Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Deine beste Geburt - Tipps von Online-Hebamme

Kreiere deine beste Geburt der Welt – Gastbeitrag von Jennifer von Geburt mit floW

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

NEU!!! VERPASSE NICHT DEN KOSTENLOSEN ONLINEKONGRESS MIT 30 EXPERTEN “von SCHWANGER bis MAMA”*. Auch wir von breifreibaby sprechen über unser Herzensthema BLW!

Wir freuen uns sehr, dass Jennifer heute einen Gastbeitrag für uns schreibt. Sie beschäftigt sich mit dem Thema „Geburt“ und wie diese zu einem schönen Ereignis wird. Dabei gelingt es ihr, das Urvertrauen in uns Frauen wieder zurückzuholen und viele interessante Aspekte in unseren Köpfen zu verankern. Vielleicht steht dir auch bald eine Geburt bevor und du findest auf Jennifers Seite noch viele Informationen. Jennifer bietet einen kostenfreien Minikurs und einen (kostenpflichtigen) Geburt mit floW Onlinekurs* an um dich auf deine besten Geburt vorzubereiten.

  Geburt mit Flow - Geburt erleichtern mit Jennifer

Die Geburt

Die Geburt ist das schmerzhafteste Erlebnis im Leben einer Frau! Was ist, wenn nicht? Was wäre, wenn du mit den richtigen mentalen und physischen Techniken deine beste Geburt der Welt erleben kannst? Was wäre, wenn du eine Haltung bekommst, die sagt: “Komme, was wolle”? Was wäre, wenn du keine Angst vor der Geburt hast, sondern ein tiefes Vertrauen in das was kommt? Wie wäre das für dich und was würde sich dadurch für dich verändern?

 

Geburt mit floW

Ich bin Jennifer Wolf, Gründerin von “Geburt-mit-floW” und ich habe es selber bei der Geburt meiner Tochter erleben dürfen, dass es möglich ist. Es ist möglich, die Geburt positiv zu beeinflussen und nicht hilflos darauf zu warten, ob du Glück oder Pech haben wirst. Ich habe verstanden, dass die Geburt zu 90% im Kopf geschieht, was wunderbar ist, denn genau dort wird angesetzt. Kennst du das Sprichwort: “Das Spiel entscheidet sich im Kopf?” und genauso ist es mit der Geburt. Für die Mehrheit der Frauen ist das Bild, das sie von ihrer anstehenden Geburt im Kopf haben gezeichnet von Angst, Schmerz und Hilflosigkeit. Horrorszenarien und Bilder wie diese beeinflussen den Geburtsverlauf immens.

 

Die Geburt positiv beeinflussen

Es wird noch sehr unterschätzt, wie wichtig es ist, für die Geburt mental fit zu sein. Ich bin in das mentale Fitnessstudio für diesen großen Tag gegangen und habe meinen Kopf intensiv vorbereitet. Mit einem komplett neuen Mindset und einem Bild, das von Vorfreude und Urvertrauen geprägt war, bin ich gestärkt in dieses Erlebnis hinein und kreierte meine beste Geburt der Welt. Mein Mann und ich wurden das “Geburtsteam”. Wir konnten uns perfekt aufeinander abstimmen und er wusste, was seine Aufgabe als Begleitung war. Ich konnte meine Schwangerschaft dadurch auch noch mal auf eine ganz andere Art und Weise genießen. Ich habe mich so sicher gefühlt und so verbunden mit meiner kleinen Maus. Der Gedanke an die bevorstehende Geburt löste in mir eine riesige Vorfreude aus und der Glaube in meine Kraft als werdende Mama. Diese Sicherheit, dieses Vertrauen UND diese Vorfreude wünsche ich jeder werdenden Mama von ganzem Herzen. Nimm deine Geburt selber in die Hand. Übernimm hier 100% Verantwortung für dich und deine Geburt. Du wirst es schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass jede werdende Mama ihre beste Geburt der Welt erleben kann.

Geburt mit Flow - Geburt erleichtern mit Jennifer

Die Geburt als Kraftquelle und schöne Erinnerung

Meine Geburt ist heute meine “Kraftquelle”, wenn ich Aufmunterung brauche, wenn es mir nicht gut geht. Wenn ich als Mama oder als Partnerin an meine Grenzen komme. Jedes Mal, wenn ich an meine Geburt denke, bekomme ich wieder das Gefühl, dass mir keiner etwas anhaben kann. Ich fühle mich so unglaublich stark und sicher. Diese Gedanken richten mich auf und erfüllen mich mit Liebe, Dankbarkeit, Vertrauen und Sicherheit. Es ist für mich wirklich unglaublich, wie sehr mir heute noch meine Geburt hilft. Das hätte ich so nicht erwartet. Es ist nicht nur einfach eine Geburt meines Kindes gewesen, sondern irgendwie war es auch meine Geburt als Mama, als eigenständige Frau und die Geburt als Familie. Das ist wirklich ein großartiges Gefühl. Diese Kraft spüren zu dürfen, mein Kind zur Welt gebracht zu haben.

 

Jennifer ist “Mentale Hebamme” und bereitet werdende Mamas auf ihre ganz persönliche beste Geburt der Welt vor. Mit ihrem Video-Online-Kurs* und dem Podcast “Geburt mit floW” ist es ihr möglich, noch mehr Frauen erreichen und aufklären zu können sowie diese zu einer sicheren Geburt zu begleiten. Klick dich doch mal in ihren kostenfreien Videokurs rein, um sie kennenzulernen. Alle Infos zu Jennifer findest Du unter ihrer Webseite Geburt mit floW. Oder du hörst gleich mal in ihren Podcast rein, der z.B. auf iTunes läuft. Wir dürfen bald zu Gast sein und dort sprechen. Sobald es soweit ist, wirst du natürlich davon erfahren.

 

Die mit * gekennzeichneten Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links zu Elopage. Das heißt, wenn ihr über unsere Empfehlungslink kauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich natürlich nichts am Preis.

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare
  1. Toll dieser Ansatz mit der mentalen Vorbereitung auf die Geburt. Eine Hebamme zu haben erleichtert den Prozess der Schwangerschaft und Geburt ungemein. Ich hatte das Glück eine Hebamme mit Kassenvertrag zu finden, als ich schwanger war und durch ihre Unterstützung habe ich mich viel sicherer gefühlt.

    Antworten
  2. Mein Dankeschön für den Tipp zu der Geburt als Kraftquelle! Dies ist wohl das rätselhafteste Ereignis in der Welt, wenn ein neues Leben beginnt. Mit Hilfe und Unterstützung kann man nur viel Positives darin finden. Wichtig ist, die richtigen mentalen und körperlichen Techniken einzusetzen. Mit der Hebamme soll die Geburt von meinem Enkelkind Freude uns allen bringen.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo