ernie war auch ein Liebling!

    Antworten
  30. Bei uns wurde sesamstraße selten geschaut,aber ernie fand ich am lustigsten 🙂

    Antworten
  31. klar habe ich früher die Sesamstrße geschaut 🙂 und Tiffy war meine lieblings Figur

    Antworten
  32. Natürlich habe ich Sesamstraße geguckt früher. Ich mochte die Krümelmonster ❤️

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Antworten
  33. Ja, habe es auch immer geschaut. Finchen ist mein absoluter Liebling. Nach ihr habe ich sogar mein erstes Auto benannt❤️

    Antworten
  34. Ich hab es geliebt als Kind. Samson und das Krümelmonster mochte ich besonders gerne..

    Antworten
  35. Oh ich habe Fienchen über alles geliebt ?

    Antworten
  36. Ich hab auch die Sesamstraße angeschaut. Oh man das muss ich mal wieder tun? ich weiß gar nicht mehr wie die alle hießen. Aber das Krümelmonster war schon toll.

    Antworten
  37. Hallo,

    wir schauen hier auch gern die sesamstrasse. Früher war das bei uns zu Hause immer ein Highlight. Ich kann gar nicht sagen, wer meine Lieblingsfigur war. Ich glaube, ich mochte einfach alle. Ich weiß noch, dass ich mal ein Trinkglas mit den Figuren drauf hatte. Wo ist das bloß hin gekommen? ?

    Euer Leser Robin

    Antworten
  38. Ich liebe das Krümelmonster 😀
    Und Tiffy 🙂
    Angst hatte ich immer vor Oskar… Ich konnte nicht nah an einer Mülltonne vorbei gehen 😀

    Antworten
  39. Meine Lieblingsfigur ist Ernie. Natürlich in Kombination mit Bert, der immer so herrlich genervt von ihm ist.

    Antworten
  40. Ich hab auch total gerne Sesamstraße geschaut und Elmo ist mein absoluter Liebling ❤

    Antworten
  41. Ich hab sie damals geliebt. Vor allem das Krümmelmonster

    Antworten
  42. Ich habe sie geliebt, v.a. Oskar in der Mülltonne. Eine Zeit lange wollte ich auch unbedingt immer in einer Tonne sitzen 😀

    Antworten
  43. Oh ja, ich liebe sie Sesamstraße! Ich kann mich gar nicht so recht entscheiden, wer mein Liebling sein soll. Meine Top 3 Sind Krümelmonster, Samson und Finchen ❤ aber Oskar ist auch so toll, obwohl ich vor ihm anfangs ein wenig Angst hatte, weil er so grimmig war.

    Antworten
  44. Habe ich früher gerne geschaut. Ich weiß gar nicht mehr, wer mein Liebling war. Wahrscheinlich der große Samson mit seinem Kuschelfell, oder der große gelbe Vogel, hieß der nicht Bibo?

    Antworten
  45. Die Sesamstrasse habe ich früher immer gerne geschaut…Krümelmonster war mein absoluter Liebling…fand es immer so lustig wie “heiß” er auf Kekse war und sie mit vollem Genuss gemampft hatte…konnte nie genug bekommen…

    Antworten
  46. Als Kind hab ich gern die Sesamstraße geschaut und ich fand Samson immer ganz toll

    Antworten
  47. Ooooooooooh da mache ich gerne mit.
    Meine Lieblingsfigur war immer bibo, weil s immer so nach Mädchen aussah ? und gelb meine Lieblingsfarbe war.
    Lg

    Antworten
  48. Das Krümmelmonster lieben wir bis heute und meine Kinder auch ?

    Antworten
  49. Mein Favorit war auch Samson. Habe die Sendung gern angesehen 🙂

    Ich drücke meinem Sohn fest die Daumen 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
  50. Habe die Sesamstrasse oft mit meinen Geschwistern geschaut…..ich mochte die Folgen in denen
    Schlemih lvorkam ganz gern. (der Händler im Trenchcoat der immer etwas verkaufen wollte und Geheimnisvoll tat)
    …und jetzt hab ich bereits eine kleine Tochter …uns sie guckt auch die Sesamstrasse sehr gern..

    Antworten
  51. Krümelmoster mochte ich immer gerne

    Antworten
  52. Ich gehöre leider nicht zu den Kids die mit der Sesamstraße aufgewachsen sind…War bei uns daheim nicht drin. Aber trotzdem hab ich heute meinen Liebling: das Krümelmonster ?

    Antworten
  53. das Krümmelmonster <3
    Ich fande es immer wundervoll 😀
    Geschaut habe ich sogut wie jede Sendung.
    Danke für das tolle Türchen, ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße

    Antworten
  54. Wer liebt(e) sie nicht, mein Favorit war immer Tiffy, typisch Mädchen halt.

    Antworten
  55. Oh ja, ich habe die Sesamstraße geliebt.
    Elmo war immer mein absoluter Liebling. 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina

    Antworten
  56. Meine Lieblingsfigur war Tiffy – die Sesamstraße gehörte damals zum Pflichtprogramm 🙂

    Antworten
  57. meine schwester und ich haben als kinder auch oft die sesamstraße geguckt. ich find immer ernie am besten…so süß und treudoof ? wenn meine tochter soweit ist, darf soe sie auch gucken und sich ihren liebling aussuchen.

    Antworten
  58. Ich durfte als Kind kaum fernsehen und kenne die Sesamstraße daher nicht aus eigener Erfahrung, aber natürlich sind mir die Figuren inzwischen in meinem Leben begegnet und ich find das Krümelmonster sehr lustig! 🙂

    Antworten
  59. Ich fand die Sesamstraße doof 😀

    Antworten
  60. 18 Uhr – wehe man war nicht rechtzeitig zu Hause. Dann haben meine Schwester und ich den Aufstand geprobt ?
    Wen ich als ganz kleines Kind am liebsten mochte, weiß ich gsr nicht mehr. Aber als Finchen, die Schnecke, dazu kam, war sie mein absoluter Liebling.
    Aber was wäre die Sesamstasse ohne Samson, Tiffy und Co? Aber ich finde auch, die alten, und damit meine ich tstsächlich auch die ganz alten Folgen, sind immer noch am besten!

    Antworten
  61. samson war mein favorit

    Antworten
  62. Ich fand das Krümelmonster und natürlich die Schnecke immer toll.Nicht umsonst werde ich heute von meinen Freunden nur Finchen genannt!?

    Antworten
  63. Samson und das Krümelmonster habe ich geliebt. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Ich wünsche einen schönen dritten Advent.

    Antworten
  64. Hab ich sehr häufig geguckt als Kind 🙂

    Ich mochte Rumpel 😀

    Antworten
  65. Tiffy <3

    Danke für die Gewinnchance

    Antworten
  66. Ich hab gern Sesamstraße geschaut. Am liebsten mochte ich Rumpel.

    Antworten
  67. Ich habe Elmo früher geliebt. Meine Tochter schaut ab und zu mal morgens Sesamstrasse aber bis jetzt ist die Interesse noch nicht so groß. Ich denke mal das die Leckereien aber super ankommen würden bei ihr.

    Antworten
  68. Hi
    meine war Miss Piggy.Ja ich habe die Serie als Kind angesehen lg

    Antworten
  69. Natürlich 🙂 Das Krümelmonster

    Antworten
  70. Ich hatte keinen Liebling…ich mochte alle Figuren der Sesamstrasse….
    Es gab keine Figur die ich nicht mochte…Ernie,Bert,Krümelmonster;Rumpel,Samson,Graf Zahl,Schlemihl,Tiffy und wie sie noch alle hießen…waren einfach toll.

    Antworten
  71. Ernie und Bert, ganz klar!!! Aber auch Graf Zahl fand ich immer schon klasse!

    Antworten
  72. Jaaa, ich habe Ernie und Bert geliebt ?

    Antworten
  73. Ernie und Bert sind super. Ich glaube, jeder hat früher Sesamstrasse geschaut.
    LG von Elke H.

    Antworten
  74. Krümmelmonster 4ever 🙂

    Antworten
  75. Oh ja, der brummige Samson! 🙂 Obwohl ich auch ein Tiffy-Fan war!

    Antworten
  76. Ich habe die Sesamstrasse geliebt.. und am liebsten Tiffy 🙂

    Antworten
  77. Ich habe die Sesamstraße immer geguckt und fand Graf Zahl und Grobi (wie schreibt man den ?) super 🙂

    Antworten
    • Hoppla, Datum verpeilt ?

      Antworten
  78. Wer hat denn gewonnen?

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo