Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Tolle Kinderbücher: Gegensätze und Mein erste Fühlbuch - wir stellen euch beide vor

Buchtipp: K liest die Grüffelo-Gegensätze und Mein erstes Fühlbuch

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns


Wir finden ja, das Bücher die schönsten Spielzeuge sind, die kleine Babys und Kids haben können, denn sie vermitteln nicht nur Spielspaß, sondern auch Kultur und Pädagogik und sind langlebige Teil ohne Plastik. Wir haben euch ja schon ab und zu ein paar von Ks Lieblingsschmökern vorgestellt, heute wollen wir das wieder tun. Mit ihren 16 Monaten liest sie nämlich gerade ganz schön viel: mal falschrum mal richtigrum, mal laut mal leise, mal lang mal kurz, aber immer mit Freude. Und wir finden #vorlesentutkinderngut – warum das sehr ihr nochmal weiter unten!

Tolle Kinderbücher: Gegensätze und Mein erstes Fühlbuch, hier der Grüffelo von Axel Scheffler

Gegensätze von Axel Scheffler / Julia Donaldson aus dem Beltz Verlag

Dieses Buch verspricht genau das, was ich oben schon angesprochen habe. Spaß beim Blättern der dicken Pappseiten, Bewunderung beim Betrachten der bunten Zeichnungen, aber auch einen Lerneffekt denn es geht inhaltlich um die Gegensätze. Groß und klein, laut und leise, breit und schmal und einige mehr gibt es zu erlernen. Wen das noch nicht interessiert, der kann im Buch nach der kleinen Maus suchen und den Elefanten finden oder einfach nur wild blättern und kommentieren, so wie K es am Anfang gemacht hat. Die Zeichnungen sind schön und farbenfroh und der bekannte Grüffelo kommt vor, weshalb wir das Buch die Grüffelo-Gegensätze nennen. Es begleitet K schon seit einiger Zeit und wird bestimmt auch noch eine Weile im Bücherregal stehen, weshalb ich es sehr gerne weiterempfehle. Geschenkt bekommen haben wir es übrigens, mit noch einigen anderen tollen Büchern, von meiner Tante, die beruflich für die Gestaltung von Büchern zuständig ist. Sie arbeitet schon seit ich denken kann beim Verlag und hat meine Schwestern und mich früher auch immer schon mit den tollsten Büchern versorgt. Und in der Schwangerschaft gab es dann eben die erste Lektüre für K, ein kleiner Stapel mit bunten Bilderbüchern.

Tolle Kinderbücher: Gegensätze und Mein erste Fühlbuch - wir stellen euch beide vor

Tolle Kinderbücher: Gegensätze und Mein erste Fühlbuch - wir stellen euch beide vo

Ich tröste dich – Mein erstes Fühlbuch von Ravensburger

Fühlbücher oder Schiebe- und Rückbücher kommen hier immer gut an. Denn dann kann ja zusätzlich zum Lesen noch etwas aktiv gemacht werden und ich sage euch K ist jetzt schon Multitasking-fähig. Sie kommentiert die einzelnen Seite mit lauten Tönen und die Katze wird neuerdings auch schon ganz entschieden „Tatzse“ genannt und untermalend mieaut. Beim Fühlbuch wird Altbekanntes immer wieder neu entdeckt und verschiedene Stoffe und Materialien kennengelernt, auch etwas das knistert, aber etwas ganz weiches und etwas raues. K liebt es mit Besuchern im Buch zu blättern, daraus vorzulesen und immer wieder auf Sachen zu deuten und sie ihren Mitlesern zu zeigen.

Tolle Kinderbücher: Gegensätze und Mein erste Fühlbuch - wir stellen euch beide vor

Tolle Kinderbücher: Gegensätze und Mein erste Fühlbuch - wir stellen euch beide vor

Tolle Kinderbücher: Gegensätze und Mein erste Fühlbuch - wir stellen euch beide vor

Mit diesem Beitrag möchten wir gerne an der Blogparade: Vorlesen tut Kindern gut teilnehmen, die auf dem tollen Blog: Kuchen, Kind und Kegel stattfindet. Dort gibt es bereits jetzt eine herrliche Sammlung von Lesestoff für alle Alterklassen. Schaut mal bei Kati vorbei.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo