Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Kindergeschirr mit Nilpferd in pink - Freitagslieblinge am 02.06.

Freitagslieblinge am 2. Juni … mit Erdbeer-Torte, Hochzeitsvorbereitungen und einem Aktionscode

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Schon wieder neigt sich eine Woche zu Ende. Eine Woche mit viel Sonnenschein und Hitze. Eine Woche mit Unmengen Erdbeeren und Eis zum Frühstück. Eine Woche mit vielen Terminen, schlaflosen Nächten und großer Müdigkeit. Eine Woche mit Freunden, Familie und jeder Menge Geburtstagskuchen. Unsere Freitagslieblinge verraten wir euch auch diese Woche wieder …

… und bei unserer Lieblingsinspiration der Woche haben wir eine Rabattcode für euch versteckt!

Deko pink und grün für die Hochzeit - Stempel Stampin up - unsere Freitagslieblinge am 2.6.

Mein Lieblingsmoment – Hochzeitsvorbereitungen

Ja, manchmal bin ich wirklich ein bisschen verrückt und habe komische Ideen … Im Spemtember heiraten wir und die Vorbereitungen laufen mehr oder weniger auf Hochtouren. So war eine meiner verrückten Ideen, die Hochzeitsdeko größtenteils selber zu machen. Mit Unterstützung einer lieben, super kreativen Bekannten, die einfach grandios mit Bastel- und Stempelzubehör ausgestatet ist und tolle Ideen hat. Gemeinsam haben wir gebrainstormt und auf einem Pinterestboard Ideen gesammelt. Aber mit einfachen Dingen, die schnell gehen, habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben … Einladungen, Menükarten, verschiedene Schilder, Deckendeko, Blumen aus Seidenpapier, Ketten für von der Decke runter usw. usw. Ein paar Mal haben wir schon fleißig mit Unterstützung gewerkelt. Mal war meinem Mann dabei, mal liebe Freundinnen. So auch gestern Abend, als sie mir dabei geholfen haben stundenlang einige von den 200 Blatt Papier zu bestempeln, die wir für verschiedene Deko-Elemente brauchen. Es tut so gut zu wissen, dass meine Freundinnen mich immer unterstützen, auch wenn meine Ideen manchmal ein bisschen schräg und kompliziert sind. Während wir da so gequatscht und gestempelt haben, habe ich mir gedacht, dass ich so froh bin, dass ich immer jemanden an meiner Seite habe, der für mich da ist!

  Gewitter und Sommerregen

Mein Lieblingsmoment mit K – Plantschen im Regen

Am Dienstag hat es so dolle gewittert bei uns. K und ich standen am Fenster, haben die Blitze beobachtet, dem Donner gelauscht und die Unmengen an Regen bestaunt, die aus den Wolken runter geregnet haben. Sie war völlig begeistert und fasziniert von all dem “Wassaa”. Ich musste dann das Fenster aufmachen, damit sie näher am Regen sein konnte. Sie hat ihren Arm und dann ihre Zunge rausgestreckt, um den Regen zu fühlen. Als der Regen etwas nachgelassen hat sind wir barfuss raus und in den Pfützen, die sich im Hof gebildet haben rumgehüpft. Das hat nicht nur K einen riesen Spaß gemacht …

Buchtipp: Fühlbilderbuch "Guten Appetit"

Fühlbilderbuch "Guten Apptit" unser Lesetipp für Kleinkinder

Buchtipp für babys: Fühlbilderbuch Guten Appetit

Lieblingsbuch der Woche – Guten Appetit!

Wie wichtig uns die gesunde Kinderernährung ist, wisst ihr. Schließlich haben wir das zum Hauptthema auf dem Blog gemacht. Und da Kinder vor allem von uns lernen, ist es wichtig, sie ins Kochen und Essen mit ein zu beziehen.  Zusätzlich darf auch in Büchern gerne mal über das Thema Essen gesprochen werden – und ein solches ist auch unser Lieblingsbuch der Woche. Wir haben nämlich gemerkt, das K noch gar kein Buch hatte, das mit Essen zu tun hat. Das Fühlbilderbuch „Guten Appetit“ von Dorling Kindersley schafft hier endlich Abhilfe. Schöne Bilder mit passenden Reimen laden auch zum gemeinsamen Lesen ein. Das Kind oder auch Babys ab 10 Monate können hier richtig schön fühlen und blättern. Am interessantesten ist wohl das klebende Marmeladenbrot, an dem so richtig die Fingerspitzen kleben bleiben. Toll, um Kindern auch in Buchform was übers Essen zu vermitteln!

 

 

Lieblingsgericht der Woche

Definitiv unsere Erdbeer-Yogurette-Torte, die wir euch auch schon auf Instagram gezeigt haben. Die Torte hat Lenas Schwiegermama an Muttertag gebacken und sie war von 5 Personen innerhalb von 20 Minuten aufgegessen, weil sie so lecker war. Wir überlegen schon die ganze Zeit, ob wir sie für den Blog nachbacken sollen. Hättet ihr Interesse am Rezept?

Teller und Becher mit Nilpferd Aquarell Druck

Lieblingsinspiration der Woche – individualisierbares Geschirr by Marlene

Seid ihr noch auf der Suche nach zauberhaftem Melamin Kindergeschirr mit bunten und putzigen Tiermotiven als Aufdruck? Besonderen Postkarten oder Drucken zur Verschönerung des Kinderzimmers? Dann schaut doch mal im Dawanda-Shop von Marlene – by Marlene -aus Berlin vorbei. Sie lässt ihre liebevoll gestalteten Aquarelle außerdem auf Magnete und Geschenkpapier drucken und entwirft selber Stoffe, aus denen sie Kosmetiktäschchen zaubert. Besonders gut gefällt uns das knuffige Nilpferd. Wenn ihr Lust habt, bei Marlene zu shoppen, nutzt den Rabattcode “breifreibaby” und spart bis zum 31.07.2017 15% auf euren Einkauf (pro Kunde einmal gültig). Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und ein wundervolles Wochenende!

 

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo