Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Kneten als Beschäftigung für Kinder

Ein Einblick in unseren Alltag mit #12von12 im Juni

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Die Zeit rast, K ist schon fast 20 Monate alt und ich frage mich aktuell wirklich, wo die Tage immer so schnell hingehen. Es gibt eigentlich immer viel zu tun und neben dem normalen Alltag mit K und unseren diversen Aktivitäten, dem Haushalt, Arbeiten gehen und Freizeitstress kümmern wir uns aktuell wieder intensiver um die Vorbereitung unserer Hochzeit. Einen kleinen Einblick in unseren ganz normalen Alltagswahnsinn gibt es heute wieder bei #12von12 das von Draußen nur Kännchen initiiert wird. Dort findest du noch viele weitere Fototagebücher.

Blogbeitrag vorbereiten breifreibaby Blogpost

Der Tag beginnt für mich alleine mit der Vorbereitung des Blogbeitrags über uns Wochenende und das Babykonzert Wiesbaden. K und ihr Papa (der hat heute noch Urlaub um sich vom Festival zu erholen) schlafen noch.

breifrei Frühstück: Milchreis mit Himbeeren und Obstmus

Zum Frühstück gibt es Milchreis mit Beeren und einem Obstmus aus Himbeeren, Erdbeeren, Banane und Mango. Mega lecker und K konnte kaum genug davon bekommen.

Kneten als Beschäftigung für Kinder

Katze aus Knete

Wir kneten eine Katze und dann eine Gießkanne. K liebt beide sehr. Wenn sie unseren Kater sieht ruft sie immer ganz freudig “Juliiiiiiee” und mag ihn streicheln. Allerdings hat er sie kürzlich gekratzt, weil sie ihn am Schwanz gezogen hat. Die beiden sind nach 1 1/2 Jahren immer noch kein so richtig eingespieltes Team, aber ich glaube das wird noch …

vegetarisches Abendessen - marinierter Tofu

K hilft fleißig bei den Vorbereitungen fürs Abendessen und legt den Tofu in die Marinade. Dann belohnt sie sich selbst mit einem Eis. Dieses Mal Bananen-Erdbeer-Eis.

Babyeis - Eis am Stiel ohne Zucker, Popsicle Erdbeer und Banane

Zum Mittagessen machen wir Lachs mit Brokkoli und Couscous.

Mittagessen: Lachs mit Brokkoli und Couscous

Dann wird noch eine Runde gespielt und der Haarschmuck sortiert.

BLW und breifrei auch mit Holzobst und Gemüse

Haargummis und Haarspangen werden umsortiert. Mädchen

Bevor K um 15 Uhr ihren Mittagsschlaf beginnt, machen wir noch gemeinsam ein bisschen Wäsche und räumen auf.

Wäsche

Während sie ihr Schläfchen hält, bereite ich den Blogbeitrag vor und blättere ein tolles Buch durch. Wir wollen nämlich ein bisschen die Wohnung umräumen und umgestalten und ich finde einige Inspirationen die mir helfen, Ideen zu finden, die für uns passend und umsetzbar scheinen. Das Buch heißt “So wohnen wir“* und ist bei DVA erschienen.

Baby schläft - Babyfüße

So wohnen wir! Kreative Einrichtungsideen für Familien

Das waren unsere #12von12 im Juni und wir sind gespannt, wer heute noch so mitmacht und Einblicke in den Tag gibt.

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du den Artikel über meine Link-Empfehlung kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo