Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug

VELNATAL plus – Nahrungsergänzungsmittel für Mamis

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Bisher habe ich nur über die besonderen Bedürfnisse deines Babys im Bereich der Ernährung gesprochen.

Aber nicht nur die Kleinen, sonder auch wir als werdende oder stillende Mamis haben einen ganz besonderen und veränderten Nährstoffbedarf.

Viel von diesem erhöhten Bedarf kann man meiner Meinung nach über eine gesunde und ausgewogene Ernährung abdecken. Vieles, aber nicht Alles.

Einen kurzen Einblick zum Thema Nahrunsgergänzungsmittel für Mamis möchte ich euch nun geben.

Velnatal plus_breifreibaby

  1. Folsäure
  2. DHA
  3. Wer nimmt VELNATAL plus?
  4. Was ist VELNATAL plus?
  5. Was kostet VELNATAL plus?
  6. Was ist besser – VELNATAL plus oder Fembion?

1. Folsäure

Folsäure jedoch gehört zu den essentiellen Vitaminen, die man unbedingt ab dem Zeitpunkt des Kinderwunsches zuführen sollte. Es wird für die Blutbildung und Zellteilung gebraucht. Auch wird das Neuralrohr des Babys schon in der frühen Schwangerschaft gebildet und dafür wird Folsäure benötigt. Dem offenen Rücken (Spina bifita) des Babys wird so vorgebeugt.

Übrigens spricht man bei der in Lebensmitteln vorkommenden Folsäure von Folat.

 

2. DHA

Auch DHA (Docosahexaensäure), eine mehrfach ungesättigte Fettsäure, ist für die Entwicklung des Gehirns und der Sehfunktion deines Babys wichtig und nötig. Eine Dosis von 200mg pro Tag sind von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfohlen.

 

3. Wer nimmt VELNATAL plus?

Mamis und Mamis to be, sowie auch die, die sich noch in der Planungs- und Übungsphase befinden, bekommen oft vom Gynäkologen empfohlen, Folsäure und andere Nährstoffe gesondert zuzuführen. Sie haben einen erhöhten Bedarf an verschiedenen Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen. Kann dieser Bedarf nicht vollständig über das Essen gedeckt werden, so kann man sich für die Einnahme von einem Nahrungsergänzungsmittel entscheiden.

Velnatal plus Packungen_breifreibaby

 

4. Was ist VELNATAL plus?

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Es enthält verschiedenste Vitamine, Nährstoffe und Spurenelemente.

Die Tabelle zeigt sehr übersichtlich, was in welchen Lebensmitteln besonders vorkommt und wie der Tagesbedarf sich in der Schwangerschaft und Stillzeit verändert.

 

 

5. Was kostet VELNATAL plus?

Wem die Packung mit 30 Tabletten* nicht reicht, der kann direkt eine Velnatal plus Vorteilspackung* mit 120 Kapseln für 4 Monate erwerben. Der Preis liegt bei günstigen Anbietern bei 59,00€.

 

6. Was ist besser VELNATAL plus oder Fembion?

Es gibt verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Und meiner Meinung nach, ist es hier, wie bei so vielen Dingen im Leben, einfach Geschmackssache, für welches Produkt man sich entscheidet.

In der Apotheke wurde mir damals Folio Forte für die erste Zeit der Schwangerschaft und dann Folio empfohlen. Eine VELNATAL plus Alternative ist beispielsweise Fembion, für das sich vor Kurzem auch eine meiner besten Freundinnen entschieden hat.

In Foren habe ich auch schon über Produkte wie Gyn Vital und Centrum Materna gelesen.

Das Besondere an VELNATAL Plus der Firma Exeltis ist, dass es sich bei der DHA in diesem Nahrungsergänzungsmittel um rein pflanzliche DHA aus Algen handelt. Das Produkt verzichtet somit auf Fischgelatine und Konzentrat aus Fischöl.

Die Kapseln sind für mein Empfinden recht groß, lassen sich aber gut schlucken. Eine Veränderung ist natürlich nicht spürbar. Ist ja aber auch nicht so, dass ich unter einem akuten Nährstoff- oder Vitaminmangel leide… Aber so kann ich doch sichergehen, dass ich optimal versorgt bin und mein kleiner Schatz durch das Stillen und die ausgewogene Ernährung alles Wichtige bekommt.

Velnatal Tablette_breifreibaby

*


Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Links zu Amazon. Kaufst du über unseren Link, bekommen wir eine kleine Provision und können diese nutzen, um neue Rezepte zu entwickeln. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo