Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Breifreibaby Adventskalender 2017 Fresh Baby und Trias Bücher Thermomix

Breifreibaby Adventskalender 2017: #18 – Gewürze von FreshBaby & 3 tolle Kochbücher vom Trias Verlag

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Wer für Kinder kochen und würzen will – fernab von Salz & Pfeffer, der kommt an den Gewürzen von FreshBaby nicht vorbei, die ihr sicher auch alle schon kennt. Svetlana Hartig hat das Unternehmen gegründet, als sie damals selbst mit ihrer Tochter mit BLW angefangen hat und einfach keine passenden Gewürze gefunden hat. Mittlerweile gibt es 11 verschiedene Gewürzmischungen für Babyrezepte rund ums Thema baby-led weaning, die sich sowohl für süße als auch für deftige Gerichte eignen.

Breifreibaby Adventskalender 2017 Fresh Baby und Trias Bücher Thermomix

Was ihr heute gewinnen könnt

Zusammen mit dem Trias Verlag hat FreshBaby auch drei Kochbücher auf den Markt gebracht. Diese wollen wir heute zusammen mit 5 verschiedenen Gewürzen an euch verlosen. „Das Familienkochbuch“, „Rezepte für kleine Kinder“ und „Vegetarisch“ * stammen alle aus Svetlanas Feder und enthalten tolle Rezepte für den Familientisch. Mit dem „Rainbow Flower Spice“ versüßt ihr Kekse, Kuchen und z.B. auch zuckerfreie Kuchen. Enthalten sind nur getrocknete Blüten, Vanille, Zimt und Nelken. Auch das „Banana Curry“ sagt uns total zu. Es eignet sich für helles Fleisch, Fisch und Reisgerichte genauso wie für Gemüsekompositionen. Insgesamt verlosen wie drei Kochbücher + 5 Gewürze an euch.  

Warum wir euch die tollen Gewürze von FreshBaby + Bücher schenken wollen

Als BLW-Anfänger weiß man ja oft noch gar nicht, wie man anfangen und starten soll. Gerade im Bereich Würzen ist man völlig überfordert. Deshalb stellen die Gewürzmischungen eine tolle erste Hilfe da und können auch darüber hinaus noch oft in der Küche Verwendung finden. Wir denken, dass sie zur Baby-Grundausstattung absolut dazu gehören. Die Bücher aus dem Trias Verlag bieten Ideen, Inspiration und Überraschungen für den Familientisch und greifen das absolute Trendthema Thermomix auf.

Was ihr tun müsst, um die Gewürze von FreshBaby + Bücher zu gewinnen

Verratet uns, was euer absolutes Lieblingsessen ist und welches Gewürz dabei auf keinen Fall fehlen darf. Ich (Lena) liebe Pizza und kann dabei auf getrockneten Oregano und Thymian nur schwer verzichten.

 

Teilnahmebedingungen

Mitmachen dürfen alle, die über eine Postadresse in Deutschland verfügen und älter als 18 Jahre sind. Die Gewinner werden ausgelost. Pro Haushalt wird nur ein Preis verschickt. Daten werden von uns nicht gespeichert (was Google damit macht liegt nicht in unserer Hand). Wir leiten nur die Gewinneradressen für den Versand an die Kooperationspartner weiter., wenn diese den Versand übernehmen. Mit einer Teilnahme bestätigt ihr, dass wie die von euch angegebene Adresse für diesen Zweck weiterleiten dürfen.
Die Gewinner werden jeweils drei Tage später hier im Blog bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 20.12.2017 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du den Artikel über unsere Link-Empfehlung kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Teile diesen Beitrag

78 Kommentare
  1. Ein Klassiker bei uns ist Ofengemüse mit z.B. Lammkotelette. Da darf Rosmarin in keinem Fall fehlen. In unserem Garten habe ich einen Strauch stehen, der uns mit frischen “Nadeln“ versorgt.
    Bei Eintöpfen darf Liebstöckel nicht fehlen. Auch der wächst im Garten bzw. ein paar Blätter habe ich immer in der Tiefkühltruhe.
    Ansonsten kann ich mir eine Küche ohne Gewürze einfach nicht vorstellen.
    Nur bei den Gerichten für unseren Kleinen bin ich noch sehr unsicher und könnte die Bücher sehr gut gebrauchen.

    Antworten
  2. Wir lieben auch Pizza und Nudeln mit Tomatensauce. In meiner Tomatensauce dürfen auf keinen Fall “Kräuter der Province” fehlen.

    Antworten
  3. Pasta in allen variationen. Und die Kinder lieben es genauso! ☺
    Ich habe dafür ein spezielles Pastagewürz von easygourmet, super lecker und für die kinder gibt es davon sogar auch eine variante: pastaspass ?
    Ohne dieses Gewürz sind die nudeln nur halb so gut ?

    Ich würde mich riesig freuen, zu gewinnen ?
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und einen guten Start in die Weihnachtstage ?

    Antworten
  4. Wir lieben Gemüse-Sticks aus dem Ofen, unbedingt mit Rosmarin und Thymian. Als BWL einfach perfekt und schmecken super auch ohne Salz. Die Bücher wären super für neue Inspirationen. Anbei auch mal ein riesen Danke für eure super Rezepte! Ich mache fast täglich eins eurer Gerichte und hab große Freude daran ☺

    Antworten
  5. Ich liebe Ofengemüse mit Kurkuma,Kreuzkümmel und Koriander:)

    Antworten
  6. Tomatensuppen mit italienischen Kräutern

    Antworten
  7. Wir lieben Pasta. Am besten mit selbstgemachten Nudeln. Da dürfen italienische Kräuter natürlich nicht fehlen.

    Antworten
  8. Ich liebe Ofengemüse und das immer mal anders gewürzt, einmal schärfer, einmal nur mit Kräutern usw.
    Unsere Kleine hingegen würde alles für Hähnchen-Brokkoli-Nuggets tun 😉 und auch da kommen immer mal andere Kräuter dran 🙂
    Wir würden uns rießig über die Bücher und die Kräuter freuen 🙂
    Danke für den schönen Adventskalender

    Antworten
  9. Ich esse am liebsten einen leckeren Salat. Aber was Gewürze angeht, stehe ich total auf Curry. z.B. Hähnchen in Kokosmilch mit Curry …yummy!

    Antworten
  10. Im Moment mag ich asiatisches Essen sehr. Z.B. Asia Wok Gemüse mit Kokosmilch und der Gewürzmischung “Zhug” (enthält u.a. Koriander, Cayennepfeffer, Knoblauch…) und im Sommer werde ich wieder vietnamesische Sommerrollen machen, da darf ein wenig frischer Koriander nicht fehlen. Das ist natürlich noch nichts für’s Baby, deshalb brauche ich ein wenig Inspiration 🙂

    Antworten
  11. Pasta und das gerne mit Bolognese, das liebt auch schon der Kleinste. Wir haben deswegen immer italienische Kräuter da.

    Antworten
  12. Ich liebe Milchreis 🙂
    Und da kann ich nicht auf Zimt verzichten <3

    Antworten
  13. Ich liebe Blumenkohl in jeglicher Form, als Auflauf, als Beilage, als Püree…
    Hier darf für mich ein Hauch von Muskatnuss nicht fehlen.
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Susann!!!

    Antworten
  14. Linsen mit Spätzle und da darf auf keine Fall Essig fehlen.

    Antworten
  15. Meine Lieblingsgewürze sind unter anderem Zimt und Curry. Ich habe nicht das eine Lieblingsessen, kann mich aber in so ziemlich alles reinsetzten, das mit Zimt oder Curry gewürzt wird, zB asiatische Küche oder ich gebe auch gerne ein kleines bisschen Zimt in die Tomatensoße für das i-Tüpfelchen ?

    Antworten
  16. Wir essen total gerne Ofengemüse mit Dip. Da darf niemals Rosmarin fehlen. Ich lieb Rosmarin auch als Tee…
    Vielen Dank fürs Gewinnspiel und die tollen Infos.

    Antworten
  17. Ich liebe rote Beete, Pastinake, Möhre und Süßkartoffel aus dem Ofen und da darf auf keinen Fall Knoblauchpfeffer dran fehlen 🙂

    Antworten
  18. Wir lieben Spaghetti mit Garnelen in scharfer Tomatensoße. Dabei fehlen darf auf keinen Fall Basilikum.

    Antworten
  19. Unsere Familie liebt Gemüselasagne und da darf Oregano auf gar keinen Fall fehlen.
    LG von Elke H

    Antworten
  20. Wir lieben Kartoffelpüree, fischstäbchen und Spinat und das Kartoffelpüree mit Muskat verfeinert

    Antworten
  21. Hier ?? Ich bin völlig überfordert mit dem Würzen. Ich liebe eigentlich Paprika Gewürz (zum Beispiel an Kartoffeln), aber ich weiß nicht, ob ich das für unser Baby verwenden darf.

    Marina

    Antworten
  22. Ich liebe Zimt. Eigentlich zu fast allen süssspeisen und auch zu jeder Jahreszeit. Ich kann mir nicht vorstellen, Milchreis oder Griesbrei ohne Zimt zu essen.

    Beste Grüße von Celi

    Antworten
  23. Gebackener Ziegenkäse mit Thymian oder Rosmarin. Und natürlich Basilikum für eine leckere Tomatensoße.

    Antworten
  24. Mein momentanes Lieblingsessen ist Kartoffel-Kürbis-Auflauf, bei dem Muskatnuß auf keinen Fall fehlen darf.

    Antworten
  25. Ich teste mich aktuell mit unserem neu erworbenen Thermomix durch die frische Essenskultur. Gemüse in jeglichen Variationen sind bei uns aktuell der Renner. Dazu ein leckeres Lachsfilet mit Dill-Sauce und der Tag ist perfekt. Ich würze sehr wenig und liebe frische Kräuter, wie Petersilie und Dill.

    Antworten
  26. Bei uns steht Ofengemüse im Moment hoch im Kurs. Italienische Kräuter wie Oregano, Basilikum etc. dürfen auf keinen Fall fehlen.

    Antworten
  27. Ich mag total gerne selbstgemachte Bolognese… und da dürfen auf jeden Fall Knoblauch und Zwiebel nicht fehlen. Ich weiß allerdings nicht ob die offiziell als Gewürz zählen 😀
    Da unser Kleiner gerade erst anfängt mit Beikost und ich mich noch nicht so traue sein Essen zu würzen, kämen die Bücher und die Gewürze von freshbaby genau richtig!

    Antworten
  28. Wir lieben hier alles, was mit basilikum gewürzt ist. Meistens haben wir frische Kräuter, aber wir nehmen auch den getrockneten. Ich mag am liebsten Chili zu meinem Fleisch.

    Schönen Tag euch, Robin

    Antworten
  29. Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich mag am liebsten Zimt. Ich esse manchmal auch einfach gerne Obst mit Zimt obenauf.

    Ina

    Antworten
  30. Ich liebe kürbis lasagne mit champignons und kann auf thymian nicht verzichten

    Antworten
  31. Bei uns darf frische Petersilie nicht fehlen 🙂 einfach nur lecker ! Bei Kartoffeln und in selbstgemachte Falafeln ist das super ! Wir würden uns sehr darüber freuden.

    Antworten
    • Lasagne mit Oregano und Milchreis mit Zimt!?

      Antworten
  32. Wir lieben Pasta und da reicht uns manchmal ganz einfach Salz, Pfeffer und Olivenöl aus der Toskana. Aber auch Rosmarinkarroffeln sind ein Gedicht

    Antworten
  33. Bei uns ist momentan Couscous mit Tomaten und Schafskäse der große Renner. Bei diesem Gericht darf auf gar keinen Fall Petersilie und Kräuter der Provence fehlen 🙂

    Antworten
  34. Wir essen gerne Malzbiergulasch und Hackfleisch/Gemüse Wraps. In beides muss immer viel Paprika Pulver.

    Antworten
  35. Definitiv Spaghetti Bolognese bzw. Napoli und es darf kein Rosmarin, Thymian und Oregano fehlen. Oder Kartoffelsuppe. immer und überall am wichtigsten: frische Petersilie dazu ?

    Antworten
  36. Hier essen alle gern Pizza. Ich mag gern italienische Kräuter.
    In letzter Zeit bin ich auf den Geschmack von Curry gekommen.

    Antworten
  37. Ein richtiges Lieblingsessen habe ich nicht, aber ich liebe italienisches Essen und dabei darf natürlich Thymian nicht fehlen.

    Antworten
  38. Mein absolutes Lieblingsessen ist Hühnerfrikassee. Ok, mit Gewürzen ist da nicht viel, aber es gibt bei mir immer etwas Curry auf den Reis.
    Ansonsten bin ich aber auch so der totale Gewürzfan… Basilikum, Oregano, Thymian, Salbei, Rosmarin und viele mehr haben ein riesiges Beet im Garten zur Verfügung und dürfen wachsen, wachsen, wachsen. Bis in den Herbst kommen die dann frisch zum Essen, im Winter dann die getrockneten Kollegen ?

    Antworten
  39. Ich mag Lamm. Da darf Rosmarin nicht fehlen.

    Antworten
  40. Ich liebe Tomaten in allen möglichen Variationen da darf natürlich Basilikum nicht fehlen

    Antworten
  41. Ich liebe die thailändische Küche und ohne Koriander geht gar nichts…obwohl den viele nicht mogen!
    Ansonsten stehen Rosmarienkartoffel hoch im Rennen….
    …soviel Kräuter wie möglich selber anbauen und experimentieren.
    Für meine Tochter wären die Gewürzmischungen perfekt! Bin da noch ein wenig vorsichtig …

    Antworten
  42. Ebenfalls Pizza und da darf genau so wenig Oregano fehlen !

    Antworten
  43. Wir lieben Pizza und da darf auf keinen Fall Oregano fehlen!

    Antworten
  44. Mein Lieblingsessen ist Lasagne in allen möglichen Varianten – mir Faschierten, Kürbis, Süßkartoffeln oder sonst etwas. Neben Käse darf für mich Chili nicht fehlen!

    Antworten
  45. Am liebsten Nudeln mit Tomatensauce. In die Sauce tue ich gerne Pizzagewürz oder von Sonnentor, die mediterrane Mischung.

    Antworten
  46. Darüber würde ich mich riesig freuen. Wir lieben Nudeln mit Tomatensoße und darf Ingwer bei uns nicht fehlen in der Soße.

    Antworten
  47. Ich liebe Pasta in allen Variationen und als Gewürz dürfen dabei generell verschiedene Kräuter und Basilikum nicht fehlen. Die letzten Tage gab es schon so schöne Gewinnspiele, aber dieses hier ist noch einmal besonders super 🙂 da versuche ich gerne noch einmal mein Glück und lasse einen lieben Gruß da, Yvonne

    Antworten
  48. Ofengemüse, v.a. Kürbis mit Ras el Hanout! Dann brauchen wir auch kein Gramm Salz zusätzlich:)

    Antworten
  49. Bei meinen Spaghetti Bolognese experimentiere ich gerne mit der Gewürzmischung, aber Oregano und Thymian dürfen nicht fehlen!

    Antworten
  50. Hi,
    ich liebe Manti (kleine gefüllte Teigtaschen) und kann dabei auf Sumak nicht verzichten. Oh, jetzt kriege ich wieder Lust drauf.
    Liebe Grüße

    Antworten
  51. Wir lieben gerade in der kalten Jahreszeit Kürbissuppe mit Kurkuma und Curry ? Schöne Feiertage und alles Liebe aus Tirol ?☃️❄️

    Antworten
  52. Oh das ist ja fantastisch! hier ist Spaghetti Bolognese sehr gefragt. Natürlich ist da orgenao und Knoblauch immer mit dabei 🙂

    LG Nicole

    Antworten
  53. Wir essen oft Risotto und pasta mit verschiedenen Saucen. Gewürzt wird je nach Zutaten mit Oregano, Basilikum usw.

    Antworten
  54. Also ich persönlich stehe total auf Hackbraten mit viiieeeel Knobi! Püdel steht auf alles Fleischige, was ich gern mit Koriander dezent Würze.

    Antworten
  55. Ich würde mich sehr über diese Kochbücher freuen! Unser absolutes Lieblingsgericht ist Spagetti Bolognese und da darf bei uns des Gewürz ,geräucherter Paprika’ nicht fehlen, verleiht dem Gericht eine leckere Würze!!!

    Antworten
  56. Ich mag Rosmarinkartoffeln 🙂

    Antworten
  57. Ich liebe Hähnchencurry und kann auf Curry nicht verzichten. Unser Sohn liebt scheinbar auch Curry, er lutscht das Fleisch an und gibt es dann wieder ab ?‍♂️

    Antworten
  58. Ich liebe Milchreis mit Apfelmus! Perfekt wird er aber erst durch Zimt.

    Antworten
  59. Ich liebe es Fisch zu essen und da darf der Dill nicht fällen und ich bin auch drüber sehr glücklich das die kleine Fisch genau so lieben wie ich

    Antworten
  60. Wir essen auch am liebsten selbstgemachte Pizza – da darf Oregano natürlich nicht fehlen

    Antworten
  61. Das Thema passt ja wunderbar. Ich koche sehr gerne und probiere mich gerade durch die Rezepte auf eurem Blog. Meine Tochter probiert alles, aber “verschlingt” (sie hat bisher keine Zähne und einen ausgeprägten Würgreflex) eher alles mit starken Eigengeschmack oder Gewürztes. Allerdings bin ich da tatsächlich sehr vorsichtig und oft bleibt mein ungewürztes Essen dann liegen. Mein Lieblingsrezept ist ein Nudelsalat mit Gurke und Dill. Der ist ein Buffethit im Sommer. Dill darf frisch oder getrocknet nicht fehlen!!! Ich würde mich riesig freuen neue Anregungen zum Kochen und würzen zu bekommen =)

    Antworten
  62. Wir lieben selbstgemachte Kartoffelwedges. Die schmecken am besten mit Pfeffer, Paprika, Oregano und Majoran 🙂
    Würde mich über die Kochbücher freuen!

    Antworten
  63. Ich liebe Milchreis und Zimt sowie Spekulatiusgewürz bzw creme sind unabdingbar 🙂

    Antworten
  64. chili! und baby isst mit.

    Antworten
  65. Das ist Lasgane.Mit Tomantengewürz lg

    Antworten
  66. Ofenkartoffeln mit Rosmarin ??

    Antworten
  67. Unser B liebt selbstgemachte kartoffelspalten, die machen wir mit frischem Thymian. Außerdem liebe ich Nudeln in allen Variationen, wobei frisches Basilikum natürlich nicht fehlen darf 🙂

    Antworten
  68. Wir lieben Pizza und Nudeln mit Tomatensauce.

    Antworten
  69. Pizza Tonno mit Thymian

    Antworten
  70. Im Moment ist mein Lieblingsgewürz Vanille, wobei ich unsicher bin, ob es unter Gewürze fällt. 🙂
    Gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit finde ich, dass es einfach zu allem gut passt. Sogar in Suppen.

    Antworten
  71. Das sind ja mal tolle Bücher und Gewürze :).
    Wir tun uns mit dem BLW tatsächlich zeitweise schwer, weil wir nicht wissen wie wir am besten für die Kleine würzen können. Dennoch werden wir jetzt sicher nicht mehr anfangen Brei zu geben. Deswegen würden wir uns über das Geschenk schon sehr freuen!
    Ich liebe Kürbissuppe mit Curry!

    Antworten
    • Liebe Anke, als Tipp: würzen ist oft gar nicht nötig, die Kleine kann auch erstmal alles ohne Gewürze kennenlernen. LG Lena

      Antworten
  72. Also ich mag sehr gerne Fisch mit Gemüsepommes und auf die gebe ich Rosmarin, Chillie und Green Magic ?

    Antworten
  73. Ich bin ein großer Fan von Muskatblüte ubd rosa Pfeffer (Beeren). Gerade Rindfleisch kann man damit super einlegen und hat dann ein nicht alltägliches Geschmackserlebnis.

    Antworten
    • Liebe Carla,
      du hast gewonnen, wir melden uns per E-Mail bei dir. Viel Spaß mit den Büchern!

      Antworten
  74. ein gute selbstgemachte Tomatensosse, Alle italienischen Gewürze kommen da rein und sei muß einige Stunden köcheln

    Antworten
  75. Hier wird total gerne Lachs gegessen. An die Soße darf gern etwas Dill.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo