Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Amigo Spiel für Kinder

Die Familycon 2017 und unser Wochenende in Bildern

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Heute gibt es seit Langem mal wieder ein Wochenende in Bildern. Dieses Wochenende war sehr ereignisreich und ich durfte viele tolle und interessante Frauen kennenlernen. Am Samstag fand die erste Familycon in Mannheim statt, ein Familienbloggerevent, zu dem K und ich gefahren sind. Die Familycon 2017 war in meinen Augen ein wirklich super organisiertes Event. Ein toller aber auch langer und anstrengender Samstag. Den Sonntag heute haben wir ganz entspannt verbracht.

Wasserespiele von Yookidoo

Samstag ging es früh los nach Mannheim und erst abends wieder zurück, nach einem Tag voller Eindrücke, viel Input und lustigen Momenten sowie wertvollen Gesprächen.

Am Stand von Babymarken.de hat K sich fast die ganze Zeit aufgehalten und ist wie wild gerutscht oder hat mit dem Wasserspiel geplanscht. Bei einem der Vorträge wollte sie nach dem Wickeln nicht mehr mit mir kommen und ist für bestimmt 40 Minuten im Betreuungsbereich geblieben und hat mit anderen Kids gespielt.

Rutsche fürs Kinderzimmer in weiß

Kind rutscht Spielzeug von Kilenda im Betreuungsbereich der Familycon

Ich habe mich sehr gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen. Berenice von Phinabelle, Sandra von Sandra Schindler schreibt, deren Buch „Der kleine Milchvampir“ ich bereits vorgestellt habe.

Mädchen auf der Familycon 2017

Sehr informative Vorträge haben liebe Bloggerkolleginnen gehalten. Mareike von Mami Startup, die ich ja Anfang des Jahres auch beim Bloggertreffen in Speyer kennenlernen durfte, hat mich wie immer mit ihrer spannenden, lockeren und direkten Vortragsweise begeistert. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist mir nicht neu gewesen, aber sie hat viele Tipps und Ideen zum Vernetzen mit anderen mitgebracht, die ich super finde. Marsha von Mutter und Söhnchen ist als PRlerin und Bloggerin quasi ein Allroundtalent und hat in ihrer Präsentation das Thema Kooperationen von beiden Seiten beleuchtet. Dominica von frommunichwithlove wohnt seit Kurzem in der Nähe von Frankfurt. Ihre Präsentation hat mir auch sehr gut gefallen, sie hat das Thema Selbstständigkeit und Möglichkeiten vorgestellt. Super fand ich es auch, dass Sabrina zu Beginn ihres Vortrags über Netiquette und Knigge unter Bloggern ein kurzes Video von Meine Svenja abgespielt hat. So war sie quasi auch mit dabei, bei der Familycon 2017.

Baby Born Baby Anabell Puppen Baby Anabelle von Zapf Creation

Bei Anna von blogfoster ging es auch ums Thema Kooperationen und welcher Social Media Kanal bedeutend ist. Breifreibaby gibt es ja auf Facebook, Instagram und Pinterest zu finden und vorallem Pinterest ist einer der erfolgreichsten Kanäle aktuell. Isabell Böhm von Riegg PR hat uns sehr ausführlich die Produkte der Marke Zapf Creation vorgestellt.

Am Stand hat K fleißig die Babyborn gefüttert, Windeln gewechselt und sich mit einer Babyborn mit Schmetterlingsflügeln aus der Phantasiewelt vertraut gemacht. Auch bei allen andern Ständen war sie aufmerksam und forsch mit dabei und hat einige Produkte direkt auf Herz und Nieren getestet.

Montessori Spielzeug aus Hiolz Montessori Holz Eule - Steckspiel Amigo Spiel für Kinder

Es gab zwischendrin leckeres Mittagessen, köstlichen Nachtisch, Kuchen und viele wertvolle Gespräche mit anderen Mama- und auch Papabloggern. Jochen von Vaterblog ist extra aus Berlin mit dem Zug angereist, um an der Familycon 2017 teilzunehmen. So durfte ich tolle Gespräche führen, mal kurz im Vorbeigehen winken oder in letzter Sekunde feststellen, dass wir uns ja schon kennen oder unsere Blogs gegenseitig gerne lesen. Mit dabei bei der Familycon 2017 waren viele wundervolle Menschen, mit klasse Blogs und Instaprofilen, die ich mir jetzt erst einmal in alle Ruhe anschauen werde. Und bei den nächsten Freitagslieblingen wird sicher eine tolle Inspiration dabei sein! Ich lese jetzt erstmal ein bisschen bei der Massa auf dem motherhoodblog,bei Glucke und so und der lieben Perlenmama.

Fingerfood bei der Familycon 2017 - auch vegetarisch und veganes Catering Schokomouse

Gestern Abend habe ich Zeit gefunden endlich mal in meine zwei Goodiebags reinzuschauen und bin wirklich total begeistert, was die Sponsoren uns da alle reingepackt haben. Vielen Danke an Zapf Creation,  Nintendo, Träumeland, Stabilo, Mumm, Omron, Osanit, Nature et decouvertes, blogfoster, Tesslof, Eltern, Brigitte Mom, Amigo und Babymarken.de, Lillydoo und Kilenda.

Familycon 2017 Sponsoren

Ein riesen Dankeschön möchte ich nochmal an Frida von 2kindchaos und an Sabrina von Babykeks sagen, die sich bei der Orga wirklich so ins Zeug gelegt haben und für uns eine wundervolle Familycon 2017 möglichgemacht haben.

Es war schön mit euch Mädels (und Jungs)! Wir sehen uns spätestens bei der Familycon 2018!

Familienbett

Am Sonntag wurde es bei uns entspannter und wir hatten liebe Freunde zum Frühstück zu Besuch. Es gab auch ein paar Pfannkuchen ohne Zucker.

Pfannkuchen ohne Zucker - BLW" Rezept

K und ihre Freundin haben viel zusammen gespielt und wir Großen haben gequatscht. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn direkt schon wieder Wochenende wäre…

Säge aus Holz zum Spielen an der Werkbank für Kinder

Teile diesen Beitrag

1 Kommentar
  1. Danke für den schönen Beitrag 🙂 Es war wirklich eine tolle Veranstaltung und der Goodie Bag mega. Kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Alles Liebe.
    Massa

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo