Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Breifreibaby Adventskalender 2017: Kindergeschirr von Zuperzozial

breifreibaby Adventskalender 2017: #12 – Kindergeschirr von Zuperzozial

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Da zu Breifrei ja das selbst Essen gehört, brauchen die Kleinen natürlich auch eigenes Geschirr. Ist ja klar, denn schließlich soll alles so sein wie bei uns Großen. Nur, dass das Kindergeschirr oft viel viel schöner ist. Schaut euch doch mal die tollen Tiere auf dem Zuperzozial Set an, die sind ja sowas von putzig. Aber nicht traurig sein, auch wenn wir heute ein Set für Kids verlosen, online gibt es auch ganz tolle Sachen für Erwachsene, z.B. Kaffee to go Becher, tolle Teller, Salatbesteck oder Geschirr.

Breifreibaby Adventskalender 2017: Kindergeschirr von Zuperzozial

Was ihr heute gewinnen könnt

Zu gewinnen gibt es ein wunderschönes Geschirr-Set für Kinder von Zuperzozial (ja, na gut, kann auch von Großen benutzt werden) mit Elefant und Giraffen-Motiv. Das Set besteht aus einem flachen Teller, einer Müslischale, einem Becher, einer Brotdose und einem kleinen Becker mit Löffel, z.B. für Joghurt oder Eis. Zuperzozial geht dabei einen besonderen Schritt, denn das Geschirr ist größtenteils biologisch abbaubar. Hergestellt wird es umweltfreundlich aus Bambus und Mais. Und keine Angst, es kann trotz schönem Print in die Spülmaschine.

 

Warum wir euch das Produkt schenken wollen

Wir finden, Kinder verdienen Respekt beim Essen. Dazu gehört, dass sie eigenes Geschirr haben, das kindgerecht aber nicht gegendert ist. Mit dem Set von Zuperzozial ist man perfekt ausgestattet, da man Teller, Schale, Tasse und Löffel hat. K hat es zum Beispiel sehr genossen, dass sie das Gummiband um die Brotdose selbst ab und dran machen darf. Und dann ist das Ganze auch noch „grün“ … Ich denke es sind gar nicht mehr Argumente nötig.

 

Was ihr tun müsst, um das Geschirr-Set von Zuperzozial zu gewinnen

Verratet uns, was ihr und eure Kinder am liebsten in die Brotdose packt und was bei keinem Ausflug als Proviant fehlen darf.

 

Teilnahmebedingungen

Mitmachen dürfen alle, die über eine Postadresse in Deutschland verfügen und älter als 18 Jahre sind. Die Gewinner werden ausgelost. Pro Haushalt wird nur ein Preis verschickt. Daten werden von uns nicht gespeichert (was Google damit macht liegt nicht in unserer Hand). Wir leiten nur die Gewinneradressen für den Versand an die Kooperationspartner weiter., wenn diese den Versand übernehmen. Mit einer Teilnahme bestätigt ihr, dass wie die von euch angegebene Adresse für diesen Zweck weiterleiten dürfen.
Die Gewinner werden jeweils drei Tage später hier im Blog bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 14.12.2017 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

 

Gewonnen hat die Teilnehmerin mit dem Spitznamen Königin. Wir melden und per E-Mail, viel Spaß mit dem Geschirr!

Teile diesen Beitrag

73 Kommentare
  1. Obst
    Vorallem Äpfel

    Antworten
  2. Meine Maus isst auch am liebsten Obst. Würstchen sind für Unterwegs auch immer super

    Antworten
  3. Bei uns sind fast immer Nüsse und Trockenobst im Gepäck. Der Sohn liebt Cranberries und Mandeln, die Kleine steht auf Rosinen.

    Antworten
  4. Meiner Großen packe ich für die Schule immer eine abwechslungsreiche Brotzeit ein:
    1. Gemüse (Minitomaten, Gurkenstücke, Karottenstücke)
    2. Obst der Saison (aktuell Mandarinen und/oder Apfelstücke)
    3. Ein belegtes Brot

    Antworten
  5. Weintrauben – und Bananen. Das Lieblingsobst der Lütten. Gerne noch was zum Knabbern dazu – zum beispiel Zwieback oder ne Sesam-Stange….

    Antworten
  6. Oh die Marke kannte ich nicht, gefällt mir ja sehr gut! Ich bin immer auf der Suche nach schönem Kindergeschirr und das ist ja sehr schön, ich glaube mein Kleiner würde den Panda am meisten lieben 🙂
    Und in seiner Brotdose darf die Banane NIE NIE fehlen 😉

    liebe Grüsse
    Moana
    (p.s. auch wenn ich in der Schweiz wohne, ich habe eine deutsche Postadresse)

    Antworten
  7. Definitiv Bananen ?

    Antworten
  8. Wir nehmen am liebsten Kekse und Obst mit.

    Antworten
  9. Meine Tochter liebt die kleinen Babybel 🙂 Die sind bei uns immer dabei

    Antworten
  10. Mein Sohn liebt Nüsse ?
    Deswegen habe ich das immer dabei

    Antworten
  11. Leberkäse und Bananen ?

    Antworten
  12. Bei uns darf Obst nie fehlen, Lausemaus verputzt alles an Obst, zur Zeit haben wir vor allem Mandarinen, Trauben und/oder Banane dabei. Aber auch Kekse oder Hirsekringel sind bei jedem Ausflug bzw Spaziergang dabei.
    Machen wir eine größere Tour, gibt es auch immer noch ganz klassisch belegte Brote, Mini-Wienerle und kleine Tomaten + Gurkensticks ?

    Antworten
  13. Obst Gemüse Nüsse knabber Kräcker
    Lieben Gruß

    Antworten
  14. Im Moment dürfen Maisstangen auf keinen Fall fehlen, Birne und Mandarine sind auch toll für die Kleine.

    Antworten
  15. Äpfel ? Äpfel sind wirklich immer dabei 🙂

    Antworten
  16. Obst, je nach Jahreszeit. Im Sommer Beeren, jetzt Mandarinen und natürlich sind Äpfel und Bananen immer angesagt, Gerne auch etwas zu knabbern, nach Möglichkeit selbst gebacken.

    Antworten
  17. In die Brotdose gehört etwas Obst (Apfel, Banane, Trauben etc.) und ein kleiner Knabbersnack (z.B. Brezeln, Kräcker, Kekse) 🙂

    Antworten
  18. Meine Tochter würde sich am liebsten ausschließlich von Birne ernähren, die ist daher ein Muss in der Brotdose.
    Aber jetzt zur Weihnachtszeit sind auch meist ein paar zuckerfreie Plätzchen mit dabei;)

    Antworten
  19. Im Moment dürfen Maiswaffeln nicht fehlen und am liebsten Brot, Brot und Brot! ?

    Antworten
  20. Gemüse darf nicht fehlen 🙂
    Und jeden Tag ist ein Apfel drin. Natürlich klein geschnitten 🙂

    Antworten
  21. Äpfel, Bananen und Zwieback 🙂

    Antworten
  22. Guten Morgen,

    Bei uns dürfen niemals nie nie nie diese kleinen Hirsekringel fehlen ? Und davon ab gibt es bei uns sowieso jedes Mal Obst oder frisches Gemüse in die Brotbox. Auch Avocado Brote kommen hier sehr gut an

    Ina

    Antworten
  23. Wir gehen nicht ohne Wasserflasche und eine kleine Brotdose aus dem Haus. Meistens ist sie gefüllt mit Karottensticks und etwas Weintrauben oder Mandarine. Wir nehmen manchmal auch Reste von unserem Frühstück mit, wenn es lecker Frühstücksmuffins gab.

    Alles gute, Marina

    Antworten
  24. Ich packe unsere Brot Dose und nehme mit:

    ? geschnittene Äpfel
    ? karottenstäbchen und
    Etwas zu knabbern.

    Das haben wir eigentlich immer dabei. Und natürlich etwas zu trinken.

    Liebe Grüße

    Mara

    Antworten
  25. Apfelschnitze, Mini Karotten und Würstchen mag unser Floh am liebsten. Als Snacks unterwegs mag er gerne Brotstangen. Wasser ist immer am Kind.

    Antworten
  26. Meine Große liebt es wenn Äpfel, Erdbeeren und ein Stück käse drin ist. Meine Kleine mag gerne Banane und es darf nie etwas ab Obst fehlen. Und das variiert je nach Jahreszeit 🙂 Und dann auch zum Teil aus dem eigenen Garten!

    LG Nicole

    Antworten
  27. Mein Großwr nimmt fast ausschließlich Äpfel mit in Kiga, bei meinem Kleinen darf die Banane im Proviant nicht fehlen.

    Das könnten wir Supercup gebrauchen, da mein Kleiner vor zwei Tagen seine Plastiktasse kaputt gemacht hat ?

    Antworten
  28. BANANEN ?

    Antworten
  29. Auf jeden Fall Bananen ☺️

    Antworten
  30. Hallo 🙂
    Apfel geht immer und Fruchtriegel….
    kleine kekse für den ausflug am Nachmittag.
    eigentlich alles was nicht groß gepult, gebissen und geschält werden muss. einfach HAPS in den Mund und gut! 🙂

    Antworten
  31. Hey,

    meine Tochter bekommt in den Kindergarten immer Obst mit, v.a. Äpfel und Mandarinen.

    Antworten
  32. Ein belegtes Brot, entweder mit Frischkäse oder Marmelade und dazu Äpfel

    Antworten
  33. Wir haben immer eine Banane und einen Apfel dabei. Im Winter gerne auch Mandarinen. Salzbrezel dürfen auch nicht fehlen.
    Liebe Grüße

    Antworten
  34. Das ist wirklich ein richtig schönes Set! Bei meinem Kleinen dürfen Apfelschnitze nicht fehlen. Außerdem steht er im Moment sehr auf Brot, ob zuhause oder unterwegs, die beiden Sachen gehen immer 🙂

    Antworten
  35. Bei uns sind immer Weintrauben mit dabei. Er liebt sie einfach. Genau wie Rosinen. Ganz neu haben wir jetzt Wiener aus dem Kühlschrank entdeckt. Die geht jetzt auch immer?

    Antworten
  36. Äpfel, Bananen, Weintrauben, Brot mit Wurst, Käse oder Frischkäse.
    Gurken, Tomaten und vieles mehr 😀

    Antworten
  37. Bei uns dürfen keine Oliven fehlen!!
    Schon irre, was anderthalb jährige Kinder für Vorlieben haben ??

    Über das Geschirr würden wir uns sehr freuen!! 🙂

    Antworten
  38. So super niedlich !
    Am liebsten Brot mit wurst und Banane ?

    Antworten
  39. Als Proviant dürfen Äpfel nicht fehlen und immer in der brotdose ist bei uns ein Babybell ?

    Antworten
  40. Also fehlen dürfen auf keinen Fall Quetschies
    Und in die Brotdose gehören viel Obst und Gemüse aber auch was deftiges.

    Antworten
  41. Es dürfen nicht fehlen Kekse, Getränke und am liebsten packen wir Sandwiches ein mit Wurdt belegt, frischem Salat und Tomaten

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Antworten
  42. Obst und Hirsekringel, Gurke

    Antworten
  43. Natürlich immer Gemüse und Obst – dazu ein belegtes Brot (wenn’s nach meinem Kleinen ginge, jeden Tag mit Emmentaler belegt^^)!

    Antworten
  44. Aktuell nehmen wir immer Hirsekringel mit und Wasser. Milch ist sowieso immer dabei :)))

    Antworten
  45. Brote frische Obst und Gemüse und natürlich eine Kleingkeit zum naschen ?
    Vielen Dank für die wundervolle Chance ?
    Liebe Grüße Familie Collart

    Antworten
  46. Sohnemann ist ja ein kleiner Wenig-Esser, aber so ein Jausen-Set würde ihn vielleicht animieren. Wenn wir unterwegs sind, haben wir auf alle Fälle immer aufgeschnittene Äpfel und Müsli-Kekse dabei ?

    Antworten
  47. Mein Löwenkind besteht immer auf Obstspieße in ihrer Brotbox für den Kindergarten – bei diesen darf Kiwi und Banane nicht fehlen, der Rest variiert.
    Dazu ein Brot mit Wurst und fertig ist das 2. FrÜhstück.

    Antworten
  48. Gemüse, Gurke, Paprika, Tomate – hier wird super gern (zum Glück) gesundes “Zeug” mit Vorleibe verspeist!

    Antworten
  49. Bei uns müssen immer Bananen dabei sein die lieben sie über alles
    Wenn wir unterwegs sind haben wir immer viel Obst mit

    Antworten
  50. Absoluter Favorit, der nie fehlen darf für den kleinen Hunger zwischendurch: Hirsekringel! Die werden richtig inhaliert von unsrem B 🙂
    Ansonsten darf Gurke natürlich nicht fehlen – erstaunlich, was man mit ein paar Zähnchen so alles anstellen kann 🙂

    Antworten
  51. Für Unterwegs sind bei uns Bananenwaffeln und Apfelspalten sehr beliebt.

    Antworten
  52. Am liebsten Obst, egal welches.
    Oder ein Brötchen ?

    Antworten
  53. Trauben, Mandarinen und Käsebrot 🙂

    Antworten
  54. Gurkensticks und Minitomaten

    Antworten
  55. Wir haben immer Knäckebrot in der Brotdose dabei, weil er dies so gerne knabbert.

    Antworten
  56. Ein leckeres Körnerbrot mit dem was die Tochter gerade drauf haben möchte und was auf keinen Fall fehlen darf ist OBST.

    Antworten
  57. Wir haben eigentlich immer davei: Obst oder Quetschie, Brot oder Gebäck und Wasser.
    Das Geschirr ist echt toll! ?

    Antworten
  58. Ich nehme i.d.R. immer unsere drei Fächer Dose mit. Es gibt dann Äpfel für den großen, welche Birne für den Kleinen und etwas zum knabbern (selbstgebackene Kekse, Hirsekringel, belegtes Brot). Mit einer hübsch befüllten Brotdose lernt man schnell viele andere Kinder kennen ? im Tierpark kommt früher oder später immer eines vorbei und mag was ab haben.

    Antworten
  59. Bananen und Bananen.
    Sind bei uns immer dabei 😀

    Antworten
  60. Ich bin da sehr langweilig. Mien Sohn bekommt eigentlich jeden Tag eine Schiebe (selbstgebackenes) Brot mit Aufstrich mit in die Krippe und dazu etwas Obstoder Gemüse kleingeschnitten. Gelegentlich mache ich Waffeln, die er mitbekommt oder ein vegetarisches Würstchen o.ä,

    Antworten
  61. Leckere Apfelstückchen.Und Brot mit Schinken.lg

    Antworten
  62. Zur zeit sind hirsekringel, heidelbberen und kleine Tomaten der renner.
    LG

    Antworten
  63. Bei und werden immer Gurken und apfel und Banane eingepackt und meistens auch was zum knabbern:) einen quetschbeutel gibt’s immer nach dem schwimmen, weniger sauerei und eine Portion Früchte ganz schnell:)
    Lg

    Antworten
  64. MeinSohn ist erst 5 Monate aber wenner nach mir kommt würde er gerne Äpfel, Möhren uns selbstgemachte Haferkekse in seiner Brotdose sehen. Viele Grüße

    Antworten
  65. Bei unserem Großen muss immer Apfel, Karotte und belegtes Brot in der Frühstücksbox für die Schule sein – unserem Mini Mann gefällt momentan gerade Kiwi, Khaki und Salamibrot 🙂

    Antworten
  66. Obst darf nie fehlen

    Antworten
  67. Bei unserem kleinen Mann dürfen auf keinen Fall Heidelbeeren und Trauben fehlen. Er isst sie so gerne. Auch Reiswaffeln sind immer ein super Proviant. ??

    Antworten
  68. Ich packe in meine Brotdose gerne Sushi. Wenn nur Gemüse drin ist, hält sich das wunderbar und ist ein toller Mittagssnack. Übrigens mag es auch mein vierjähriger Neffe gern :-).

    Antworten
    • Liebe Königin, du hast gewonnen. Wir kontaktieren dich per E-Mail. LG

      Antworten
  69. Hallo,
    der Große liebt aktuell Karottensticks. Und Rosinen. Die gehen immer (=
    Liebe Grüße
    Hannah

    Antworten
  70. Äpfel, in jeder Form und Farbe! Auf Fruchtschnitten steht Sohnemann ebenfalls.

    Antworten
  71. In der Frühstücksdose darf nie Käse fehlen… Käse mag der kleine Mann super gern. Und für unterwegs gibt es immer Obst der Saison und ein wenig von Freche Freunde oder ähnliches mit.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo