Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Auf dem Hofgut Oberfeld - Hühner anschauen - Wochenende in Bildern Ostern

Wochenende in Bildern Ostern 2017 – so schön war es bei uns

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Ich liebe Wochenenden! Und ganz besonders liebe ich besonders lange Wochenenden, wie auch dieses eins ist. Und weil wir dieses Wochenende zu dritt auch ganz besonders viele schöne Dinge mit besonders lieben Menschen erlebt haben, möchte ich dir unser Wochenende in Bildern Ostern gerne zeigen. Und das schönste ist einfach, dass morgen nochmal ein ganzer Tag lang Wochenende ist und es weiter geht mit der gemeinsamen Zeit. Herrlich!

Wochenende in Bildern Ostern – Karfreitag im Grünen

K spaziert

Am Freitag haben mein Mann und ich uns mit unseren Hochzeitseinladungen und der Deko beschäftigt, während K mit meiner Mama Zeit verbracht und neue Spielplätze unsicher gemacht hat. Danach sind wir eine riesen Runde spazieren gegangen und haben auf dem Modellfliegerplatz Flugzeuge beobachtet. K ist ein großes Stück selber gelaufen und hat den Wegrand und die Umgebung erkundet. Wir haben Stöckchen und Steinchen gesammelt, Blätter und Gras befühlt, uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und Quatsch gemacht.

Beim Modellfliegerclub Griesheim - Flugzeuge beobachten Modellflugzeuge auf dem Flugplatz in Griesheim

Die Modellflugzeuge haben für große Begeisterung, Freudenausrufe und wildes Deuten gesorgt. Sie hat fasziniert genau alles beobachtet und wir haben den Fliegern lange zugeschaut.

Unser Ostersamstag mit Freunden

Samstag war unser alljährlicher Osterbrunch mit unseren Freunden. Vor einem Jahr war K noch nicht mal ein halbes Jahr alt und zwei meiner Freundinnen schwanger. Jetzt sind die Kleinen schon zu dritt und halten uns auf Trab.

Hallloooo? K telefoniert mit ihrem Lieblingstelefon

Nachmittags haben Lena und ich gemeinsam für den Blog gearbeitet und abends alle zusammen gegrillt. Das süße Kleidchen dass K anhat ist eigentlich ein Shirt von me&i, dass du aktuell auch bei uns gewinnen kannst. Mehr Infos findest du in unserem Beitrag über die me&i Party.

 

Vorrspeise fürs breifreibaby: Mandarine und Pflaume - WIB Ostern

K war so hungrig, dass sie als Vorspeise schon mal eine Mandarine und eine Pflaume verdrückt hat, bevor wir dann gemeinsam ein super leckeres 1,6 kg schweres Biohühnchen und andere Leckereien verputzt haben.

Die Tomatenpflanzen sind bereit für den Start der Saisongartensaison

Lena hat dieses Wochenende unsere Tomatenpflanzen pikiert, wir beide können es kaum noch erwarten, dass nächstes Wochenende endlich die Saison im Saisongarten los geht. Kommenden Samstag und Sonntag wird gepflanzt und gesät. Aber die kleinen Tomatenbabys bleiben erst mal noch ein bisschen in der Wohnung und genießen dort unsere Pflege.

Wochenende in Bildern Ostern auf dem Hofgut Oberfeld in Darmstadt

Heute haben wir einige Stunden am Oberfeld in Darmstadt verbracht und es uns trotz des nicht so schönen Wetters gut gehen lassen. Gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Freund sind wir auf den Wegen zwischen den Saisongartenparzellen und Tieren spaziert. Lange haben wir die Kühe und dann die Hühner angeschaut. K kannte Kühe bisher glaube ich nur aus ihrem Bilderbuch, dass wir abends immer gemeinsam anschauen. Einige Zeit hat sie ganz still und aufmerksam im Kinderwagen gesessen und einfach nur  geschaut. Nach ein paar Minuten fing sie an freudig zu plappern und zu deuten und hat dann auch das Muhen der Kühe imitiert. Das machen wir abends beim Lesen auch immer. Natürlich gibt es im Buch noch einige andere Tiere, die wir auch heute auf dem Oberfeld in echt begutachtet haben. Ganz oben auf Ks Favoritenliste stehen aktuell noch Hunde “wau, wau, wau!”, Schafe “MAAAAH, maaaah!” und Hühner.

WIB Ostern auf dem Hofugt Oberfeld Auf dem Hofgut Oberfeld - Hühner anschauen Picknick auf dem Hofgut Oberfeld am Ostersonntag Wir haben die kleinen SChafe beobachtet

Im Café gab’s dann jede Menge Kaffee, Quiche und Kuchen für die Großen und Quiche, Apfel und Rosinen für K.

Café Hofgut Oberfeld in Darmstadt mit jeder Menge Leckereien

Ein bisher wundervolles Wochenende mit leckerem Essen, entspannter und fröhlicher Zeit zu dritt, wertvollen Momenten und Gesprächen mit Freunden und einfach nur einer super Auszeit vom Alltag unter der Woche. Das war unser Wochenende und unser Wochenende in Bildern Ostern. Mehr Osterwochenenden findest du bei Susanne.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo