Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
vor dem Babykonzert Wiesbanden: Sonnenschein im Park

Unser Wochenende in Bildern: Mama allein zuhaus und ein Babykonzert

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Es ging rasend schnell und K und ich waren viel unterwegs und haben so einiges unternommen und Spannendes erlebt. Und wieder einmal haben wir wertvolle Zeit mit unseren Freunden und unserer Familie verbringen dürfen. Das Wetter hat die meiste Zeit auch mitgespielt und so hatten K und ich zwei aufregende Wochenendtage ohne ihren Papa, der auf einem Festival war. Das Wochenende haben wir mit einem Babykonzert in Wiesbaden und einem leckeren Abendessen bei meiner Schwiegermutter beendet.

Kind und Katze

Mama allein zuhause

Freitagabend habe ich K zu ihrer Tante Sirkka gebracht, sie hat dort das erste Mal geschlafen, denn ich musste am Samstag ab 6 Uhr arbeiten. Den freien Abend habe ich mit meiner besten Freundin und einem großen Spaghettieis vom Eis Venezia – meinem liebsten Eisladen in Darmstadt – verbracht.

Es hat (zu meiner Erleichterung) alles total gut geklappt mit Ks Übernachtung außer Haus und die drei haben einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und einen entspannten halben Samstag verbracht. Gefahren wäre K am liebsten selbst. Sie will aktuell unbedingt vorne einsteigen und es ist eine Kunst, sie in ihren Kindersitz zu bewegen.

Akrobatik am Auto

Endlich Sandalen für K

Am Samstag haben die beiden neue Schuhe geshoppt. K hat nämlich dringend ein paar Sandalen gebraucht. Es war einfach viel zu warm in ihren Schuhe und sie ist oft barfuss gelaufen oder hatte dünne Schläppchen an. Barfuss sein darf sie natürlich trotzdem weiter … K hatte sich für das pinke Modell entschieden, das dann aber leider nicht mehr in der passenden Größe vorrätig war. Aber auch die grauen Treter sind echt schick und sie trägt stolz ihre neuen Sandalen von Superfit*. Nur irgendwie kommen sie mir sooo riesig vor. Mein Baby ist plötzlich so groß geworden … Das erste Paar Schuhe ist nun schon zu klein.

Schuhe für Kleinkind. Sandalen von Superfit Sandalen für Kleinkind in pink und grau

Geburtstagsparty in Frankfurt

Samstagabend waren wir in Frankfurt auf dem Geburtstag meiner Tante. Es war sehr schön und wir haben viele nette Begegnungen gehabt. Es gab wie immer phantastisch leckeres Essen. Ganz besonders angetan hat es mir ein Spinat Salat mit gebratenem Pitabrot, den ich dir hier ganz bald vorstellen möchte. Wir hatten eine doppelte Menge Dattel-Cashew-Pralinen vorbereitet und mitgebracht. Naja, zumindest haben wir das doppelte Rezept vorbereitet. Und dabei eben ganz schön viel genascht. Mit “Meehr” und einem wehementen Deuten auf ihr Tellerchen hat K immer wieder  Nachschub verlangt. Aber die sind ja auch wirklich soo lecker!

Dattel Cashew Pralinen - ein gesunder Snack nicht nur für BLW und breifrei

Cocktails zum Frühstück

Coktail zum Frühstück: Mojito und Caipirinha in the making

K hat uns einen Cocktail gemischt, während ich uns Obst zum Frühstück vorbereitet habe. Als Nachtisch gabs ein Babyeis. BLW und breifrei Frühstück: großer Obstteller

Babykonzert Wiesbaden

Bühnenbild: Babykonzert Wiesbaden

Foyer des Stattstheaters Wiebaden

Ja, ich war auch etwas verwundert, als ich das erste Mal davon gehört habe. Gemeinsam mit der Krabbelgruppe haben wir uns am Sonntagnachmittag beim Staatstheater in Wiesbaden getroffen und im prunkvollen Foyer unser erste Babykonzert besucht. “Brüderchen, komm tanz mit mir!” Wir haben es uns direkt vor der Bühne auf Kissen bequem gemacht und den Klängen von Violinen und Kontrabass gelauscht. K war von der klassischen Musik ab dem ersten Ton angetan und hat ganz aufmerksam geschaut und zugehört. Das Konzert hat etwa 40 Minuten gedauert, in denen wir nach Spanien entführt wurden. Von einem zum nächsten Stück gab es jeweils eine kurze erzählte Überleitung und statt zu klatschen haben wir mit Sonnenstrahlen aus Krepppapier gewunken.

Baby beim Babykonzert Wiesbaden

Mir hat das Babykonzert wirklich gut gefallen und auch K schien es Spaß gemacht zu haben. Vor allem, dass wir uns dort mit ihren Freunden getroffen haben und sie während der Vorstellung essen durfte, fand sie natürlich spitze. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag in Wiesbaden.

BLW unterwegs - Obst als Snack für Zwischendurch beim Babykonzert Wiesbaden

Mama und Tochter beim Babykonzert Wiesbaden im Theater

Das nächste Babykonzert Wiesbaden

Das nächste Babykonzert Wiesbaden findet am 15.10. statt und auch im November wird es wieder eine Vorstellung geben. Auf der Seite des Staatstheaters Wiesbaden gibt es mehr Informationen und Karten können dort bestellt werden. Das Babykonzert Wiesbaden ist für ganz winzige Zuhörer gedacht und es waren auch gestern wirklich kleine Babys anwesend. Von 0 bis 3 Jahre kommen Kinder mit ihren Begleitpersonen so zum Musikgenuss beim ersten Theaterbesuch.

Wiesbaden - Park vor dem Theater nach dem Babykonzert Wiesbaden

Mehr Eindrücke und Wochenenden in Bilder von anderen Familien findest du wie immer bei Susanne.

 

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du den Artikel über meine Link-Empfehlung kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo