Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Freitagslieblinge von breifreibaby - K läuft

Freitagslieblinge und endlich ein bisschen Sonne

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Die Woche war toll. Das lässt sich ganz einfach so sagen, ohne wenn und aber. Wir sollten eh viel mehr auf das Positive schauen, als immer nur das Negative zu sehen. Nach meinem aufregenden Wochenende auf der Babymania wollte ich mir einfach nur Zeit mit K und meinen liebsten Menschen gönnen. Beim dem herrlichen Wetter gar nicht schwer.

Freitagslieblinge von breifreibaby - endlich Sonne

Endlich Sonne. Diese Woche gab es hier in Griesheim gleich drei Tage strahlenden Sonnenschein. Kriegt ihr dann auch gleich so gute Laune? Ich möchte ja am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen und so viel Sonnenstrahlen wie möglich auffangen. Man merkt direkt, wie gut das Vitamin D tut, das den Körper durchströmt. Auch K war begeistert von dem guten Wetter und unseren langen Spaziergängen. Gerade dann, wenn wir in Begleitung unserer lieben Freundinnen unterwegs waren!

Man sieht schon die ersten grünen Knospen an den Bäumen und die Vögel zwitschern endlich wieder.

 

Freitagslieblinge von breifreibaby - K läuft

K läuft und läuft und läuft. Die Sonne hat mein Kind angespornt, mir nun davon zu rennen. Schon lange macht sie immer mal wieder Schritte, aber jetzt sind es richtige Spaziergänge. Und da, wie oben schon erwähnt, so toller Sonnenschein war, haben wir jede Gelegenheit genutzt, Spaziergänge mit lieben Freunden zu machen. Die kleinen pinkfarbenen Schuhe kamen so zu vollem Einsatz. Ich glaube allerdings K hat viel mehr Energie als ich. Nicht das sie nach jedem Spaziergang hundemüde ist, nein, sie turnt zu Hause genauso fleißig weiter durch die Wohnung.

 

Freitagsliebling von breifreibaby - unser Saisongarten

Unser Saisongarten. Natürlich geht es noch nicht wirklich los, aber er steht in den Startlöchern. Wir haben unsere Pflanzliste für 2017 bekommen und dürfen uns auf unglaublich viel leckeres Gemüse freuen. Aktuell wird der Garten wohl mächtig mit Mist und Kompost gedüngt, so wie er stinkt. Wollen wir mal hoffen, dass das bis April verflogen ist. Im März werden Lena und ich anfangen die ersten Pflanzen vorzuziehen, Kürbis, Aubergine und Tomaten stehen bei uns hoch im Kurs.

Freitagslieblinge von breifreibaby - endlich wieder Tulpen

 

Tulpen. Ich weiß, ich weiß, das sind importierte, nicht gerade unterstützenswerte Tulpen, aber ich brauche dringend ein wenig Frühling im Haus. Im Zuge der ersten Tulpen ist dann endlich auch mal der Adventskranz in den Keller gewandert und die ganzen weihnachtlichen und winterlichen Teelichter sind verschwunden. Genau wie die Sonne, machen mich nämlich auch frische Blumen ganz frühlingshaft-froh.

 

Freitagslieblinge von breifreibaby - Suhsi von Sushi 51 Groß Gerau

Sushi bestellen, wenn man keine Lust zu kochen hat. Oh man, ein Leben ohne Sushi ist echt sinnlos. Sogar K ist mittlerweile Fan der leckeren Rollen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das in der Schwangerschaft ohne Sushi ausgehalten habe. In Darmstadt empfehle ich das Jang-Ji Sushi in der Adelungstraße sowie das Sushi vom Panda Asiamarkt und neuerdings haben wir auch bei Sushi 51 in Groß-Gerau bestellt. Beides absolut empfehlenswert.

 

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne! Viele weitere Freitagslieblinge findet ihr bei Anna von BerlinMitteMom

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo
WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly