Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Miniburger - BLW Rezepte

Unser Familienwochenende 27./28. Januar in Bildern

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Dieses Familienwochenende stand ganz im Zeichen des guten Essens und der gemeinsamen Zeit zu dritt und mit der Familie. Zwei Sachen die ich echt gerne mag: gutes Essen und Familienzeit. In Kombination einfach unschlagbar. Und weil ich dieses Wochenende mal nicht arbeiten musste und unsere Kamera mit auf Tour war, gibt es ein Wochenende in Bildern. Wie unterschiedlich die Familienwochenenden bei den verschiedensten Familien so ausehen, davon könnt ihr einen Eindruck bekommen, wenn ihr bei Susanne von Geborgen wachsen vorbei schaut.

Start ins Familienwochenende

Am Freitag ging es für meinen Mann und mich auf den Geburtstag einer guten Freundin, meine Schwester verbrachte den Abend mit K und die beiden waren lange draußen auf dem Spielplatz. Ich hab mich nachts riesig gefreut, noch mit meiner Schwester zu quatschen und auf der Couch rumzulümmeln.

Mädhcne mit Zöpfen

Unser Samstag in Frankfurt

Am Samstag hat uns K gnädigerweise erst gegen halb neun geweckt und wir haben den Tag entspannt gestartet, uns fertig gemacht (und frisiert) bevor wir nach Frankfurt gefahren sind. Ihre Erdbeertasche muss aktuell überall mit hin. Meist mit kleiner Wasserfalsche, Schnulli und Taschentücher gefüllt.

Spielzeugkamera - unser Familienwochenende

Tasche mit Erdbeere

Das “La Vialla”

Unser Olivenöl ist nämlich fast leer und im „La Vialla“ gibt es einfach so viele leckere italienische Köstlichkeiten  in bester demeter Bioqualität. Wir haben ewig geshoppt und verschiedenste Pastasoßen, Pesto, mega leckeren Traubensaft und viele Flaschen Olivenöl ausgesucht. Das Tolle dort ist, dass es sehr viel zum Probieren gibt und die Soßen, Antipasti, Pesto, Käse und Salami mit frisch gebackenem Brot probiert werden können. Auch Focaccia und Pizza werden dort frisch gemacht. Wer auf Wein steht, kommt auch auf seinen Geschmack, denn alle der Weine dürfen dort ebenfalls probiert werden. K hat es unheimlich gut gefallen, sie hat mit einem Stückchen Pizza in der Hand getanzt, von unseren Tellern mitgenascht und eine Spritztour auf unserem Wagen gemacht.

italienische Köstlichkeiten am Familienwochenende

Pizza und Foccacia im La Vialla in Frankfurt

 

Pizza aus dem Holzofen

Shopping am Familienwochenende

Piza, PAsta, Antipasti, Pesto und andere Leckereien

Unsere Wohnungsumgestaltungspläne

Danach ging es noch ins Bauhaus, wir wollen unsere Wohnung nämlich endlich mal ein bisschen umgestalten. Im Wohnzimmer soll ein neues Farbkonzept an die Wand und den Raum und im Schlafzimmer wollen wir ebenfalls neu streichen und uns ein großes Familienbett bauen. So haben wir uns dort von den Farben inspirieren lassen und uns die verschiedenen Holzsorten angeschaut. Übernächste Woche geht’s dann fleißig los. Getüftelt wird schon seit wenigen Wochen, aber es ist gar nicht so einfach, eine fertige Idee für ein selbstgebautes Familienbett zu finden, die uns so richtig gut gefällt. Daher haben wir uns einen eigenen Plan gemacht und ein Bekannter von uns – er ist Schreiner – wird uns beim entgültigen Planen und Bauen unterstützen.

Shoppen im Bauhaus am Familienwochenende

lox System zum Bau unseres Familienbetts

Als Wickelunterlage musste ein hoher Holstapel herhalten. Da wurde dann auch gleich noch ein kurzes Päuschen eingelegt.

Pause auf dem Holzstapel

Zum Abendessen waren wir bei Freunden und haben uns köstliches pulled Hühnchen im Fladenbrot schmecken lassen.

Pulled Hühnchen aus dem Kessel

Der Sonntag unseres Familenwochenendes

Der Sonntag unseres Familienwochenendes fing schon um 8 Uhr mit einer ausgeschlafenen Lady an und wir haben die Grießschnitten gemacht. Da gab es ein paar Unstimmigkeiten im Rezept, die wir nun aufklären konnten. Wir hatten einen Zahlendreher drin, daher hatten mache von euch geschrieben, dass das Rezept nicht geklappt hat.

Grießschnitten für Babys - BLW und breifrei Rezept

Den ganzen Vormittag und Mittag haben wir dann in der Küche vorbereitet, denn heute Mittag gab es Burger vom Grill und wir hatten die Familie meines Mannes zu Besuch. K genießt die Zeit mit ihren Großeltern, Onkels, Tanten und den zwei Cousins total. Und ihren Miniburger hat sie sich auch schmecken lassen.

BLW Rezepte - kleiner Burger

Ich finde oft kein Ende und kann mich nicht entscheiden, daher gab es super viele verschiedene Dinge, die auf den Burger drauf konnten … Wir hatte wahnsinnig geile, einfach perfekte selbstgebackenen Burger Buns und super leckere Patties aus Rinderhack mit einer Scheibe Cheddar oben drauf. Außerdem gab es z.B.:

  • gebratene Zucchini- und Auberginenscheiben
  • angedünstete Zwiebeln
  • Speck
  • gebratene Pilze
  • Schafskäse-Schmand-Creme
  • Avocadocreme
  • Tomaten, Gürkchen, Salat
  • Halloumikäse

Mini Burger mit perfektem Burger Bun

Jetzt platze ich immer noch fast … Während ich ein bisschen arbeite, sind K und ihr Papa draußen auf dem Spielplatz und verwippen die Burger.

Hat jemand von euch ein tolles Rezept für vegane Burger? Ich habe ein Rezept mit weißen Bohnen ausprobiert, aber das hat nicht so gut funktioniert. Irgendwelche Empfehlungen für ein Rezept, dass ihr schon ausprobiert habt?

Außerdem wollte ich nochmal an unsere Waffelparade erinnern! Wir freuen uns, wenn ihr eure Waffelrezepte mit uns teilt!

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo