Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Roadtrip mit der ganzen Family - unser Playlist

[Anzeige] Unsere Playlist für den Familien-Roadtrip – mit Schwung und Deezer unterwegs

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

„Eine Zugfahrt die ist lustig, eine Zugfahrt die ist schön“ – immer, wenn wir mit dem Auto im Stau stehen, oder das Baby keine Lust mehr hat Zeit in ihrem Sitz zu verbringen, dann hab ich diesen Ohrwurm. Ich weiß gar nicht, wo das herkommt oder warum ich immer wieder darauf zurückfalle. Und jetzt haben wir uns überlegt, dass es dir perfekte Zeit wäre, um einen Familien-Roadtrip zu machen. Mein Mann hat bis Ende des Jahres Elternzeit genommen und geht in dieser Zeit an 2 Tagen die Woche arbeiten. Und da haben wir uns gedacht, dass ist unsere (einzige?) Chance, mal wirklich lange zu verreisen. Ohne Schulstress, Arbeit und Verpflichtungen würde es sich so anbieten, 2019 zum Jahr des Roadtrips zu machen. Dazu gehört für uns natürlich die richtige Playlist für die Zeit unterwegs. Und wir wollen dir einige Playlists zeigen, die wir zusammen mit unserer Großen zusammengestellt haben.

Playlist für den Roadtrip mit der ganzen Familie

Roadtrip in der Familienzeit – wer hat Erfahrung?

Bist du in deiner Elternzeit vielleicht länger verreist? Wir wissen noch nicht genau wo es hingehen soll – der Süden steht als grobe Richtung schon mal fest. Darüber hinaus sind wir aber noch auf der Suche nach inspirierenden Erfahrungen. Z.B. ob man immer nur kurze Strecken meistert und dafür alle 2-4 Tage umzieht? Oder ob man lieber länger fährt und dafür lange an einem Ort bleibt? Ob wirklich in allen Ländern die medizinische Versorgung so gut ist wie bei uns und wir da ohne Bedenken losziehen können? Ob wir in Hotels übernachten, in Ferienwohnungen oder auf dem Campingplatz? Bitte schreib uns deine Tipps oder interessante Artikel in die Kommentare. Wir freuen uns über deine Erfahrungen!

Roadtrip mit der ganzen Family - unser Playlist

Musik macht alles besser – Playlists für Stau, schlechtes Wetter oder Lagerkoller

Seit wir bei Deezer Mitglied sind und das Familienabo haben, hören Lena und ich bei unseren gemeinsamen Arbeitstagen die 90er Playlist rauf und runter. Die ist nämlich perfekt um sich mal 5 Minuten den Kopf frei blasen zu lassen und so richtig abzudancen. Das geht im Auto bei einem Roadtrip zwar nicht, aber du glaubst gar nicht, wie laut geschmetterte Backstreet Boys und N‘Sync-Lieder die Laune heben können (zumindest meine. Mein Mann würde da wohl eher andere Klassiker auswählen …), wenn vor dir die Autos Schlange stehen. Aber eben auch der Lagerkoller meiner Großen bei schlechtem Wetter kann durch Hörspiele und ihre Lieblings-Weihnachtsplaylist aufgehoben werden. Mittlerweile tanzt die Kleine schon mit, zieht sich hoch und wiegt ihren Körper hin und her. Auch wird freudig brabbelnd geklatscht und gelacht, wenn die Musik losgeht.

Roadtrip mit der ganzen Family - unser Playlist

Wo kann man Playlists erstellen und warum du darauf nie mehr verzichten solltest

Hast du selbst schon mal Playlists mit deinen liebsten Songs erstellt? Wir machen das echt regelmäßig. So weiß ich genau, was ich zu den verschiedenen Gelegenheiten anklicken muss, damit meine Laune sich hebt oder das Tanzfieber ausbricht. Bei Deezer kannst du unzählige eigene Playlists zusammenstellen, speichern und auch für andere freigeben. Das finde ich grandios. Und K hat eben auch eigene Listen mit Hörspielen, Liedern zu denen sie gerne tanzt und beruhigende Gute-Nacht-Listen. Mein Mann, der jetzt in der Elternzeit auch super oft für uns lecker kocht oder grillt, hört dabei laut seine elektronische-Playlist. (Ich verlinke dir alle unsere Playlisten, dann kannst du gerne mal reinhören.)

Roadtrip mit der ganzen Family - unser Playlist

Was gehört auf die Playlist für einen Roadtrip?

Für uns ganz klar, Trash und Pop der 90er – denn da kann jeder mitsingen, es hat den richtigen Swing und macht irgendwie gute Laune. Inklusive der vielen schönen Erinnerungen an die Jahre ohne Kinder, als wir häufig richtig Party gemacht haben. Ich stelle mir auch gerne mal beruhigende Musik zusammen, etwa dann wenn ich abends oder am frühen Morgen fahren muss und nur im Hintergrund etwas im Auto laufen soll, wenn alle anderen schlafen. Viele Ferienhäuser haben heutzutage Anlagen, die man mit dem Handy koppeln kann. Insofern laufen da unser Deezer-Playlists eben auch rauf und runter. Manchmal machen wir uns den Spaß und suchen die schrecklichsten Lieder aller Zeiten raus – nur um uns dabei totzulachen.

Playlisten für die ganze Familie

Obwohl wir früher sehr, sehr gerne auf Konzerte gegangen sind und das auch heute noch tun, hat Musik seit der Geburt meiner Großen nochmal einen anderen Stellenwert eingenommen. Das hängt bestimmt damit zusammen, dass sie Musik liebt und täglich viel hört. Egal ob Hörspiele, Hörbücher oder Musik – sie bedient die Anlage ganz alleine und wählt ihre Musik aus. Zusammen suchen wir uns auf dem Handy neue Hörspiele raus oder entdecken auch mal die Playlists von anderen Familien, oder die, die Deezer vorschlägt. Unsere Favoriten wandern dann direkt auf unsere eigenen Listen.

Roadtrip mit der ganzen Family - unser Playlist

Playlisten für jede Gelegenheit

Für diese Gelegenheiten habe ich eigene Playlisten:

  • Putzen, Staubsaugen und Wischen – hier ist es immer fetzig und tanzable
  • Kochen – hier höre ich mir auch sehr gerne Podcasts über das Deezer-Portal an, ansonsten super gerne House
  • Mädelsabend mit meinen Freundinnen (und Sushi)
  • Arbeitsnachmittage mit Lena

Roadtrip mit der ganzen Family - unser Playlist

Ich bin immer offen für Inspiration, deshalb würde ich mich riesig über einen Kommentar von dir freuen, welches Lied oder welche Lieder auf gar keinen Fall auf unserem Roadtrip fehlen dürfen!!!

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo