Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Kinderbuecher zum Thema Ostern

Die besten Kinderbücher zum Thema Ostern + große Verlosung

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Für das Osterfestwochenende nächste Woche haben wir uns etwas besonders schönes ausgedacht. Wir wollen euch die besten und süßesten Kinderbücher zum Thema Ostern vorstellen und vier davon verlosen. Wir haben beim Verlag arsEdition angefragt, ob sie uns da ein tolles kleines Paket zusammenstellen können und verlosen nun an vier glückliche Gewinner/innen vier verschiedene Bücher. Alles zum Gewinnspiel weiter unten.

Die besten Kinderbücher zum Thema Ostern - wie stellen sie vor und verlosen sie

Osterhase, nimm mich mit! *

Das super süße kleine Pappbuch von Maria Höck und Illustratorin Sabine Kraushaar ist für alle Kinder ab 24 + Monaten, aber ich kann euch sagen K wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben, als die Bücher hier eintrafen. Ich glaube die handliche Größe hat es ihr besonders angetan. Die Geschichte des kleinen Osterhasen wird in Reimform erzählt. Er wird auf seiner großen Ostertour von allen Hühnern begleitet, denn sie möchten unbedingt einmal sehen, wo ihre Eier landen. Ganz besonders schön für Kinder, die wirklich selbst nach ihren Hasen und einem Osternest im Garten suchen.

Die besten Kinderbücher zum Thema Ostern - wie stellen sie vor und verlosen sie

Im Osterhasendorf *

Das etwas größere Buch im Querformat stammt ebenfalls von Maria Höck und ist mit Illustrationen von Outi Kaden verschönert. Es ist mit 24 + Monaten ausgezeichnet und in Reimform verfasst. Sehr gut gefällt mir, dass es einem Wimmelbuch ähnelt. Man kann also mit den Kids nach tollen Tieren suchen und sehr viel entdecken. Es erzählt von der Arbeit die vor dem Osterfest entsteht, so dass jedes Kind auch rechtzeitig sein Osterkörbchen am Ostersonntag finden kann. Das Buch kann noch viele Jahre gelesen werden, ich bin mir sicher, dass auch Kleinkinder mit 3, 4 oder 5 Jahren noch Spaß daran haben, den Oster-Wimmel-Spaß zu betrachten.

Die besten Kinderbücher zum Thema Ostern - wie stellen sie vor und verlosen sie

Das allererste Osterei *

Zemanel Amelie Dufour erzählt in ihrem Buch vom allerersten Osterei der Hühnerdame Paula. Da Buch ist wunderschön illustriert und richtet sich an Kinder ab 24+, da es weniger zum selberblättern, mehr zum Vorlesen und Zuhören gedacht ist. Die Geschichte verfolgt Paulas erstes Ei bis zum großen Wettbewerb, indem das schönste Osterei gekürt wird. Auch besonders toll um den Kleinen näher zu bringen, woher unsere Eier eigentlich stammen. Mein persönlicher Favorit!

Die besten Kinderbücher zum Thema Ostern - wie stellen sie vor und verlosen sie

Mein erstes Buch von Ostern *

K liebt ihre Buchreihe „Mein erste Buch von …“ denn da kann man so herrlich mitschieben, drücken, rütteln und suchen, was alles im Buch versteckt ist. Das Buch ist schon für 18+ und auch K mit ihren 16 Monaten schaut es super gerne an. Das Buch stellt uns den Frühling vor: Regenbogen, die Sonne, Wolken, Blumen und Küken und zwischendurch kann man immer wieder selbst aktiv werden. Besonders schön für Kids die gerne Sachen entdecken und auf Tiere zeigen. Sie können hier ganz aktiv kennenlernen. Der dicke Pappeinband ist reißfest und macht einige mit.

Die besten Kinderbücher zum Thema Ostern - wie stellen sie vor und verlosen sie

K war ganz begeistert, als die Osterbücher hier eingetroffen sind und ich durfte sie erst abends spät wieder in die Kiste räumen. Da sie schon ein gut gefülltes Bücherregal hat, dürfen sich jetzt vier von euch über die tollen Bücher freuen. Teilt uns in den Kommentaren mit, was in den Osternestern eurer Kinder, Enkel, Neffen etc. landet und über welches Buch ihr euch freuen würdet. Die Verlosung läuft bis Mittwoch 12. April um 16h und die Bücher werden dann direkt verschickt, dass sie noch rechtzeitig bei euch ankommen. Wir melden uns bei den Gewinnern/Gewinnerinnen per E-Mail.

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du den Artikel über meine Link-Empfehlung kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Teile diesen Beitrag

31 Kommentare
  1. Unsere Mimi bekommt einen Hasen und ein Lamm von Schleich. Da sie zu Weihnachten das Buch “Mein erstes Buch von Weihnachten” super fand, wäre zu Ostern “Mein erstes Buch von Ostern” toll.

    Antworten
  2. In dem Osternest von Noah wird dieses Jahr ein Kuschelhase landen und ein Buch von dem Osterhasen mit der roten Nase . Im Garten wird dann noch ein Sandkasten aufgebaut :). Freuen würden wir uns über “Mein erstes Buch von Ostern ” oder ” im Osterhasendorf “.

    Antworten
  3. Mein Töchterchen bekommt zu Ostern einen Kuschelhasen.
    Das Buch “Das allererste Osterei” würde ich ihr (und ihrem Hasen) dabei gerne vorlesen.

    Antworten
  4. Dieses Jahr bekommen unsere Jungs etwas von Tiptoi,denn der erste Stift hat mittlerweile einen wackler. Der Kleine (1) will den immer haben und der Große (4) findet das natürlich doof und ist traurig das sein Stift langsam den Geist aufgibt. Da bietet sich Ostern doch an um nicht “einfach so” neues Spielzeug zu kaufen ?
    Also bekommt der Große einen neuen Stift und der Kleine eins von den Büchern ab 3 damit er mit dem eh schon geschädigten Stift spielen kann. Dazu gibt es für den Großen etwas Schoki und für den Kleinen Butterkekse in Tierform 😉

    Wir würden uns über jedes Buch freuen,sind eine echte Bücherwurm-Familie, der Favorit ist aber “Mein erstes Buch von Ostern”

    Antworten
  5. Bei uns gibt es ein paar Schokoladeneier und ein kleines Geschenk. Oftmals ein Buch. Über das “Mein erstes Buch von” würden wir uns riesig freuen!

    Antworten
  6. Nachdem Deine Tochter “Osterhase, nimm mich mit” nicht mehr hergeben wollte, traue ich ihrer Auswahl und wünsche es mir auch für meine Tochter. Für Schokoeier ist meine Tochter noch ein bisschen klein, deshalb gibt es Bobby Car. Das ist eigentlich zu viel für Ostern, aber sie hat erst im November wieder Geburtstag und deshalb bekommt sie es jetzt.

    Antworten
  7. Da es unser erstes gemeinsames Osterfest ist, würde das Buch “Mein erstes Buch von Ostern” perfekt passen!
    Viele liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag ?

    Antworten
  8. Hallo!

    Im Nest meiner Mädels wird Schokolade, Ostereier ein Osterhäschen und eine Überraschung (Buch/CD) sein 🙂
    Ich würde mich über das Buch IM OSTERHASENDORF freuen und damit die kleine Marie an Ostern überraschen!

    liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  9. Mein Sohn bekommt ein Bobby Car zu Ostern und ich bin schon sooo gespannt, wie er es findet! 🙂 “Mein erstes Buch von Ostern” wäre ein tolles zweites Geschenk!

    Antworten
  10. Meine Tochter Sophia bekommt einen kiddy fluffy zu Ostern. Über das Buch mein allererstes Osterei würde sie sich sicherlich sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung.

    Antworten
  11. Das allererste Osterei hört sich toll an. Hüpfe gerne hierfür in den Lostopf. Meine Enkelin bekommt von mir Wasserfarben bzw vom Osterhasen. ?

    Antworten
  12. Meine Kleine bekommt ihr erstes Geräusche-Buch. Ich bin nur noch nicht ganz sicher, welches Thema es sein soll ?

    Antworten
  13. Meine Tochter bekommt die Dvd von Findet Dorie. Und da sie eine große Leseratte ist würde die sich über “Im Osterhasendorf” sicher seeehr freuen!

    Antworten
  14. Hallo,
    unsere Prinzessin bekommt Bücher von Conny und Peppa Wutz. Die findet sie klasse. Sie würde sich sehr über das Osterhasendorf freuen.
    Lg Katharina Z.

    Antworten
  15. Ich würde mich sehr über “das allererste Osterei” freuen..:)
    das buch würde dann mit ein wenig Schokolade im Nestchen landen 🙂

    Antworten
  16. Sohnemann bekommt das Buch “Mein erstes Buch von der Baustelle”.
    “Mein erstes Buch von Ostern” würde da natürlich hervorragend dazu passen (und natürlich auch deutlich besser zum Anlass passen).
    Liebe Grüße,
    Susi

    Antworten
  17. Bei uns gibt es zu Ostern ganz viele bunte Eier, die im Garten versteckt werden!
    Wir würden uns über das aller erste Osterei sehr freuen!

    Antworten
  18. Hallo,
    Bei uns gibt es zu Ostern ein Baby-Tablet und einen Kuschelhasen. Da unsere Maus für Schokolade und Süßkram noch ein bisschen klein ist würden wir uns sehr über “mein erstes Buch von Ostern” freuen.

    Antworten
  19. Unser Kleiner würde sich über das Buch “Osterhase, nimm mich mit” freuen. Bzw. erst mal ich, da er selber mit sechs Monaten etwas zu jung ist. Aber Bücher kann man ja nie zu viele haben, und ich selber liebe Kinderbücher 🙂
    Aus diesem Grund haben wir auch nichts zu Ostern besorgt, aber er wird eine Überraschung von den Großeltern bekommen…

    Antworten
  20. Meine kleine Prinzessin bekommt ein ganz “klassisches” osternest. Mit glitzernden schokoladeneiern im kressebeet…und einen kuschelhasen. Das Bilderbuch ” im osterhasendorf” würde ich ihr gerne vorlesen und mich gemeinsam mit ihr in diese Welt träumen.

    Antworten
  21. bei uns gibts es Ostern keine Geschenke, undins Psterkörbchen kommen Schokoladeneier und gefärbte Eier!!
    Im Osterhasendorf wäre toll!!

    Antworten
  22. Tolle Aktion von euch! Mein Sohn Aaron bekommt zu Ostern kleine selbst genähte Zootiere von mir. Dabei sind ein Elefant, ein Löwe, ein Bär und ein Zebra. Fragt lieber nicht wie lange es gedauert hat dem Zebra die Streifen anzunähen?…Wir freuen uns über das 1. Buch “Osterhase nimm uns mit”.

    Antworten
  23. Eine schöne Idee mit den Bilderbüchern. Für meine Enkelin wäre es das erste Buch über den Osterhasen! Das Buch über das Osterhasemdorf wäre mein Favorit, ihre Begeisterung beim Lesen kann ich mir jetzt schon vorstellen.

    Antworten
  24. Im Korb landet Schokolade 🙂 und würde mir für meinen kleinen Schatz das Buch “mein erstes Buch von Ostern” wünschen

    Antworten
  25. Unser kleiner Mann bekommt 2 Tonies mit Hörbüchern (Kokosnuss sowie Heidi) geschenkt. Außerdem wird auch noch eine Feuerwehr und das Spiel “Ostgarten” in seinem Osternest Platz finden. 🙂
    Ich habe ihm auch noch einen Beutel genäht und darauf Hasen beplottet. Bei uns gibt es immer mindestens eine selbstgemachte Sache, die vom Herzen kommt 🙂

    Wir würden uns sehr über “Im Osterhasendorf” freuen 🙂

    Antworten
  26. Liebe Annina,
    wir haben ein Septemberjungen 2015. Da passen die Bücher perfekt. Freuen würden wir uns über eines der Papp-Bücher. Ich denke jedes hat seinen Charme <3
    Bei uns gibt es zu Ostern selbst gemachte Fruchtschnitten, das Rezept dazu gab es jetzt in der letzten Ausgabe der "Babyclub" von Rossmann 🙂 und dazu gibt es noch Kinderbesen und Kinderputzeimer. Das liebt er aktuell 😀
    Wir wünschen Euch Schöne Ostern

    Liebe Grüße Vivian und Anton

    Antworten
  27. Hallo!
    So eine tolle Verlosung! Wir würden uns auch riesig über „Mein erstes Buch von Ostern“ freuen, da auch wir unser erstes gemeinsames Ostern mir dem kleinen Mann feiern 🙂
    Er bekommt auch nur Kleinigkeiten, ein Holzpuzzle von uns und einen Ball von den Großeltern; ein Büchlein dazu würde also super passen! 😉
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  28. Mein lieber Sohnemann bekommt zu seinem ersten Osterfest einen Steckkasten und da er inzwischen auch Gefallen an Büchern zum Angucken findet, würde ich gerne “Mein erstes Buch von Ostern” dazulegen. 🙂

    Antworten
  29. Meine Tochter bekommt einen kleinen Pandabären zu Ostern. Sie würde sich über das Buch „mein erstes Buch zu Ostern“ freuen. Sie liebt es Bücher anzuschauen und vorgelesen zu bekommen.

    Antworten
  30. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Da versuche ich doch mal mein Glück. Unsere 14 Monate alte Tochter bekommt einen selbstgebackenen Hefe-Hasen nach dem breifreibaby-Rezept ins Nest gelegt und ihre ersten Bunstifte. Da sie Bücher liebt wäre das Buch „Mein erstes Buch von Ostern“ für sie noch ein echtes Highlight!!!

    Antworten
  31. Mila erhält ein Hüpfpferd zu Ostern und von Oma ihr erstes Teeservice. Sie liebt ebenso diese Reihe zum Schieben und würde sich daher über Mein erstes Buch von Ostern freuen. 🙂

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo