Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Kindereigenschaften - Kinderhände mit Muscheln am Strand

Kindereigenschaften – worum ich K beneide

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Seit K in unser Leben gekommen ist, ist es bei uns fröhlicher, bunter, chaotischer, lauter, manche Nächte schlafloser und einige Tage anstrengender geworden. Aber sie ist unser absolutes Wunschkind und wir sind mehr als glücklich und dankbar dafür, dass sie da ist und jeden Tag auf seine Art ganz besonders macht. Ideas 4 parents haben eine Blogparade zum Thema #Kindereigenschaften – worum ich meine Kinder beneide gestartet, bei der ich gerne mitmachen und ein paar von Ks Eigenschaften mit dir teilen möchte, die ich ganz besonders liebe und worum ich sie so manches Mal beneide.

Kind am See bei den Enten - Kindereigenschaften Neugierde und Begeisterungsfähigkeit

Kindereigenschaft #1 – Neugierde und Entdecker-Gen

Sie sieht die Welt mit anderen Augen. Mit Kinderaugen eben. Es ist faszinierend, welche kleinen Dinge und Details sie wahrnimmt und entdeckt. Sie macht mich auf Dinge aufmerksam, die ich völlig übersehe oder einfach gar nicht mehr wahrnehme, weil sie immer schon da sind. Diese Neugierde und Begeisterung steckt an und wir bleiben beim Spazierengehen oft stehen um uns die Welt genauer anzuschauen. Das kann das  Piepen eines Vögelchens sein, das uns nach ihn Ausschau halten lässt oder das Geräusch eines Flugzeugs, das über uns fliegt. Ein winzig kleiner Käfer oder eine Ameise, die unseren Weg kreuzen. Ein bunte Blume am Wegrand, das Müllauto, das wir dann minutenlang betrachten und mit den Müllmännern ins Gespräch kommen. Eine der positiven Kindereigenschaften von K, von der ich mich sehr gerne mitreißen lasse.

Mama und Kind am See bei den Enten

Kindereigenschaft #2 – absolute Ehrlichkeit

Mein Mann sagt immer, er liebt es, dass K so ehrlich ist. K ist wirklich uneingeschränkt ehrlich. Wenn sie lacht, dann tut sie das, weil sie etwas wirklich witzig findet oder sehr gut gelaunt ist und ihrer Freude so Ausdruck verleiht. Sie lacht oft und viel und es ist unheimlich ansteckend. Diese Leichtigkeit und diese Lebensfreunde sind so erfrischend, wenn ich selber mal einen schlechten Tag und furchtbare Laune habe. Das Ehrlichsein ist wohl wirklich eine Kindereigenschaft, die wir Erwachsenen oft verlieren. Ich muss sagen,  dass ich in den letzten Jahren wieder ehrlicher und direkter geworden bin und weniger Wert darauf lege, was andere Menschen dann darüber denken. Denn ich bin der Meinung, dass wir vor allem bei unserer Familie und unseren Freunden ehrlich sein dürfen und sollen. Denn wenn nicht mit ihnen, mit wem sonst?! Diese absolute Ehrlichkeit ist eine von Ks Kindereigenschaften, die ich besonders gerne habe.

Mama, Baby und Schafe - positive Kindereigenschaften - Neugierde

Kindereigenschaft #3 – Begeisterungsfähigkeit

Kinderküche, Obst, Gemüse und eine Suppe am Abend

Eine weitere tolle Eigenschaft ist, dass sie sich mit den einfachsten Dingen unheimlich lange beschäftigen kann und damit völlig zufrieden und quasi anspruchslos ist. Das können ein paar Dosen oder Töpfe aus dem Küchenschrank sein, in die sie Zwiebeln und Kartoffeln hin und her sortiert, während ich koche. Das kann eine Packung Taschentücher sein, die genaustens untersucht wird oder eins ihrer Lieblingsbücher, dass sie unheimlich gerne und konzentriert liest. Oder ein paar bunte Klebestreifen, die sie auf einem Blatt hin und her sortiert während einer längeren Autofahrt.

positive Kindereigenschaften - Begeisterungsfähigkeit und DIY zum Zeitvertreib

Liebste Kindereigenschaften

Welches sind deine 3 liebsten Kindereigenschaften, um die du dein Kind/ deine Kinder beneidest?

Kindereigenschaften - Kinderhände mit Muscheln am Strand

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare
  1. Super schöner Beitrag liebe Annina!
    Vielen Dank, dass du bei unserer Blogparade mitgemacht hast 🙂
    Liebe Grüße
    Marina von ideas4parents

    Antworten
    • Liebe Marina, vielen lieben Dank! 🙂

      Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo