Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Unsere Tipps gegen nervöse Unruhezustände und Stress

[Anzeige] Unsere 5 besten Tipps gegen innere Unruhe und Stress mit Calmvalera Hevert

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Geht es dir auch manchmal so, dass dir einfach alles zu viel wird? Dass du das Gefühl hast, grade nichts mehr auf die Reihe zu bekommen und der To Do-Zettel einfach Kilometer lang ist. Mir ging es in letzter Zeit leider ab und zu so und egal mit wem aus meinem Freundeskreis ich spreche, meine Freundinnen empfinden ähnlich. Sei es ein Abgabetermin auf der Arbeit oder dass Kollegen krank sind, ein anstrengender Chef oder eine neue Position – Stress taucht bei mir besonders im Arbeitsalltag auf. Und das ist gelinde gesagt, einfach nur scheiße. Mir geht es dann nämlich so, dass ich abends im Bett liege und die Gedanken in meinem Kopf rotieren, was ich als nächstes machen muss, um ja nichts Wichtiges zu verpassen. Ich kann nicht schlafen und bin am nächsten Tag noch weniger ausgeruht und das Hamsterrad beginnt von vorne.

Unsere Tipps gegen nervöse Unruhezustände und Stress

Wie kann man es schaffen zu entspannen?

Hat jemand von euch ein Geheimrezept, wie man in solchen Situationen wieder zu sich selbst finden kann? Dann würde ich mir wünschen, dass ihr es mir verratet. Gerne auch eure Geheimtipps. Immer her mit allen euren Tipps gegen innere Unruhe und Stress! Seit einigen Wochen lese ich in einem Buch: Gelassenheit für Anfänger – bisher ist es mir noch nicht gelungen. Aber was soll man sagen, es ist mit Sicherheit auch ein langer Weg dahin. Der Haupttipp in dem Buch lautet, das man an „Nichts“ denken soll. Aber mal ehrlich, wie schafft man es, dass der Kopf frei wird und man nahezu an gar nichts mehr denkt. Ziemlich unmöglich, wenn ihr mich fragt, denn nach gefühlt 10 bis 20 Sekunden muss ich schon wieder daran denken, wie sehr mein Chef mich gerade nervt und wie ich die Situation in den Griff bekommen kann.

Calmvalera Hevert gegen innere Unruhe und Schlaflosigkeit

Wenn einfach alles zu viel wird und man nicht mehr schlafen kann

 

Ein gute Freundin von mir hat vor kurzem einen Abteilungsleiterposten angenommen und auch wenn die Abteilung nur klein ist, so lastet doch jetzt schon ein immenser Druck auf ihr, alles richtig und gut machen zu wollen. Das resultiert im Stress und eben auch in Kopfweh und vielen vielen Gedanken, die im Kopf umherkreisen. Mal ehrlich, wäre das eine Grippe oder Zahnschmerzen, wir würden sofort zum nächsten Arzt rennen, um uns Mittel und Operationen verschreiben zu lassen, die das Leben bekanntlich wieder in Ordnung bringen. Aber sobald da was mit unseren Gefühlen und Gedanken nicht stimmt, da sind wir unglaublich zögerlich. Zum einen, anderen davon zu berichten, zum anderen, uns mit Medikamenten helfen zu lassen. Ich frage mich, wieso? Als ich mit 18 die Prüfung für den Führerschein ablegen musste, nahm ich vorher Betablocker, nicht mal so sehr, weil ich es wirklich gebraucht hätte, viel mehr als Placebo, als Backup, als Stärkung meines inneren Vertrauens in mich selbst. Wenn ich jetzt an die Schlafstörungen denke, die ich damals hatte, frage ich mich auch, wieso ich mir so einen unglaublichen Stress wegen eines kleinen, nichtigen Führerscheins gemacht habe. 

Tipps gegen innere Unruhe , Stress und Schlaflosigkeit

Was ich aktiv tue und wie ich mir mit Homöopathie weiterhelfe

 

Aktuell besuche ich mindestens zwei Mal im Monat meine Ostheopatin. Das ist für mich fast wie eine Massage und gleichzeitig wie eine Therapie, da ich mich dort so gut unterhalten kann. Da sie auch Heilpraktikerin ist, hat sie für Stress und dieses unruhige Gefühl, das man oft im Inneren verspürt sehr viel Verständnis. Es tut mir einfach gut, dort zu sein. Darüber hinaus setze ich in allen Lebenslagen auf homöopathische Mittel. Ich habe einfach das Gefühl, dass mir die kleinen weißen Tabletten helfen, meinen inneren Geist zu stärken. Aktuell probiere ich es mit Calmvalera Hevert, das nicht nur in Kügelchenform sondern auch als Tropfen erhältlich ist. Früher gab mir meine Mutter schon in jeder Situation Arnika und da ich mit Homöopathie aufgewachsen bin, greife ich auch heute in den meisten Fällen dazu. Wie oben schon beschrieben, sind wir so oft bereit und bei Schmerzen oder Verletzungen mit Medikamenten vollzuballern, aber wenn es um unseren Geist geht, doch zu zögerlich.

5 Tipps gegen Stress und nervöse Unruhezustände

Unsere 5 besten Tipps gegen innere Unruhe und Stress

  • Das Wichtigste ist, suche dir einen Job, der dich nicht zu sehr stresst oder unglücklich macht. Aus diesem Grund habe ich nun endlich nach langer Überlegenszeit meinen Job gekündigt. Und schon seit diesem Moment geht es mir sooo viel besser. Tschüss Reizbarkeit, Tschüss Stimmungsschwankungen!
  • Mache Sport. So blöd es auch klingt, aber je mehr man in die Spirale von am Schreibtisch sitzen und auf dem Sofa liegen kommt, umso mehr setzt sich die Unruhe in dir fest. Beim Joggen oder Walken kommst du oft auf ganz andere Gedanken. Zwar dreht sich auch da das Gedankenkarussell ganz schnell, aber du baust Stress ab und Glückshormone auf. Ich habe mir angewöhnt in meiner Mittagspause immer eine Runde zu laufen um den Kopf frei zu bekommen.
  • Nimm dir nicht zu viel vor. Lieber nur eine Verabredung pro Woche und die dann genießen. Wenn du jeden Abend on Tour bist, hast du keine Zeit mal abzuschalten und für dich alleine zu sein. Davon können Annina und ich ein Lied singen. Wir sind beide nicht gut darin uns wenig oder gar nichts vorzunehmen.
  • Umgib dich mit guten Menschen, die verstehen, wie es dir geht. Lass diejenigen hinter dir, die immer mehr von dir fordern und kein Verständnis für einen stressigen Alltag haben. Und auch dir, die an dir zweifeln und negative Kommenare vorbringen, statt dich positiv zu bestärken.
  • Tu dir mal richtig was Gutes. Sei es eine Massage, ein heißes Bad oder ein Saunatag oder eine Maniküre oder ein ganze Flasche Wein nur für dich allein – tu es einfach!

Was sind deine Tipps gegen innere Unruhe und Stress? Wie hilfst du dir in scheinbar ausweglosen Situationen?

 

Calmvalera Hevert Homöopatisches Mittel gegen Angstzustände und Stress Innere Unruhe, Nervosität, Schlaflosigkeit - unsere Tipps dagegen

Rezeptfreies Hilfsmittel – Überwindung von Stresssituationen

CALMVALERA HEVERT
Calmvalera Hevert Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Nervöse Störungen wie Schlafstörungen und Unruhe, Verstimmungszustände. – Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen. Enthält 48 Vol.-% Alkohol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. 
CALMVALERA HEVERT TABLETTEN
Calmvalera Hevert Tabletten Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Nervös bedingte Unruhezustände und Schlafstörungen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

 

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare
  1. Hallo!
    Ich bin Mama von 3 Kindern und habe nach dem 1. Kind durch Zufall Qi—Gong kennengelernt. Das ist jetzt fast 10 Jahre aus. Ich muss sagen, das es wirklich das Beste ist, was mir passieren konnte. Es ist jetzt nichts für eine akute Situation, sondern es hilft vielmehr generell eine gewisse seelische Stärke aufzubauen. Ich hatte zwar schon mal eine längere Zeit ohne Qi—Gong, musste aber feststellen, das es mit 3 Kindern für mich ohne nicht geht. Es wird täglich praktiziert, manchmal mache ich meine Übung 2 mal täglich. Wenn die Anforderungen steigen ;—). Die Dauer dafür sind 10-15 min. Es ist kein Wundermittel, aber irgendwie dann schon… Rückenschmerzen kommen trotz Verspannung gar nicht auf,… naja, da gebe es wahrscheinlich noch mehr zu erzählen…
    Lg Katrin

    Antworten
    • Liebe Katrin, danke dir für den tollen Tipp, der sicher auch unseren Leserinnen ein toller Anreiz ist. Ich lese mich mal ein, was man da so macht! LG Lena

      Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo