Ihr Lieben da draußen, wie ihr euch denken könnt, haben wir mit dem Blog (und unserem Leben an sich) noch ein paar Pläne. Mittlerweile arbeiten wir hier nahezu Vollzeit an neuen Rezepte und Beiträgen für euch und wir wollen die Seite beständig besser machen. Dazu gehört auch der Wunsch nach einem Onlineshop. Ein eigener, kleiner und wunderschöner Shop, indem ihr unsere E-Books, Onlinekurse und tolle Produkte rund ums Baby und die Beikost kaufen könnt. Aber ob unser Traum auch Wirklichkeit werden kann, das hängt davon ab, ob wir es schaffen, so viel Geld zu investieren und natürlich auch von euch: Deshalb die Frage: Wollt ihr einen breifreibaby-Onlineshop?
Sich als Fempreneur Wünsche erfüllen ist manchmal gar nicht leicht
Wir wissen, dass hier vermehrt Frauen mitlesen. Und bestimmt geht es euch ähnlich wie uns: die Männer sind die Hauptverdiener in den Familien und man oder besser gesagt frau selbst hat das Elterngeld und ggf. einen Nebenerwerb. Zumindest solange die Kinder noch klein sind. Was darunter leidet ist vor allem die Rente, denn die wird später mal recht mau ausfallen. Annina und ich wollen dem entgegenwirken. Zum einen, weil die Selbstständigkeit unser Traum ist, zum anderen weil man die Webseite so schön von zuhause aus betreiben kann – und trotzdem Geld verdient. Wir wollen uns nicht auf den Lorbeeren unserer Männer ausruhen, sondern selbst Geld verdienen, für den Familienverdienst sorgen und für später sparen.
Den Onlineshop finanzieren – wo anfangen?
Ein Onlineshop hier auf breifreibaby würde uns viele Möglichkeiten eröffnen und euch tolle Produkte bieten. Doch steckt da eindeutig noch etwas mehr dahinter. Die Finanzierung, Programmierung und das Pflegen des Shops ist nichts, was man mal so nebenbei macht. Gerade im Punkto Finanzierung sind wir dabei, unsere Möglichkeiten zu erforschen. Eine der Möglichkeiten ist der Sparplan von VisualVest. Unser Vorteil dabei: wir können das, was wir jetzt erwirtschaften über 3 Jahre oder auch länger sparen und in Fonds investieren. So ist am Ende der Sparzeit ein kleines finanzielles Polster angewachsen, mit dem wir uns an die Entwicklung des Onlineshops machen können. Das würde für uns bedeuten, dass wir keinen Kredit von der Bank aufnehmen müssen. Der Sparplan erzeugt die besten Ergebnisse, wenn er mindestens 3 Jahre lang läuft.
Die Vorteile eines Sparplans
Wie ihr wisst, bekommt man heutzutage kaum Zinsen. Man muss also den Zinseszins für sich arbeiten lassen. Dazu kann man zum Beispiel mit einem monatlichen Sparplan in Investmentfonds investieren. Das geht bei digitalen Vermögensverwaltungen wie z.B. VisualVest schon ab 25 € monatlich. Alles läuft online ab, sogar die Beratung und die Handhabung des Kontos. Mittels App kann man den Robo Advisor steuern. VisualVest berät uns zudem, wie viel wir monatlich sparen müssen, um in 2 Jahren unser Ziel zu erreichen: einen Onlineshop zu veröffentlichen. Je mehr wir regelmäßig sparen, umso höher ist unser Gewinn am Ende und vielleicht lässt sich der Traum vom eigenen Shop so schon früher erfüllen.
Unser Traum: der Onlineshop
Unser breifreibaby-Shop macht natürlich nur Sinn, wenn ihr auch daran Interesse habt. Deshalb würde uns interessieren, was wünscht ihr euch für Produkte im Shop? Wollt ihr E-Books mit Rezepten zu allen breifreien Baby-Mahlzeiten von uns kaufen oder wäre ein Onlinekurs zum Thema baby-led weaning für euch interessant? Wollt ihr z.B. auch über uns die Happy Mat oder Ärmellätzchen beziehen können? Bitte kommentiert fleißig mit eurer Meinung zu einem breifreibaby-Onlineshop hier auf unserer Webseite.
Hallo.
Da Ihr ohnehin Werbung für diverse Produkte macht, sehe ich keinen Grund, weshalb ihr diese nicht auch direkt „vertreiben“ könnt. Sofern sich das rechnet. Onlinekurse halte ich immer für lohnenswert. Vor allem für Eltern, die frisch mit ihren Kindern in das Konzept Baby led weaning einsteigen wollen und genaue Anweisungen suchen.
Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Für einige BLW-Anfänger wären Online Kurse und Beratung sicher hilfreich, gerade am Anfang ist man ja oft ängstlich und weiß nicht so genau wie und womit man anfangen kann. Wenn nützliche Produkte dann direkt mitbestellen kann, umso besser.
Kochbücher, auch E-Books wären für mich dagegen nicht wirklich interessant, da ich immer direkt online nachschaue, anstatt in einem Buch zu suchen.
Im Shop wünschen würde ich mir dann auch Produkte für ältere Kinder, wie zum Beispiel die Kinder-Küchenmesser.
Ich finde die Idee super und würde den Online Shop auf jeden Fall nutzen. Ich habe schon oft über eure Links über Amazon bestellt, für Produkte die ihr geworben habt. Wenn sich das für euch lohnen würde diese direkt anzubieten, warum nicht?! Online Kurse sind sicherlich auch sehr interessant – gerade wenn Eltern mit BLW starten und es noch viele Unsicherheiten gibt, wäre so ein Kurs spitze. Natürlich aber auch für ältere Kinder und überhaupt, sind Online Kurse eine gute und „bequeme“ Wahl.
Ich würde so einen Onlineshop auch wirklich klasse finden. Wir stehen jetzt gerade kurz vor dem Blw-Beginn und ein Onlinekurs oder E-book wäre dazu wirklich klasse. Auch Produkte rund um Blw würde ich toll finden, sodass ich nicht erst auf verschiedenen Seiten als zusammen suchen und dann getrennt bestellen muss. Mir wäre hierbei auch der Faktor Nachhaltigkeit wichtig. Ich könnte mir auch die Bücher der Becherküche gut vorstellen…
Liebe Johanna, das freut uns wahnsinnig zu hören. Hast du schon unser kostenloses E-Book in der Sitebar entdeckt, das kannst du dir umsonst runterladen. Liebe Grüße, Lena