Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Domino mit Tieren - Kinderspiel

12 von 12 im Mai – wir zeigen dir unseren Tag in 12 Bildern

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns


Heute schaffen wir es endlich, bei der 12 von 12 Aktion von Caro mitzumachen. Es geht darum 12 Bilder am Tag zu schießen und euch so mit in unseren Alltag zu nehmen. Da wir selbst so neugierig sind, wie andere ihren Tag verbringen, zeigen wir euch heute den Tag von K, Annina und Lena mit großen und kleinen Überraschungen und endlich einer Portion Sonne. 

Domino mit Tieren - Kinderspiel

1 von 12 – Domino spielen (am liebsten noch vor dem Wachwerden)

K hat ein neues Spiel von meiner Mama bekommen. Ein Domino mit verschiedenen Tieren, das sie heiß und innig liebt. Direkt nach dem Aufstehen hat sie sich an ihren kleinen Tisch gesetzt und wir haben eine Runde gespielt. Sie deutet in den letzten Tagen auf alle Personen und Gegenstände, und schaut erwartungsvoll, bis man ihr sagt, wer oder was das ist. Scheint als lerne sie “Vokabeln”.

Milchkaffee und mein neues Buch Pflanz mal was! - Gartenliebe!

2 von 12 – endlich Kaffee und ein Buch zum Frühstück

Kaffee mit viiiel Milch zum Frühstück und ein bisschen Seiten durchblättern in meinem neuen Buch: Pflanz mal was! Vom Säen bis zum Ernten* Total ansprechend! Ich bin von den Fotos, der Illustration und den tollen Buchseiten, dem Papier, der Art des Buches – einfach allem – angetan. Es ist für Kinder und auch Erwachsene, die Lust haben, selber Samen zu ziehen und wissen wollen, wie das überhaupt geht und aussehen kann.

3 von 12 – Saatgut für den Saisongarten pflanzen

Inspiriert vom Buch, hat Lena das warme Wetter genutzt, um direkt noch mehr Saatgut für unseren Saisongarten auszusäen. In den Fächern befinden sich Samen für Black Futsu Kürbis, Wassermelone und lilafarbenen Grünkohl. Sobald die Pflänzchen dann in 4-10 Tagen zu keimen beginnen, müssen sie fleisig gegossen und schön warm gehalten werden. Aber das Wetter für die kommende Woche verspricht ja Temperaturen über 20 Grad und da Lena einen überdachten Balkon hat, haben die Pflanzen es da super gut. 

4 von 12 – Den Bohnen beim Wachsen zuschauen

Das Lena ein Händchen für Pflanzen hat, zeigen die drei Bohnenpflanzen, die sie vor gerade mal einem Monat gelegt hat. Die Bohnen sind ihr schon lange über den Kopf gewachsen und stehen jetzt auf dem Balkon, bis sie es demnächst endlich in der Garten schaffen. Dazu müssen die Männer aber noch Bohnenstangen setzen und ihr wisst ja, wie das mit Männern ist – sie lassen sich gerne mal Zeit. 

 

12 von 12 im Mai

5 von 12 – Erdbeeren holen und dabei den eigenen Wagen schieben

Wir gehen zum Gemüseladen nebenan, und kaufen uns ein paar Erdbeeren zum Naschen. Dann gibt es nochmal das Essen vom Vortag gewärmt, das war einfach und einfach super lecker! Grüne Spargel in Mandel-Cashew-Soße und rote Linsennudeln. Für K gibt es “normale” Nudeln. Der Spargel schmeckt ihr wieder sehr gut. Mir auch.

grüner Spargel mit Nudeln - Mittagessen 12 von 12

6 von 12 – Mittagessen – eine schnelle Spargelpasta

Spargel für Baby-led weaning 12 von 12

7 von 12 – Kneten bis der Arzt kommt

Nach dem Mittagsschläfchen wird geknetet. ich bin froh das es einen ausgedehnten Mittagsschlaf gab und K sind jetzt lange und ausdauern mit ihrer grellen Knete befasst. Aufgrund der gräßlichen Farben und einem intensiven Geruch wird die Knete auch garantiert nicht zur Mahlzeit. 

Knete für Kinder

8 von 12 – die ersten Pfingstrosen

Auf dem Markt ergattern Lena die ersten Pfingstrosen für diese Saison. Hier in Griesheim gehört zum Frühling Spargel, Erdbeeren, Pfingstrosen und Bartnelken. Die Pfingstrosen sind meist kein Schnäppchen aber so wunderschön und heben die Laune, jedesmal wenn man sie anschaut. 

12 von 12 - die ersten Pfingstrosen in pink

9 von 12 – Sonne und Kreide

Und am Nachmittag nutzen wir nochmal ein paar der Sonnenstrahlen und malen im Hof mit Kreide. Denn dann kommt Papa heim und wenn er im Hof parkt, kann er gleich die tollen Kunstwerke von K bestaunen. Danach geht es unter die Dusche. Auch ein Highlight, den K liebt Wasser über alles. 

Kreide malen im Hof bei Sonnenschein - 12 von 12 im Mai

10 von 12 – Arbeit, Arbeit, Arbeit

Lena sitzt derweil noch am Schreibtisch und arbeitet. Um es mit den Worten ihres Freundes zu sagen: “Irgendwer muss ja Geld verdienen”. Aber je sonniger es wird und je später der Tag umso weniger hat sie Lust, denn nach Feierabend wartet endlich die langersehnte Joggingrunde. 

11 von 12 – Freitagnachmittag

Mit Papa, der heute viel früher Feierabend machen konnte, gibt es Espresso. Für K natürlich einen ganz besonderen Nachtischespresso. Der Wasserespresso, in der kleinen Tasse, mit kleinem Löffel und einer trotzdem sehr großen Überschwemmung.

Espresso als Nachtisch für mein breifreibaby

 

12 von 12 – Grillen auf der Terrasse

Lena will heute Abend mit ihrem Freund grillen – natürlich gibt’s davon noch kein Foto, denn das Ereignis liegt ja noch in der Zukunft. es gibt aber definitiv leckere vegetarische Köstlichkeiten. Zum Beispiel unser Möhren-Flat-Bread als Beilage. Das Rezept passt nämlich zu allem. 

Möhren-Flat-Bread für breifrei und baby-led weaning babys

Teile diesen Beitrag

1 Kommentar
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo