Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Wochenende in Bildern 04./05.02.2017 – Heidelberg mit Baby

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Zum ersten Mal nehmen wir am vom geborgen wachsen-Blog initiierten Wochenende in Bildern teil. Elternblogger, die Lust haben daran teilzunehmen, teilen ab Sonntagabend ihre Bilder, die Einblick in das Erlebte vom Wochenende geben. Bilder, die den Alltag als Familie zeigen und abbilden, wie unterschiedlich das Leben und der Alltag mit Kindern sein kann. Manche Wochenenden sind „Routine“, andere anders als sonst und vielleicht sogar außergewöhnlich.

Der Start ins Wochenende

Dieses Wochenende war ein besonders schönes Wochenende. Freitagabend fing es schon mit etwas babyfreier Zeit für mich an. Der Lieblingsmann kochte für K eine riesen Portion Nudeln mit Gemüse. während ich mich fertig machte. Mit meinen lieben Krabbelgruppenmamis war ich zum Sushi (all you can eat) verabredet. Wir verbrachten ein paar schöne und entspannte Stunden und quatschen ausgelassen – ja, natürlich auch sehr viel über unsere Kids … Irgendwie können wir dann ja doch nicht anders … – Und vor allem aßen wir unendlich viel Sushi (fast bis zum Platzen!). Es hat mir sehr gut getan und das Wochenende ging entspannt weiter.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Der Samstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. K verdrückte doch tatsächlich ein ganzes Brötchen mit Frischkäse und Avocado. Als Nachtisch dann noch eine große Banane. Unglaublich, was diese kleine Nudel inzwischen an rauen Mengen essen kann. Dann wollten mein Mann und ich – eigentlich ohne K – ein bisschen Zeit zu zweit verbringen und unser Geschenk an uns selbst einlösen. Ich liebe die Maus über alles, aber bin dennoch der Meinung, dass diese Zeit zu zweit wahnsinnig wichtig ist. K war mit ihrer Oma für eine Übernachtungsparty verabredet. Leider musste die Übernachtungsparty wegen Krankheit verschoben werden und so machten wir uns mittags zu dritt auf den Weg nach Heidelberg, um dort im Hotel zu übernachten.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Heidelberg mit Baby

Unser Zimmer im Hotel war leider noch nicht fertig und so durften wir in einem kleinen Vip Bereich warten. Das beste daran war der köstliche Apfelkuchen und Latte Macchiato aufs Haus. Unser Zimmer war der Hit und K hat es auch super gut gefallen. Wir tobten auf dem riesigen Bett zwischen den Kissen und kuschelten ganz viel. Zwischendurch wurde viel telefoniert, Köfferchen ausgepackt, gespielt, gelesen und gelacht.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby   Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Nach einem Spaziergang am Neckar sind wir anschließend in die schöne Altstadt von Heidelberg, um dort ein bisschen zu bummeln und shoppen. Und das war ein voller Erfolg!!! Wir haben die allerersten Schühchen für die kleine Maus ausgesucht. Das war so aufregend und besonders. Es hat so viel Spaß gemacht, ihr bei den ersten tapsigen Schrittchen in den neuen pinken Schühchen zuzusehen. Kurz nach ihrem ersten Geburtstag machte sie als meine Mama auf sie aufgepasst hat die ersten Schritte ganz allein. Seit dem läuft sie gern und viel an der Hand, aber traut sich nur ab und zu ein paar wenige Schritte alleine. Lieber legt sie ihren Krebswalk hin und läuft seitlich auf den Knien durch die Wohnung. Nun ist sie perfekt gewappnet und kann loslaufen, wenn sie dafür bereit ist.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Heidelberg mit Baby – Essen gehen

Abends waren wir bei „Zum Seppel“, dem ältesten Studentenlokal Heidelbergs, wahnsinnig lecker essen. K war dort herzlich willkommen, durfte malen und aß eine Portion Nudeln. Außerdem natürlich noch vom Vorspeisenbrot, Mamas Schnitzel, Papas Bratkratoffeln usw. Wasser gab es stilecht aus dem Bierkrug.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Abends wurde noch eine Runde gelesen. Und noch eine Runde gelesen. Und noch eine Runde …

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Nach einer kurzen Nacht (denn die kleine Lady war wohl etwas aufgedreht von all den vielen Eindrücken) ging es zum wahnsinnig leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet. Ich liebe es, außer Haus zu frühstücken und wenn wir irgendwo Brunchen gehen, und ich die Wahl am Buffet habe, bin ich im siebten Himmel. Und auch vom Personal dort wurde K wieder herzlich empfangen und bekam gleich ein kleines Malpaket. Gemalt wurde allerdings erst nach einem ausführlichen Frühstück.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Für mich gabs als Nachtisch noch eine leckere Waffeln.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Dann wurden die Koffer gepackt und alles im Auto verstaut. Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Über zwei Stunden spazierten mein Mann und ich dann noch Hand in Hand/Hand am Kinderwagen mit K durch die Heidelberger Altstadt und am Neckar entlang. Wir schauten uns unter anderem das Schloss aus der Ferne und die Schlösser am Liebesstein aus der Nähe an. K schlief die ganze Zeit, sie hatte wohl noch etwas Schlaf von der Vornacht nachzuholen.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

Nun hat der Lieblingsmann zuhause Superbowl Besuch und K und ich haben bei einer meiner besten Freundinnen lecker gekocht, gelacht und bleiben über Nacht hier.

Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby Heidelberg mit Baby - ein Wochenende in Bildern von breifreibaby

 

Es war ein wundervolles Wochenende, mit sehr viel Herzenszeit und gefüllt voller wundervoller Momente mit Herzmenschen, für die ich sehr dankbar bin!

 

Wie war euer Wochenende? Wart ihr zuhause? Unterwegs? Was waren eure besonders schönen Momente mit euren Lieblingsmenschen?

Das Wochenende in Bildern 04-05 Februar 2017 von anderen Familien findet ihr bei geborgen wachsen.

Teile diesen Beitrag

1 Kommentar
  1. Oh ihr hattet anscheinend auch ein schönes Wochenende.
    Ich muss ja sagen, dass ich die Maus total niedlich finde und die Schuhe sind super schön!

    Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Start in die neue Woche?

    Liebe Grüße Melanie

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo