Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Muttertagsgeschenk für Mamas - das perfekte Kaffeekränzchen mit Torte

[Anzeige] Ein ganz besonderes Muttertagsgeschenk von 58products: Die herzliche Kaffeekanne und ein süßes Milchkännchen

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Jetzt, wo das Wetter so herrlich ist, haben wir wieder richtig viel Lust, auf dem Balkon zu sitzen. Und darauf, den Balkon zu nutzen, um so richtig schön Kaffee zu trinken. Und ich finde, das sind immer die perfekten Gelegenheiten, um sich bei seiner Mama mal mit etwas Zeit für die ganze Hilfe zu bedanken. Da lohnt es sich, eine köstliche Torte zu backen, die frischen Beeren zu nutzen, die es im Mai endlich gibt und zusammen bei viel Sonne zu sitzen und Zeit zu verbringen. Bestimmt geht es euch genauso, und ihr wollte euch vielleicht bei eurer Mama (am Muttertag) für die tolle Hilfe des letzten Jahres bedanken? Dann haben wir einen super Vorschlag für euch, was ihr verschenken könnt.

Muttertagsgeschenk für Mamas - das perfekte Kaffeekränzchen mit Torte

Muttertag – wer wird beschenkt?

Bestimmt sind die meisten von euch selbst Mamas und müssten somit selbst von den kleinen Mäusen beschenkt werden. Wer ältere Kinder hat, der bekommt bestimmt etwas Selbstgebasteltes aus dem Kindergarten oder der Grundschule überreicht. Doch auch wir, als junge Mamas haben noch eigene Mamas, die uns und bestimmt auch euch oft unterstützen und die an diesem wunderbaren Tag geehrt werden dürfen. Man kann also Mamas, Omas und auch Uromas beschenken, und jede andere Mama, die man kennt und gerne mal verwöhnen möchte ebenso.

Muttertagsgeschenk für Mamas - das perfekte Kaffeekränzchen mit Torte

Das schönste Muttertagsgeschenk …

… ist natürlich Zeit zusammen. Und da haben wir uns eben ein ganz besonderes Kaffeekränzchen überlegt – Torte, frischen Kaffee oder Latte Macchiato, einen Strauß Blumen und als absolutes Highlight haben wir zusammen mit 58products die Idee für ein kleines Präsent zusammengestellt. Denn damit es nicht nur bei einem entspannten Kaffeetrinken bleibt, gibt es eine wunderschöne Kaffeekanne und ein stilvolles Milchkännchen gleich mit obendrauf, um die Mama zu erfreuen. Das zeitlose Geschirr verschönert nämlich jede Kaffeetafel.

Die perfekte Torte für den Muttertag

Und damit die Kanne und das Kännchen so richtig schön in Szene gesetzt werden können, muss unbedingt eine bombastische Torte her. Nicht einfach 0815 sondern was ganz besonderes mit viel Schokolade, viel Sahne und vielen frischen Erdbeeren. Trotzdem darf die Torte nicht zu aufwendig sein, sondern soll sich gut vorbereiten lassen. Dazu empfehlen wir euch den saftigen Amarettini-Schoko-Boden ohne Mehl, denn der ist so saftig, dass man ihn sogar am Vortrag backen kann. Die Sahne lässt sich mit Sahnesteif super stabilisieren und ab Mai findet ihr wirklich an jeder Ecke knallrote Erdbeeren.

 

Schwarzwälder-Erdbeertorte freestyle als Muttertagsgeschenk

Schwarzwälder-Kirschtorte ist ja ein absoluter Klassiker aber warum diesen nicht mal als moderne Version mit Erdbeeren backen? Kirschwasser und sonstige Extras lasse ich eh immer weg. Also wir hoffen, das euch und eurer Mama auch die freestyle Erdbeertorte zusagt. Habt einen schönen Muttertag!

Muttertagsgeschenk für Mamas - das perfekte Kaffeekränzchen mit Torte

Schwarzwälder-Erdbeertorte

4.91 von 11 Bewertungen
Eigenschaft vegetarisch
Vorbereitungszeit 50 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 1 Std. 20 Min.
Gericht Für Erwachsene
Alter Für Erwachsene
Portionen 1 Springform

Zutaten
  

  • 150 g Butter
  • 200 g Zart- oder Edelbitterschokolade
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mandeln gemahlen
  • 150 g Amarettinikekse
  • 3 Eier
  • 250 g Erdbeeren
  • 200 g Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif

Anleitungen
 

  • Die Schokolade zerbrechen und zusammen mit der Butter in einem kleinen Topf bei kleiner Hitze zerlassen. Den Backofen auf 180 ° C vorheizen und die Springform fetten und mehlen. Währenddessen die Amarettinikekse zerbröseln, z.B. in einer Gefriertüte, in dem man vorsichtig mit dem Nudelholz darauf schlägt. Amarettinibrösel mit Zucker und Mandeln mischen. Eier unterrühren und dann langsam die Schoko-Butter-Mischung unterrühren. Den Teig in die Springform geben und 25-30 Minuten backen.
  • Die Erdbeeren waschen und putzen. Halbieren und dann mit der Schnittfläche nach unten auf dem abgekühlten Kuchen verteilen. Die Sahne mit Sahnesteif schlagen und die Sahne ebenfalls auf dem Kuchen verteilen. Ich habe noch etwas Schokolade fein gehackt und zusammen mit kleinen Erdbeerstücken auf dem Kuchen verteilt, so dass es besonders schön aussah.
Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!

Muttertagsgeschenk für Mamas - das perfekte Kaffeekränzchen mit Torte

Muttertagsgeschenk für Mamas - das perfekte Kaffeekränzchen mit Torte

Gewinnspiel: Und jetzt kommt das Beste, denn das kommt bekanntlich immer zum Schluss: Ihr könnte das Set aus Kanne und Kännchen auch bei uns gewinnen. 58products stellt nämlich zwei glücklichen Gewinner(innen) das tolle Muttertagspräsent zur Verfügung. Bitte kommentiert bis zum 15. Mai, was eure Lieblingstorte ist, die ihr zum Muttertag backen würdet.

Teile diesen Beitrag

62 Kommentare
  1. Dieses Jahr wird es bei uns einen Mango-Mascarpone Naked Cake geben . Mit viel frischer Mango ist diese super lecker .

    Antworten
  2. Auuu ich liebe die Produkte! Unsere must-have Torte zum Muttertag ist ein Erdbeer-Herz ?

    Liebe Grüße

    Celi

    Antworten
  3. Mein Mann hat mit verraten, dass es bei uns einen süßen veganen Hefezopf geben wird, der dann mit selbstgemachter Marmelade und frischen Früchten ausgestattet wird. Dann kann unsere Tochter gut mithelfen und die Kleinste darf auch mitessen.

    Viele Grüße

    Lena

    Antworten
  4. Ich werde am Muttertag einen Rhabarberkuchen nach dem Rezept von meiner Mama backen.Den Rhabarber ernte ich in meinem Garten.l.g. Barbara

    Antworten
  5. 4 stars
    Ich möchte meiner Mama ein Himbeer-Herz machen.

    Doch sie bekommt immer wieder eine Kleinigkeit, da sie nicht nur an Muttertag die beste ist sondern mein ganzes Leben lang ♡

    Antworten
  6. Zu unserer Marzipan-Kirsch-Torte würde dieses zuckersüße Set toll passen 🙂

    Antworten
  7. Unsere Lieblingstorte ist die Maracuja- Käse- Sahne Torte. Herrlich frisch bei dem sonnigen Wetter

    Antworten
  8. Mmmmh, es gibt so viel gute Torten und Kuchen! Philadelphia-Torte und zupfkuchen sind meine Standards. Vielleicht würde ich deinen Vorschlag mal probieren! Der hört sich wirklich seeeehr lecker an

    Antworten
  9. Ich backe ja sehr gern und am geilsten ist die Maronitorte und Joghurt-Obst Torten und noch viieel besser wär wenn ich endlich etwas von den “Tassen” haben könnte, ich umschwärm sie schon ewig ??

    Antworten
  10. Am liebsten machen wir Zupfkuchen oder erdbeertorte- das Rezept werde ich auf jeden Fall mal probieren.

    Antworten
  11. Bei uns wird es heuer eine Torta Della Nonna geben, wir feiern Muttertag und Den Geburtstag von Madame Knupsis Opa gemeinsam … vorher schön Essen und dann jausnen.

    Madame Knups & ich werden zur Torte wohl noch Kekse machen. Wjr lieben backen! <3

    Antworten
  12. Definitiv Erbeertorte! Vielleicht auch dieses Jahr nach deinem Rezept ?? ich würde mich würde mich über das süße Kännchen sehr freuen.

    Antworten
  13. Ich werde einen American Cheesecake mit Erdbeeren backen…allerdings schon für den Tag vorher da da meine Maus 1 Jahr wird. Weil dann die Family eh zusammen ist ziehen wir den Muttertag einfach vor ?

    Antworten
  14. Diese Erdbeertorte muss ich unbedingt nachbacken?? ich hab schon oft Kuchen ? und Torten gebacken , mein Favorit ist die Schwarzwälder-Kirschtorte ! Die Kännchen sind so schön , da würde ich mich riesig freuen

    Antworten
  15. Es muss eindeutig ein Schoko-Erdbeer-Kuchen zum Muttertag sein 🙂

    Antworten
  16. Schokotorte ganz klar. Ich liebe sie. Vielen Dank für die Gewinnchance.

    Antworten
  17. Ich liebe den ganz klassischen Rotweinkuchen von meiner Mama. Gebacken von mir wird wahrscheinlich ein Rhabarberkuchen, den liebt meine Tochter und meine Mam.

    Antworten
  18. Aaaawww diese Kannen sind echt der Knaller. ♥♥♥ Puh, es gibt sooo viele leckere Kuchen, da soll ich mich tatsächlich entscheiden? ! 😀 Also ich beschränke mal auf Erdbeerkuchen in jeglicher Form (Erbehrrhabarber, Yoghuerette-Torte, einfacher Erdbeerboden und ja vielleicht auch eure Schwarzwälder-Kirsch…ääähhh -Erdbeer-Torte) und Bienenstich. Wir lieben Biwnenstich und hier wird immer erst die Mandelhaube gegessen und danach die leckere Füllung. hmmmmmm … 😀

    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch. ♥
    Nina

    Antworten
  19. Huhu meine Liebe,

    einen wunderschönen Bericht hast Du hier für uns verfasst und auch die Bilder sind wirklich toll!
    Deine gezauberte Torte, dass muss ich wirklich gestehen, reizt mich sehr – ich glaube daran werde ich mich in den nächsten Tagen auch mal versuchen 🙂
    Generell könnte ich mich ja in “Donauwelle” und / oder “Erdbeer-Bisquitrolle” “hineinlegen” aber zu besonderen Anlässen, muss natürlich auch eine besondere Torte her 🙂
    Ich würde mich mal sehr gerne an einer “Nougat Torte” versuchen, da gibt es online ganz ganz tolle Rezepte, nur – hab ich mich bis dato noch nicht ran getraut 😛

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

    Antworten
  20. Ich will zwar nicht beim Gewinnspiel mitmachen, aber eure Schwarzwälder-Erdbeer-Torte kam bei unserem Besuch am Wochenende sehr gut an ? meinem Mann war sie allerdings fast schon zu süß, er hat sich ans Backen ohne Zucker gewöhnt ?

    Antworten
  21. Ich backe Mama zum Muttertag und Geburtstag eine Schoko-Creme-Bananen-Torte. Inzwischen gelingen sie mir auch ziemlich gut 😀

    Antworten
  22. Ich werde dieses Jahr eine Apfel-Wein-Torte zum Muttertag backen…
    Die lieben bei uns alle und sie ist nicht ganz so schwierig.
    Liebe Grüße Flo

    Antworten
  23. Wir backen jährlich einen leckeren Käsekuchen oder eine Zitronenfrischkäsetorte 🙂

    Antworten
  24. Ooooohhhhh, wie schön! Das Geschirr ist so bezaubernd! ?
    Bei uns gibt es an Muttertag immer einen Erdbeerkuchen im Herzformat. Immer! Mal nur mit Biskuit, mal mit Schoko, mal als Torte. Herz und Erdbeeren müssen aber sein. ?

    Antworten
  25. Bei uns essen alle gerne Erdbeertorte und Quarktorte. ?
    LG Claudia

    Antworten
  26. Ich werde meine Frau am Wochenende mal ganz lieb bitten, mir beim Backen etwas zu helfen. Ich möchte gerne eure erdbeertorte für uns zaubern. (Bin da immer ganz froh, wenn mir mal einer über die Schulter guckt) *räusper*

    Grüße

    Antworten
  27. Hallo ihr Lieben,

    Was ein schöner Beitrag wieder von euch. Mein nächstes Projekt wird eine Erdbeertorte zum Muttertag. Und das Porzellan ist wirklich süß. Meine Schwester hat ein paar Teile davon und ich liebäugele schon die ganze Zeit damit.

    Irmgard

    Antworten
  28. 5 stars
    Also wenn ich deine Schwarzwälder Erdbeertorte so sehe, dann juckt es mich in den Fingern diese nachzubacken. Die sieht so lecker aus. Und über das Porzellan-Set würde ich mich riesig freuen. Das ist ja zuckersüß.
    LG Anke

    Antworten
  29. 5 stars
    Prinzregententorte 🙂

    Antworten
  30. Mein Muttertags-musthave-torte ist eine Schokoladen-Naked-Cake mit Blumen und vielen frischen Beeren als Topping ?

    Antworten
  31. Es gibt keine schöneren Tassen, Kannen und Schüsseln als diese und auch noch mit bunten Augen <3
    Dieses Jahr gibt es für meine Mama einen Rhabarber-Himbeer-Marzipan-Kuchen, weil sie Marzipan über alles liebt.

    Antworten
  32. Cool…. meine Mama würde über den Gewinn Augen machen.??
    Heuer gibt es eine Joghurt-Erdbeersauce-Torte zum Muttertag. Ich hoffe es klappt so wie ich mir das Törtchen ausgedacht habe.
    Mama könnte sich zur Zeit nämlich in Joghurt-Nockerln mit Erdbeeresauce setzen.?
    Darum model ich sie etwas um und versuche eine Torte zu kreieren.???

    Antworten
  33. 5 stars
    Die Schwarzwälder Erdbeeren Torte hört sich super lecker an. Werde ich sicher probieren. Vielen lieben Dank. Das Set würde ich gerne meiner Mutter schenken. Sie würde sich sehr freuen. Liebe Grüße

    Antworten
  34. Tolle Verlosung.
    Ich werde eine Maracuja-Mango-Torte backen. Das Rezept ist aus dem Backbuch: Modetorten von Dr. Oetker.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

    Antworten
  35. 5 stars
    Mai? Muttertag? Natürlich eine leckere Erdbeertorte …. hmmm. Seit vielen Jahren gibt’s immer Erdbeertorte ? Sooo lecker

    Antworten
  36. Diesmal gibt es fürn Muttertag eine Quarksahnetorte , die lieben wir alle . Lg Silvia von Teufels Süße Hölle

    Antworten
  37. Meine Lieblingstorte war lange die Schwarzwälder Kirsch – ich muss sie unbedingt mal veganisieren!

    Antworten
  38. 5 stars
    Huhu,
    bei meiner Mama hatten wir früher dann häufig Reisfladen zum Muttertag. Gott, was habe ich diesen geliebt <3
    Da meine Mama + Oma inzwischen leider Tod sind, und mein Mann am Muttertag eine 24 Std. Schicht auf der Feuerwache schieben wird, fällt Muttertag bei uns dieses Jahr aus. Aber vielleicht mache ich nächstes Jahr tatsächlich mal nen Reisfladen selbst, um der alten Zeiten willen <3

    Antworten
  39. Auf jeden Fall würde dieses Set gut zu unseren Erdbeerherz passen.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt perfekt

    Antworten
  40. 5 stars
    Bei uns gab es im letzten Jahr eine in Herzform gebackene Torte im Milchschnitten Style, mit Erdbeeren und einer leichten Creme auf Schoko Boden. Bisher meiner liebste Torte zum Muttertag. In diesem Jahr bekomme ich das erste Mal eine gebacken… Die Torte aus dem letzten Jahr ähnelt eurer ErdbeerSchwarzwälder etwas… Ganz einfach und super lecker…. Und natürlich durch die roten Erdbeeren ein Hingucker für unsere Muddi

    Antworten
  41. bei uns gibt es eine Mango Quark Torte, die essen wir so gerne
    Danke für die tolle Chance

    Antworten
  42. Oh, die sehen echt toll aus. Deswegen hüpfe ich auch gerne in den Lostopf … Und Erdbeertorte geht definitiv immer!

    Antworten
  43. Oh wie süß die zwei. ❤️❤️
    Meine Mutter und ich sehen das mit dem Muttertag zum Glück gleich, alles was selbst gebastelt oder gebackenes ist, ist okay.
    Blumen ? schenke ich Ihr unterhalb vom Jahr.
    Natürlich gibt es eine leckere Schwarzwälder Kirsch Torte ?.

    Antworten
  44. Am allerliebsten mag ich die Birnentarte mit Haselnussmürbeteig und Marzipanguß. Da freue ich mich schon drauf.

    Antworten
  45. Meine Mama bekommt einen Biskuit gefüllt mit Sahne und Erdbeeren umhüllt mit Schokolade und Schokokugeln als Verzierung

    Antworten
  46. Ich werde den Trend Kuchen 2018 backen, das wäre ein Biskuit Boden (in Zahlen oder Buchstaben Form) mit einer Mascarpone Creme!? Hmmm, lecker!

    Antworten
  47. 5 stars
    Eine leckere Erdbeer-Sahne Torte.

    Antworten
  48. Ich mach eine leckere erfrischende Zitronenrolle.
    Saulecker..schmeckt immer ?

    Antworten
  49. Bei uns gibt es Butterkeks-Kuchen.

    Antworten
  50. Käsekuchen

    Antworten
  51. Bei uns gibt es einen American-Strawberry-Cheesecake. Er vereint perfekt zwei Sachen, die ich absolut gerne esse ?

    Liebe Grüße
    Conny

    Antworten
  52. Erdbeerkuchen ist immer toll. Was wir aber auch noch lieben ist der “schwimmbadkuchen” mit stachelbeeren sahne und baiserhaube. Den werde ich für den muttertag machen. Für den Thermomix übrigens als himmelstorte zu finden.

    Antworten
  53. 5 stars
    Ich habe vor kurzem ein neues Backbuch bekommen, aus dem ich bei dieser Gelegenheit gleich etwas zubereiten möchte. Da der Muttertag im Mai ist gehören Erdbeeren einfach immer dazu, deshalb werde ich eine weiße Schokoladentarte mit Erdbeeren backen.

    Antworten
  54. Ganz klar ist das schönste zum Muttertag eine leichte Erdbeertorte mit Schokoraspeln oben drauf. Schön frisch und Erdbeeren lieben wir alle (sogar unser 8 Monate alter Schatz).
    Wobei ich aber unbedingt bald mal unsere Hochzeitstorte nachmachen möchte:Sanddorn-Schoko-Torte. Ein Traum!

    Antworten
  55. Bei uns hat es eine „Death by chocolate“-Torte zum Muttertag gegeben. Genau das Richtige für die stillende Mama! 😀 Das Set würde auf jeden Fall super dazu passen!

    Antworten
  56. Mein Lieblingskuchen ist und bleibt eine französische Erdbeer-Rhabarbertarte im tollen mürbeteig und lustigem Kaffeegeschirr.:-)

    Antworten
  57. 5 stars
    Ich habe gestern die Torte gebacken mit wohl den letzten Erdbeeren für diese Saison die es auf dem Wochenmarkt zu kaufen gab. Die Torte ist sehr einfach in der Herstellung und mega lecker. Ich würde beim nächsten Mal nur eine kleinere Springform verwenden. Ich fand meine zu groß gewählt, da ich mit der angegebenen Menge im Rezept an Erdbeeren und Sahne nicht hingekommen bin. Ansonsten aber wirklich ein super leckeres Rezept. ????

    Antworten
  58. 5 stars
    Ich versuche mich an der schwarzwalder Torte. Da wir alle Erdbeeren lieben.
    Ich hoffe das die torte auch ohne Backerfahrungen etwas wird ????

    Antworten
  59. Erdbeerrolle ist derzeit unser Favorit.Den oben gezeigte Kuchen probieren wir gerne mal aus und würden uns über das Set sehr freuen.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo