Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
My Mini Sunny Day Kindergeschirr ab wann

[Anzeige] Unser liebstes Kindergeschirr “My Mini Sunny Day” – ganz ohne Gendering

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns


Könnt ihr euch noch an die erste BLW Mahlzeit eures Kindes erinnern? Bestimmt! Denn als Eltern schaueb wir interessiert zu und sind freudig gespannt. Bei K war Zucchini aus unserem Saisongarten das erst, was ich extra für sie zubereitet habe und was sie mit uns zusammen am Tisch gegessen hat. Es begann eine spannende Zeit und es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie bei ihrer Essreise zu begleiten. Damals habe ich ihr das Essen direkt auf dem Tablett ihres Hochstuhls serviert, ganz ohne Geschirr. Seitdem haben wir hier viele verschiedene Stadien an Ess“können“ durch und auch Ks Art zu Essen hat sich sehr verändert. Mit fast zwei Jahren kann sie nun schon sehr sicher mit Löffel und Gabel essen und auch ihr Kindermesser liebt sie. Genau wie wir, mag sie es, von richtigem und schönem Geschirr zu essen, weshalb ich den Beitrag gerne zum Anlass nehmen möchte, euch das „My Mini Sunny Day“ Kindergeschirr aus Porzellan von Thomas vorzustellen. Außerdem soll es auch um das Thema gehen, ab wann man Geschirr benutzen kann und welches sich gut eignet. Und natürlich haben wir auch eine kleine Verlosung eingeplant, denn der Gewinner darf sich 1x My Mini Sunny Day in seiner Wunschfarbe aussuchen. Mehr dazu am Ende des Beitrags. 

Unser neues Kindergeschirr: my mini sunny day von Thomas

Ab wann Kindergeschirr

Wie definitiv alle BLW Eltern wissen, will dein Kind vermutlich immer genau das, was du gerade isst oder auf deinem Teller liegen hast. Und dabei ist es völlig egal, was es ist, es soll einfach genauso aussehen wie deins. Und genau so ist es eben auch mit Geschirr. Obwohl es K am Anfang völlig egal war, von der Tischplatte zu essen, hat sich mit zunehmendem Alter eben auch ihr Empfinden geändert und sie liebt ihr kleinen Tassen, Teller und Kinderlöffel. Sie möchte, dass ich das Essen genauso schick anrichte, wie für mich und ich finde, dass gerade durch das Nachahmen ganz viel Entwicklung stattfindet. Da die Kinder bei BLW direkt selbst essen, kannst du deshalb auch schon von Anfang an Kindergeschirr nutzen. Du solltest dir jedoch überlegen, aus welchem Material das Geschirr sein soll, ob es bruchsicher sein muss oder welche Inhaltsstoffe darin sein sollen. 

Inzwischen ist es so, dass sie vor fast allen Mahlzeiten entscheidet, welchen Teller, Becher etc. sie an diesem Tag benutzen will.

K packt ihr neues Kindergeschirr aus - My mini sunny day von Thomas

Ab wann Kindergeschirr aus Porzellan

Kindergeschirr Set – warum es so praktisch ist

K hat nun mittlerweile einige eigene Sets, bestehend aus Tasse oder Becher, Teller und Müslischale. Zunächst aus Melamin und Plastik, sowie auch aus Silikon (bei der Essmatte) und nun mit dem „My Mini Sunny Day“ von Thomas auch ihr erstes eigenes Porzellanset. Sie weiß genau, dass sie vorsichtig damit sein muss und keine Werf-Experimente damit anstellen darf. Wie man auf den Foto sieht, hat ihr schon das Auspacken aus der Geschenktrommel wahnsinnig viel Spaß gemacht. Besonders toll an Kindergeschirr Sets finde ich, dass dem Kind so noch mehr vermittelt wird: Du hast dein eigenes, lustiges Geschirr und du solltest damit so umgehen, dass es nicht kaputt geht. Das Kind und sein Wunsch nach etwas eigenem wird ernstgenommen und gleichzeitig zeigst du dein Vertrauen.

 

Kindergeschirr aus Porzellan – ab wann?

Sicher eignet sich Geschirr für Kinder aus Porzellan nicht, wenn die Kleinen noch in der Erkundungsphase sind, allgemein noch eher grobmotorisch sind und ausprobieren, wie man etwas auf den Boden wirft. Auch bei K ist das eine oder andere Lebensmittel auf dem Boden gelandet, aber Teller wurden bisher nicht geworfen. Jetzt mit 2 Jahren finde ich, ist das perfekte Alter erreicht, auch mit hochwertigem Kindergeschirr aus Porzellan anzufangen. Kindergeschirr ab 1 Jahr kann durchaus auch aus bruchsicherem Porzellan sein, jedoch eignet sich hier Melamin vorerst noch besser. Da du dein Kind am besten kennst, weißt du selbst, wann es dafür bereit ist, sorgsam mit etwas umzugehen. Was natürlich nicht heißt, dass nicht mal etwas zu Bruch geht. Aber das passiert eben mal …

Kindergeschirr ab wann - My Mini Sunny Day Rosenthal

Warum uns das „My Mini Sunny Day“ so gut gefällt

Wisst ihr, was mich an Kindergeschirr oft stört? Es ist fast immer ge“gendert“. Pink für Mädchen, Blau für Jungs und Neutral gibt es nicht. Mal ehrlich, das nervt. Auch Mädchen können blau oder grün schön finden und für Jungs ist lila und pink ebenso okay.  Und bei dem „My Mini Sunny Day“ von Thomas ist das eben nicht so. Es gibt herrliche bunte Farben, die offen für jedes Geschlecht sind. K hat ein ganz tolles, helles türkisblau (Waterblue) bekommen und beim Auspacken hat man ihr richtig die Freude über die schöne, sonnige Farbe angemerkt. Auch Neon Yellow, Light Pink und Apple Green sind ganz tolle Farben für Kinder. Die Sunny Day Serie gibt es auch für Erwachsene und so können du und dein Kind tatsächlich vom gleichen Geschirr in den gleichen Farben essen. Ein weiterer Punkt, warum ich das Geschirr so toll finde, ist, dass es zeitlos ist und ein ganzes Kinderleben hindurch benutzt werden kann. Selbst mit 10 Jahren haben Teller und Müslischale noch die richtige Größe. Man kann es super zur Taufe oder auch einem späteren Zeitpunkt verschenken. (Das Set besteht aus einem 18 cm Frühstückteller, eine Müslischale und einem Henkelbecker und kann durch einen 22 cm Frühstücksteller und eine kleine Tasse ergänzt werden.)

Und weil wir so große Fans sind und K das Geschirr nun rauf und runter nutzt, möchten wir eine Geschenktrommel mit Tasse, Teller und Müslischale in deiner Wunschfarbe verlosen. Dazu musst du einfach bis zum 21. Oktober 2017 kommentieren, welche Farbe du dir wünschst. Dazu findest du auf der Internetseite von Thomas viel Inspiration.

Das Geschirr kommt in einer tollen Trommelbox mit Kindertattoos zu dir nach Hause.

Kindergeschirr als Geschenk zur Taufe

My MiniSunny Day von Thomas Kindergeschirr in türkis

Und wenn du noch auf der Suche nach Inspiration bist, was du deinem Kind auf seinem eigenen Kindergeschirr Set servieren sollst, wie wäre es dann mit unserem leckeren Birchermüsli oder dem Rote Bete Brot?

Teile diesen Beitrag

33 Kommentare
  1. Liebe Annina,
    Danke für den interessanten Beitrag. Bei so einer tollen Verlosung wollen wir doch auch direkt unser Glück versuchen. 😉 Mein kleiner Krümel und ich würden uns das knallige “Neon Yellow” wünschen. Wir sind gespannt! 😀
    Liebe Grüße Nicole

    Antworten
  2. Liebe Annina,
    danke für die Empfehlung. Endlich mal etwas aus Porzellan und für beide Kinder. Meine beiden würden sich über Grün freuen.
    Schönes Wochenende,
    Sophie

    Antworten
  3. Hallo Annina,
    Vielen Dank für den Beitrag!
    Porzellan ist natürlich immer schöner als Plastik! Gerne würde ich für meine Tochter gewinnen!
    Da sie ein Mädel ist gerne das Pink-farbige!
    Weiter so & Liebe Grüße
    Silvia

    Antworten
  4. Hallo Annina!
    Ich find das Geschirr super süß und unsere fleißige Esserin probiert sich gerade an eigenem Besteck, da fehlt natürlich noch das Geschirr.
    Uns gefällt gelb am besten.
    Danke für den interessanten Beitrag!
    Liebste Grüße!

    Antworten
  5. Das sieht sehr schön aus! Unsere Farbe wäre Apfelgrün 🙂

    Antworten
  6. Hallihallo Annina,
    unsere gute Laune würde durch das Set in “Neon Yellow” noch sonniger werden!
    An dieser Stelle vielen Dank für die wunderbaren, erfrischenden und inspirierenden Beiträge – wir freuen uns immer wieder deine Vorschläge auszuprobieren! 🙂

    Antworten
  7. Toller Beitrag. Wie immer. Wir würden uns über Apfelgrün freuen.
    Es wäre super toll für meine Bilder auf der Homepage, da ich nächstes Wochenende die Ausbildung zum breifrei coach mache.
    Ganz liebe Grüße Marina

    Antworten
  8. Liebe Annina,

    Vielen Dank für diesen sehr interessanten und informativen Bericht.
    Das Geschirr sieht sehr süß aus und wäre ideal für unseren Zwerg.
    Gerne versuchen wir unser Glück und würden uns sehr über das tolle grüne Set freuen. ☺

    Viele Grüße
    Silke

    Antworten
  9. Danke für diesen tollen Beitrag. Ich lese diese wirklich immer gern. Dann versuche ich doch auch mal mrin Glück. Wir würden uns über water blue freuen. Mein kleiner Schatz steht momentan total auf türkis.

    Liebe Grüße und weiter so!
    Leslie

    Antworten
  10. Oh was für eine tolle Verlosung, da versuche ich für meine Lausemaus doch mal mein Glück. Das Neon-Yellow ist super schön und Lausemaus könnte dann tatsächlich von gleichen Geschirr wie Mama und Papa essen 🙂

    Antworten
  11. Ohhh was ein schönes Geschirr ?darüber würde sich mein Schatz mega freuen!!! Da wir auch BLW zur Zeit noch machen… Aber für später wäre das ganz toll. Wir würden uns über das grüne Porzellan Geschirr freuen…. Glg

    Antworten
  12. Wow toll, Louis würde sich sehr über Waterblue freuen.

    Antworten
  13. Das ist ein toller Beitrag!
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Set in Neon Yellow oder Waterblue bekommen.
    Viele Grüße Zen-Yü mit Emilia

    Antworten
  14. Das grüne ist wunderhübsch

    Antworten
  15. Schöner Beitrag ?
    Uns würde das Geschirr in Waterblue am besten gefallen, dann könnten meine 2 Mädels auch von “richtigem” Geschirr essen ?

    Antworten
  16. Oh, was für eine tolle Sache! Wir würden uns riesig freuen, das Set Apple Green benutzen zu können! Danke 🙂

    Antworten
  17. Huhu,
    Light pink würde uns riesig freuen für unsere kleine.

    Antworten
  18. Schöner Beitrag. Auch wir würden gerne bei der Verlosung mit machen und unser Glück versuchen.
    Unsere kleine M würde sich riesig über das Set in Light Pink freuen, denn Mamas Müslischale ist auch rosa 😉
    Viele Grüße
    Katharina H.

    Antworten
  19. Toller Bericht ??
    Wir würden uns sehr über das Set in light pink für unser Mäusemädchen Lotta freuen

    Antworten
  20. Halli Hallo ? Danke für diesen tollen Blogbeitrag! Unser Sohn wird jetzt am 16. Oktober zwei Jahre alt, bis jetzt haben wir ihn nur Melamin-Geschirr, da wir uns an Porzelan-Geschirr noch nicht ran getraut haben. Die Serie von Thomas gefallen mir total gut. Alle Farben sind schön prächtig und machen gute Laune. Wir würden uns sehr über ein solches Set in Apple Green ? freuen, es wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk! Danke für das Gewinnspiel und die Chance! Liebe Grüsse!

    Antworten
  21. Wow, ich muss auch sagen die Farben sind der Hammer! Ich finde Seaside Green total schön und meinem Kleinen Mann würde es mit Sicherheit auch sehr gut gefallen ?

    Antworten
  22. Oh tolles Geschirr ? mein Zwerg bevorzugt auch inmitten bestimmte Teller. Das neon-gelb würde uns super gefallen. Liebe Grüße jennyadel

    Antworten
  23. Oh, das ist ja toll! Wir haben uns das Erwachsenen Geschirr recht neu gekauft und ich wusste gar nichts von der Mini-Serie. Ich finde das Waterblue am schönsten 🙂

    Antworten
  24. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Blau wäre fein.

    Antworten
  25. Ich würde mich über das Set in Light Pink für meine Tochter freuen. Da sie bald Geburtstag hat würde sie sich wahrscheinlich riesig freuen ?

    Antworten
  26. Hallo, ich lese deinen Blog und deine Beiträge auf Instagram gern. Mir würde auch das “seaside green“ für unsere Tochter gefallen. Wir fangen gerade an und besitzen noch kein Geschirr. Lg Michaela

    Antworten
  27. Interessanter Beitrag und tolles Gewinnspiel ? Apple green fände ich toll für meinen Sohn

    Antworten
  28. Super Beitrag und toller Blog! Mach bitte weiter so! 🙂 Bei den tollen Farben kann man sich echt nicht entscheiden… 🙂 Wir würden uns überraschen lassen.
    Viele liebe Grüße
    von Jenny mit Emilia

    Antworten
  29. Da gibt es ja tolle Farben. Lime gefällt uns 🙂

    Antworten
  30. Auch wir würden uns sehr über das Set freuen, gern in apfelgrün. Noch ist unser Knopf zwar zu jung mit seinen 5 Monaten, aber man kann ja Vorsorge treffen und sich noch mehr auf später freuen 🙂

    Antworten
  31. Hallo,

    wir würden uns riesig freuen, waterblue sieht toll aus

    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE,
    Melanie

    Antworten
  32. Sunny Day Neon Yellow ist die fröhlichste Farbe & passt zu uns 🙂

    GLG
    Nicole

    Antworten
  33. Hallo Ihr Lieben,

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch und natürlich bei Thomas für den tollen Gewinn bedanken. ☺
    Das Paket kam superschnell an und das Geschirr ist wunderschön!

    Nochmal vielen lieben Dank und macht weiter so mit Eurer tollen Seite!

    Ganz liebe Grüße
    Silke

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo