Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Schokoladenbrwonie mit Physalis und Zartbitterschokolade von VIVANI gegen Mama Blues

[Anzeige] Seelentröster bei „Mama-Blues“ – Schokoladenbrownie mit den grandiosen VIVANI-Schokoladen + Gewinnspiel

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Du kennst ihn bestimmt auch, den Mama-Blues?! Der schlägt bei mir zu, wenn man wieder alles zu viel wird, die Zeit anstrengend und schwer ist und ich mir so sehr wünsche, mal wieder eine Nacht durchzuschlafen. Mit kleinem Milchvampir an meiner Seite ist das wirklich nicht möglich zurzeit und ich wünsche mir ganz dringend mal wieder eine Nacht mit tiefem, erholsamen Schlaf ohne Unterbrechungen. Vielleicht geht es dir auch so, dass du den ganzen Tag durchpowerst und dann spätestens beim Zubettbringen der Kinder merkst, dass deine Kraft völlig erschöpft ist. Aber statt bei der Einschlafbegleitung einfach auch die Augen zuzumachen und mit schlafen zu gehen, schleppt sich der Mombie zurück auf die Couch, um wenigstens ein paar Minuten des Tages ganz alleine zu sein, etwas Ruhe zu genießen und wieder zu sich zu kommen. Mir hilft dann oft nur eins: Schokolade. Und das nicht zu knapp. Und wie praktisch ist es, dass es sie hier in Griesheim im Bioladen in großer Auswahl gibt: die leckerste Bio-Schokolade der Welt von VIVANI.

Falls dich der Mama-Blues manchmal packt, kannst du am  Ende des Beitrags deinen persönlichen Schokoladen Vorrat von VIVANI gewinnen.

verschiedene Tafeln Schokolade von VIVANi - ohne Kinderarbeit und fair produziert. Gewinnspiel für deinen Schokoladen Vorrat gegen Mama Blues - auch vegane Schokolade gibt es zur Auswahl

Zum Glück kein Mama-Burnout

Tatsächlich habe ich eine Bekannte, die stand kurz vorm Mama-Burnout. Das ist schlimm und gleichzeitig liegt es glaube ich so nah, denn wir Mamas wissen, wie anstrengend das Leben mit Kind sein kann und welche täglichen Herausforderungen uns erwarten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ohne meinen Mann und liebe Unterstützer wie meine Mama, Schwiegermama und meine Schwestern und Lena wäre. Der Mama-Blues ist für mich eher sowas wie ein kleines Gefühlschaos, das manchmal über mich kommt. Wie so eine große Welle, die einfach überschwappt. Und der Mama-Blues muss gar nicht nur negativ sein. Es ist eine Mischung aus vollem Herzen mit überquellender Liebe, völliger Erschöpfung und manchmal Genervt sein, Müdigkeit, Stilldemenz und Dankbarkeit, der mich in diesen Momenten übermannt und das emotionale Fass auch schon mal zum Überlaufen bringt.

schneller Brownie vom Blech - Rezept für einen Schokoladenbrownie mit Früchte wie Physalis oder Himbeeren mit Schokolade selber machen

Meine Tipps bei Mama-Blues

Meinen absoluten Geheimtipp gegen dieses emotionale Chaos habe ich dir ja schon verraten: VIVANI Schokolade und leckere, selbstgemachte Backwaren aus Schokolade. So zum Beispiel dieser köstliche Brownie mit Physalis, der meiner Seele gut tut. Du kannst auch anderes Obst verwenden, z.B. Beeren oder Birnen – passen ebenfalls hervorragend. Ich möchte dir verraten, was mir außerdem gut hilft runterzukommen, mein emotionales Chaos zu ordnen und wieder im Moment anzukommen:

  1. Eine Badewanne mit viel Schaum und gutem Duft (und Schokolade in meiner Hand). Ich genieße es so sehr, mal warm und ganz alleine zu Baden, ohne Schreierei, Geplantsche und jemand der mir die Haare frisieren möchte.
  2. Ein gutes Buch. Das funktioniert für mich momentan leider nur, wenn sonst keiner der Bande Zuhause ist und mein Mann mit den Kids einen Auslüften-Spaziergang macht. Dann hab ich die Ruhe, die ich brauche um völlig ins Buch einzutauchen. Auch dann ist die Schokolade in der Hand ein guter Seelentröster. Ich mag am liebsten Feine Bitter Orange
  3. GZSZ und andere anspruchsarme Serien – ja, ich gebe es zu. Soaps und Co. helfen mir an manchen Abenden dabei abzuschalten und zu 100% runterzufahren. Mich einfach nur berieseln lassen, nicht nachdenken zu müssen und dann vor lauter Erschöpfung ein kurzes Nickerchen auf der Couch zu machen, bis sich eine der Mädels über das Babyphone bemerkbar macht und ich ins Familienbett umziehe.
  4. Sushi mit meinen Schwestern und besten Freundinnen, bei denen ich mich beschweren und ausheulen darf und die immer ein offenes Ohr für mich haben. Denn Sushi und Schokolade schmeckt zusammen einfach gleich doppelt so gut.
  5. Ein kleine Nackenmassage – die wirkt nach einem langen Tag und bei übermannenden Mama-Gefühlen wahre Wunder und bringt Entspannung.

Wusstest du dass …?

Die VIVANI Schokolade ist nicht nur super lecker sondern auch fair produziert. Alle VIVANI Produkte sind BIO-zertifiziert und aus ausgewählten Rohstoffen hergestellt. Der Kakao stammt aus nachhaltigem Anbau in Mittel- und Südamerika und es wird kein Raubbau an der Natur betrieben. Außerdem ist sie zu 100% BIO und in vollständig ökologischen Verpackungen verpackt. Das heißt, die Folie ist kompostierbar und kann auf dem eigenen Kompost entsorgt werden. VIVANI engagiert sich gegen Ungerechtigkeit, Unterdrückung und Kinderarbeit. Mehr zu den aktuellen Projekten kannst du direkt bei VIVANI nachlesen.

umweltfreundliche Verpackung der Schokolade - mit kompostierbarer Folie für mehr Nachhaltigkeit. Schokolade mit Top Qualität. Vollmilch, Latte Macchiato. Orange oder Cranberry

Jede Zutat der VIVANI Schokolade wird wie bei einem Kunstwerk als Farbklecks verstanden und somit als Kunst, die Menschen glücklich macht.

Was hilft dir, um deinen Mama-Blues gut zu überstehen?

Probiere meinen Schokoladen-Brownie – und werde süchtig.

VIVANI Schokolade für unseren schnellen Blechkuchen mit Obst - für das Rezept brauchst du nur wenige Zutaten und etwas hochwertige dunkle Schokolade. Der perfekte Nachtisch zum Grillen im Sommer oder ein kleiner Seelentröster bei Mama Blues am Ende eines stressigen Alltags mit Kindern und Baby

Schokoladenbrwonie mit Physalis und Zartbitterschokolade von VIVANI gegen Mama Blues

Schokoladenbrownie

4.85 von 13 Bewertungen
Eigenschaft eifrei, vegetarisch
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Gericht Snacks
Alter Ab Kleinkindalter

Zutaten
  

  • 160 g Dinkelmehl Type 630 alternativ: Weizenmehl Type 405
  • 50 g Kakao
  • ½ TL Weinstein-Backpulver
  • 1 Msp. Salz
  • 60 g Butter alternativ: Margarine, weich
  • 250 g Apfelbrei
  • 100 g Kokosblütenzucker
  • 1 Msp. Vanille
  • 100 g Feine Bitter Vivani

Anleitungen
 

  • Zuerst die trockenen Zutaten: Mehl, Kakao, BP und Salz mischen. Die Schokolade grob hacken und untermischen. In einer zweiten Schüssel Butter, Apfelbrei, Zucker und Vanille verrühren, bis es eine gleichmäßige Masse ist. Dann beide Zutaten zügig zusammen mischen.
  • Den Backofen auf 180 ° Ober-Unterhitze anstellen. Die Browniemasse in eine Backform mit Backpapier geben oder in eine leicht gefettete und gemehlte Auflaufform. Ca 1,5 cm hoch verstreichen. Auf Wunsch mit Physalis oder Himbeeren belegen und 25 Minuten backen.
  • Vor dem Verzehr optimalerweise 1 Stunde ruhen lassen.
BREIFREIBABY-TIPP

Mit Margarine statt Butter ist der Brownie vegan.

Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!

Für die Brownies kannst du auch gut die Feine Bitter Kuvertüre von VIVANI verwenden.

Brownies vom Blech. Rühruchen mit Schokolade schnell und einfach selber machen mit diesem Rezept. Brownies mit Himbeeren, Erdbeeren, Physalis oder Aprikose und Schokolade

Gewinne deinen Schokoladenvorrat gegen Mama-Blues

VIVANI und wir möchten dir gerne deine Lieblingsschokolade schenken und verlosen 3 x 10 Tafeln Schokolade. Selbstverständlich darfst du dir die Sorten selbst aussuchen. Alles was du tun musst, ist uns deine Lieblingssorte von VIVANI zu nennen. Schau doch mal bei VIVANI, was so für dich dabei ist. Die Verlosung läuft bis zum 15. Juni um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teile diesen Beitrag

48 Kommentare
  1. Schokolade ist wirklich immer wieder gut für die Seele. Meine Lieblingssport ist Caramel Inka Salz oder Dunkle Nougat. Die Brownies hören sich lecker an, die muss ich mal testen.
    Viele Grüße,
    Lisa

    Antworten
  2. Meine Lieblingssorten sind definitv die dunkle Nougat und die feine Bitter 75 % mit Kokosblütenzucker… Liebe Grüße Kathy

    Antworten
  3. Superior Dark Cranberry ist meine Lieblingssorte.

    LG

    Antworten
  4. 5 stars
    Feine Bitter Orange ????

    Antworten
  5. 4 stars
    Mein absoluter Favorit ist Caramel Inka Salz.
    Auch lecker finde ich Weiße Erdbeer Joghurt. Die muss ich aber immer mit dem großen Kind teilen. 😉

    Antworten
  6. Vivani kannte ich bisher noch gar nicht! Ich finde Caramel Inka Salz hört sich hervorragend an!

    Antworten
  7. Mein absoluter Favorit ist die dunkle Nougat ????

    Antworten
  8. Die Brownies klingen super lecker! Ich mag am liebsten dunkle Nougat und weiße Erdbeer Joghurt. Wobei ich bei der dunklen Nougat immer echt schnell sein muss, weil die auch mein Mann gerne mag 😉

    Antworten
  9. Ich mag am liebsten Zartbitter Mandel oder auch die Zartbitter Orange

    Antworten
  10. 4 stars
    Mein Favorit ist Caramel Inka Salz!

    Antworten
  11. 5 stars
    Ich mag Superior Milk.

    Antworten
  12. Ich liebe Schokolade, meine Lieblingssorte ist Zartbitter Mandel. ❤️❤️❤️

    Antworten
  13. Meine Lieblingssorte ist die dunkle Nougat. Einfach zum Genießen!

    Antworten
  14. Schokolade rettet mich sehr oft über den Tag :), am liebsten eher süße Sorten, daher mag ich am liebsten die praliné milk.

    Antworten
  15. 5 stars
    weiße vanille hört sich super lecker an! nach einigen monaten mit Schwangerschaftsdiabetes wär das perfekt zum verwöhnen im wochenbett ????????????

    Antworten
  16. 5 stars
    Oh mein Gott, was für ein mega gewinnt. Das wäre genau das was ich gerade absolut nötig hätte!! Und dann auch noch von Vivani, der einfach nur leckersten Schokolade die es gibt. Ich kann mich kaum entscheiden aber Cappuccino Vollmilch +White wäre gerade perfekt. Oder Caramel Inka Salz? Oder oder oder…? Einfach nur soulfood pur!
    Ich würde mich ultra freuen. Alles Liebe euch!

    Antworten
  17. 5 stars
    Definitiv die caramel inka Salz ???????????? wobei ich auch gern mal ein Stück richtig dunkle Schokolade esse ♥

    Antworten
  18. Ich ❤️ Schokolade.. leider ????
    Die Vivani Schokoladen sind super lecker. Ich esse am liebsten die Dunkle Nougat ????
    Auf die Brownies bin ich auch schon gespannt ????

    Antworten
    • Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine Mail von uns 🙂

      Antworten
  19. Die Brownies klingen toll ???? meine Lieblingsschokolade ist Weiße Erdbeer Joghurt. Die geht nach einem anstrengenden Tag immer.

    Antworten
  20. Die dunkle Vollmilch! ❤️????????????

    Antworten
  21. Der White Nougat Crisp Schoko Bar ist der Hammer!
    Und diese Brownies muss ich unbedingt mal ausprobieren, die sehen super lecker aus!

    Antworten
  22. Ich finde Vivani super, vor allem die dunklen Schokoladen 🙂 Aber Milk Caramel Pink Salt of Maras hört sich einfach köstlich an 🙂

    Antworten
  23. Wie würde ich ohne Schokolade nur über die Runden kommen?!
    Vivani kenne ich noch nicht, aber ich liebe dunkle Schokolade und würde gerne “Feine Bitter Pfefferminz” probieren.

    Antworten
  24. Probieren – studieren – ins Meer springen – abschalten… ich entspanne derzeit am besten mit dem Meersalz in der Nase und dem Duft von frischem Pinien. Dazu noch ein gefrorenes Stück Schokolade ????

    Antworten
    • Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine Mail von uns 🙂

      Antworten
  25. Alle dunklen Veganen Schokoladen ????????❤️ Am liebsten die 92% ????????❣️

    Antworten
  26. Fine dark peppermint, dann darf ich es auch in Ruhe haben da es meinem Mann nicht gefällt ????

    Antworten
  27. Weiße Erdbeer Joghurt ❤️❤️❤️

    Antworten
  28. Ich liebe Schokolade…meine Lieblingssorten sind Caramel Inka Salz und Dunkle Vollmilch.

    Antworten
  29. Oh als Stillende liebt man Schokolade ???? Weiße Erdbeer Joghurt hört sich mega an perfekt für den Sommer

    Antworten
  30. Zartbitter Mandel <3 <3 <3 so lecker!

    Antworten
  31. 5 stars
    Mit dem Artikel habt ihr absolut Recht, manchmal ist das Mamaleben anstrengend und in der Akutphase ist Schoki echt die beste Medizin; dicht gefolgt von Kaffee natürlich;)
    Die Sorten von Vivani sind echt lecker, meine Lieblingssorte ist natürlich Caramel Inka Salz!

    Antworten
  32. Caramel Inka Salz und dunkle Nougat hören sich soooo lecker an!!

    Und ich erkenne mich sehr gut in dem Artikel wieder..

    Antworten
  33. 5 stars
    Edelbitter Cranberry ????????

    Antworten
  34. Oh wow… feine Bitter 75% darf es sein. Meeega 🙂

    Antworten
  35. 5 stars
    Caramel Inka Salz hört sich unglaublich lecker an und würde ich sehr gerne probieren????

    Antworten
  36. Ich liebe Schokolade ???? und die dunkle Vollmilch finde ich traumhaft!! ????❤️????

    Antworten
  37. Mmmhhh, Brownies! Als Halbe Amerikanerin bin ich mit Brownies aufgewachsen und habe sie mir von meiner Mom immer als Geburtstagskuchen gewünscht ???????? Seit ich erwachsen bin, bevorzuge ich dunkle, gerne Schokolade ????, aber davon immer nur ein wenig, was ich dann auf der Zunge zergehen lasse. Da ich sie Kombi mit Nüssen liebe, sind mir die Vivani Dark Whole Hazelnut und die Dark Almond die liebsten ????????????

    Antworten
  38. Milk Caramel Pink Salt of Maras
    White Vanilla
    White Crisp
    Nougat
    White Strawberry Joghurt
    Dark Whole Hazelnut
    Fine Dark 75% und das gleich 4x das ist nämlich die beste Nervennahrung bei wenig schlaf und dauerstillen 🙂 ist immer eine im Kühlschrank

    Antworten
    • Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst eine Mail von uns 🙂

      Antworten
  39. Die Caramel Inka Salz ist mein Liebling ❤️❤️❤️

    Antworten
  40. Ich liebe ja die 99% Schokolade von Vivani total, da schmeckt man einfach die Qualität und man hat kein ganz so schlechtes Gewissen, wenn man doch mal etwas mehr ist, um sich zu beruhigen hihi ????????

    Antworten
  41. 5 stars
    Bei mir vergeht kein Tag ohne schoki 🙂
    Dabei achte ich auf qualitative und faire Produkte.
    Finde die Feine Bitter sehr gut 🙂

    Antworten
  42. 5 stars
    Ich liebe die Schokoladen von Vivani. Wenn ich mich für eine liebste Sorte entscheiden müsste, wäre es die dunkle Nougat 🙂 aber ich mag auch die zartbitter ganze muss und zartbitter Mandel sehr sehr gern!

    Antworten
  43. 5 stars
    Du schreibst mir grade aus der Seele. Der Mama Blues ist mit Zahnbaby gerade ganz präsent. Und da hilft wirklich nur Schokolade! Meine liebste Vivani Schokolade ist die dunkle Nougat Schokolade (:
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    Antworten
  44. Ich brauche jeden Abend meine Schokolade. ???????? Von Vivani liebe ich die Sorten Zartbitter GanzNuss und Zartbitter Mandel. ????

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo