Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Unser Einschlafritual mit den Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten

[Anzeige] Wir lieben die Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten für die Kleinsten + Gewinnspiel

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Kennst du ihn (noch)?! Den großen grauen, sprechenden Elefanten?! Benjamin Blümchen ist einer der Helden unserer Kindheit. Meine Schwestern und ich haben die Hörspielkassetten liebend gerne immer wieder abgespielt und unser ganzes Kassettenregal war (neben Bibi Blocksberg und auch einigen Bibi und Tina Folgen) voll mit Geschichten rund um Benjamin und Otto, den Zoowärter Karl und natürlich der rasenden Reporterin Karla Kolumna. Wenn wir – ich bin die Älteste von uns Dreien – abends mal alleine waren, weil unsere Eltern auf einem Geburtstag eingeladen waren, haben wir eine Benjamin Blümchen Hörspielkassette nach der anderen gehört. Und natürlich textsicher „Benjamin, du lieber Elefant. Kannst sprechen und bist überall bekannt. Törööö …“ mitgesungen.

Teddy und CD zum Einschlafen - Schlafrituale am Abend für Baby und Kleinkind mit Benjamin Blümchen Hörspiel CD

Meine Erinnerungen an Benjamin Blümchen und das zweite Kennenlernen

Auch heute noch kann ich nicht nur den Titelsong wiedergeben sondern vermutlich noch einige der Folgen mitsprechen. Meine Schwestern und ich haben vor allem die Folge mit Benjamin im Zirkus oder beim Skifahren oft gehört. Und so fließen einige Passagen von „Benjamino Blümerino“ auch heute noch in unsere Gespräche mit ein oder werden ausgepackt, wenn eine von uns mal schlechte Laune hat und aufgeheitert werden muss.

Vor einigen Monaten durfte ich dann auf einer Veranstaltung KIDDINX kennenlernen. Nicht nur Benjamin Blümchen sondern auch Bibi Blocksberg, Bibi und Tina oder Leo Lausemaus werden von Berlin aus vertrieben. Und so habe ich mich gefreut mit K zusammen die altern Erinnerungen wieder aufleben zu lassen.

Inzwischen gibt es 139 Folgen von Benjamin und seinen Freunden. Ich weiß gar nicht, bis zu welcher Folge wir die Kassetten früher hatten. Da muss ich meine “kleine” Schwester mal im Keller kramen lassen, um das herauszufinden …

Mächen im SChlafanzug mit Kuscheltier Teddy und CD im Familienbett

Neue Sprecher und anderes Titellied

Was ich total schade finde ist, dass die Synchronsprecher (natürlich) nicht mehr die von früher sind. Ich war ja fast ein bisschen erschrocken, als die CD anfing und ich das neue Titellied hörte und die Geschichte begann. Das war einfach total ungewohnt und neu. Und ich hatte schließlich noch so das Lied und die Stimmen der verschiedenen Charaktere im Kopf. Aber jetzt, nachdem die CDs hier schon einige Male gelaufen sind, habe ich mich mit den neuen Stimmen vertraut gemacht und höre gerne mit K zusammen die Benjamin Blümchen Hörspiele.

 

CD für Kinder - Benjamin Blümchen der Elefant als Hörspiel CD für Kleinkinder ab 2 Jahren - die BEnjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten

Bedürfnisorientierte - Beziehung vor Erziehung - die Einschlafbegleitung dauert bei uns und feste Rituale am Abend sind wichtige. Di eBenjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten sind Bestandteil davon

 

Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten

Ich habe eine Freundin, die auch heute noch – mit über 30 – wenn sie nicht einschlafen kann Benjamin Blümchen als Gute Nacht Geschichte hört. Sie sagt immer, dass sie dabei total ruhig wird, entspannen kann und einfach absolut alle Gedanken, die ihr im Kopf rumgeistern, vertreiben kann. Und auch ich finde es super entspannend gemeinsam mit K den Abenteuern von Benjamin zu lauschen und dabei abzuschalten.

Und da meine Freundin scheinbar nicht die einzige Person ist, die bei Benjamin Blümchen Geschichten super einschlafen kann, gibt es tatsächlich eine extra Hörspielreihe von Benjamin und Co. Mit Gute Nacht Geschichten. Aber natürlich nicht speziell für uns Großen aufgenommen …

Im Familienbett hat jeder Platz - auch Kuschelteddy, Schnuffeltuch und Co. - Wir hören dort gemeinsam die Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten

Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten CDs – ab 2 Jahren

Und das besondere an den Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten ist, dass sie schon für Kinder ab 2 Jahren geeignet sind. Die normalen Abenteuer vom großen grauen Elefanten und seinem kleinen Freund Otto sind ab 3 bzw. 4 Jahren empfohlen und die Geschichte viel länger. Für die Kleineren sind die kurzen Geschichten wirklich toll zum Einschlafen geeignet.

Wir haben sie inzwischen fest ins Abendritual integriert. Die Hörspiel CDs für die ganz Kleinen sind echt spitze. Toll finde ich, dass es, anders als bei den „normalen“ Benjamin Hörspielen, kurze Geschichten sind. So gibt es am Anfang und am Ende der CD ein kurzes Gute Nacht Lieb von Benjamin und dann kleine Geschichten die etwa fünf bis sechs Minuten dauern. So muss die Konzentrationsspanne nicht riesig sein und auch die Kleinsten können so schon in den Benjamin Hörgenuss kommen. Die Geschichten führen – nicht nur bei den Kleinen – zum Entspannen, Ruhig werden und Runterkommen. Wir binden sie gerne ins unser allabendliches Ritual ein.

 

Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten verschenken

Ich finde die CDs von Benjamin Blümchen Geschichten auch als kleines Mitbringsel super. Sie kosten unter 5€ und in unserer Geschenkeschublade habe ich für spontane Kindergeburtstagseinladungen oder Ähnliches immer ein paar „auf Lager“. Denn bisher habe ich noch kein Kind – und auch keinen Erwachsenen –  kennengelernt, der Benjamin nicht leiden kann …

 

Die neue Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten CD – Der Winterschlaf Teddy

Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten - Schlaflieder und Hörspiele für Baby und Kleinkind - Der Winterschlaf Teddy

Ganz neu gibt es nun die 28ste Folge der Hörspiele für den Abend. Der Winterschlaf Teddy ist vollgepackt mit kurzen Geschichte, die jetzt ab Oktober, perfekt zur Jahreszeit passen. Angefangen mit dem Eichhörnchen, welches Nüsse sammelt über Benjamin, der auch einen Winterschlaf halten will bis hin zum Frühlingsfest, an aus der Nachbarschaft treffen und die Tiere nach dem Winterschlaf gemeinsam feiern.

Auch toll finde ich die CD, die wie ein Adventskalender gedacht ist und 24 kleine Geschichten zum Anhören bietet.

Benjamin Blümchen Hörspiel für Kleinkinder und Kindergartenkinder - Gute Nacht Geschichten ab 2 Jahren

Benjamin Blümchen Torte

Ich wollte als Kind übrigens immer unbedingt eine Benjamin Blümchen Torte haben. Das ist aber irgendwie ein unerfüllter Kindheitstraum geblieben. Und bisher hatte ich das irgendwie total vergessen, aber jetzt musste ich unweigerlich daran denken. Ich werde meinem Mann mal sagen, dass er mir diesen Wunsch zum nächsten Geburtstag erfüllen könnte. Kennst du die Torte? Hast du vielleicht mal eine an deinem Geburtstag oder für den Geburtstag deiner Kids gekauft oder sogar selber gebacken?

 

Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten Gewinnspiel

Natürlich verlosen wir gemeinsam mit KIDDINX auch die neuen Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten an euch! 3 glückliche Gewinner/innen dürfen sich für sich oder die Kids über ein tolles Gewinnerpaket von KIDDINX freuen. Ihr bekommt nicht nur die brandaktuelle Folge 28 der Benjamin Blümchen Gute Nacht Geschichten – den Winterschlaf Teddy – sondern noch vier weiter CDs direkt von KIDDINX zugeschickt.

Hörspiele für Kleinkinder ab 2 Jahren - Benjamin Blümchen Gutce Nacht Geschichten CDs - Gewinnspiel für unserer Blog Leser

Um in den Lostopf zu hüpfen, schreibe uns einen Kommentar und erzähle uns, ob du selbst als Kind Benjamin Blümchen gehört hast oder eure Kids die Geschichten gerne hören. Hast du vielleicht wie ich eine Lieblingsfolge von Benjamin und Co.?

An unserem Gewinnspiel teilnehmen kannst du bis zum 15.11.2018 um 18h. Jeder Haushalt kann maximal 1x teilnehmen. Das Los entscheidet. Der Versand der Gewinnspielpakete erfolgt nur nach Deutschland direkt über KIDDINX.  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich. Teilnahme ab 18 Jahren möglich.

Teddy von Steiff und CD von Benjamin Blümchen - das darf am Abend zum Einschlafen im Familienbett nicht fehlen - neben Gute Nacht Geschichten zum Vorlesen und Mama natürlich

Teile diesen Beitrag

45 Kommentare
  1. Hallo ihr Lieben,
    Wie immer ein mega toller Beitrag von euch!
    Auch ich habe früher mit meiner Schwester Benjamin Blümchen Kasetten rauf und runter gehört 🙂
    Zu meinen Lieblingsfolgen gehören “Benjamin ist krank” und so wie du und deine Schwestern sind wir total auf die Folge mit “Benjamino Blümeroni – dem weltbekannten Zirkusclown abgefahren 😀
    Ich liebe euren Blog, weiter so!! ♡
    Eure Heidi

    Antworten
  2. meine enkel hören sie gern

    Antworten
  3. Lieblingsfolge: Benjamin Blümchen als Apotheker – sehr oft gehört.

    Antworten
  4. Mein Sohn ist Benjamin Blümchen Fan! Ich habe früher auch gerne Benjamin Blümchen geguckt

    Antworten
  5. NATÜRLICH habe ich Benjamin Blümchen gehört und es war klasse TÖRÖÖÖ!!!

    Antworten
  6. Mein Enkelsohn hört alle Folgen gern.

    Antworten
  7. Ich habe sie geliebt 🙂
    Am liebsten Benjamin Blümchen verliebt sich oder Otto ist krank, die beiden konnte nichts toppen.
    Ich würde sogar behaupten das ich sie heute noch fehlerfrei mitsprechen kann 😉
    Wir würden uns riesig über die CD´s freuen.
    Ein schönes Gewinnspiel, vielen Dank.

    Antworten
  8. Als Kind habe ich Benjamin Blümchen nicht gehört. Aber die Kids finden Benjamin Blümchen toll.

    LG

    Antworten
  9. Ich habe früher auch sehr viel Benjamin Blümchen gehört, Lieblingsfolge: Benjamin rettet den Zoo.
    Meine Tochter ist im September 2 geworden und soll zu Weihnachten das erste Hörspiel bekommen, eine Lieblingsfolge hat sie also noch nicht.

    Antworten
  10. Unsere Kinder haben ganz viel gehört.Ich höre immer noch “Toeroe”

    Antworten
  11. Ich habe Benjamin Blümchen als Kind super gerne gehört – auf CD und Kassette 🙂 das war neben Bibi Blocksberg eines meiner Lieblingshörbücher!

    Antworten
  12. Hier wird Benjamin Blümchen in der dritten Generation gehört!

    Antworten
  13. Mein Sohn liebt Benjamin auch mit 28 Jahren noch, er ist geistig behindert und liebt die Geschichten da sie einfach zu verstehen sind!

    Antworten
  14. Ich hab als Kind wahnsinnig gerne Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg gehört! An eine Lieblingsfolge kann ich mich zwar nicht erinnern, aber ich würde mich freuen, wenn ich die Geschichten gemeinsam mit meiner Tochter hören kann 🙂

    Antworten
  15. habe es selbst gehört 😉

    Antworten
  16. Ich habe sie als Kind total gerne gehört 🙂

    Antworten
  17. Ich habe Benjamin Blümchen als Kind geliebt und wenn ich krank bin höre ich ihn immernoch gerne. 🙂

    Antworten
  18. Ein tolles Gewinnspiel!
    Mein Bruder und ich haben Benjamin Blümchen Kassetten rauf und runter gehört!
    Ich würde mich sehr freuen. Unser Sohn ist jetzt 18 Monate ?

    Antworten
  19. Ich habe die Folgen auf Kassette gehört und kenne sogar durch meinen großen Bruder noch die ganz alte Titelmelodie (“auf ner schönen grünen Wiese…”). Benjamin als Koch und Benjamin als Detektiv waren hier die Favoriten. Die Gechichten für Kleine würde ich sehr gern für meinen 16monatigen Sohn gewinnen – die wären bestimmt ideal für den Einstieg.
    Liebe Grüße, Anika

    Antworten
  20. Ich höre heute noch gerne Benjamin Blümchen Folgen. Heute „ganz legal“ (?) mit meiner Tochter. Meine Lieblingsfolge ist die, wo Benjamin „nach Hause“, nach Afrika reist um seine Familie und seine Herkunft zu finden.

    Meine Kleine liebt es, wenn die Melodie los geht und tanzt dann immer ganz aufgeregt herum!

    Ich liebe die „alte Melodie“, habe früher auch die Folgen auf Kassette gehört. Mein Papa hat alle unsere Kassetten auf mp3 überspielt. So ist nichts verloren gegangen ?

    Antworten
  21. Benjamin Blümchen ist krank war ganz klar meine lieblingsfolge als ich klein war!
    Ich habe sie rauf und runter gehört!!

    Antworten
  22. Ich habe als Kind Benjamin Blümchen rauf und runter gehört, gerne mal eon und dieselbe Folge 1000 Mal hintereinander zum Leidwesen meiner Mama 😉
    Ich freue mich jetzt schon drauf, die Geschichten bald mit meinem Sohn anzuhören.

    Antworten
  23. Oh wie toll 🙂 Als Kind habe ich sehr viele Benjamin Bümchen Kassetten gehört. Meine Tochter Sophie fängt jetzt so langsam an die CDs von Benjamin zu hören. Wir würden uns sehr über diese tolle CD freuen.

    Antworten
  24. Ich habe als Kind sehr oft Benjamin Blümchen Kassetten gehört und muss gestehen, dass ich sie auch heute noch manchmal höre. ☺ Meine zwei Lieblingsfolgen sind “Der Weihnachtsabend” und “…auf dem Bauernhof”. ☺

    Antworten
  25. Oh ja, Benjamin Blümchen ist der Held meiner Kindheit. Ich hatte einige Hörpsiel- und Videokassetten, die ich immer wieder rauf und runter gehört habe. Die Benjamin Blümchen-Torte fordere ich mir bis heute zu meinem Geburtstag von meiner Mama ein 🙂 Umso schöner, dass jetzt auch unser kleiner Wildfang anfängt Benjamin Blümchen zu hören. Wir würden uns riesig über die CD freuen! Töröööö Elli

    Antworten
  26. Ich habe Benjamin Blümchen geliebt. Gleich nach Bibi Blocksberg! Meine Tochter hat schon jetzt ein Winmelbuch und kann ihn benennen.
    Gern wäre ich nochmal Kind…

    Antworten
  27. Meine Lieblibgsfolge war immer Der Wetterelefant. Ich bin ein Kind der 80er und das war die erste Folge. Meine Kinder lieben Benjamin genauso 🙂

    Antworten
  28. Ich selbst hatte nur “Otto ist krank” und kann noch heute einiges auswendig. Ich hatte eher Bibi-Cds. Mein Kleiner liebt Benjamin und hört die Cds ständig und schleppt sie überall mithin. Auto fahren ist mega entspannt seitdem wir die Cds hören. Genug können wir nieeee haben! Wir versuchen also unser Glück… ?

    Antworten
  29. Ohja! Benjamin Blümchen und auch Bibi Blocksberg waren in meiner Kindheit ein Muss! Ich und meine Schwester hatten einen ganzen Kassettenkoffer voll 🙂 gerne würde ich diese Tradition an mein eigenes Kind weiter geben und drücke daher beide Däumchen, dass wir gewinnen 🙂

    Antworten
  30. Benjamin Blümchen gehört zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Mein kleiner Bruder und ich teilten uns ein Zimmer und hörten jeden Abend eine Benjamin Blümchen Kassette. Ja, damals waren es noch Kassetten. ? Da ich mich abends im Dunkeln nie traute aufzustehen, über nahm das mein kleiner Bruder. Ohne ihn hätte ich die Geschichte nicht zu Ende hören können?? Unsere absolute Lieblingskassette war damals “Benjamin als Koch”. An einer Stelle benutzt Benjamin Ketchup und das Geräusch als der Ketchup aus der Flasche gedrückt wird ist sehr lustig. Wir haben so oft zurück gespult. Das werde ich nie vergessen und ich muss gerade wieder darüber schmunzeln.
    Auch meine Tochter liebt Benjamin Blümchen. Ob im Auto, im Wohnzimmer, überall hören wir ihn.
    Unser Abendritual beginnt im Bad mit Zähneputzen und Waschen und endet im Bett. Sie entscheidet, ob ich ihr lieber etwas vorlesen soll oder sie eine CD hören möchte. Es wird gekuschelt und meine kleine Maus schläft dann ein.
    Danke für das tolle Gewinnspiel und die “Fahrt” zurück zu meinen Kindheitserinnerungen mit Benjamin Blümchen.

    Antworten
  31. Ich habe Benjamin Blümchen als Kind geliebt und würde gern meine Tochter mit den Geschichten vertraut machen. Vielen Dank für die Verlosung.

    Antworten
  32. Ich hab als Kind immer Benjamin Blümchen gehört. An die Folge „auf hoher See“ kann ich mich noch immer erinnern. Mein Sohn mag seine Benjamin Geschichten sich sehr. Daher würde ich sehr gerne gewinnen und sie ihm schenken.

    Antworten
  33. Ich habe früher immer Kassetten zum Einschlafen gehört, am liebsten Bibi und Tina, aber such gerne Benjamin. Bis heute liegt in meinem Nachttisch ein Walkman (!) und einige Kassetten, falls ich mal nicht schlafen kann. Freue mich schon sehr drauf mit meiner Tochter die Abenteuer zu hören…

    Antworten
  34. Meine Neffen und ich hören sehr gerne Benjamin Blümchen Geschichten!!!!!

    Antworten
  35. Ich selber habe Benjamin Blümchen als Kind geliebt und immer wieder gehört! Meine Tochter ist jetzt gut 3,5 und auch sie findet so langsam Gefallen an Hörspielen und auch an Benjamin Blümchen. Eine Lieblingsfolge haben wir beide nicht.

    Diese CDs wären eine ideale Ergänzung zu unserem Einschlafritual. Die normalen Hörspiele sind uns nämlich tatsächlich zu aufregend 🙂 .

    Die Benjamin Blümchen Torte gab es letztens mal auf einem Kindergeburtstag und ich fand sie ehrlich gesagt fürchterlich. Zu Süß und ohne Geschmack…

    Liebe Grüße
    Kaya

    Antworten
  36. Wir hören alle gerne Benjamin Blümchen! Ich selbst habe es schon als Kind gerne gehört, am liebsten Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg und unsere Kinder heute auch! Besonders schön am Abend sind tatsächlich die kleinen Gute-Nacht-Geschichten. Auch im Auto hören wir es gerne.

    Antworten
  37. Was für eine tolle Idee mit den kurzen Geschichten.
    Meine Schwester, meine Cousine und ich haben hauptsächlich Bibi Blocksberg (auf Kassette) gehört, aber ab und an eben auch Benjamin Blümchen.
    Auch bei Bibi Blocksberg haben sich die Stimmen geändert und ich war genau so erschrocken beim ersten Mal (meine Große bekommt diese am Abend manchmal vom Papa vorgespielt).
    Für unsere Kleine würden wir uns riesig über die kurzen Geschichten freuen.

    Antworten
  38. Ooohhhh wie toll!! Wir haben als Kinder auch ganz viel Benjamin Blümchen gehört. Die Geschichte “Otto ist krank” haben wir oft gehört. Wir fanden das gesungene Lied von Benjamin so toll “macht nichts, macht nichts, du bist einfach krank, macht nichts, macht nichts, ich hab nen Zaubertrank…” (und nun habe ich wieder tagelang einen Ohrwurm 🙂 ).
    Das wäre ein tolles Geschenk für unseren Sohn zum zweiten Geburtstag im Dezember.

    Antworten
  39. Ich habe Benjamin geliebt und immer gehört. Natürlich hab ich dann unserer Tochter auch CD‘s gekauft von Benjamin, die eigentlich eher für mich waren ? Ich war genau so enttäuscht als meine Lieblingsfolge „Benjamin als Kinderarzt anfing. Die alte Titelmelodie kann ich auch heute noch ?. Als dann meine Lieblingsstelle kam „Knie aufschlagen „ hab ich mich an die Änderungen gewöhnt.
    Ich drücke mir äh meiner Tochter die Daumen für den Gewinn ???

    Antworten
  40. Ein Gewinnspiel, wo mein Herz sofort höher schlägt!! Ich habe als Kind IMMER zum Einschlafen Benjamin Blümchen gehört. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir “Wo ist Otto?” und “als Koch”. Für mich stand immer fest, dass meine Kinder hoffentlich auch mit meinem Kindheitshelden groß werden. Gerade findet mein Sohn langsam Gefallen an Hörspielen. Bisher kennt er Benjamin aber nur von einem Puzzle.
    Ich würde mich riesig freuen, mit meinem Sohn jetzt passend zur Jahreszeit beim Basteln, Backen oder Spielen von Benjamin begleitet zu werden ❤️

    Antworten
  41. Ich habe früher schon sehr gerne Benjamin Blümchen gehört. An eine Lieblingsfolge kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern.

    Meine Kinder kennen den niedlichen Elefanten noch nicht. Zeit, dass sich dieses ändert ?

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

    Antworten
  42. Oh wow. Vielen lieben dank für die tolle Verlosung… Ich war ein riesen Fan von Benjamin Blümchen und hab meine kleine Tochter Emma auch schon angesteckt. Sehr gerne würde ich für sie ein tolles Set gewinnen. Däumchen sind gedrückt. Vlg nadja specht

    Antworten
  43. Benjamin blümchen und auch Bibi blockberg hab ich früher rauf und runter gehört, kein wunder das meine tochter dies auch liebt und gerne hört

    Antworten
  44. ich habe was verpasst, denn ich habe das nicht gehört – dafür wird das jetzt alles nachgeholt! 🙂

    Antworten
  45. Früher habe ich die Benjamin-Blümchen Kassetten sortiert, jetzt sortieren sie meine Tochter (1) und Nichte (5) im altersbrüchigen Kassettenkoffer, am Besten finden sie Folge 61, Otto ist Krank, denn da werden Scherzfragen gestellt!

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo