Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Mexican Burger - Burger vegan

Burger vegan – Hol dir Fastfood nach Hause mit meinem neuen Kochbuch

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Schon als Kind habe ich meine Liebe für das Kochen entdeckt und habe nach und nach immer mehr ausprobiert, gekocht und gebacken. Meine Mama und meine Oma haben mich und meine Schwestern viel machen lassen und uns unterstützt. Seit einigen Jahren ernähre ich mich nun teils vegetarisch. teils vegan und ich liebe es, neue vegane Rezepte zu kreieren und sie anschließend natürlich auch zu probieren. So kam auch meine Idee für mein neues Kochbuch “Burger vegan” zustande.

Mein Wunsch war es aufzuzeigen, wie man leckere und nährstoffreiche Burger zubereitet, die ganz ohne tierische Produkte auskommen. Nach etlichen Wochen, in denen ich meine Familie mit Kochsessions, Burger-Tastings und Co. beschäftigt habe, veröffentliche ich nun bei Gräfe und Unzer (GU) meinen Küchenratgeber „Buger vegan“ und ich freu mich riesig, dir das Buch heute näher vorstellen zu können.

Ab jetzt kannst du das gebundene Taschenbuch für 9,99 Euro bereits im Buchhandel deines Vertrauens mit folgender ISBN bestellen: 978-3-8338-8154-1. Oder du kaufst es bei Amazon: Burger vegan*.

Burger vegan Cover Kochbuch

 

Burger vegan – Das erwartet dich in meinem neuen Kochbuch

In meinem Burger Kochbuch erwarten dich in erster Linie viel Genuss, köstliche neue Burgerideen aber auch Klassiker in veganer Variante. Wenn du dich also fleischlos ernährst oder einfach einmal die vegane Ernährungsform ausprobieren willst, dann ist dieses Kochbuch genau das Richtige für dich. Du findest darin:

  • Mehr als 25 Burger Rezepte 
  • plus über 10 Rezepte für Burger Buns, Beilagen und vegane Saucen
  • Tipps zum perfekten Formen, Braten und Grillen von Patties
  • Eine Übersicht veganer Power-Lebensmittel
  • Salate und Toppings zur Ergänzung

Der Küchenratgeber „Burger vegan“ ist in erster Linie nicht für Baby, sondern für ältere Kids und Erwachsene. Aber alle Rezepte sind großartige Familiengerichte und viele davon lassen sich auch dekonstruieren. Das heißt also, wenn du einige Gewürze weglässt und ein paar Zutaten abwandelst, dann kann auch dein Baby in den Genuss kommen. Wenn du leckere Rezepte für dein Baby und die ganze Familie suchst, dann schau dir gerne einmal unsere Bücher und E-Books an.

Buregr für Babys - breifreie Beikost

Kochbuch Burger vegan – Informative Klappentexte

Wenn du die Küchenratgeber von GU kennst, dann weißt du schon von was ich rede. In diesen Büchern findest du immer hilfreiche und informative Klappentexte, genauso also auch in meinem neuen Kochbuch. Vegane Patties zubereiten – wie das geht erfährst du beispielsweise ganz vorne im Buch. Einfach Klappen öffnen und schon siehst du auf einen Blick, was du brauchst und wie du vegane Burgepatties zubereiten kannst. Außerdem erwarten dich noch diese Klappentext-Themen:

  • Das Prinzip Vegane Burger
  • Die perfekte Kombi
  • Vegane Power-Lebensmittel
  • Nützliche Küchenhelfer
  • Pimp your Burger

 

Küchenratgeber Burger vegan – Tipps und Tricks

Vegane Burger frisch und selbst daheim zubereiten geht schneller als gedacht. Mir war wichtig, dass alle Rezepte

  • Gelingsicher sind
  • Mit wenig Zutaten auskommen
  • Lecker schmecken

Nach viel Probieren und Tüfteln habe ich von meiner Familie das Go bekommen. Doch um dir das Zubereiten von den veganen Rezepten noch einfacher zu machen, findest du in meinem Küchenratgeber viele Tipps und Tricks. In einigen Rezepten findest du zum Beispiel hilfreiche Ratschläge zur Haltbarkeit oder wie du deinen Burger noch nährstoffreicher pimpen kannst.

Burger vegan Rezeptübersicht

Burger vegan Rezepte – Klassisch und modern

Einem guten Burger kann wohl niemand widerstehen, doch es muss nicht immer der klassische Cheeseburger oder Hamburger mit Fleisch sein. In diesem Burger Kochbuch findest du klassische Burger aber auch neue kreative und rein pflanzliche Kreationen. Aufgeteilt sind sie in zwei Kapitel:

  • Buger klassisch kombiniert
  • Burger neu gedacht

Burger sind als Fastfood bekannt, doch das geht auch nährstoffeich und rein pflanzlich, denn viele Burger sind vitamin- und proteinreich dank der z. B. verwendeten Hülsenfrüchte. Da schlemmt es sich doch gleich viel besser. Hier ein paar Rezepte, die dich erwarten:

  • Hawaii-Burger mit Ananas
  • Pulled BBQ-Jackfruit-Burger
  • Schnitzelburger
  • Zwiebelburger mit Mango
  • Pizzaburger
  • Brezenknödel-Burger
  • Mini-Burgerspieße
  • Waffelburger mit Karamell

Kreative Kreationen dürfen ebenso wenig im Kochbuch vegan fehlen, wie Rezepte für die besten Dips und Saucen, Vollkornbuns und Krautsalat sowie Pickles und veganer Bacon.So bekommt Fastfood für Kinder eine ganz neue Bedeutung.

Im dritten Kapitel erwarten dich Rezepte für Bugerbuns, Salate und Saucen! Denn die dürfen für den perfekten Burger natürlich nicht fehlen.

Burger vegan Mexican Burger

Das Prinzip vegane Burger

Was ist wichtig bei einem veganen Burger? Zuallererst das Brötchen, denn das umrahmt quasi dein ganzes Gericht. Da musst du auch gar nicht viel backen, sondern kannst gleich zu leckeren Ciabatta-Brötchen oder den klassischen Hamburgerbrötchen greifen. Ein Topping aus Röstzwiebeln oder gehackten Nüssen gibt deinem veganen Burger den richtigen Crunch.

Doch welcher vegane Patty schmeckt am besten? Das ist Geschmackssache, du kannst auf vegane Pattys auf Soja- oder Erbsenproteinbasis zurückgreifen oder z. B. einmal die Jackfruit-Variante ausprobieren. Es gibt so viele Möglichkeiten, probiere einfach alle aus. Ein knackig frischer Salat oder lecker eingelegtes Gemüse obendrauf und einen Klecks deiner Lieblingssauce und fertig ist dein veganer Burger.

Burger vegan Mini Burger

Vegane Patties & Co – Gelingsichere Rezepte

Alle Rezepte bestehen aus max. 10 Zutaten, die du in deinem Supermarkt um die Ecke oder einem Bio-Laden deines Vertrauens bekommst. Wenn ich beispielsweise einmal am Backen von Burgerbrötchen bin, dann backe ich gleich mehrere und friere einige ein. Genauso kannst du das auch mit deinen Patties machen und dann kannst du ganz entspannt deine Zutaten auftauen lassen, wenn dich die Burgerlust überkommt.

Ein leckerer Burger muss für mich folgende Kriterien erfüllen:

  • Knuspriges Brötchen
  • Patty gibt die Geschmacksrichtung vor
  • Saftig leckere Saucen
  • Frische Kräuter und knackiger Salat oder Gemüse

Wenn auch du auf genau diese Dinge wert legst, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Nachkochen meiner Burger Rezepte. 

Ich freue mich, wenn du mir eine Amazonbewertung* schenkst. Sende mir dann gerne einen Screenshot an info@breifreibaby.de und wir schenken dir unseren (dann aktuellen) Monatswochenplan.

+Es handelt sich um einen Link zu Amazon – kaufst du über unseren Link, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts.

 

 

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo