Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Geschenke zur Geburt des Babys für die Mama: die Wochenbettbox

[Anzeige] Monatslieblinge im August mit der Wochenbettbox, leckerem Kaffee, einem Bastelbuch und unseren Lieblingsmessern

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Der Beitrag ist als Anzeige gekennzeichnet, da es sein kann, dass Rezensionsexemplare vom Verlag oder uns zugesendete PR-Sample vorgestellt werden und Affiliate-Links (Werbelinks) enthalten sind. 

Passend zur Wochenbettzeit von Annina melden wir uns wieder mit tollen Monatslieblingen bei euch. Diese Kategorie erlaubt uns, euch eine Großzahl toller Dinge vorzustellen (und zu verlosen), die wir selbst mögen, nutzen und toll finden. Dieses Mal haben wir z.B. die liebevoll und reichhaltig gefüllte Wochenbettbox von Kerstin für euch. Darin sind tolle Sachen für frischgebackene Mamas enthalten. Und was ebenfalls essentiell für Mamas ist: Guter Kaffee. Hier stellen wir die kleine Rösterei von Nicole vor. Und da wir ja mit K ab und zu basteln, musste nun mal ein Bastelbuch hier einziehen. Das dürfen wir auch 2 x an euch verlosen. Und endlich endlich kommen wir dazu, euch mal die tollen Kindermesser von Kuhn Rikon vorzustellen. Darüber hinaus gibt es unsere Lieblingsrezepte.

Popocreme und Titty Gloss - Pflege beim Stillen und in der ersten Zeit nach der Geburt für Mama und Baby. Geschenke zur Geburt und für die Mama mit Globuli und Pflegeprodukten

Wochenbettbox von Kerstin Lüking

Wer schon mehrere Kinder hat, weiß, dass das Wochenbett mit Kleinkind nicht immer wie im Buche verläuft. Auch fällt es Annina schwer, stillzusitzen und sie ist schon wieder voll in den Alltag eingestiegen. Umso besser, dass sie die tolle Wochenbettbox von Kerstin zur Unterstützung von kleinen Wehwehchen und für die erste Zeit als frischgebackene Mama bekommen hat. Darin sind zum Beispiel sehr viele Produkte für Mama und Babys. Diese wurden von Kerstin, die selbst 7-fache Mama und Hebamme ist, und ihrer Partnerin Friederike selbst entwickelt, um Mamas die erste Zeit nach der Geburt so einfach wie möglich zu gestalten. Die natürlichen Produkte werden in der Stadtapotheke am Marktplatz in Emmendingen hergestellt.

Wochenbett und Wochenbettdepressionen - was hilft dagegen? Tipps und Tricks der Hebamme fürs Wochenbett. Die Wochenbettbox ist voll gepackt mit Babypflegeprodukten und Wohlfühlprodukten und Pflege für die Wöchnerin

Mit dabei sind zum Beispiel das Titty Gloss – eine Brustwarzenpflege für beanspruchte Brustwarzen. Arnika- und Calendulaspray für Geburtsverletzungen, sowie ein Sitzbad, das ebenfalls Linderung verschafft. Darüber hinaus gibt es Gelkompressen für schmerzende, milchvolle Brüste – eine geniale Erfindung- und ebenso einige Produkte für das neugeborene Baby. Popocreme, ein Bio-Kirschkernsäckchen zum Beispiel für Bauchweh und ebenso eine besondere Reinigung. Und bei wem der Milcheinschuss auf sich warten lässt, der kann zum milchbildenden und rückbildungsfördernden Tee greifen. Alle Produkte werden ausführlich im Wochenbettbuch erläutert. Man kann also beim Einsatz nichts falsch machen. Außerdem enthält das Buch „Die Wochenbetthebamme“ unzählige Tipps für Situationen im Wochenbett und der Säuglingspflege.

Tipps für das Wochenbett von der Wochenbetthebamme als Geschenk zur Geburt des Babys mit der Wochenbettbox

Anninas Liebling ist das wärmende Kissen, die Popocreme, die sehr gut bei wundem Po bei kleinen und großen Kindern hilft. Und für sie selbst der leckere Latte-to-go-Tee und das Titty-Gloss. Was ihr Tolles gewinnen könnt, findet ihr unten im Beitrag.

 

Unsere Lieblingsmesser für kleine Küchenhelfer

Kindermesser von Kuhn Rikon - Messer für Kleinkinder und Kinder zumGemüse schneiden - perfekt um bei den Vorbereitungen für die BLW Rezepte mitzuhelfen

Auf Instagram habt ihr uns schon oft danach gefragt, denn sie sind wirklich grandios: Die Kindermesser von Kuhn Rikon *. Die beiden Messer mit verspielten Plastikgriffen, sind so gefertigt, dass sie von kleinen Kinderhänden schon genutzt werden können. Seit K etwa 2 ist, schneidet sie selbstständig ihre Äpfel, zerteilt ein Brot oder versucht sich an Gurkenscheiben. Zucchini schnippelt sie bei den Essensvorbereitungen liebend gerne. Der Haltegriff der Messer ist so geformt, dass die Finger der schneidenden Hand nicht nach vorne rutschen können. Sie liegen stabil in der Hand und die Klinge ist dabei auch nicht besonders scharf. Auf Instagram werden wir immer wieder gefragt, ob wir keine Angst haben, dass das Kind sich schneidet. Auch wenn es natürlich nicht wünschenswert ist, das K sich schneidet, so wäre eine kleine Verletzung eben auch nicht gravierend. Denn durch Ausprobieren lernt man und wenn man nie erfährt, dass eine Klinge auch schneidet, wäre kein Lerneffekt für später da. Ein Absäbeln der Finger ist mit dem Kindermesser von Kuhn Rikon * ausgeschlossen. Die Kinder freuen sich darüber, dass sie aktiv mithelfen können und etwas ganz alleine schaffen. Es ist für sie eine wichtige Erfahrung, dass ihnen Vertrauen entgegen gebracht wird und ihnen etwas zugetraut wird. Das bestärkt das Selbstvertrauen und macht Freude Neues auszuprobieren.

Zucchini werden geschnitten mit dem Kindermesser. Messer für Kinder sind ab etwa 2 Jahren super geeignet. Wir zeigen dir, welches Messer meine Tochter gerne benutzt um ihr Gemüse uns Obst selber zu schneiden. Die Feinmotorik wird traineirt und Verantwortung übernommen

Das Bastelbuch von Nico Sternbaum

Wir haben zwei linke Hände, sowohl Annina als auch ich. K bastelt also meist mit ihrer Oma oder in der Kindergruppe. Für Zuhause hat uns Nico Sternbaum sein Buch zugeschickt. Damit müssen Eltern nicht selbst aktiv werden, sondern können sich zusammen mit dem Kind etwas aussuchen, das gebastelt werden soll. Das „kunterbunte Ausschneide-Buch“ * ist für Kinder ab 3 Jahren, die gerne mit der Schere ausschneiden und dann anmalen. Im Buch gibt es Tiere und Motive zum Heraustrennen, die dann selbst ausgeschnitten werden können. Diese passen dann in Geschichten im vorderen Teil des Buches, können eingeklebt und angemalt werden. Da K es liebt zu schneiden und zu kleben ist es genau das richtige Buch für sie. Vielleicht sind eure Kleinen auch so bastelwütig, dann könnt ihr das Buch zum Beispiel hier bestellen.

Bastelbuch Ausschneidebuch Nico Sternbaum

Ein Leben ohne Kaffee …

… ist möglich, aber sinnlos. Seit ich Nicole im Januar kennengelernt habe, kaufe ich meinen Kaffee bei ihr. Sie hat eine kleine Rösterei in Rheda-Wiedenbrück (ein tolles Städtchen) und röstet alle ihre Bohnen selbst. Daraus wird Espresso aber auch Kaffee. Und der schmeckt. Mein Freund und ich bereiten den Kaffee oder Espresso in der Herdkanne zu – für uns zwei die perfekte Art und Weise und mit wenig Aufwand zu bewältigen. Dazu lieben wir den Malabar Espresso. Annina und ich trinken bei unseren Arbeitstreffen immer Latte Macchiato – auch aus Nicoles Kaffee. Wer also mal etwas aus einer kleinen Rösterei trinken will, der bestellt am besten bei Nicole. Sie hat in ihrem Onlineshop sowohl Espresso als auch Filterkaffee. Und wer Sonderwünsche hat oder Fragen zum Kaffee, kann ihr jederzeit eine E-Mail schreiben.

 

Kaffee von Nicole Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück Kaffee und Espresso für Mamas

Unsere liebsten Rezepte im August

Bei uns beiden muss es gerade schnell gehen, bei Annina aufgrund des Wochenbetts, Dauerstillen und zwei Kindern, bei mir aufgrund der Hitze und sehr viel Arbeit. Die Küche bleibt manchmal auch kalt, wir essen Tomatensalat mit Mozzarella oder Brot mit frischen Tomaten und Gurken aus meinem Saisongarten. Ansonsten steht One-Pot-Pasta auf dem Plan – zum ersten Mal dieses Jahr mit eigenem Brokkoli. Und natürlich die gesunden „Fertigprodukte“ von den Frechen Freunden (die du auch gewinnen kannst). Und wenn wir keine Lust zu kochen haben, dann gibt’s Sushi. Besser geht’s nicht.

 

Was den August schön macht …

… wenn K mit mir in den Garten geht und fleißig erntet. Wir haben zusammen Cocktailtomaten geerntet und dabei schon einige gegessen, haben Traktoren beobachtet und gegossen, was das Zeug hält. Zum Garten rollert K mit ihrem Woombike und ich renne hinterher. Vorher sprühen wir uns mit dem selbstgemachten Anti-Mückenspray ein und so sind wir auch vor Stechmücken bestens gerüstet. Zum Glück hat Annina für K schon eine neue Regenhose bestellt, denn im September gibt es wieder viel zu tun auf unserer Parzelle und ich brauche dringend fleißige Hände als Unterstützung.

 

Gewinnspiele im August

Natürlich kannst du auch heute wieder was gewinnen. 

Popocreme, Brustwarzenpflege, Rosenspray zur Pflege für den wunden Baby Po und Calenula Spray - eine kleine homöopatische Haus Apotheke für das Wochenbett - deine Wochenbett Hebamme und die Wochenbettbox - Geschenke für Mamas

Die liebe Kerstin von der Wochenbettbox stellt uns ein Wochenbettbauchmassageöl, einen Stilltee, ein Buch und ein Titty-Gloss zur Verfügung. Alles was du tun musst, um dieses Paket zu gewinnen ist, uns zu verraten, welche Produkte dir im Wochenbett gut getan haben. (Oder, falls du noch nicht im Wochenbett warst, welcher Freundin du gerne mit den Produkten überraschen willst bzw. was du gern kennenlernen magst.)

Popocreme für Babys und eine kleine Hausapotheke der Homöopathie für Babys und Mama - die Wochenbettbox für die erste Zeit mit Baby: ein tolles Geschenk in der Schwangerschaft oder zur Geburt für die frischgebackene Mama

Außerdem dürfen wir das Ausschneidebuch von Nico Sternbaum verlosen. Verrate uns dazu, ob dein Kind gerne bastelt und wenn ja, was euer liebstes Bastelprojekt ist. 

Und natürlich kannst du auch einen Kaffee von Nicole gewinnen. Und zwar darf sich die Gewinnerin zwei Sorten Kaffee à 250 g aussuchen. Teile uns dazu mit, welche Sorten von Nicole du probieren willst. Du findest alle Sorten in ihrem Onlineshop

Teilnehmen kannst du bis zum 15.09.2018 um 18h. Jeder Haushalt kann maximal 1x teilnehmen. Das Los entscheidet. Versand erfolgt nur nach Deutschland direkt über uns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich. Teilnahme ab 18 Jahren möglich.

Teile diesen Beitrag

28 Kommentare
  1. Ich liebe Kaffee! und Schokolade! 🙂 Vor allem die Beschreibung der Sorte Malabar Filter und Littel Flower Filter hat mir gefallen. Sie scheinen beide Vorlieben von mir zu vereinen. Es sind Kaffesorten mit der Schokonote! Perfekt! 🙂

    Antworten
  2. Oh wie toll, ich würde gern die kräftige Mischung Espresso testen. Das wäre so toll. Ich liebe Espresso ?

    Antworten
  3. Hallo ihr Lieben,

    Gerade nach einer schlaflosen Nacht brauche ich Kaffee. Vieeeeel Kaffee. Ich habe eine schöne alte Filterkaffeemaschine meiner Oma zu Hause stehen. Daher würde ich mir gern die Hausmischung vom Filterkaffee aussuchen. Ich glaube, das wird mich schon wach halten und lecker schmecken.

    Lena

    Antworten
  4. Hallo,

    Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden. Einerseits fände ich die Wochenbett Box für meine Schwester toll. Und andererseits stehe ich voll auf Kaffee und ich glaube, dass meine Schwester den auch gebrauchen könnte ?Derzeit verzichtet sie noch darauf, aber ich kenne das noch so aus dem Wochenbett, dass guter (äh und starker) Kaffee unerlässlich ist. Mich interessieren die Hausmischungen von Nicole. In eurem Bericht schreibt ihr, dass ihr eine Herdkanne verwendet. Das werde ich jetzt endlich auch mal testen. Ich habe mir vor Jahren eine gekauft und seit dem steht sie hier ungenutzt.

    Viele herzliche Grüße aus Hessen

    Antworten
  5. Was für eine tolle Wochenbett-Box! Damit würde ich meine Schwägerin überraschen, falls ich gewinnen sollte! Sie ist frischgebackene Mama und könnte die Produkte gerade wunderbar gebrauchen. Ich selbst fand Kamillenspülungen sehr wohltuend und ich habe fleißig Stillkugeln genascht… leeecker!

    Ich mit meiner 10 Monate alten Tochter könnte auch den Kaffee gut gebrauchen 😀 Haha aber am meisten würde ich mich darüber freuen, jemand anderem eine Freunde machen zu können. Daumen drücken für die Wochenbett-Box! 🙂

    Antworten
  6. Ich kenne den Onlineshop durch das Artischocken elixir. Ich schwöre ja da drauf , aber irgendwie kennt das keine meiner Bekannten.
    Wenn ich mir eine Köstlichkeit aussuchen dürfte , dann wäre das sicherlich ein leckerer Espresso .

    Viele herzliche Grüße

    Antworten
  7. Hallo,
    Eine Wochenbettbox wäre was Tolles!
    Mir hat leckerer Stilltee, Rosenöl und Brustwarzensalbe gut getan.
    Kaffee kann ich natürlich immer gut gebrauchen. Interessant wären der Malaba und Little flower Espresso .
    Herzliche Grüße

    Antworten
  8. Ich würde mich sehr über die Produkte fürs Wochenbett freuen!
    Im letzten Wochenbett habe ich mich immer über Tee gefreut.

    Antworten
  9. Oh, wie toll! Das Wochenbettpaket würde ich gerne meiner Freundin schenken. Ihr Baby wird in den nächsten Tagen zur Welt kommen. Ich glaube, sie würde sich sehr freuen.

    Antworten
  10. Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden 🙂

    Die Wochenbettbox wäre ein super tolles Geschenk für eine ganz liebe Freundin, die bald ihr erstes Kind erwartet. Bei mir ging im Wochenbett nichts ohne Stilleinlagen und im zweiten waren dann auch eure Stillkugeln Gold wert, mit Baby und Kleinkind musste sich geregelte Mahlzeiten erst wieder einspielen.

    Das Bastelbuch wäre für meine große Tochter super. Sie entdeckt gerade das Schneiden für sich. Da sie erst 2 wird haben wir noch nicht so viel gebastelt, aber unser erstes richtiges Projekt waren neulich Tintenfische aus Papptellern und Krepppapier.

    Antworten
  11. Ich und Kaffee.. ohne geht nicht 🙂
    Ich würde den Malabar Espresso und den Papua Neu Guinea Espresso probieren

    Antworten
    • Liebe Stefanie, du hast den Kaffee gewonnen, wir kontaktieren dich per E-Mail. LG Lena

      Antworten
  12. Ich wuerde mich wahnsinnig ueber die Wochenbettbox freuen. Ich habe gerade erfahren, dass ich ein Baby bekomme. 🙂 In der Box sind viele hochwertige Produkte und ganz besonders interessant finde ich die Plazenta-Globuli, die man herstellen lassen kann. Natuerlich ist die Box auch sehr schoen und ansprechend gestaltet. 🙂

    Antworten
    • Liebe Sabrina, herzlichen Glückwunsch! Du hast die Produkte von Kerstin gewonnen! Wir kontaktieren dich per Mail! Liebe Grüße

      Antworten
      • Dankeschön!!! Ich freue mich wahnsinnig!!!

        Antworten
  13. Danke für diese tollen Gewinnchancen meine Liebe <3

    Ich bin seit mittlerweile 13 Tagen stolze Mama eines bezaubernden kleinen Jungens und würde von daher sehr gerne für die Wochenbettbox in den Lostopf hüpfen.

    Momentan gut tun mir: frische Luft, Ruhe, Nähe zu meinem Baby, Kamille-/Fencheltee und Wochenbettkraftsuppen <3

    LG Heike

    Antworten
  14. Also ich würde mich über den Kaffee freuen. Der wäre für meinen Mann, der trotz kurzen Nächten immer um 5:30 aufstehen muss. Er liebt kräftigen Espresso- da ist der Malabar Espresso oder Hausmischung kräftig (Espresso) bestimmt ein “Hallo-Wach-Kick”.

    Antworten
  15. Ich würde mich über den Kaffee freuen. Der wäre für meinen Mann, der nach schlaflosen Nächten immer
    um 5:30 aufstehen muss. Besonders gerne trinkt er Espesso, daher wäre die Hausmischung kräftig Espresso oder Sumatra Espresso unsere Wahl. Vielleicht klappts ja 😉

    Antworten
  16. Meine große Tochter (7) ist die totale Bastelfee und wahnsinnig kreativ (von mir hat die das nicht ;-)) die kleine (3) will auch immer basteln, hat aber eher meine Talent für Kreativität. Von daher wäre das Ausschneidebuch ein ganz toller Gewinn für uns.

    Antworten
  17. Wir sind an dem Ausschneidebuch interessiert, die große Tochter ist schon fleißig dabei rumzuschnippeln. Bei uns hängen auf Wänden überall ausgeschnittene Schneeflocken!

    Antworten
  18. Oh wow, das sind ja mal tolle Gewinne.

    Wir würden uns riesig über das tolle Ausschneidebuch freuen. Hier wird super gerne gebastelt. Keine Ahnung woher unser “Zwerg” seine Kreativität her hat – von mir bestimmt nicht. 😉 Besonders gerne werden Karten gebastelt und gemalt.

    Antworten
    • Liebe Silke, du hast das Ausschneidebuch gewonnen. Wir kontaktieren dich per E-Mail. LG Lena

      Antworten
      • Hallo Lena,

        Vielen lieben Dank für den tollen Gewinn. Das Buch ist angekommen. Werden sicher viel Freude damit haben.

        Ganz liebe Grüße ?

        Antworten
  19. Mich als Kaffeeliebhaber würde die Espresso Mischung sehr interessieren.

    Liebe Grüße

    Robin

    Antworten
  20. Guten Abend,

    Ich liebe stärken und kräftigen Kaffee und würde demnach gerne den Malabar Espresso testen. Ich kann mir den sehr gut als kleinen Wachmacher am Morgen oder nach dem Mittagstief vorstellen. Ach, ehrlich gesagt, Tribune ich sogar abends Kaffee ? Espresso macht mir überhaupt nichts aus abends und ich schlafe trotzdem ganz normal.

    Ich wünsche euch einen schönen sonntag

    Antworten
  21. Hallo,
    Ich würde mich über die Wochenbettbox freuen. Bin momentan in der 30. SSW, die Box kann ich also bald super verwenden. Wo gibt’s die denn zu bestellen? Der Link funktioniert bei mir nicht.

    Grüße aus Frankfurt,
    Adriana

    Antworten
    • Liebe Adriana, ich habe gerade festgestellt, das die Seite nicht mehr aufrufbar ist. Du kannst Kerstin von der Wochenbettbox gerne über Instagram oder Facebook kontaktieren. Ich habe ihr aber auch Bescheid gesagt, das die Webseite nicht erreichbar ist. LG Lena

      Antworten
  22. Ich liebe Kaffee und würde mich uber den Little Flower und Sumatra Filterkaffee freuen.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo