Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Erfahrungen mit der Toniebox

[Anzeige] Erfahrungen mit der Toniebox – meine 2 ½ jährige Tochter liebt die Kreativ-Tonies + Gewinnspiel

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Bestimmt hast du schon mal von der Toniebox gehört?! Bei uns ist sie zu Ks zweitem Geburtstag eingezogen und seitdem nicht mehr wegzudenken. Fast jeden Tag ist sie in Benutzung, unsere Toniebox mit verschiedenen Kreativ- und Hörspieltonies. Ein wirklich tolles Audiosystem, das auch schon von Kleinkindern intuitiv bedient werden kann. Und warum die Box und die Kreativ-Tonies auch für längere (Urlaubs)-Autofahrten nicht mehr wegzudenken sind und welche Toniebox Erfahrungen wir gesammelt haben, möchte ich dir heute erzählen. Und als große Überraschung verlosen wir gemeinsam mit Tonies ein Starterset in der Sommer-Sonderedition Türkis (Gewinnspielinfos am Ende des Beitrags).

Erfahrungen mit der Toniebox

Warum wir große Fans sind – unsere Erfahrungen mit der Toniebox

K ist ein absoluter Fan von Musik, Singen, Musizieren und Tanzen. Sie vertont manchmal den lieben langen Tag alles und singt mehr, als dass sie spricht. Sie liebt es, zu ihren Lieblingsliedern mit bunten Tüchern zu tanzen und singt ihr bekannte Lieder gerne mit. Mit der Toniebox kann sie sich jederzeit ganz alleine Musik anmachen und auswählen, auf welches Lied sie gerade Lust hat. Und das ganz intuitiv und ohne meine Hilfe. Bei der Stereo-Anlage meines Mannes müsste ich immer mit dabei sein und aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr strecken muss und das CD-Fach nach unten biegt, den Lautstärkeregler ins unermessliche aufdreht oder etwas verstellt. Die Toniebox ist ihre eigene, sie geht damit sorgsam um. Eigentlich kann sie aber auch nichts kaputt machen und durch eine Begrenzung der Lautstärke kann da auch nichts passieren. Ich muss sie nicht einschränken oder ihr reinreden, was für uns beide sehr entspannt ist.

Erfahrungen mit der Toniebox

Vorteile der Toniebox

  • Intuitive Bedienung, auch schon mit zwei Jahren. Die offizielle Empfehlung lautet ab 3, aber ich bin der Meinung, dass die Kleinen auch vorher schon super mit der Box und der Auswahl der Tonies umgehen und alleine Musik anmachen können.
  • Die Toniebox ist ein Würfel ohne viel Schnickschnack und Regler. Anmachen klappt durch Drücken eines Öhrchens und nach 10 Minuten Nichtnutzung schaltet sie sich automatisch aus. Die Lautstärke wird über das kleine und große Ohr geregelt und Spulen erfolgt durch einen seitlichen Klaps auf die Box.
  • Verschiedenfarbige Ringe zeigen z.B. den Akkustand an und machen darauf aufmerksam, wenn ein Aufladen nötig wird.
  • K macht das mit der Box wirklich komplett alleine. Sie hat ihre Tonies im Regal stehen oder räumt sie gemeinsam mit mir nach dem kreativen Spielen oder Musikhören in eine kleine Kiste oder die Transportbox. Sie wählt selber aus, welches Hörspiel sie hören oder welchen Kreativ-Tonie sie nutzen möchte. Der Tonie wird auf die Box gesetzt, die Lautstärke eingestellt und losgehört, Lieder „weitergeklopft“ oder noch einmal gehört.
  • Die erste Einrichtung der Toniebox, die Cloud-Nutzung sowie das Bespielen der Kreativ-Tonies sind selbsterklärend, unkompliziert und schnell erledigt. Du findest aber auch Hilfestellung auf der Homepage der Tonies und die entsprechenden You-Tube-Videos für Einrichtung und Co.

 

Erfahrungen mit der Toniebox

Was uns an den Kreativ-Tonies besonders gut gefällt

Es gibt inzwischen unzählige kleine bunte Kreativ-Tonies. Nicht nur passend zu den Farben der Boxen sondern z.B. auch eine Meerjungfrau, einen Trommler, einen Opa, einen Fußballer, einen Bauarbeiter, ein Toniebaby und viele mehr. Mit den Kreativ-Tonies seid ihr völlig flexibel und könnt diese ganz nach eurem Geschmack kreativ bespielen. Die bunten Figuren mit unterschiedlichem Aussehen haben Platz für 90 Minuten Musik, Hörspiel oder Hörbuch. Die Audiodateien können unkompliziert und schnell über die Toniecloud auf die verschiedenen Kreativ-Tonies geladen werden. Familie und Freunde können eingeladen werden, auf verschiedene Tonies zugreifen zu dürfen, um diese ebenfalls zu bespielen oder sogar ganz individuell zu besprechen. Hierfür gibt es die Tonie-App, über die selbst auf gesprochene oder gesungene Inhalte in die Cloud und auf den entsprechenden Kreativ-Tonie übertragen werden können. Ich muss sagen, dass wir bisher wirklich nur positive Toniebox Erfahrungen gesammelt haben und sehr zufrieden sind.

Erfahrungen mit der Toniebox

Unsere Kreativ—Tonies – was auf Ks Lieblingen aktuell zu hören ist

So hat K verschiedene Tonies geschenkt bekommen bzw. wir haben sie bestimmten Personen zugeteilt:

  • Die Tonie-Oma: Zum zweiten Geburtstag hat K von meiner Mama eine Tonie-Oma bekommen. So kann K jederzeit von ihrer Oma vorgelesene Geschichten hören.
  • Der Kreativ-Tonie in beere, passend zu unserer Box, auf dem K ihre Lieblingslieder aufgespielt hat, die sie auch in der Kindergruppe immer hört. Außerdem hat meine kleine Schwester, die über 1 ½ Jahre in Barcelona gelebt hat, ihr dort immer wieder kleine Nachrichten und Geschichten aufgesprochen.
  • Der Feuerwehr-Tonie ist von mir mit Ks aktuellem Lieblings-Feuerwehrbuch besprochen.
  • Auf dem süßen Einhorn Kreativ-Tonie hat K auch einige Lieblingslieder gemeinsam mit mir ausgewählt. Das sind sozusagen ihre liebsten Tanzlieder. Wenn das Einhorn auf die Box kommt, dann werden die bunten Tülltücher ausgepackt und sobald die Musik startet, losgetanzt.

Erfahrungen mit der Toniebox

Erfahrungen mit der Toniebox

 

Die 10 besten Tipps für lange Autofahrten mit Kleinkindern

Außerdem wollten wir euch unsere 10 besten Tipps für längere (Urlaubs-)Autofahrten im Sommer verraten. Denn nichts ist anstrengender und unentspannter als unzufriedene, weinende und schreiende Kinder auf dem Rücksitz, die keine Lust mehr haben, weiterzufahren. Da kippt schnell die Stimmung und die Urlaubsfahrt wird zur Tortur. Wenn ihr aber an ein paar Dinge denkt, macht ihr es euch und euren kleinen Mitfahrern leichter.

  1. Fahrt mit einem großen Puffer los, wenn ihr zu einer bestimmten Zeit irgendwo ankommen möchtet. Plant mehrere kurze und lange Pausen ein. Egal ob Pipipause, Tanken, Eis essen, Picknickpause oder ein Halt auf einer Raststätte mit Spielplatz zum Toben für die Kleinen. Auch Still- und Wickelpause brauchen ihre Zeit und sollten ohne Eile stattfinden können.
  2. Ein bequemes Outfit sorgt ebenfalls für Entspannung und Wohlbefinden. Im Zwiebellook bleibt ihr flexibel und habt keinen größeren Umzugsstress. Und auch ein kleines Kissen (Nackenhörchen) und eine dünne Decke helfen, dass auch bei längeren Fahrtzeiten bequem geruht und geschlafen werden kann.
  3. Das Lieblingskuscheltier sollte nicht fehlen. K hat ihren Teddy immer dabei, sei es zum Kuscheln, Geschichten nachspielen oder gemeinsamen Sitztanz beim Musikhören während der Fahrt.
  4. Ein kleiner Block oder ein Notizbuch als Mal- und Bastelpapier im Handgepäck bewirken Wunder. Buntstifte, Washitape oder Sticker helfen gegen Langeweile und Zeit im Stau.
  5. Eine kleine Notfalltasche mit Mullwindel, Tüte, Taschen- und Feuchttüchern oder Waschlappen in Griffnähe plaziert ist schnell erreichbar, wenn die plötzliche Reiseübelkeit und Erbrechen anrollt.
  6. Ausreichend Wasser in einer für das Kind selbst zu öffnenden Trinkflasche mit kleiner Trinköffnung ist unbedingt nötig.
  7. Auch für Essen sollte gesorgt sein, denn die Kleinen bekommen ja häufiger Hunger als wir Erwachsene und ein paar kleine energiereiche, krümmelarme Snacks für Zwischendurch sorgen auch mal dafür, dass keine schlechte Laune aufkommt. Du kannst geschnittene Äpfel oder halbierte Trauben, selbstgemachte Müsliriegel oder Apfelwölkchen vorbereiten. Für eine Picknickpause richte ich uns gerne eine Box mit Brot, Käsewürfeln und Hackbällchen. Meist haben wir es so gemacht, dass ich bei längeren Fahrten hinten bei K gesessen habe. Gerade wenn im Auto gegessen wird und beide Eltern vorne sitzen, kann auf Verschlucken nur schlecht reagiert werden.
  8. Andere „Beruhigungsmittel“ wie Kuschelkissen oder Schnulli sollten gut erreichbar sein.
  9. Ein oder zwei neue Bücher (hierfür finde ich die kleinen und günstigen Pixies einfach spitze), die deinem Kind noch unbekannt sind, sorgen für Neugier und Spannung und helfen Langeweile zu vertreiben. Auch Fingerspiele(bücher) oder gemeinsam Singen helfen uns, wenn Unzufriedenheit aufkommt.
  10. Last but not least ist eins unserer genialsten Beschäftigungsmittel definitiv die Toniebox. Rechtzeitig für den Urlaub vorbereitet kann nichts schief gehen.
    • Lade die Toniebox rechtzeitig auf, innerhalb von drei Stunden auf der Ladestation ist der Akku vollgeladen und reicht für bis zu sieben Stunden Hörspaß.
    • Bespielt die Kreativtonies über die Toniecloud gemeinsam, denn so kannst du sicher sein, dass die Lieblingslieder oder Hörspiele auch bei der Fahrt mit dabei sind. K liebt es in die Musikauswahl einbezogen zu sein und zu entscheiden, was auf welchem Kreativtonie zu hören sein soll.
    • Packt die Lieblingstonies in die Tonie-Aufbewahrungsbox, so dass alle mit an Bord gehen können und sicher verpackt sind. Bis zu 20 Tonies finden Platz in den Netzen der Box. So können die liebsten Hörspiele und Lieblingskreativtonies alle mit kommen.
    • Die Tonies eigenen sich einfach perfekt zum kreativen Spielen und eigene Geschichten erfinden. So kann dein Kind die Tonies während der Fahrt tanzen lassen oder damit spielen.

Erfahrungen mit der Toniebox

Gewinnspiel für eure eigene Toniebox Erfahrung

Gemeinsam mit den lieben Leuten von Tonies verlosen wir die geniale Toniebox in Türkis:

1x das Starterset Sonder-Edition Türkis – beinhaltet eine Toniebox in der Sommer-Sonder-Farbe Türkis, einen Kreativ-Tonie in Türkis, eine Ladestation zum Aufladen des Toniebox-Akkus und eine Bedienungsanleitung. Somit hast du alles, was ihr zum Start braucht. Wenn die Toniebox bei euch ankommt kann der kreative Spiel- und Hörspaß direkt beginnen.

Teilnehmen kannst du bis zum 30.08.2018 um 18h. Jeder Haushalt kann maximal 1x teilnehmen. Das Los entscheidet. Versand erfolgt nur nach Deutschland direkt über uns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich. Teilnahme ab 18 Jahren möglich.

Um teilzunehmen verrate uns, welcher Kreativ-Tonie dir oder deinem Kind besonders gut gefällt und deinen besten Tipp für lange Autofahrten.

Das Gewinnspiel ist beendet. Lisa S. hat gewonnen! Danke an alle für die Teilnahme und viel Glück für unser nächstes Gewinnspiel.

Erfahrungen mit der Toniebox   Erfahrungen mit der Toniebox

Teile diesen Beitrag

390 Kommentare
  1. Moin, ich finde den Piraten-Tonie am niedlichste, der würde super zu meinem kleinen Räuber passen.
    Wenn irgendwie möglich fahren wir lange Strecken, wenn der Kleine eh schläft. Wenn das nicht geht, dann wird gesungen, laut und schief 🙂
    Es gibt eine hamdvoll Lieder mit denen wir ganz gut über die Runden kommen.
    Lieben Gruß Friederike

    Antworten
  2. Was für ein super Gewinnspiel?
    Den Meerjungfrau-Tonie finde ich supersüß.

    Meine Große ist das totale Auto-Schlaf-Kind und schläft zum Glück auf längeren Strecken so gut wie immer ein. Ansonsten hat sie zur Beschäftigung immer eine Zaubertafel und Kuscheltiere, mit denen schaut sie gemeinsam zum Fenster raus, im Auto dabei. Die Kleine ist erst 5 Monate alt und braucht noch nicht viel Beschäftigung im Auto.

    Antworten
    • Bei uns wird sicherlich der Feuerwehrmann Toniebox der Favorit ????

      Unser Tipp für lange Autofahrten ist gute Musik und Gelassenheit. Denn wenn die Kinder merken, dass die Eltern gestresst sind, überträgt sich dieser Stress auf die Kids und sie fangen an zu nörgeln!

      Antworten
  3. Wow, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂 Uns gefällt der Einhorn Kreativ-Tonie am allerbesten. Unser Tipp für lange Autofahrten: Ein spannendes Hörbuch! Beim Hören der spannenden Geschichten vergeht die Zeit wie im Flug. Liebe Grüße Julia

    Antworten
  4. Wow, was für ein tolles Gewinnspiel! Wir überlegen schon länger, uns eine Tonie-Box anzuschaffen 🙂 und von den Kreativ-Tonies gefällt uns der Fußballer am besten! Da demnächst auch eine längere Autofahrt ansteht, wäre der Gewinn perfekt 😀 wir würden uns riesig freuen! LG

    Antworten
  5. Ganz klar, der Feuerwehrmann! Papa ist bei der Feuerwehr und unser Kleiner findet alles was mit Feuerwehr zu tun hat total spannend!
    Ein toller Gewinn!

    Antworten
  6. Den Oma-Tonie finde ich toll – unsere Oma ist für meine Töchter eine sehr wichtige Bezugsperson.
    Wir singen auf langen Autofahrten viel zusammen, daher wäre die Toniebox super. Ansonsten ist der beste Tipp eigentlich „nachts losfahren“, damit die Kinder noch lange schlafen. Anstrengend ist es trotzdem immer.

    Antworten
  7. Ui, wie toll. Und eine super Gelegenheit, da unsere Maus im September Geburtstag hat (:
    Ich mag den Indianerin-Tonie gern, weil ich einen kleinen Wildfang daheim habe, der am liebsten den ganzen Tag draußen rumwuselt und klettert.
    Bislang haben wir noch nicht so viele sehr lange Autofahrten hinter uns. Die letzten Male sind wir auf Nummer sicher gegangen und über Nacht gefahren. Augenringe am nächsten Tag inklusive 😉

    Antworten
  8. Ich Piraten-Tonie finden wir am besten. Bei uns helfen immer Hörspiele und Hörbücher auf langen Autofahrten.

    LG

    Antworten
  9. Die Prinzessin ist supersüß 🙂
    Ja… Tipps zum ruhigen und entspannten Autofahren…. die haben wir auch nicht wirklich 😀
    Aber neue Bücher sind zumindest für eine gewisse Zeit immer spannend.
    Vielleicht würde uns ja die Toniebox den Segen fürs Autofahren bringen, wir würden uns freuen 🙂

    Antworten
  10. ??? Natürlich wäre der Einhorntonie der absolute Renner. Wenn sogar der Papa dauernd Glitzer im Bart findet, der kleine Bruder liebevoll Yuri-corn genannt wird (Yuri heißt er wirklich) muss dieser Tonie dringend bei uns einziehen!
    Was ich auf Reisen immer einpacke ist die Kinderkamera von V-tech. Meine Tochter kann Bilder machen, nimmt die Fahrt bewusst wahr, kann die Bilder dann bearbeiten, macht Quatsch-Videos, kann Hörspiele und Lieder hören, es gibt sogar einfache Spiele. Und ganz nebenbei werden wunderbare Erinnerungen gesammelt.
    Zudem sind Schleichelfen, ein Lolli, die Stickerdose mit Foliensticker (dieser Durchsichtigen für Glas damit kind das Fenster verschönern kann, easy selber ala Tangram aus Fensterfolie schneiden) Pixis und ein Quartett sind immer hoch im Kurs. Kann bis auf den Lolli nicht nur alleine sondern auch gemeinsam bespielt werden. Vorrausgesetzt man fährt nicht alleine.
    Und die Mülltüte plus Fruchtquetschis, Kekse, Salzstangen (der Autosauger muss ja später auch nochmal was von der Fahrt haben) und die kuscheligste Kuscheldecke darf nicht fehlen.

    Dem Kleinen recht eine frische Windel, Bäume/Wolken die vorbeiziehen und ein vollgetankter Bauch.

    LG Mimi (Mutter von 2 Helden)

    Antworten
  11. Die Tonie-Box steht auch auf meiner Wunschliste für meinen Sohn! Klasse finde ich die Idee die Kreativ-Tonies mit Geschichten zu besprechen. Auch das die Oma oder die Tante den Kindern etwas vorlesen finde ich super!
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  12. Klasse Gewinnspiel 🙂

    Der Bauarbeiter wäre bei unsrer Großen sicher hoch im Kurs, sie ist fasziniert von Baggern, Schubkarren usw. und natürlich muss dem Papa immer geholfen werden, wenn irgendwas repariert werden muss 🙂

    Lange Autofahrten waren bisher zum Glüvk immer überwiegend mit Schlaf abgedeckt, ansonsten ist beobachten was draußen zu sehen ist immer toll, oder wenn es mal gar nicht weiter geht und die Geduld langsam ausgereizt ist hilft auch das Ipad mit einer Folge der Liebingsserie oder einem Puzzle. Das aber wirklich nur im Notfall. Musik und Hörspiele funktionieren auch ganz gut. Nur Mama und Papa können nach der 10. Wiederholung das ein oder andere Lied dann nicht mehr hören 😉

    Würden uns sehr über die Tonie Box freuen, gerade in dem erfrischenden Türkis 🙂

    Antworten
  13. So eine tolle Aktion, danke, ich würde den Kreativtoni supergern für unser Patenkind gewinnen und selbst etwas darauf vorlesen! Wir finden übrigens den Feuerwehr-Toni am coolsten, da der Patenkindpapa Feuerwehrmann ist! 😉

    Tipps für lange Autofahrten? Kopfhörer für die Kids… Sonst müssen Mama und Papa auch die ganze Zeit Hörspiele hören und werden irgendwann wahnsinnig! 😉

    Liebe Grüße
    Nele

    Antworten
  14. Den Einhorn Kreativ-Tonie kannte ich noch nicht aber der sieht sehr süß aus 🙂 Am besten man hat genug Spiele mit die man unterwegs spielen kann und Snacks sind auch nie verkehrt 🙂

    Antworten
  15. Meine Tochter findet den Meerjungfrau – Tonie super.

    Mit einer Hörbuch CD, und guter Musik schläft sie entspannt ein. Natürlich ganz wichtig, genug zu trinken mitnehmen.

    Antworten
  16. Wir kennen Tonies leider nur von Erzählungen aus dem Kindergarten, aber unser Sohn hört da natürlich ganz genau zu. Scheint wirklich spannend zu sein..

    Antworten
  17. Meerjungfrau-Tonie wäre was für meine Nichte 😉

    Antworten
  18. Der Kreativ-Tonie Indianerin ist unser absoluter Favorit.
    Bei uns sind es entweder die alt bewehrten Hörspiele, die eine längere Autofahrt überbrücken, oder tatsächlich Kinderlieder, die dann von allen im Auto kräftig mitgesungen werden…

    Antworten
  19. Der Piraten Tonie ist Toll.
    Wir machen auf längeren Strecken immer Bilderraten oder die kleinen hören Musik an.

    Antworten
  20. Wow, wahnsinns Gewinnspiel! Wir standen gestern vor einer tonie Box, aber haben sie nicht kaufen können. Das ist finanziell bei uns gar nicht drin und deswegen kann ich die Frage nach dem kreativ tonie nicht richtig beantworten. Denn ich habe noch nie einen tonie „in echt“ hören dürfen und ich würde mich brennend dafür interessieren, wie das so ist. Ich bin sicher, das Wäre ideal für meine kleine Tochter.

    Liebe Grüße

    Rina

    Antworten
  21. Uns gefällt das Einhorn super 🙂
    Einen Tipp für lange Autofahrten habe ich leider nicht, da mein Kleiner nur schreit im Auto.
    Stillen hilft, wenn der Papa oder jemand anders fährt.

    Antworten
  22. Wir versuchen lange Fahrten so zu planen, dass wir nachts fahren. So verschläft unser kleiner einen guten Teil der Fahrt einfach .

    Am liebsten mag unser Zwerg das Einhorn ? aber ich glaube das liegt vor allem am Inhalt ?

    Antworten
  23. Wir stehen auf die Oma Tonie.
    Autofahren wenn für die Kinder Zeit zum schlafen ist.
    Bücher und kleine Autos dürfen aber auch nicht fehlen.

    Antworten
  24. Unser lieblingstonie ist das Einhorn! Mega cooles tonie!
    Unser Tipp für lange Autofahrten: baustellenfahrzeuge beobachten, vor allem im Stau in Baustellen. So viele und verschiedene Fahrzeuge können so spannend sein!

    Antworten
  25. Ich finde den Feuerwehr Tonie niedlich!
    Lange Autofahrten bewältigen wir über Nacht, alles andere finde ich zu stressig.

    Antworten
  26. Was für ein tolles Gewinnspiel, wir wollen für unseren kleinen Mann auch so gerne eine tonie Box. Wir finden den Bauarbeiter-Kreativ-Tonie am besten, Papa arbeitet auf Baustellen und könnte direkt in der zweiten Muttersprache griechisch Geschichten einlesen.

    Wir versuchen auch immer zu den Schlafzeiten zu fahren, nach Griechenland im Sommer dann auch gerne nachts und früher noch mit einer Baby-Autowanne für den guten Schlaf. Außerdem haben wir einige weiche aber interessante Spielsachen an einem Auto-Kinder-Spiegel gegenüber vom Kleinen befestigt.

    Antworten
  27. Hallo meine lieben,

    Meine Frau durfte mal die Toniebox einer Freundin ausleihen. Ich kannte das Gerät vorher gar nicht, aber mich interessieren alle technischen Neuheiten natürlich brennend. Sie hat uns auch diese kleine Meerjungfrau dazu mitgegeben und wir fanden es einfach genial. Das war so unser erster Kontakt zu dem Gerät. Das hat uns Eltern sogar eine riesen Freude bereitet und unserem Mäuslein noch viel mehr.

    Auf Autofahrten nehmen wir immer ausreichend Trinken, Knabbereien und auch Spielzeug mit. Sogar bei kurzen Strecken haben wir immer einen kleinen Luftballon oder Ball dabei. Sieht zwar komisch aus, weil das immer auf der Rückbank liegt aber egaaaaal 🙂

    Antworten
  28. Tolle Idee mit dem Gewinnspiel. Wir finden den Feuerwehrmann am besten, da der Ops einer ist. Mein Tipp für lange Fahrten: zur Schlafenszeit losfahren. ?

    Antworten
  29. Wir fahren sehr sehr häufig lang mit dem Auto, da wir in Heidelberg der Rest der Familie aber in Berlin lebt. Bewährt hat sich bisher abends loszufahren oder nach dem Mittagsessen. So ist schonmal ein großer Teil der Fahrt durch den Mittagschlaf abgedeckt. Funktioniert natürlich nur wenn man wie wir keine Probleme mit Übelkeit im Auto hat. Sonst ist nach dem Essen wohl keine gute Idee 🙂 Unser bester Tipp sind genügend kleine Snacks und ganz viele Pixibücher!!!
    Meiner kleinen großen gefällt mit Sicherheit der blaue Baby.Tonie am besten. Da sie ihren kleinen Babybruder über alles liebt. Wir würden uns riesig freuen, da die kleine Maus ebenfalls ein riesen großer Musik- und Tanzfan ist.

    Antworten
  30. Der Feruerwehrtonie ? hier herrscht die große Feuerwehrliebe und jedes “tatütata” wird gefeiert.
    Am besten zur Mittagsschlafzeit losfahren und hoffen, dass der größte Teil der Strecke schon hinter uns liegt, wenn der Kleine aufwacht. Snacks, ein neues Buch und gemeinsames Musikhören und Singen helfen auch immer sehr beim Autofahren.

    Antworten
  31. Ich finde den Trommler gut. Das passt zu meinem Sohn der momentan alles mag was laut ist.

    LG Maria

    Antworten
  32. Hallo,
    Wir finden das Einhorn- Tonie super, Milla ist zwar erst 15 Monate aber sie tanzt jetzt schon zu ein paar bestimmten Kinderliedern gerne mit. 😉
    Auf einer Autofahrt darf bei uns nicht fehlen; genügend essen und trinken, ganz wichtig, außerdem der Schnuller zum beruhigen und einschlafen, ein paar Bücher , zum ablenken, und das Singen von Mama oder Papa hilft auch eine gewisse Zeit aber wenn alles nichts mehr hilft wäre ein Tonie super.

    Antworten
  33. uns gefällt der Einhorn Kreativ-Tonie am besten,wir hören gerne Musik und sind eine musikalische Familie,da wäre dieser Tonie absolut passend.
    Mein Tipp für lange Autofahrten: Musik! Musik und Hörgeschichten/Hörbücher da vergeht die Zeit wie im Flug (für groß und für klein)

    LG

    Antworten
  34. Das Einhorn findet meine Maus toll!!!
    Tipp für lange Autofahrten: viel Geduld, dicke Nerven und bei uns wird draußen immer ganz viel geguckt, was um einen herum so zu sehen ist.

    Antworten
  35. Tolles Gewinnspiel! Ich finde den Einhorn ? Tonie sehr niedlich ? als tiny_T noch Baby war hat sie viel geschlafen auf den Autofahrten – als sie ein Kleinkind wurde, sind wir dann nachts gefahren, das klappt super gut!

    Antworten
  36. Der Feuerwehr Tonie oder der Bauarbeiter Tonie. Das ändert sich täglich ?. Lange Autofahrten beginnen wir immer zu den Schlafzeiten. Viele bewegungsreiche Pausen, ausreichend Trinken und kleckerfreie Snacks sind auch immer ratsam. Und wichtig: Lieblingsmusik: “B*lla c**o” läuft hier gerade mindestes 15 Mal am Stück. Mindestens! ?

    Antworten
  37. Guten Tag,
    Meine Enkelin hasst das Autofahren und da ist es natürlich schwierig, wenn die Laune kippt . Daher sitzt meine Schwiegertochter immer mit ihr hinten und die beiden malen dann, während mein Sohn fährt . Wir wohnen leider etwas weiter weg (100 Kilometer) und da ist es bisher noch besser, wenn wir zu Besuch kommen . Ich hoffe natürlich sehr, dass eine dieser tollen Boxen die Situation für alle entspannen würde . Mir als Oma hat das jetzt besonders gut gefallen, dass ich einen Oma-Tonie besprechen könnte . So hätte ich die Möglichkeit, kleine Lieder für meine Enkelin darauf zu singen . Ich finde den Gedanken ganz wunderbar und würde mich sehr freuen

    Beste Grüße aus Südhessen

    Antworten
  38. Hallihallo,
    Wir haben gerade erst wieder eine längere Autofahrt hinter uns und haben es mit Stickerbüchern, einer Maltafel und zwei neuen Bilderbüchern ganz gut geschafft. Wir sind auch so losgefahren, dass unser Sohn erstmal seinen Mittagsschlaf machen kann.
    Bei uns hat es sich bewährt, das Essen ins Auto und nicht in die Pausenzeiten zu legen und die Pausen dann nur zum Laufen und Entdecken zu nutzen.
    Wir würden uns definitiv für den Feuerwehrtoni entscheiden, da unser Sohn die Feuerwehr über alles liebt.

    Antworten
  39. Hallo, also als erstes: wir, meine Tochter und ich, finden den Oma Tonie genial. Lenja, meine Tochter, hat seit dem Tod meines Papas eine sehr innige Verbindung zu ihr. Und für meine Mutter ist Lenja eine große Lebensmotivation.
    Uns Tipp für das lange Reisen im Auto: Gemeinsame Hörspiele und schon vorher auf der Route schauen, wo man tolle Pausen machen könnten. Wir lieben es, einfach in ein Stück Wald zu fahren und dann ein Pausen-Picknick zu machen ?.

    Liebe Grüße von juliane und Lenja

    Antworten
  40. Wir kannten die Toniebox bisher noch nicht. Klingt sehr spannend , bestimmt auch für uns Großen. Die Indianerin ist unser liebster Kreativ-Tonie. Mit ihr lassen sich garantiert viele Abenteuer erleben.

    Bei uns im Auto ist immer jede Menge los, wenn die Kleinen nicht gerade schlafen. Auf einer langen Fahrt spielen wir auch gern, zum Beispiel Autofarben raten. Für jeden gibt es auf einer langen Fahrt auch immer eine lustig befüllte Bento-Box mit allerlei kleinen Köstlichkeiten.

    Eine wunderbare Vorstellung. Herzliche Grüße.

    Antworten
  41. Also ich bin ganz platt – was ein tolles Gewinnspiel! Ich habe schon viel gutes von den Boxen gehört. Ich wusste aber nicht, dass man die so intuitiv bedienen kann und dass diese somit schon viel früher als mit 3 Jahren nutzbar sind. Finde ich ganz ganz toll. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Figur ich am tollsten finde. Der Bauarbeiter ist cool oder auch der Baby Tonie. Beides voll süß gemacht.
    Ich bin ganz dankbar über eure Tipps zum Autofahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine tonie Box da wahre Wunder bewirken kann. Würde ich sehr gerne mal mit unserem Kind ausprobieren. Sie liebt Musik und Geschichten abgöttisch. Daher haben wir manchmal ein Hörspiel im Auto, aber da ist das Problem, dass sie es nicht selbstständig bedienen kann. Da ist sie quasi immer auf einen Erwachsenen „angewiesen“.

    Antworten
  42. Bei uns wäre es eindeutig der Feuerwehrtonie! Unser kleiner liebt Feuerwehren über alles, er würde sich riesig freuen und wir uns auch. Danke für das tolle Gewinnspiel und die Tipps für lange Autofahrten ??

    Antworten
  43. Der Kreativ-Tonie Sängerin ist echt süß!
    Bei langen Autofahrten hilft bei uns nur, dass ich mit hinten sitze und unsere Tochter bespaße (singen, Fingerspiele,…)

    Antworten
  44. Ohne Musik hören und tanzen geht bei meiner Motte nichts. Deswegen find ich die Sängerin super süß

    Antworten
  45. Bei uns ist der Piratentonie die absolute Nr. 1 ?

    Unser Tipp für lange Autofahrten: wir suchen uns ein Zwischenziel raus (Spielplatz, Grillplatz etc.),dass wir ansteuern und zähken die Stunden / Minuten bis dahin mit Hilfe des Navis ?

    Antworten
  46. Uns gefällt das Einhorn am besten. Mein Tipp für lange Autofahrten ist vor allem viel Geduld mit den Kindern zu haben. Für sie ist es alles am anstrengendsten und gerade das sich nicht bewegen können macht ihnen zu schaffen. Also gute Pausen mit viel Bewegung einplanen und natürlich gesunde Snacks.

    Antworten
  47. Mir gefällt der tonie aus der sommeredition total toll 🙂 ich finde ihn einfach sooo niedlich ❤️ Aber auch der Oma tonie finde ich klasse . Meine kleine liebt ihre Omas sooo sehr und die könnten ihr dann immer wieder was neues drauf singen oder lesen 🙂
    ??????

    Antworten
    • Tolles Gewinnspiel. Mein Sohn gefällt am besten der Baustellen Tonie.

      Antworten
  48. Hallo,
    ich beliebäugle die Tonie Box schon eine Weile, am kommt ja nicht drum rum.
    Am schönsten finden wir den Kreativ-Tonie der Indianerin. Eine kleine Kriegerin und Heldin, genau das passende für meine Tochter.

    Auf längeren Autofahrten hilft uns singen, Schlüssel und ganz viel Quatsch machen. Team Rückbank!

    Antworten
  49. Super tolle Verlosung!
    Ich finde den Einhorn &Tonie am interessantesten. Lange Autofahrten haben wir bisher eher selten gemacht, wir fliegen dann lieber.
    Wenn wir Auto fahren wird mit Snacks und Klapp-Guck-Büchern bespaßt.

    Antworten
  50. Tolles Gewinnspiel. Meiner Sonne gefällt der Bauarbeiter-Tonie sehr gut.
    Ich nutze gern die Wasserblöcke vom Mamiblockshop,da kann er mit Wasser ausmalen und wenn es wieder trocken ist,geht es von vorn los.
    Wir nutzen natürlich auch deine Vorschläge.

    Antworten
  51. Also der Indianer Kreativ Tonie wäre wohl perfekt für meine Tochter, sie liebt Indianergeschichten momentan sehr. Egal ob vom Drache Kokosnuss oder Hexe Lilli oder einfach nur ein Wissens Buch. Mein bester Tipp ist wohl je nach Länge der Fahrzeit zu fahren, wenn die Kinder schlafen,entweder mittags oder abends. Und natürlich genug Proviant ???. Wünsche allen viel Glück ?

    Antworten
  52. Ein super Gewinnspiel!
    Der Hunde Tonie wäre perfekt für uns. Unser Sohn liebt Hunde, sein Lieblingskuscheltier ist auch ein Hund.
    Auf langen Autofahrten singen wir gern.
    Eine Idee für größere Kinder wäre noch “Nummernschilder sammeln” Buchstaben aufschreiben und damit einen Satz oder eine Wortgruppe bilden.

    Antworten
  53. Uns gefällt auch der krativ-tonie am besten. Wir singen sooo gerne zusammen?
    Und wie die toniebix dann bei einer laaangen autofahrt abhilfe schafft sehen wir an silvester; wenn wir in unseren familienurlaub ans meer starten?

    Antworten
  54. Ich ringe auch schon eine Weile darüber nach eine Tonie- Box für unsere Tochter anzuschaffen, ich finde sie einfach großartig!
    Und nach unserem gemeinsamen Urlaub wäre der Oma – Kreativ-Tonie der Hit;)
    Wir singen und lesen unheimlich viel auf langen Autofahrten aber auch ausreichend Proviant ist ein muss.

    Antworten
  55. DA mein Sohn Eulen mit ihren großen Augen faszinierend findet, gefällt uns der Eulen Tonie am Besten. Unser Tipp sind auch ausreichend Pausen mit Bewegung und gemeinsames Singen ?

    Antworten
  56. Wir finden den Skelett tonie total cool.
    Für lange Fahrten am besten früh los, damit das Kind nochmal schläft im Auto. Genug zu essen und zu trinken einpacken, ein Buch und ab und zu mal Pause machen zum laufen. So klappt es hier ganz gut.

    Antworten
  57. Mir gefällt der Meerjungfrauentonie am besten. Auf einer längeren Fahrt dürfen Knabberein und eine “Gute Laune Musik” nicht fehlen. Die Toniebox finden wir ganz großartig und freuen uns über so ein tolles Gewinnspiel.

    Antworten
  58. Ich finde den Kreativ-Tonie Oma am besten… eine super süße Idee, da Babys Oma ganz weit weg wohnt. Mein kleiner ist zum Glück eine Schlafmütze im Auto aber wenn er wach wird, dann singe ich ihm etwas vor und das beruhigt ihn super… eine Tonie-Box wäre da eeeeeeecht passend!!!

    Antworten
  59. Wir finden den Feuerwehrmann Tonies am besten, darauf passen perfekt die Feuerwehrmann Sam Folgen ?
    Auf langen Autofahrten lesen wir am liebsten neue Bücher oder hören tolle Musik ?

    Antworten
  60. Wir finden den kleinen Piraten ganz wundervoll!
    Unser bald 2 Jähriger Räuber würde sich über eine Toniebox zum baldigen Geburtstag riesig freuen!

    Antworten
  61. Den Piraten Kreativ-Tonie finde ich klasse und auf langen Autofahrten wird vorgelesen, gesungen und geschlafen 🙂

    Antworten
  62. Uns gefällt der Kreativ Tonie Einhorn am besten. Auf langen Autofahrten hilft uns YouTube Musikvideos oder Bücher zum anschauen.

    Antworten
  63. Da wir noch keine Tonibox besitzen wissen wir ja noch nicht was uns gefällt.
    Für lange Autofahrten singen wir immer schön Lieder
    z.b. die Weltraummaus oder Aramsamsam

    Antworten
  64. Hallihallo,
    wir finden den Gitarrist total cool. Ich war nun schon länger am Überlegen, ob wir unserem zweiundhalbjährigen die Toniebox holen sollten und wir wären überglücklich sie zu gewinnen.
    Mein Reisetipp im Auto sind das Mininackenhörnchen und die berühmte Magnetzauberwand zum Malen und Stempeln oder auch Ratespiele wie zum Beispiel “Welche Farbe hat das nächste Auto/LKW, das vorbeifährt.“

    Antworten
  65. Ich finde den Oma-Kreativ-Tonie auch am tollsten. Die Idee, dass unser Kind von Oma in Bremen aufgenommene Geschichten hören kann, finde ich einfach toll. So wird die Zeit zum nächsten Besuch toll überbrückt!

    Antworten
  66. Hallo. Was für ein Klasse Gewinnspiel.
    Während den langen Autofahrten machen wir kleine Spiele wie “ich sehe was, was du nicht siehst”, wir singen viel, hören Hörbücher.
    Meine beide Jungs sind große Benjamin Blümchen-Fans, daher finde wir den Benjamin Blümchen-Toonie am Besten!:-)

    Antworten
  67. Wir lieben die Grüffelo Geschichte ?

    Auf langen Autofahrten hören wir Musik, singen, wir spielen Fingerspiel und es gibt ausreichend Snacks.

    Antworten
  68. Uns gefällt der Fußballer-Tonie, und beim Autofahren ist alles super, das knistern kann 🙂

    Antworten
  69. Wir fänden den Omatonie toll, da die Oma leider weit weg wohnt und sie unserer kleinen so immer vorlesen könnte.
    Für Autofahrten haben wir immer ihr lieblingsessen dabei und ganz viele tolle Lieder zum singen.

    Wir würden uns so über die toniebox freuen ?

    Antworten
  70. Mein Sohn findet – wie soll es auch anders sein – den Feuerwehrkreativ-Tonie am coolsten. Mir persönlich gefällt der Pirat sehr – den bekommt meine Tochter zum Geburtstag mit Liedern von Santiano das findet sie toll.
    Auf langen Fahrten singen wir und erzählen uns selbst erfundene Quatsch-Geschichten.

    Antworten
  71. Uns gefällt der Kreativ-Tonie Ritter am besten.

    Für langes Autofahren versuchen wir immer möglichst viel Schlaf einzuplanen oder genug Beschäftigung einzupacken

    Antworten
  72. Oh, wieder so ein tolles Gewinnspiel. Die Toniebox steht schon auf dem Wunschzettel für den 3. Geburtstag unserer Großen. Da wäre der Gewinn unglaublich toll. Der Meerjungfrauen Tonie ist unser Favorit.

    Antworten
  73. Für meine Enkelin wäre es so toll eine Toniebox zu gewinnen. Wir singen und tanzen sehr viel wenn sie mal bei uns ist, da käme die Box ganz recht.
    Am tollsten finden wir den Einhorn Tonie.

    Antworten
  74. Für L.wäre der Fußballer der absolute Hit ? Wir versuchen auch über Nacht zu fahren, oder bei kürzeren Strecken über den Mittagsschlaf. Sonst brauchen wir viel Obst und Bücher ?

    Antworten
  75. Noch schläft unser kleiner Racker bei Autofahrten. Und wir haben auch noch keine Tooniebox. Die moechte ich auf diesem Wege gewinnen.Dann stelle ich es mir toll vor, den kleinen Liebling damit zu unterhalten. Gluecksfee…..hier bin ich.

    Antworten
  76. Felix der Hase und die Eule findet den Beat. Bei langen Autofahrten hilft ich seh was was du nicht siehst und die Toniebox

    Antworten
  77. Mir gefällt der Piraten-Tonie am Besten ?
    Mein Tipp für lange Autofahrten: los fahren wenn die Kinder eigentlich schlafen. Also über Nacht, während des Mittagsschlafes etc. So verschlafen sie schon Mal einen großen Teil der Zeit ?

    Antworten
  78. Zu unserem Kleinen würde der Trommler super passen. Wir haben sämtliche Varianten ausprobiert, doch letzlich ist es für unsere Kinder am schonendsten über Nacht zu fahren.

    Antworten
  79. Hallöchen. Wir würden uns so sehr über die Toniebox mit dem türkisen Kreativtonie freuen. Die Box ist momentan im Budget leider nicht drin wird sich aber so sehr von der Maus gewünscht. Das wäre aufjedenfall der absolute Hit zum 4 Geburtstag.
    Ganz liebe Grüße

    Antworten
  80. Ui was für ein tolles Gewinnspiel! Vielen Dank! Der Feuerwehrmann-Tonie gefällt uns am besten! Mein Tipp ist auf jeden Fall genug Essen und Trinken dabei zu haben, sonst kippt die Stimmung ganz schnell.

    Antworten
  81. Für meinen Enkel hätte ich gerne die Box mit dem Piraten. Würde ich ihm gerne zu Weihnachten schenken insofern ich mich noch so lange gedulden könnte. 😉 Bin ja nun wieder voll im Thema drin durch meinen Enkelsohn und am besten funktionieren Maltafeln und Puzzel etc. Jedoch helfen auch viele Pausen wenn es mit Oma und Opa an die Ostsee geht. Auspowern und Fange spielen ist immer super. LG Katja

    Antworten
  82. Ein tolles Gewinnspiel, ich hab schon eine Weile ein Auge auf die Toniebox geworfen, finde deine Tipps hier aber nochmal sehr hilfreich ?? Und Türkis war immer mein absoluter Favorit ?
    Unser Wunschtonie wäre eine Figur von Janosch, es ist doch wunderschön, dass meine Kinder die gleichen Geschichten, wie ich damals hören können- nur irgendwie anders ?
    Unser Tipp für lange Autofahrten: in Schlafenszeiten losfahren, eine Auswahl an Büchern und jede Menge gesunde Snacks ?

    Antworten
  83. Der Feuerwehr Tonie wäre super und für lange Autofahrten sitzt meistens die Mama mit auf dem Rücksitz 🙂

    Antworten
  84. Oh, wir schleichen auch schon lange um die Toniebox herum! Mir gefällt tatsächlich die Sommeredition supergut und auch den passenden Tonie!
    Bisher haben wir nur wenige längere Autofahrten gehabt, aber bei uns ist singen und die eigene Sonnenbrille der Hit, damit kann viel Zeit überbrückt werden.
    Liebe Grüße!

    Antworten
  85. Ich mag die kleine Sängerin! Wenn wir Autofahren, dann am besten, wenn die Maus schläft. Ansonsten haben wir uns ein großes Repertoire an Kinderliedern draufgeschafft. Die singen wir alle gemeinsam. Aktueller Lieblingssong: „Wie macht die Kuuhuu?“
    Wir würden die Toniebox unheimlich gern gewinnen. In Mint passt sie perfekt in unser Kinderzimmer. Und es wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk. ♥️

    Antworten
  86. Der Feuerwehrmann ist unser Favorit, da der Papa bei der freiwilligen Feuerwehr ist und alles rund Kunden Piepser einfach faszinierend.
    So viele Reisen haben wir noch nicht gemacht, aber wenn dann versuchen wir nachts zu fahren. Dann verschlafen die Jungs den größten Teil. Und ansonsten sind hier Bücher, Bücher und Bücher angesagt.

    Antworten
  87. Die Idee mit dem Oma-Tonie finden wir so toll, dass wir diese gerne direkt nachmachen würden ?
    Die erste Reise mit der Kleinen steht bald an und neben dem Zeitfaktor (zur Schlafenszeit losfahren) haben wir uns für neues Spielzeug entschieden. Damit sollte sie erst einmal gut beschäftigt sein. Und wenn alle Stricke reißen: Knabberzeug ist immer gerne gesehen ?

    Antworten
  88. Bei uns ist es definitiv der Piraten Kreativ Tonie. Neue Bücher sind immer für eine Gewissen Zeit interessant. Aber den ultimativen Tip für lange Autofahrten habe ich leider auch noch nicht gefunden. Das Gewinnspiel ist echt klasse. Meine Zwillinge würden sich sehr über einen Tonie freuen.

    Antworten
  89. Bei unseren Zwillinge wäre es auf jeden Fall der Piraten Tonie. Neue Bücher sind hier immer für eine Weile sehe interessant und macht die Fahrt angenehmer aber den ultimativen Tip für lange Autofahrten habe ich leider auch noch nicht gefunden. Tolles Gewinnspiel. ?

    Antworten
  90. Ich finde den Meerjungfrau Tonie richtig niedlich… Toll fürn Sommer, um passende Sommer und Meer Geschichten und Lieder drauf zu spielen. Der beste Tipp für lange Autofahrten ist, wenn Mama mit hinten sitzt und den Clown spielt ?

    Antworten
  91. Oh was ein tolles Gewinnspiel ? ich persönlich finde auch den Piraten sehr süß.Mein kleiner Mann kann sich da noch nicht wirklich äußern ?also neben reichlich Snacks hilft bei uns einfach am besten die Mama?da die Familie weiter weg wohnt,ist eigentlich jeden Monat eine lange Autofahrt,bzw ja zwei Fahrten, angesagt.Obwohl mir hinten gerne mal leicht übel wird,setze ich mich tapfer neben ihn✊?

    Antworten
  92. Hallo, was für ein tolles Gewinnspiel.
    Ich überleg schon länger ein Tonie anzuschaffen,
    aber leider fehlt dazu das Geld!

    Der Meerjungfrauen Tonie ist total süß und meine
    Tochter würde sich sicher super über die Box freuen!

    Liebe Grüße Franziska

    Antworten
  93. Ups jetzt hab ich vergessen, was zu der Autofahrt zu schreiben.

    Wir haben kein Auto von daher fahren wir sehr selten. Zudem fand meine Tochter es bisher immer ziemlich doof.

    Liebe Grüße
    Franziska

    Antworten
  94. Den Oma-Tonie finde ich toll .
    Wir singen auf langen Autofahrten viel zusammen, daher wäre die Toniebox super.

    Antworten
  95. Der Feuerwehtonie ? für unseren kleinen Mann. Wir machen auf langen Fahrten öfter Pausen und nutzen die schlafzeiten geschickt. Ansonsten übernachten wir auch mal im Hotel, anstatt alles an einem Tag zu fahren.

    Antworten
  96. Unser kleiner findet den Feuerwehr-Tonie von seinem Freund immer besonders toll. Er wünscht sich seit längerem eine Tonie Box. Vielleicht haben wir ja Glück, denn Mint ist auch genau unsere Lieblingsfarbe.

    Auf langen Autofahren singen wir immer sehr viel und spielen Farbenraten bei LKWs oder auch eine gute Unterstützung ist der TipToi Stift. Dieser sorgt ebenfalls immer für Ablenkung.

    Antworten
  97. Am besten ist auf jeden Fall der Gitarrist ?

    Wir achten immer drauf, dass es grade was zu Essen gab und wir danach los fahren. Da sind sie satt und meistens auch ein bisschen müde. Ansonsten gibt’s Beschäftigung und regelmäßig ne Pause, in der sich mal ordentlich gestreckt werden kann. Und zu lange Autofahren an einem Stück versuchen wir sowieso zu vermeiden.

    Antworten
  98. Meine 3 Kids finden den Krativ Opi am besten. Sie sagen das wäre als ob der Opa in der nähe wäre :-/
    Lange Autofahrten überbrücken wir mit singen, Geschichten erzählen oder aber auch hören

    Antworten
  99. Das ist aber ein großartiges Gewinnspiel.
    Wir finden den Opa-Tonie klasse! 🙂

    Antworten
  100. Wir lieben den Kreativ-Tonie-Trommler!
    Mein Tipp für lange Autofahrten: müde Kinder und Musik/Hörbücher.

    Antworten
  101. Der Feuerwehr Tonie würde meinem kleinen Feuerwehrmann am allerbesten gefallen 🙂
    Unsere Wumderwaffe gegen Lngeweile im Auto ist vorlesen, vorlesen, vorlesen!

    Antworten
  102. Meerjungfrau! Ganz klar. Da würden sich meine Mädels absolut drüber freuen. Passt farblich und stylisch.
    Und der Tonie kann übeall benutzt werden. Am Bett, im Auto, was bedeutet, das mein Mann und ich Musik hören können…
    Also, wirklich danke und nun drücke ich mir mal selbst die Daumen

    Antworten
  103. Ich wünschte, ich hätte einen Tip für lange Autofahrten – leider enden Autofahrten, die länger als 5min dauern, leider in Katastrophen. Jonah hasst Autofahren seit seinem ersten Lebenstag und schreit sich leider die Lunge aus dem Leib. Wir hoffen, dass es im nächsten Lebensjahr und Autositz besser wird und wir dann mal die Omas besuchen können, die leider etwas weiter weg wohnen. Der Oma-Toni gefällt uns deshalb auch super! Ich wusste gar nicht, dass Kreativ-Tonies auch ‚aus der Ferne‘ bespielbar sind. Jonah würde sich riesig über Oma- und Opa-Geschichten freuen 🙂

    Antworten
  104. Für uns wäre der Fußballer das Richtige- alles was mit Bällen zu tun hat ist bei uns hooooi h im Kurs! Für die langen Fahrten braucht es bei uns unbedingt Musik und Bücher!

    Antworten
  105. Hallo, hier wird der Kreativ-Tonie Feuerwehrmann geliebt. Auf langen Autofahrten nehmen wir Handpuppen mit. Die bringen viel Spaß. Liebe Grüße Jennyadel

    Antworten
  106. Uns gefällt der “Kleine Eisbär” Tonie am besten 🙂
    Auf Autofahrten wird bei uns viel gequatscht und Blödsinn gemacht, da kommt selten Langeweile auf.
    Mein Mann hat ist meist sehr unterhaltsam und zieht den Kleinen meistens mit 😉
    Lg Daniela

    Antworten
  107. Der Meerjungfrau-Tonie wäre super für meine Kids 🙂 Wir fahren selten lange Strecken. Wenn doch mal, dann nehmen wir Bücher und Proviant mit. Essen lenkt meine Kids oft ab 😉

    Antworten
  108. Hey – das ist ja wirklich ein tolles Gewinnspiel! Wir haben noch nie was gewonnen. Das wäre so klasse, wenn unsere Jungs die Toniebox gewinnen würden ?? der Tonie auf der SommereditionBox sieht einfach megasüß aus ?
    Unterwegs haben wir oft AquaDoodleTravel mit dabei ?

    Antworten
  109. Ich finde die Meerjungfrau super süß. Passend zu unserer kleinen Wasserratte ?
    Für lange Autofahrten haben wir immer genügend Proviant mit an Board und die Lieblingslieder dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dann wird laut mitgesungen und gelacht ?

    Antworten
  110. Uns gefällt “der kleine Prinz”. Auf langen Autofahrten nehmen wir Spielzeug mit singen viel. Unsere kleine wippt dann zum Takt der Musik:-)

    Antworten
  111. Der Feuerwehr Kreativ Tonie würde hier spitzenmäßig ankommen. der Kleine stand letzten im Elektronikfachgeschäft wie gebannt davor. Mich schreckt der doch Höhe Preis ab, daher würde ich mich freuen die Box zu gewinnen.
    Mein Tipp für lange Autofahrten sind:
    Tankstellen zählen (geht nur auf Landstraßen so richtig gut)
    Ausgedachte Lieder trällern ( wir sind aktuell bei 13 Strophen “Alle meine Entchen”)
    Wenn gar nichts mehr geht, kommt’s Tablet raus und die Jungs dürfen Feuerwehrmann Sam schauen.
    VG und danke für diese tolle Chance!

    Antworten
  112. ich finde den Piraten-Tonie am tollsten,wir halten öfters an und singen unterwgs

    Antworten
  113. Wow wie toll, dass ihr so ein gewinnspiel anbietet. Wie würden uns am liebsten den Oma Tonie wünschen, da meine Mama eine sehr wichtige Bezugsperson für unseren kleinen Mann ist….. Vll haben wir ja Glück und gewinnen es für unseren längeren Urlaub im September❤️❤️❤️von Herzen danke!!!!!

    Antworten
  114. Die Meerjungfrau! Wir versuchen immer so loszufahren, dass die Kleine möglichst bald nach dem Einsteigen schläft. So sind schon mindestens zwei Stunden der Fahrt ruhig… Für danach braucht man wohl am besten die Tonie Box 🙂

    Antworten
  115. Wir machen auch mal beim Gewinnspiel mit…..ich denke meiner Tochter würde die Figur “Die Maus – Mauserlesene Lieder sehr gut gefallen. Sie hat Die Maus schon als Kuscheltier und sie nimmt sie überall mit hin. Ohne Maus wäre es für unsere Tochter unvorstellbar. Wir haben leider noch keine Toniebox aber würden uns sehr darüber freuen.

    Antworten
  116. Das Einhorn finde ich am besten.Wann wir eine sehr lange Autofahrt haben, hoeren wir “Baby Lullabies” von Jim Brinkman.

    Antworten
  117. Mein Schatz würde bestimmt den Fußballer Tonie lieben!
    Wir singen immer sehr viel im Auto und bei längeren Fahrten und auch Bücher sind bei uns ein muss…
    Wir würden uns sehr über die tolle Box freuen!

    Antworten
  118. Wir stehen total auf den Meerjungfrau Tonie ❤ Da sind Mia’s Lieblingslieder drauf ? Auf langen Autofahrten ist das Spiel ” ich sehe was, was du nicht siehst” immer noch Hoch im Kurs. Geschichten erzählen geht natürlich auch immer.

    Antworten
  119. Omg, es wäre so genial eine Tonie Box zu gewinnen!!! Wir würden die kreative Oma gern bespielen mit Geschichten und Liedern von unserer musikalischen Oma 🙂
    Und mein Tipp für laaange Autofahrt: vorher das Kind draußen gut austoben lassen 😉 das wirkt!
    Beste Grüße, Elena

    Antworten
  120. Der Kreativ Tonie Spooky gefällt uns gut. Lange Fahrten beginnen wir am besten, wenn unser Sohn müde wird und er im Auto sofort einschläft. Da Autofahren momentan sehr schwierig ist, fahren meine Eltern möglichst mit uns in den Urlaub. Denn Wohnmobilfahren findet der Zwerg toll. Gut, dass Oma und Opa in Rente sind und das für ihren Enkel sehr gerne machen.

    Antworten
  121. Uns gefällt die Meerjungfrau sehr gut!

    Tipp für lange Autofahrten: Ganz viele Snacks einpacken!! 🙂

    Antworten
  122. Ich finde den Janosch-Tonie super süß! Bei langen Autofahren wird lautstark gesungen. Meistens singen wir in allen möglichen Variationen von Kanon bis hin zur Oper 🙂 wir üben aber auch gerne die Farben indem wir die Farben von vorbeifahrenden Autos erraten oder die Geräusche von Einsatzwägen nachmachen (bei uns: “Nino Nino Nino”).

    Antworten
  123. Wir finden die kreative Oma sehr toll und euer Tipp diesen mit Vorlesestoff der Ima zu besprechen würden wir super gern folgen.
    Lange Autofahrten waren bei uns ein Hraus, jetzt machen wir dem Zwerg ein Hörspiel an und es ist ne ganze Weile Frieden. Wenn das nicht mehr hilft, singt Mama schräg Kinderlieder. Ob das ein Tipp ist, naja

    Antworten
  124. Die Prinzessin gefällt der kleinen Hexe am besten. Ihre Worte. Mama ich als kleine liebe hexe würde gern auf Abenteuer mit der Prinzessin gehen und du könntest tolle Geschichten darauf machen.

    Antworten
  125. Der Ritter wäre toll. Perfekt für die Räubertochter die momentan Ritter Drachen Hexen einfach toll findet.

    Antworten
  126. Wir haben noch keinen Tonie, aber würden uns riesig freuen in die Tonie Familie zu kommen. ?

    Antworten
  127. Meine Nichte liebt den Einhorn Tonie über alles, den findet sie soooo süß 🙂
    Mein Tipp für lange Autofahrten ist es, immer ein paar Spiele mitzunehmen, die man auch im Auto spielen kann. Auch immer praktisch ist Musik und Hörspiele.

    Antworten
  128. Meine Tochter liebt Feuerwehr, also denke ich es wird der Feuerwehr Kreativ Tonie ? lieben dank für das tolle Gewinnspiel ❤️
    Lg Silvia

    Antworten
  129. Das ist ein super Gewinnspiel. Ich habe bisher auch nur positive Bewertungen der Toniebox gehört. Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und liebt Musik und Tanzen. Sie könnte den ganzen Tag Musik hören. Das wäre das perfekte Geschenk für sie.
    Auf Autofahren würde ich gerne mal ausprobieren ob sie die Box mitnehmen kann. Dann wären die Fahrten nicht so anstrengend für uns alle.
    Ein kleiner Tipp, Musik für Kinder im Auto. Wir hören CD das hilft ihr. Auch ein Buch schaut sie gerne an.

    Mir gefällt der Hund da dort Bewegungslieder drauf sind.
    Wir würden uns sehr freuen

    Vielen Dank

    Antworten
  130. Ein schönes Gewinnspiel ?

    Wir haben noch keine Tonie-Box. Daher kann ich gar nicht so genau sagen, welcher uns am Besten gefällt ?
    Wir simd aber grooooße
    Einhorn-Fans ❤

    Antworten
  131. Hier ist tatsächlich die Feuerwehr sehr beliebt. Bespielt mit verschiednen Feuerwehrgescbichten. Dicht gefolgt vom Pirat auf dem aktuell dauerhaft Pumuckel läuft.

    Der Tipp sind bei uns einfach – ausreichend Pausen, kleine Spiele ala „Ich sehe was, was du nicht siehst“ und wenn es eine sehr lange Fahrt ist fahren wir so das die kinder im Auto noch etwas schlafen können. Bisher gab es nie Probleme.

    Antworten
  132. Guten Morgen! Wir haben demnächst auch wieder eine lange Autofahrt vor uns. Wir planen auf jeden Fall schon mal, mitten in der Nacht los zu fahren, dann schläft der Kleine noch ein paar Stunden. Ansonsten spielen wir Suchspiel, singen Lieder und erfinden Reime. Die Toni-Box wäre natürlich perfekt dafür. Ich liebe die Mint-Farbe und die Figur dazu. Ansonsten muss es bei uns natürlich immer der Feuerwehrmann sein. Liebste Grüße Steffi

    Antworten
  133. Guten Morgen,
    uns hilft auf langen Autofahrten vor allem eine entspannte Zeitplanung. Ansonsten wird gespielt, gemalt, gebastelt, erzählt und natürlich Hörspiele gehört. Momentan noch alle zusammen über das Autoradio aber ich muss gestehen das Bibi & Tina für mich Ihre Spannung spätestens nach dem 27sten mal hören verloren haben (meine Tochter würde an dieser Stelle vehement protestieren).
    Wir würden uns sehr über die wunderschöne Toniebox freuen, und gefällt die Meerjungfrau am besten .
    Liebe Grüße
    Maren

    Antworten
  134. Ich finde den Einhorn Tonie am schönsten. Am besten ist natürlich immer wenn die Kinder schlafen, ansonsten hilft bei uns immer Musik hören 😀

    Antworten
  135. Hallo! 🙂 Der Astronaut-Tonie und der Gitarren-Tonie sind meine Favoriten. Auf den Astronauten kann man wunderbare Geschichten zum davonfliegen und träumen einspielen. Auf den Gitarristen käme schöne Musik. 🙂
    Während Autofahrten muss immer jemand hinten sitzen, gerade wenn meine Tochter nicht so gut drauf ist. Oft hilft eine Handpuppe um sie zu beschäftigen. Singen funktioniert aber auch richtig gut. 🙂

    Antworten
  136. Vielen Dank für diese tolle Aktion! Wir haben leider noch keine Toniebox aber der Sohn einer Freundin ist stolzer Besitzer und des Favorit ist ganz klar der Feuerwehr-Tonie ??
    Mein Tipp aus der eigenen Kindheit für lange Autofahrten, Kennzeichen raten oder lustige Wörter für die Buchstaben finden oder was auch immer geht “ich packe meinen Koffer” alt aber immer wieder lustig!
    Liebe Grüße Katharina mit klein David ?

    Antworten
  137. Der absolute Liebling von unserem Sohn ist das Sams Tonie. Wenn wir bei unserer Freundin sind ist es das erste auf das er sich stürzt.
    Es wäre soooooo schön, wenn er endlich auch zu Hause seine Zeit damit verbringen könnte <3

    Antworten
  138. Wir sind hier große Einhorn Fans insofern finden wir diesen kreativ Tonie am tollsten. Unsere fast zweijährige Tochter kriegt bei langen Autofahren am besten gute Laune wenn der Papa singt 🙂

    Antworten
  139. Das Einhorn ist ja süß 🙂
    Das würde meiner Maus sicher auch sehr gefallen.
    Bei langen Autofahrten singen wir viel zusammen, spielen die typischen Auto-Fahr-Spiele und versuchen unterwegs immer ein paar “Highlights” anzufahren.
    LG, Sandra

    Antworten
  140. Der Einhorn-Kreativtonie ist ja der Knaller, der käme hier bestimmt super an! Wir haben zum Glück noch kein Problem auf längeren Autofahrten, hier wird noch vorwiegend geschlafen oder andere Autos, Laster etc. bestaunt. 🙂

    Antworten
  141. Wir finden den Kreativ-Tonie Trommler super, mein kleiner ist auch ein echter krachmacher. Wir würden uns so über die Toniebox freuen, weil er auch auf seine CDs so sehr steht, aber die kleinen Figuren sind noch sooo viel besser. unser Tipp für lange Autofahrten auf jeden Fall kleine Spiele wie “Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst” und genügend Malzeug einpacken. Alles liebe

    Antworten
  142. Hallo! Erstmal vielen Dank für das Gewinnspiel, wir hüpfen gerne in den Lostopf :-). Mein Minimann wird im Nov. 3 und ich denke nun schon länger über eine Toniebox für ihn nach. Allerdings bin ich unschlüssig ob sie schon was für ihn ist, deswegen habe ich bisher keine gekauft. Er ist ein ehemaliges Frühchen und spielerisch teilweise noch nicht so weit wie seine Altersgenossen. Aber er liebt, liebt, liebt (!) Musik. Beim Musikhören – egal ob Sesamstraße, RocknRoll, Indie oder Rolf Zuckowski – kann er so richtig entspannen und abschalten. Das ist auch unser Rezept für lange Autofahrten – neben Büchern und Essen :-D. Die Toniebox wäre u.a. für unseren Campingurlaub bestimmt toll. Die Kreativtonies sind dabei eine super Sache (so kann Mama auch ihre Musik mit drauf packen :-)). Am besten gefällt mir der Pirat. Liebe Grüße, Jessica

    Antworten
  143. Das Sandmännchen! Emilias Cousine hat das schon als Tonie und immer wenn wir Besuch von ihr bekommen,bringt sie es extra mit der Toniebox mit, weil sie weiß, wie sehr Emilia es mag. Ich würde ihr auch gerne eine kaufen, aber mich schreckt, ehrlich gesagt, der Preis noch ab. Auf langen Autofahrten schläft sie viel, die übrige Zeit verbringen wir mit Kinderlieder singen, Fingerreime und Bücher ansehen.

    Antworten
  144. Der Kreativ-Tonie Sängerin ist sehr süß!
    Bei uns hilft nur, dass ich mit hinten im Auto sitze und unsere Tochter bespaße (singen, Fingerspiele,..).
    Wir würden uns total über eine Toniebox freuen!

    Antworten
  145. Der Oma Toonie klingt toll. Erfahrungen haben wir noch nicht, vielleicht änder sich das ja !

    Lange Autofahrten versuche ich immer auf die Schlafenszeit zu legen.

    Antworten
  146. ganz klar der Pirat Toonie. Bisher haben wir das Glück das unser Schatz gerne autofährt und meistens
    dabei einschläft.

    Antworten
  147. Ich glaube, ich finde den Meerjungfrauen tonie am schönsten, aber so wirklich kann ich mich da zwischen den ganzen tollen Figuren nicht festlegen. Die Tipps fürs Autofahren sind super. Da ist alles dabei, was mir auch so einfällt. Hier geht nichts ohne Malbuch !!

    Antworten
  148. Bei uns sind Wimmelbücher der absolute Renner auf langen Autofahrten. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken!

    Antworten
  149. Wir fahren als Familie regelmäßig zu meiner Schwiegermutter, die 1000 km von uns entfernt auf der größten Insel Deutschlands wohnt.Zu uns gehören neben meinem Mann und mir, unser fast 2 jähriger Sohn und zwei kleine Hunde. Unser Tipp ist viele Pausen und interessantes zum Schauen. Oft gibt es dann ein neues Spielzeug. Für einen unserer Hunde gibt es ein Medikament gegen Reiseübelkeit.
    Momentan ist unser Sohn im Auto sehr zufrieden, allerdings wäre eine TonieBox perfekt für uns. Würde wohl auch den gestressten Hund etwas ablenken;-)
    Als Kreativtonie finde ich den Opa toll, den wir dazu verwenden würden, ihn vom Uropa bespielen zu lassen. Er ist leider schwer krank und unser Sohn hätte so die Möglichkeit sich an Opa zu erinnern.

    Antworten
  150. Uih, was für ein tolles Gewinnspiel. Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf. Wir haben noch keine Tonie-Box, daher kenne ich mich noch nicht so gut mit den einzelnen Tones aus. Ich hatte überlegt unseren Lütten eine zu seinem 2. Geburtstag zu schenken. Der ist nämlich in ein paar Wochen. Allerdings bekommt er jetzt eine Puppe. Daher würden wir uns natürlich sehr über eine Toine-Box freuen. Die Kreativtonies sind super. Da könnte seine Patentante (welche in einer anderen Stadt wohnt) ihm etwas tolles rausbrechen oder vorlesen. Dann finde ich noch den Anne Kaffeekanne Tonie sehr schön. Ich mag die Lieder von Frederik Vahle so gerne.
    Mein Tip für lange Autofahrten ist am besten spät abends losfahren. Genügend Wimmelbücher und Essen mit dabei haben. Wenn es gar nicht mehr geht hilft auch die Sendung mit der Maus auf Youtube.:)

    Antworten
  151. Die Maus – Schlaf schön wäre bestimmt zum einschlafen schön!!!

    Antworten
  152. *Schähm*‘ich habe den Tip für die lange Autofahrt vergessen….
    Auf jeden Fall eine Rast einlegen. Es gibt viele schöne Haltestellen mit Spielplätzen 🙂

    Antworten
  153. Der Fußballer gefällt mir von den Kreativ-Tonies aam besten. Bei langen Autofahrten machen wir eine Hörspiel-Cd an oder spielen z.B. Ich sehe was, was du nicht siehst usw.

    Antworten
  154. Was für ein toller Gewinn! Uns gefällt besonders der Piraten-Toni.
    Auf Autofahrten wird momentan viel “gelesen” aber was uns immer wieder rettet ist singen. Sobald die Stimmung zu kippen droht wird die liebste Frederick-Vahle-CD eingelegt und laut mitgesungen. So haben wir es, bis jetzt, noch immer ganz gut nach Hause geschafft. Hoffentlich klappt das noch ganz lange! =)

    Antworten
    • Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch! Du bist die glücklcihe Gewinnerin des tollen Tonie-Starterpaketes!! Wir wünschen euch ganz viel Spaß damit und viele entspannte Autofahrten! Anne Kaffeekanne gibt , es übrigens auch als Tonie. Ihr könnt also weiter lauthals mitsingen 🙂 DU bekommst eine Mail von uns. Liebe Grüße

      Antworten
  155. Danke für das tolle Gewinnspiel. ? Unser liebster Kreativ-Tonie ist bisher der Gitarrist, da ist die Lieblingsgeschichte vom Frosch draufgespielt:” Petterson und Findus.” Aber jetzt wo ich den Feuerwehrmann gesehen habe, muss der auch unbedingt in die Sammlung mitaufgenommen und mit den Lieblingsgeschichten besprochen werden. Ich bin spontan ins Krankenhaus gekommen und heute schon die zweite Nacht von meinem kleinen Mann getrennt, da wäre es toll gewesen, Er hätte schon einen Kreativ-Tonie von Mama, da er sich mit dem Einschlafen ohne noch recht schwer tut.
    Da wir viel nach Skandinavien reisen, sind wir es gewohnt, lange Autofahrten in Kauf zu nehmen. Der beste Tipp ist nachts zu fahren, da schläft der Frosch eigentlich allerspätestens nach ner Stunde für lange Zeit ein. Ansonsten reiche ich ihm viele Bücher nach hinten oder gebe ihm auch mal das sonst nicht so gern gesehene Elektrospielzeug, zB die sprechenden Fahrzeuge von TutTut-Autoflitzer.

    Antworten
  156. Voll super die Toniebox…der Bauarbeiter würde aktuell perfekt bei uns passen, da wir gerade einen Freisitz anlegen und der Wurm seit dem total auf Bagger und alles was damit zu tun hat steht.

    Wir überstehen lange Autofahrten mit viel Essen, auch mal besondere Sachen, die es sonst nicht so gibt, lange Pausen und einer menge Kuscheltiere, die die meiste Zeit irgendwie in Aktion sind. Kleine Spielzeugautos sind bei unserem fast Zweijährigen auch schon ganz, ganz hoch im Kurs und die passen wirklich in jede Tasche :-).

    Antworten
  157. Meine Mädels haben die tonies jetzt bei Freunden kennen gelernt und sind seitdem ganz scharf darauf eine eigene Box zu haben. Der Einhorntonie ist der Kracher ?
    Wir würden uns sehr über eine Box freuen ?

    Antworten
  158. Noch haben wir keinen Lieblingstonie, denn unsere Hummel ist noch etwas zu klein dafür. Mir würden aber die Kreativtonies am Besten gefallen, da wir sie selbst bespielen können. Sie wächst zweisprachig auf (deutsch/niederländisch) und so kann man toll auch Tonies in Niederländisch haben. Ich weiß nicht, ob es dort im Land welche gibt und ob sie kompatibel wären.

    Tipps für die Autofahrt. Zu ruhigen Zeiten fahren, so dass Stau etc vermieden werden kann. Päuschen einplanen mit Essen, Spiel und Ablenkung. Und ungefähr zu Schlafenszeiten des Kindes fahren, falls möglich. Dann geht die Fahrt rum wie im Flug.

    Antworten
  159. Hallo,

    die Toniebox ist natürlich ein toller Zeitvertreib für lange Autofahrten. Und der Fakt, das die Box sowie die Figuren schier unkaputtbar sind ist natürlich richtig toll.

    Für meinen Sohn (wird diesen Monat 2 Jahre) wäre aktuell wohl der Bauarbeiter der absolute Favorit.

    Ich habe meinem Sohn ein wiederverwendbares Malbuch für lange Autofahrten gemacht. Hab einfaches Kopierpapier auf A5 halbiert, bemalt (z.B. Haus, Baum, Blume,…), laminiert und gelocht. Dann mit Buchbinderingen verbunden. Mit abwaschbaren Folienstiften und Babyfeuchttüchern kann mein Sohn immer wieder auf‘s Neue ausmalen.

    Lieben Gruß, Kim mit Ceddy.

    Antworten
  160. Eindeutig fällt unseren Kleinen der Feuerwehrmann Toni am besten! Wir würden uns sehr über die Musik Box freuen.

    Auf langen Autofahrten haben wir auf alle Fälle immer klein geschnittenes Obst dabei und Wunder wirkt bei uns eine kleine batteriebetriebene Bohrmaschine, mit der er sehr ausdauernd das Auto repariert. Gerne auch stundenlang…;)

    Antworten
  161. Hallo,
    uns gefällt der Hunde-Tonie am besten, weil hier ein kleiner Hundefan und der dazugehörige Hund leben 🙂

    Antworten
  162. ?
    Bei uns steht die Toniebox noch auf der Wunschliste. Unsere kleine Maus ist noch nicht lange bei uns ? und bislang ist sie als erstes Geburtstagsgeschenk geplant. Die Kreativ- Tonies sind toll. Eine so schöne Möglichkeit, etwas persönliches der verschiedenen Verwandten zu haben (zb der Uromas und Großeltern).
    Bei uns ist für längere Fahrten wichtig: Schnulli griffbereit haben, Trinken ebenso. Ausreichend abwechslungsreiches Spielzeug zum bespassen und viele Pausen zum Abdampfen.

    Antworten
  163. Meerjungfrau ist toll, da kommen dann ganz viele Kinderlieder drauf. Die Mädels mögen singen und tanzen, ob zu Hause oder im Auto

    Antworten
  164. Mein kleiner Mann freut sich über alles rund um Bagger und Tiere 🙂
    Und er liebt stickerbücher unterwegs!

    LiebeGrüsse Adina und Finn

    Antworten
  165. Hallo 🙂

    Uns gefallen alle Figuren:)
    Bei unsere Auto fahren ich muss immer singen ( kann ich leider nicht so gut aber meine kleine beruhigt sich) Meine Tochter ist 26 Monte alt und liebt Musik. Ich glaube der TONIEBOX ist eine gute lösung für uns bei Auto fahren.
    Wir sind gespannt auf der 30.08 und hoffen auf Glück.

    PS. Wir lieben eure Koch Rezepten :*
    Entschuldigung für der schlecht deutsch.

    Antworten
  166. Der Bauarbeitertonie mit den Lieblingsliedern unseres Sohnes wäre toll… die Farbe ist auch richtig schick!!

    Antworten
  167. Ich mag das Kreativ Baby am liebsten, das ist so knifflig.. lange Autofahrten mag mein Sohn, da er vorne sitzt und er alles sehen kann.. wir suchen lustige Autos, bestaunen Laster usw. Somit geht die Fahrt vorbei wie im Nu…LGS Sarina

    Antworten
  168. Meine kleine Maus gefällt die Meerjungfrau-Tonie!

    Lange Fahrten finden bevorzugt nachts statt!
    Sonst wird gesungen und viel gelesen bis wir da sind!
    Liebe Grüsse, Marie

    Antworten
  169. Die Toniebox in Türkis wäre so genial für uns. Die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist auch Türkis.
    In der Lieblings-kreativ-tonie ist die Oma, da unsere Großeltern beide so weit weg wohnen. Auf den Oma Tonie könnten die Omas Geschichten sprechen/Vorlesen und so immer auf diese Art bei uns sein. Genial.
    Da wir viel Auto fahren um zu den Großeltern zu kommen (260 bzw. 450 km) sind wir Experten. Wir hören entweder Hörspiele oder Musik und dann singen wir alle mit. Da vergeht so eine Stunde schon mal sehr schnell. Ansonsten suchen wir Autos in einer bestimmten Farbe. ZB. ein gelbes Auto, wer eins entdeckt hat, hat gewonnen. Viele Grüße Kathrin

    Antworten
  170. Ohhhhh! Welch ein tolles Gewinnspiel! ? ? ?
    Wir lieben den Indianertonie! Passend zu unserem Tipi ?
    Lange Fahrten machen wir eigentlich über Nacht, dann verschläft Junior fast alles.
    Ansonsten läuft am liebsten der Hundetonie (Spiel- und Bewegungslieder) und es wird lautstark gesungen! Am liebsten “Das Krokodil – Lied” ?

    Antworten
  171. Unsere Tochter liebt Einhörner. Eine Einhorn-Toniebox wär der Hammer für sie!!
    Wir spielen immer Länderraten anhand der Autokennzeichen bei längeren Autofahrten.

    Antworten
  172. Hallo. Was für ein schönes Gewinnspiel. Wir liebäugeln schon lange mit einer Toniebox…unsere Söhne finden den Spookie Kreativtonie toll.
    Lange Autofahren sind mit Kindern immer anstrengend. Wir sind grade erst 7 Stunden aus dem Urlaub, mit sehr viel Stau zurück gekommen. Von Bücher lesen über Singen und so viel Pausen einplanen wir möglich war alles dabei. Da wäre eine Toniebox für die nächste Fahrt genau das richtige. ?

    Antworten
  173. Meinem kleinen Sohn gefällt der Löwe am Besten ?.

    Für lange Autofahrten nehme ich immer Fingerpuppen mit. Das hilft bevor die Stimmung kippt. Papaspricht vom Fahrersitz auch mit ?.

    Antworten
  174. Was für ein tolles Gewinnspiel?
    Ich bin erst vor kurzem auf die Toniebox aufmerksam geworden und bin jetzt schon ein ganz großer Fan!
    Mein Kleiner würde sich unglaublich freuen, wenn sie bei uns einziehen würde!
    Uns gefällt die Oma mit Abstand am besten. H. hat ein ganz besonders inniges Verhältnis zu ihr und so könnte er sie immer bei sich haben, wenn er möchte ???
    Auf langen Autofahrten ist Singen eine super Ablenkung und gleichzeitig gute Einschlafhilfe (irgendwann singt nur noch Mama?).

    Liebe Grüße

    Antworten
  175. Ich finde den türkisfarbenen Kreativtonie richtig hübsch <3 … Wir würden uns sehr darüber freuen,wenn das Glück bei uns anklopft. Eine tolle Aktion :-))

    Antworten
  176. Der Bauarbeitet wäre ja toll, mein Großer liebt alles was mit Baustelle zu tun hat.
    Wir spielen immer Opa suchen beim Auto fahren, egal ob im Traktor oder Lkw, irgendwo hat er sich sicher vesteckt ?

    Antworten
  177. Die Toniebox ist einfach super, mein Sohn probiert die immer im Buchladen aus.. Wir würden uns sehr über eine freuen. Am besten würdemrinem Sohn der Bauarbeiter-Tonie gefallen. Auf. längeren Autofahrten hilft genügend Snacks und Spiekzeug dabei zu haben und Hörspiele. bzw. Musik und dabei dann laut und schief mitsingen. Falls möglich sollte ein Elternteil mit hinten sitzen.

    Antworten
  178. Guten Morgen!
    Wir finden den Omatonie toll, da der von den Omas besprochen und jederzeit von meinem Sohn abgehört werden kann. So ist die Oma nah auch wenn sie mal fern ist. 🙂
    Auf langen Autofahrten haben wir immer ein besonderes Spielzeug dabei mit dem mein Sohn dann ausgiebig spielt und auch Singen ist hoch im Kurs!

    LG

    Antworten
  179. Ich stand gestern vor dem Tonie Aufsteller im Saturn. Fazit: Tonies sind sooo süss. Kann mir gut vorstellen, dass, wenn man eine Toniebox hat, zu Geburtstagen etc Freunde und Familie eine Tonie Figur verschenken können. Macht das Verschenken einfacher und Kind + Eltern freuen sich. Favorit ist Leo Lausemaus und Kreativtonie. Für lange Autofahrten hat sich gemeinsames Singen sehr bewährt :). Man kann den Kleinen auch kleine Aktivity Tütchen vorbereiten und diese dem Kind nach und nach während der Fahrt geben. So hat es immer etwas neues. Ich habe gleich eine fünfstündige Autofahrt vor mir 😀

    Antworten
  180. Der Oma Tonie gefällt mir besonders gut, da ich zu dem eine emotionale “Bindung” habe… im Sinne von: Oma die Geschichten erzählt ist doch einfach das Beste ❤

    Auf Autofahrten klappts ganz gut mit Spielen wie “ich seh etwas, was du nicht siehst” oder gemeinsames Singen und Geschichten erfinden 🙂

    Tolles Gewinnspiel!

    Antworten
  181. Schon lange überlegen wir an der Toniebox. ? besonders gefallen uns die Großelterntonies.??
    Wenn wir weite Fahrten vor uns haben planen wir auf halber Strecke immer eine große Pause mit Spielplatz, Tierpark oder Ähnlichem für die Kinder! ?⚽️ Dort machen wir dann ein großes Picknick?? und toben uns richtig müde!?

    Antworten
  182. Unsere Motte liebt Musik. Da der Papa Schlagzeuger ist, würde der Trommler als Kreativ-Tonie am besten passen. Auf längeren Autofahrten singen wir, es gibt Tobe- und Kuschelpausen und es wird viel erzählt 🙂

    Antworten
  183. So tolle Boxen…hier käme definitv die Einhornfigur an 🙂
    Wir reisen 2mal lange Autostrecken zur Oma. Und wir fahren nachts, damit die meiste Zeit mit Schlafen vergeht 😉
    Lg Katharina S.

    Antworten
  184. Oh über die toniebox würden wir uns wahnsinnig freuen. Den Feuerwehrmann Tonie würden wir uns dann zu Weihnachten wünschen. Wir packen immer das Lieblingsessen und einen kleinen minion mit ins Auto wenn die fährt länger geht. 🙂

    Antworten
  185. Uiuiui, was für ein tolles Gewinnspiel. Mit der Toniebox liebäugle ich schon soo lange. Und hier würde wohl erstmal der Meerjungfrauentonie Einzug halten, denn meine Tochter liebt das Ariell-Lied. Wahrscheinlich auch etwas beeinflusst von mir, da ich das seit ihrer Geburt rauf und runter singe (einziges Lied, das noch textsicher aus meiner eigenen Kindheit hängen geblieben ist ?). Jaaa und lange Autofahrten haben wir leider auch viel zu oft, denn die halbe Familie wohnt weit weg. Meine Tochter ist eine sehr schlechte Beifahrerin. Am besten losfahren, wenn sie müde und satt ist, dann schläft sie am längsten. Und wenn sie dann aufwacht, hilft nur noch Ariell in Dauerschleife ? wir haben definitv Toniebedarf!

    Antworten
  186. Das einhorntonie !
    Mein Tipp wäre ehrlich gesagt immer lieber den Zug als das Auto nehmen. Im Zug kann sig das Kind frei bewegen und umweltfreundlicher ist es auch noch…
    Da das aber ja wohl nicht gemeint ist; Hörspiele! Hörspiele, hörspiele und noch mal Hörspiele und ganz viele Snacks!

    Antworten
  187. Der Piraten Tonie gefällt uns am besten ? Die Toniebox wäre eine wahnsinnig tolle Überraschung für meine drei Kinder ❤ Wir fahren nach Möglichkeit abends dann sind die Kinder müde und ausgepowert und schlafen meist die ganze Fährt über, sollten wir doch mal tagsüber fahren dann dürfen Hörspiele, Kinderlieder zum mitsingen und kleine Spiele wie z.B. ich sehe was, was Du nicht siehst nicht fehlen.

    Antworten
  188. Der Kreativ-Tonie Fußballer ist unser absoluter Favorit. Wobei es bei all den süßen und witzigen Figuren sicher nicht bei dem einen bleiben wird.
    Unser Tipp für lange Autofahrten sind die die Lieblings-Bilderbücher und ganz viel zum knabbern. Und nicht zu vergessen, regelmäßige Pausen.

    Antworten
  189. Wir finden die Meerjungfrau wunderschön!
    Bei langen Autofahrten hilft, dass immer einer hinten sitzt, da die Kleine erst 2 Jahre alt ist und sich zwar eine längere Zeit alleine beschäftigen kann, aber doch immer wieder Entertainment braucht. Wir haben immer Bücher im Anschlag und sogar Stifte und Papier auf einem Knie-Tisch. Dann halten wir alle 2 Stunden ein Mal an und “jagen” sie über den Parkplatz 😉

    Antworten
  190. Super tolles Gewinnspiel. Vielen Dank dafür er wäre tolle eine für unseren Sohn zu gewinnen?
    Ich find alle Krestiv Tonies toll da sie zu Bestimmten Themen passen. Am tollsten find ich die Idee mit den
    Oma und Opa Tonies die würden bei uns auf jedenfall
    einziehen und bestimmt von den Großeltern mit tollen
    Geschichten gefüllt werden.
    So richtig lange Aurofahrten sind bisher noch eher selten aber am besten klappt es wenn einer von uns
    Mit hinten sitzt und man Spielzeug und Bücher immer
    griffbereit hat? und natürlich ausreichen Snacks und Getrönke.

    Antworten
  191. Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit, die mir absolut wie gerufen kommt!
    Da Kind 1 schon seit geraumer Zeit eine Tonie Box besitzt, diese aber mit Kind 2 nicht teilen möchte, hängt bei uns definitiv an so manchen Tagen der Haussegen schief!
    Und genau das würde mit Einzug dieses Gewinns nun endlich ein Ende haben #DaumenDrück
    Unser Lieblings-Kreativ-Tonie ist definitiv die Meerjungfrau <3

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

    Antworten
  192. Der Einhorn-Tonie ist einfach der Knaller!
    Ansonsten versuchen wir immer so loszufahren, dass unser Sohn gerade müde ist und dann erstmal die erste Zeit der Fahrt schläft. Ansonsten: Bücher, Snacks, Busse und Straßenbahnen anschauen, mit dem Kuscheltier spielen… Wir versuchen immer kreativ zu sein. 😉

    Antworten
  193. Also ich finde die kleine Sängerin sehr süß und passen weil unsere kleine Maus auch so gerne singt 🙂

    Beim Autofahren wird meist eine Menge geschlafen weil wir uns die Uhrzeit für längere Fahrten meist so einteilen.. wir singen, lesen, malen auf der Zaubertafel,… also langweilig wird uns nie 🙂

    Antworten
  194. Freunde von uns schwärmen immer von ihren Tonies ? das wäre ja der Hammer wenn wir gewinnen. Da wir noch gar keine Tonies haben wäre das Tonie Baby rosa passend zu meiner süßen Maus.
    Autofahren ist zum Glück gar nicht schlimm. Wir singen sehr viel oder oder machen einfach Quatsch wenn ich hinten sitzen kann

    Antworten
  195. Da meine Tochter auf Kikaninchen steht, wäre der Kikaninchen Toniebox mit Sicherheit die Nummer 1 ?.
    Die längeren Autofahrten sind erst relaxt er seit sie 3 ist, sie braucht während der Fahrt volles Programm sprich Kinderlieder singen, Ich sehe was , was du nicht siehst, kleine Stacks und neuerdings nimmt sie immer ihr Kinderderfernglas mit wenn wir auf grosse Fahrt gehen.

    Antworten
  196. Bei langen Autofahrten versuchen wir zu einer Schlafenszeit los zu kommen. Da hat unsere Maus den geringsten Stress. Wenn sie dann wach ist wird bei einer Pause an der frischen Luft getobt und im Auto dann gesungen und gemeinsam mit Mama Bücher angeschaut. Die Toniebox mit den selbst bespielbaren Kreativtonies wären eine super Alternative. Oma und Opa Tonie finden wir eine süße Idee, da diese nicht in unmittelbarer Nähe wohnen aber so dann präsent sind. Dann bräuchten wir auch nicht ständig die Aufnahmen des Anrufbeantworters abspielen wenn mal keine Zeit zum telefonieren ist, unsere Maus aber gerne die Stimmen von Oma und Opa hören möchte. 😉 Die Situationen mit Papas Stereoanlage sind uns übrigens sehr bekannt. Auch deswegen würden wir uns riesig über den Gewinn freuen. Unsere Tochter ist so interessiert an neuen Dingen, so dass sie die Toniebox bestimmt auch mit ihren 19 Monaten bedienen kann.

    Antworten
  197. Wow, sehr vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Unsere Tochter Lara gefällt? der Einhorn Kreativ-Tonie nur leider konnte wir bis jetzt keinen ergattern und sie wünscht sich so sehr ein Einhorn Kreativ-Tonie? besonders für längeren Autofahrten. Und demnächst steht eine 5 stündige Autofahrt an, wäre der Gewinn perfekt und unsere Tochter Glücklich ???

    Antworten
  198. Ein tolles Gewinnspiel! Unsere Kleine schläft bei längeren Autofahrten noch viel, doch wenn sie wach ist, dann singen oder erzählen wir viel.
    Die Meerjungfrau ist klasse 🙂

    Antworten
  199. Was für ein tolles Gewinnspiel … Die toniebox wäre das perfekte Geschenk für meine kleine Prinzessin… Sie liebt Musik …. Die Meerjungfrau und die Sängerin gefallen uns von den Kreativtonies am besten ?…. Wir spielen auf langen Autofahrten immer ich sehe was, was du nicht siehst oder Tiere raten ?…. Habt einen schönen Spätsommer…

    Antworten
  200. Erstmal Danke für deinen tollen Bericht zu der Toniebox. Unsere Prinzessin wünscht sich die Box zum Geburtstag. Sie würde sich wahnsinnig freuen. Den Einhorn Tonie oder die Meerjungfrau finde ich super. Danke für diese tolle Verlosung.

    Wir singen gerne zusammen im Auto. Leonie kennt fast jedes Lied und so wird nie eine fahrt langweilig. Zur Not sind aber auch immer Bücher und kleine Spiele mit an Board. Was auch immer toll ist “Ich sehe was, was du nicht siehst” da gewinnt sie immer.
    Liebe Grüße Familie Reßler

    Antworten
  201. Unser liebster Kreativ-Tonie ist die Sängerin (an zweiter Stelle der Gitarrist), weil wir selbst alle so gern singen, tanzen und Musik machen. Das darf natürlich auch nicht auf Autofahrten fehlen.
    Unsere Tochter schaut gern alle Bücher an und blättert in Zeitschriften – Papier ist einfach unwiderstehlich 😉

    Antworten
  202. Der Omatonie, weil die Oma so wichtig ist und Geschichten von ihr zu hören toll wäre.

    Tipp zum Autofahren: Nachts fahren ?

    Antworten
  203. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. Unser kleiner Mann wird bald 2 Jahre alt und tanzt zu jeder Gelegenheit durch unser zu Hause. Gern würden wir ihm die Box zum Geburtstag schenken. Türkis ist dazu noch meine Lieblingsfarbe. Ich finde den Oma-Tonie toll. Er sieht seine Oma nicht so oft und so gibt es eine Möglichkeit von ihr tolle Geschichten zu hören. Aber auch die Feuerwehr ist momentan hoch im Kurs. ?
    Da unser Sohn großer Autofan ist fällt das Autofahren leicht. Wir schauen einfach nach allen möglichen Baggern und LKWs auf der Straße ?

    Antworten
  204. Ich finde den oma oder Opa tonie toll, da können dann Geschichten vorgelesen werden, obwohl sie nicht in der Nähe wohnen.
    Bisher versuchen wir möglichst nachts zu fahren, damit die kleine nicht wach in ihrem Sitz feststeckt. Regelmäßige Pausen helfen auch.

    Antworten
  205. Hallo,
    Wir haben noch keine Toniebox, die wird unsere kleine zu Weihnachten bekommen. Meine Tochter 2 hat zur zeit die Einhornphase ( ich hasse diesen Hype ?) sie hat bei Müller so einen Aufstand gemacht das ihr Papa ihr das Kreative Einhorn gekauft hat, weil sie ohne dieses Einhorn den Laden niemals freiwillig verlassen hätte. Ich mag das Baby als Kreativtonie, da sie gerade große Schwester geworden ist ist.
    Wir sind gestern aus dem Allgäu bekommen und hatten eine 800 Km Autofahrt vor beziehungsweise hinter uns.
    Ich würde euren Tipps nur noch um eine Menge Quetschis erweitern und als ultimativen Tipp ein Wassermalbuch, der Stift wird mit Wasser gefüllt und die Seiten werden dann bunt. Das hat sie mega gut beschäftigt.

    Antworten
  206. Meine kleine Prinzessin wird am 2.9.2018 3 Jahre und würde sich sehr über die Toniebox freuen, ich finde den Kreativtonie Einhorn super, da ihn jeder selber besprechen kann und sie somit immer ihre Lieblingsmenschen hören kann

    Auf langen Autofahrten hören wir immer Musik, dzt. das Titellied bomb helfen meiner Kindheit „Hey Wickey, hey“ ??
    Tolle Seite – tolles Gewinnspiel ???

    Antworten
  207. Uns würde der Feuerwehrmann oder das Einhorn besonders gut gefallen..
    Wir singen sehr viel und auf der Fahrt reimen wir uns aus dem, was wir gemeinsam sehen etwas zusammen…das ist manchmal wirres aber lustiges Zeug und so wird niemanden von uns langweilig..

    Antworten
  208. Hallo. Wir finden den Feuerwehr oder Piraten tonie am besten. Auf längeren Autofahrten wird hier meist Musik gehört, sich ausgiebig unterhalten und in der Landschaft erzählt was man so sieht. Aber meist wird dann irgendwann eingeschlafen.

    Antworten
  209. Hallo! Vielen Dank für den tollen Beitrag! Tatsächlich kannte ich die Tonies bisher nicht. Aber das klingt toll und scheint genau das richtige für unseren kleinen Mann zu sein. Wir würden uns daher riesig freuen, wenn wir gewinnen. Auch die Tipps für die Autofahrt sind super. Wir fahren meistens zur Schlafenszeit. Nächste Woche ist unsere erste Tagesfahrt und wir sind schon gespannt, wie es läuft.

    Antworten
  210. Gestern das 1. Mal live gesehen und alle Vorbehalte über Bord geworfen. Der Oma-Tonie ist ja der Knaller! Oma aus ihrem gemeinsamen Oma-Enkel-Buch vorlesen lassen und das dann immer dabei haben – das wäre traumhaft bei einer Großeltern-Entfernung von mehreren 100 km ???
    Bei Autofahrten hilft uns, ruhig zu bleiben und viel Zeit einzuplanen. Trotz einer Spiele- & Musikauswahl (die es NUR im Auto gibt als Besonderheit) ist das Effektivste eine Stunde Pause mit viel Bewegung und Spaß. Da wird gehüpft, geflitzt und gemeinsam der Parkplatz entdeckt. Ein “Picknick” darf da auch nicht fehlen.

    Antworten
  211. Ich mag die Meerjungfrau als Tonie am liebsten 🙂 Auf Autofahrten singen wir ganz viel, aber hören passenderweise auch gern Hörbücher.

    Antworten
  212. Piraten ??

    Ooooohhhh,,, Danke für dieses
    ᗯᗩᕼᑎᔕIᑎᑎᔕ Geᗯiᑎᑎᔕᑭieᒪ ? Versuche ich mein Glück gleich einmal und mache mit ?
    Allen anderen auch viel Glück bei dem Gewinnspiel ?

    Antworten
  213. Ohh Tipps für lange Autofahrten sind super. ?? Bei uns ist singen auch sehr beliebt. Von den Kreativtonies gefallen uns der Oma und der Opatonie am besten. Unsere Oma und Opa wohnen 700 km entfernt und können über die App die Kreativtonies besprechen und unsere Tochter kann die Nachrichten jeweils abholen. So sind Oma und Opa trotz der Entfernung sooo schön nah ?

    Antworten
  214. Tolles Gewinnspiel. Bei uns ist das Einhorn angesagt. Bei Autofahren ist meine Tochter zum Glück entspannt.

    Antworten
  215. Mein großer ist grade seher von der Feuerwehr begeistert. Wir haben einige Bücher vom Feuerwehrmann Sam:)
    Wir fahren lange Strecken meistens dann wenn die Kids entweder mittagsschlaf haben oder wir fahren abends los und die Nacht durch. Das war für uns uns immer am einfachsten.
    Lg Darija

    Antworten
  216. Der Bauarbeiter-Tonie wäre perfekt für unseren kleinen Handwerker 🙂
    Wir fahren am liebsten nachts,wenn wir längere Strecken zurück legen müssen. Entweder schlafen die Kleinen oder es ist spannend die Sterne, den Mond und die Lichter der anderen Autos zu beobachten. Und wenn der neue Tag anbricht, sind wir meist schon am Ziel.
    Natürlich würde die Toniebox einiges erleichtern, da wir nicht mehr alle Lieblings-CDs mitnehmen müssten!

    Antworten
  217. Mir gefällt der Astronaut am besten, meinem Sohn würde bestimmt Spooky am besten gefallen, und meine Tochter würde sicherlich alle der Reihe nach in den Mund stecken ?
    Ich denke die besten Tips für lange Autofahren sind vor allem Nachts fahren (wenn es denn in den Urlaub geht ?) und genügend Pausen einplanen damit man sich mal bewegen kann, zB auf Spielplätzen an Raststätten.
    Aber auch kleine neue Spielzeuge, damit die Kinder durch den Zauber des Neuen erstmal beschäftigt sind ?

    Antworten
  218. Ein tolles Gewinnspiel! Unser Sohn würde sich am meisten über den Feuerwehrmann-Kreativ-Tonie freuen. Er ist ein Feuerwehr-Fan, zum Geburtstag hat er eine Feuerwehr-Station bekommen, da würde der Tonie auch gut dazupassen beim Spielen. Bei langen Autofahrten hilft am Besten Kinderlieder hören, Autos/LKWs schauen und winken und „ich seh was du nicht siehst“ spielen. Im Sommer toll weil auch immer wieder Tiere zu sehen sind! Über den Gewinn würden wir uns alle sehr freuen!

    Antworten
  219. Woahhhh….Die Meerjungfrau und das Einhörnchen…Wir können uns gar nicht entscheiden?
    Bei uns muß immer eine bestimmte Kuscheldecke mit ins Auto, ansonsten finde ich Zipper-Gefrierbeutel mit Spielsachen und Snacks ganz praktisch.

    Antworten
  220. Der Meerjungfrau Tonie wäre toll für unsere Mäuse. Mit der kleinen singen wir viel, oder machen Finderspiele auf längeren Fahrten. Pixibücher sind auch sehr beliebt. Mit unserer Großen machen wir Ratespiele- wer sieht welche Autofarbe, Tiere raten oder wir denken uns Geschichten aus.

    Antworten
  221. Unsere beiden Räuber lieben selbst vorgelesene Geschichten! Ob es mit der tonie box auf Autofahrten klappt, muss erst noch getestet werden. ? Optisch gefällt ihnen der Piraten-tonie! Unser ultimativer Tip für lange Autofahrten sind Wimmelbücher und was zum Futtern!

    Antworten
  222. Wow! Sehr cooles Gewinnspiel! Keine Frage bei uns wäre es das Einhorn! Lange Fährte überbrücken wir gut mit Hörspielen und ‘Ich sehe was, wa du nicht siehst!’ ?

    Antworten
  223. Wir finden den Trommler am besten und bei langen Autofahrten haben sich bei uns Interaktive Bücher (mit vielen versteckten Geräuschen) sehr gut bewährt! Liebe Grüße ?

    Antworten
  224. Wir finden den Indianertonie einfach Super!!!
    Bei lange autoreisen gibt es bei uns gutes Essen und lieblingsbücher!!Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen
    LG aus Tirol

    Antworten
  225. Uns gefällt am besten die Prinzessin mit dem kleinen Vogel auf der Hand. Der ist wirklich ganz zauberhaft. Unser Geheimtipp für die Autofahrt sind die „schrecklichen“ Maltafeln, so das Gemalte und Geschriebene mit einem Zug wegzaubern kann. (Stift ist vorhanden und nichts kleckert oder der Platz fehlt)
    Meine Tochter würde sich riesig über eine türkise Toniebox freuen! Die Daumen sind gedrückt ♥️

    Antworten
  226. Da unsere Maus erst 5 Monate alt ist, sind wir noch keine längeren Strecken gefahren. Welches Tonie uns am besten gefällt kann ich nicht beurteilen, da wir noch keine Toniebox haben, aber das würde sich ja ändern, wenn wir das tolle Starterset gewinnen würden ?

    Antworten
  227. Ich finde den blauen baby kreativ tonie total süß ?bei langen Autofahrten hören wir Musik, singen, haben ausreichend Spielzeug mit dabei und viel Spaß zu essen und trinken.
    Wir machen immer ausreichen Pausen zum stillen, essen und das er sich bisschen draußen austoben kann.
    Ab auf den Autobahnrasthofspielplatz und danach schläft es sich meist gut? hoffe wir gewonnen diese tolle Tonie Box passend zum baldigen 2 Geburtstag

    Antworten
  228. Hallo,
    danke für das coole Gewinnspiel.
    Ich habe diese Tonies schon öfters gesehen im Geschäft, aber nie wirklich viel damit anfangen können. Danke für deinen Bericht; nun weiß ich Bescheid.
    Ich habe meine Tochter gefragt, welcher ihr am besten gefällt: die Eule. Sie hat eine CD von der Eule zuhause. Die Eule findet den Beat auf Tour durch Europa.
    Bei längeren Autofahrten hilft bei uns neben Snacks am besten das Spiel ‘ich seh, ich seh, was du nicht siehst…’ oder Wörter zu Buchstaben finden (für das ältere Kind) und für meinen kleinen Sohn 2J. ein Tiptoi Buch oder Singen und dazu lustig klatschen usw.!
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und schicke liebe Grüße aus Österreich. Allerdings habe ich eine Versandadresse in Deutschland und hoffe, dass meine Teilnahme an der Verlosung zählt.
    Lg Martina Meyer
    (Fan bei Facebook)

    Antworten
  229. Huhu , eine tolle Vorstellung ! Ich bin begeistert ! Eine tonie box wäre genau das richtige für meine 2 Jungs ??während den Autofahrten stelle ich mir das super vor aber auch Abend Für das Bett oder einfach am Sofa kuscheln und dabei eine tolle Geschichte hören .

    Meinen Jungs habe ich sie gerade gezeigt und waren begeistert . Ihnen gefällt der Feuerwehrmann am besten 🙂

    Liebe Grüße Julia

    Antworten
  230. Unser Kleiner liebt gerade alles, was mit der Feuerwehr zu tun hat. Der Feuerwehrmann-Tonie würde ihm sicherlich am besten gefallen. Und insgesamt wäre die Tonie-Box für ihn sicherlich spitze, dann müsste er nicht immer zu den CDs der großen Schwester greifen, denn das bekommt er alleine noch nicht so gut hin.

    Antworten
  231. Oh toll ? wie mögen besonders die Prinzessin und die Meerjungfrau als Kreativtonies. Das Mint sieht wirklich klasse aus. ? Danke für den tollen Artikel.
    Unser Tipp für Lage Autofahrten sind Hörspiele und Filme auf das IPad und wenn es denn Kindern dann wirklich zu langweilig wird. Kopfhörer auf und jeder kann für sich entschieden was er gerade hören oder sehen möchte. ?

    Liebe Grüße Lisa

    Antworten
  232. Der Fwuwrwehrtoniw wäre wohl das Highlight bei unserem Nachwuchsfeuerwehrmann. Ob Feuerwehrlieder oder eine von der weit weg wohnenden Oma vorgelesene Feuerwehrgeschichte. Die Toniebox würde für ordentlich Stimmung im Kinderzimmer und unterwegs sorgen.
    Danke für die tolle Chance!

    Antworten
  233. Der Meerjungfrau Toni ist toll. Auf langen Autofahrten helfen gute CDs. Danke für die tolle Verlosung

    Antworten
  234. Wow das ist soooo toll, ein Traum❤️❤️
    Eine TonieBox wäre perfekt und wundervoll für unseren Moritz.
    Sein Lieblings Tonie ist die Sängerin

    Unser Tip für lange Autofahrten ist das Geschichten erzählen, bei denen Moritz gespannt zu hört. Spannender als Hörbücher, aber manchmal ist es schon echt schwer weil er immer die gleiche Geschichte hören möchte?.

    Aber auch das Ausschauhalten nach Tieren ist spannend.
    Wie würden uns mega riesig freuen denn eine TonieBox steht schon lange auf der Winschliste

    Antworten
  235. Wir lieben unseren Meerjungfrau-Kreativtonie. Für lange Autofahrten kreiieren wir im Vorhinein ein unterhaltsames Programm, das wir auf dem Kreativtonie in der Cloud speichern. Wir denken uns kleine Geschichten aus, singen ein paar Lieder, untermalt von unseren Instrumenten, ein paar Rätsel, u.s.w. Macht auch nach vielen Stunden und häufigem Hören noch Spaß 😀

    Antworten
  236. Wir finden den Piraten Tonie super!

    Wir sind von Geburt an viele lange Strecken gefahren. Erster Tipp wäre da schonmal der Spiegel um das Kind gut zu sehen, obwohl es rückwärts fährt.
    Dann fahre ich meist sogar alleine mit meinem kleinem Mann. Da liegt dann immer der ganze Beifahrersitz voll mit Snacks und mit Büchern und Spielzeug, welches er lange nicht mehr zum Spielen hatte. (Ich sortiere immer mal aus)
    Damit haben wir bislang wirklich viele lange Fahrten geschafft 🙂

    Antworten
  237. Hach der Bericht ist toll!! Und die Tonie Box natürlich auch, sie passt wirklich perfekt zur Zuckerschnute ❤ Da die Zuckerschnute es liebt Geschichten ihrer Omi zu hören ist mein Liebling ganz klar die Tonie-Oma ❤ Auf längeren Autofahrten ist auf jeden Fall immer ein Aufbewahrungstasche dabei welche sie vorher füllen darf. Dazu das Farberatespiel der Autos oder die Planung der Pausen die immer eine kleine Überraschung beinhalten ( wie ein kleines Eis oder ein Rastplatz mit Spielplatz ) Ich würde mich riesig freuen – liebe Grüße

    Antworten
  238. Vielen Dank für die tolle Chance! Ich könnte mir vorstellen, dass der Feuerwehr-Tonie hier sehr gut ankommen würde. Alles mit ????? kommt extrem gut an bei meinen beiden Jungs.
    Wir haben auch mal über die Anschaffung einer Toniebox nachgedacht. Wir könnten uns bisher nicht entscheiden, ob unsere Jungs nicht zu wild dafür sind ?‍♀️ Aber mal schauen. Vielleicht gewinnen wir ja ?

    Antworten
  239. Uiii, was ein toller Gewinn. Der Oma Kreativtonie ist super, meine Mädels lieben ihre Oma und so könnten sie immer was von ihr hören. Überhaupt ist diese Box super, die zu gewinnen wäre großartig. Wir haben bald eine lange Autofahrt, vielleicht würde das bei uns dann auch gut klappen. Beide Mädels sind leider keine Autofahrfreunde… unser Tipp bisher sind eindeutig Salzstangen!! Die halten die beiden bei guter Laune. Dazu Kinderlieder für alle, genügend Pausen und am besten quetsche ich mich hinten in die Mitte zwischen die zwei Reboarder. Das Nachhintenklettern sorgt für Belustigung und Mamas Hand halten macht auch wieder gute Laune ??

    Antworten
  240. Tolles Gewinnspiel!!
    Ich hab schon einige Male eine Box bestellen wollen konnte mich aber nie zwischen all den Tonies entscheiden. Der Piraten Kreativtonie wäre aber gaaanz sicher dabei gewesen.
    Da wir bald eine längere Autofahrt geplant haben, wäre eine Toniebox super zur Unterhaltung. Da mein Kleiner nicht alleine einschläft, hören wir immer noch ein paar Geschichten.
    Ich drücke allen die Daumen und danke euch für das super Gewinnspiel!

    Antworten
  241. Hi das ist ein tolles Gewinnspiel
    Ich finde den Oma tonie am besten weil die oma einfach heilig ist für unseren
    Kleinen Mann ?

    Antworten
  242. Hui ein tolles Gewinnspiel vlt hab ich Glück! Mein kleiner liebt Musik und würde sich wahnsinnig über eine Box mit einem fußballkreativtonie freuen! Er möchte ja immer alles alleine machen!
    Für lange Autofahrten dürfen CD s zum mitsingen nicht fehlen ( oder toniebox) wir singen gerne und hören viel Musik! Meist versuchen wir so zu fahren das der kleine Mann erstmal schlafen kann!

    Antworten
  243. Mein Sohn findet den Feuerwehrmann – Tonie am besten.
    Under Tipp für lange Reisen – eine Box mit Autospielideen und Hörspielen. Es gibt viele tolle Ideen wie Nummernschilderraten usw. die den Kindern super Spaß machen …

    Macht weiter so – toller Block!!!

    Antworten
  244. Hallo.
    Bei uns wäre der Bauarbeiter tonie der Hit. Er liebt Bagger, Kipplaster und Radlager momentan extrem. Und da es bei uns jetzt bald in den Urlaub geht, würde die Box wie gerufen kommen. Wir meistern lange Autofahrten meistens Nachts. Das ist für die Fahrer zwar etwas anstrengender,aber das Kind schläft seelenruhig und das Elternteil, das nicht fährt schläft einfach mit. Ansonsten haben wir auch schon eine lange fahrt bei Tag mit Büchern, Essen und Mund fusselig reden gemeistert ?

    Antworten
  245. Hallo. Hier ist nur die conni beliebt.
    Hab auf die Meerjungfrau viele conni geschichten rauf geladen und die hört sie rauf und runter.

    Autofahren Tipp.
    Wir waren schon paar mal in italien.
    Wir fahren so früh als möglich weg so gegen 5 damit sie im auto weiter schläft.
    Wenn sie wach ist trinken essen und dann bücher lesen.

    Antworten
  246. Oh wow, das ist ja ein tolles Gewinnspiel.
    Wir haben in der Familie schon ganz viel von den Tonies erzählt und vorgewarnt, dass die Tonies bald auf dem Wunschzettel zum Geburtstag stehen.
    “Bobo feiert Kindergeburtstag” steht dann ganz oben auf der Liste, unser Mucki liebt das Bobo Buch und die Serie.
    Im Moment klappt das Autofahren gut mit Musik und Singen 🙂

    Antworten
  247. Der Bauarbeiter passt perfekt zu unserem kleinen Handwerker zuhause. Für lange Autofahrten gibt es auch mit knapp 2 eine Magnettafel zum Malen, Bücher und Musikinstrumente müssen auch immer mit. Leider klappt das Schlafen nur sehr selten so dass Kreativität gefragt ist.

    Antworten
  248. Für meine Tochter wäre der Einhorn-Tonie absolut MEGA 🙂 Der beste Tipp für lange Autofahrten: jeden Kreativ-Tonie bis zur letzten Minute bespielen 😀

    Antworten
  249. Wir lieben die Meerjungfrau ?‍♀️ meine Tochter hat darauf gerade Liselotte.
    Wir nehmen immer ausreichend Bücher, Tonies und tiptoi mit auf kange Autofahrten. Essen und trinken muss auch immer mit. Meine mädels ziehen die schuhe aus und bequeme kleidung an, damit es bequem und gemütlich ist.

    Antworten
  250. Der Piraten-Tonie ist klasse!!?
    Wir sind dieses Jahr einigermaßen gut und lange unterwegs gewesen mit Büchern und den DVD-Playern für die Kopfstützen.
    Viele CD´s wurden auch gehört, was das betrifft, hätte die Tonie-Box den großen Vorteil, dass Kopfhörer verwendet werden können! ? ?
    Die Versuche, der letzten beiden Jahre, in der Nacht zu fahren, scheiterten kläglich, daher sind wir dieses Jahr morgens los gefahren.
    Niemals fehlen darf bei uns die Kuscheldecke sowie “alter Bär” und “neuer Bär”!? ?
    Wichtig: Töpfchen einpacken und vorsichtshalber Pämpi anziehen (im Stau half auch das Töpfchen im Kofferraum nichts)! ?
    Herzliche Grüße
    Lilly ?

    Antworten
  251. Die Idee mit dem oma-tonie finde ichvklasse. Falls oma irgendwann mal nicht mehr da sein sollte, kann man trotzdem noch ihre Stimme hören… wann immer man möchte ?

    Mein tip für lange autofahrten:
    Nachts fahren,
    Genug pausen,
    Genug CDs oder tonies, tip toi.
    Bei größeren bücher, kennzeichenraten, Geschichten erfinden etc.
    Zum glück sind unsere kinder da relaxt ?

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! ?
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde! Ich hätte schon soooo gern soooo lange eine Box für unsere Kinder ?

    Antworten
  252. Oh was für eine tolle Farbe! Wir finden den Einhorn-Tonie am tollsten. Wobei alle wirklich süß sind.
    Mein Tipp für lange Autofahrten: Leckere Snacks, gute Musik und eine ordentliche Portion Gelassenheit und Humor. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles viel entspannter ist, wenn man es selbst nicht so ernst sieht. Und singen hilft eh immer 🙂

    Antworten
  253. Der Feuerwehrmann ist ja ein Traum, unser kleiner liebt die Feuerwehr der wär voll perfekt!
    Bei längeren Autofahrten sitz ich bei unserem kleinen hinten, dann kann ich ihn bei Bedarf bespaßen und ihm alles reichen was er braucht! ?

    Antworten
  254. Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Zu unserer Kleinen würde die Tonie-Indianerin super passen.
    Wenn lange Autofahrten anstehen versuchen wir über Nacht zu fahren.
    Trotzdem wichtig griffbereit zu haben ist: genug zu trinken, kleine Snacks, die Lieblingsbücher und Musik oder Hörspiele fürs Autoradio.
    Eine Toniebox würde sich da natürlich gut machen, dann könnte die Kleine selber den DJ spielen.

    Antworten
  255. Ich kenne die Kreativ-Tonies noch nicht wirklich. Deinem Bericht nach finde ich den Oma-Tonie aber klasse. Geschichten von der Oma vorgelesen, stell ich mir wahnsinnig toll vor ? und wenn man die Oma nicht so oft sieht, ist das ne schöne Erinnerung. Im Auto hören wir gerne Mitsingmusik oder spielen irgendwelche Ratespiele ☺️

    Antworten
  256. Der einhorntonie wäre echt super für meine Tochter.
    Ich würde mich sehr freuen sie mit der tollen Toniebox überraschen zu dürfen denn sie wünscht sich schon länger eine das würde hier echt für strahlende Kinderaugen sorgen.
    Vielen Dank für den tollen blogeintrag und die tolle Gewinnchance
    Wir singen viel während langen Autofahrten und spielen Spiele wie ich sehe was was du nicht siehst das klappt echt gut

    Antworten
  257. Die Meerjungfrau. Meine Enkelin wäre begeistert wenn ich Glück hätte für sie. Danke für die tolle Chance.

    Antworten
  258. Der Meerjungfrauen Tonie gefällt meiner Tochter sehr. Meine Tochter würde sich sehr freuen. Danke für die tolle Chance. Liebe Grüße Thorben Wehner

    Antworten
  259. Es gibt so unfassbar viele tolle Figuren!
    Toll finde ich die Sängerin. Meine Kleine liebt es wenn wir singen.
    Bei langen Auto fahrten, fahren wir immer während ihren Mittagsschlaf, da durch sind alle entspannt und nicht übermüdet 😉
    Und wenn gar nichts mehr hilft Händchen halten und Singen 🙂

    Antworten
  260. Tolles Gewinnspiel!
    Das Türkis der Sonderedition ist wirklich schön.

    Bei uns würde der Gitarrist im Moment am besten passen! Musik machen ist hier grad ganz groß im Rennen.
    Aber der Pirat ist auch toll, und die Sängerin… ach, einer reicht ja eigentlich eh nicht 🙂

    Wir würden uns auf jeden Fall sehr über das Starter-Set freuen!
    Liebe Grüße

    Antworten
  261. Wir lieben den Bauarbeiter ?‍♂️ und versuchen immer die Schlafphasen bei langen Autofahrten auszunutzen… ??

    Antworten
  262. Hallo,
    Uns gefällt der Gitarrist am besten 🙂
    Und unser Tipp für lange Fahrten mit dem Auto ist ein guter Zeitpuffer, entspannte Eltern und Kindermusik auf der Fajrt 🙂

    Antworten
  263. Unsere Mia findet natürlich ihre Zauber-Tonie Vaiana besonders toll <3 Der Kreatve-Tonie Einhorn ist auch ein Favorit unserer kleinen Prinzessin <3 unser Nathan würde sich mega dolle freuen wenn er seine eigene Toniebox bekäme. 😀 bei langen Autofahrten nehmen wir gern Spiele und die TipToi Bücher mit 🙂
    vielen Dank für diese wundervolle Chance <3

    Liebe Grüße Familie Collart

    Antworten
  264. Tonie Box? NOCH NIE gehört, klingt aber spannend. Auf den Bildern fand ich die Eule sehr niedlich. Ist das ein Toni? Meine Kinder wollen auf der Autofahrt immer das gleiche Hörbuch hören, von Pippi Langstrumpf. Das funktioniert super, aber ein wenig Abwechslung wäre trotzdem schön.

    Antworten
  265. Unserer Tochter würde der Einhorn Toni gefallen.
    Auf langen Autofahrten singen wir ganz viel
    und spielen ,Ich sehe was was du nicht siehst’
    Die Däumchen sind gedrückt ☘️

    Antworten
  266. Mir gefällt der Einhorntonie am Besten. Mein Tipp für eine lange Fahrt:” ich kenne ein Tier, das du nicht kennst” und zusammen singen 🙂

    Antworten
  267. Da ich in meiner Kindheit schon mit meinem Buder stundenlang Benjamin Blümchen gehört habe wäre das auch für unsere Maus der Favorit.
    Bei längeren Autofahrten fahren wir so, daß sie viel schlafen kann. Bei ganz langen Strecken also auch schonmal nachts. Ansonten gilt auch bei uns entsprechend viel Spielzeug/Bücher (am besten nicht das Alltagsspielzeug oder vielleicht sogar was Neues), und ausreichend Snacks mitnehmen, öfter mal ne Pause mit Bewegungsmöglichkeiten einplanen und natürlich genug Zeit für alles einplanen um gelassen bleiben zu können. Außerdem sitze ich hinten bei ihr um mit ihr Bücher anzuschauen oder zu spielen oder….

    Antworten
  268. Hallo,

    Wir „überleben“ lange Autofahrten mit knabberstangen, neuem Spielzeug(gibt es nicht immer, nur zum Beispiel wenn es in den Urlaub geht) und singen.

    Uns beiden gefällt der Felix Tonie super ?

    Lg ????

    Antworten
  269. Ich finde die Indianerin und die türkise Box ganz toll.
    Bei uns sind immer Bücher im Gepäck, wir singen sehr viel zusammen und natürlich der Schnuller und das Kuscheltier Pferd „Ronaldo“ muss immer mit.
    Viele Grüße

    Antworten
  270. Wir lieben den Baby kreativtonie am meisten, weil man aus ihm die besten Zaubertonies basteln kann ..? wir würden für unsere Kita teilnehmen , die krippenkinder würden sich bestimmt wahnsinnig freuen.

    Antworten
  271. Mir gefällt der Indianer sehr. Und Joa Tipps für lange Autofahren..mmhh. Wir waren mit dem Camper in Kanada unterwegs mit unserer 1jährigen Tochter und sind nur etwa 2-3Std am Tag gefahren. Aber immer dabei waren Snacks jeglicher Art und ein Spielzeug das unterschiedliche Musik abspielt (ist eine Art Handy)

    Antworten
  272. Coole sache 🙂
    Uns gefällt der Astronaut am besten, da haben wir Vaiana drauf *-*

    Bei uns wird viel gequatsch beim Auto fahren und seit neustem haben wir nen DvD Player to go mit 2 Bildschirmen

    Antworten
  273. Ich finde den Piraten Tonie wirklich super süß, aber auch der türkise Tonie wäre traumhaft für unseren kleinen Mann 🙂 toi toi toi – liebe Grüße, Marie

    Antworten
  274. Ohh der Feuerwehrmann-Tonie wäre total super ? Mein Kleiner 1,5 Jahre ist schon total begeistert von Feuerwehrautos und bekommt regelmäßig mit wenn der Papa raus muss, weil sein Piepser geht. ?
    Unser Trick bei langen Autofahren sind Kinderlieder 🙂 Sobald ein Kinderlied läuft wird mitgesungen und alle sind zufrieden.
    Danke für das tolle Gewinnspiel! ?

    Antworten
  275. Also meinem kleinen Räuber würde bestimmt auch der Feuerwehrmann am besten gefallen.
    Lange Autofahrten haben wir öfter, es werden Bücher gelesen, auf der Magnettafel gemalt und Lieder gehört (aber noch auf CD) und mitgesungen.

    Antworten
  276. Uns würde der Indianer Tonie besonders gut gefallen. Bisher sitzt Mama einfach mit hinten und bietet ein ausgedehntes Unterhaltungsprogramm. Außerdem haben wir eine sprechende Puppe, die begeistert auch lange 🙂

    Antworten
  277. Ich finde die omi am besten. Da kann die Oma der Kleinen etwas vorlesen oder singen. Das finde ich sehr schön
    Das beste auf der Autofahrt ist hinten sitzen und erzählen 🙂

    Antworten
  278. Unser bester Tipp für lange Autofahrten ist der Spielzeugjoker, der sich rar macht! Unser kleiner Löwe hat einen Elefanten mit Glöckchen, der ihn schon beim bloßen vor die Nase halten zum Kichern bringt. Diesen Joker bekommt er nur auf langen Autofahrten, wenn gar nichts mehr geht und die nächste Raststation noch ein paar Kilometer weg ist. Stoppt die schlechte Laune sofort!
    Mir gefällt der Indianer sehr gut, wenn unser kleiner Mann entscheiden dürfte, würde er ein den Tonie nehmen, der den schönsten Klang hat beim auf den Boden fallen lassen 🙂 er ist grad 7 Monate alt und hört schon furchtbar gerne Musik! Danke und liebe Grüße

    Antworten
  279. Hallo, unsere kleine Zaubermaus würde sich bestimmt über die Sängerin riesig freuen. Sie liebt Musik sehr und singt bei gaaanz vielen Liedern aus voller Brust mit! Spaß pur für alle!

    Bei einer langen Autofahrt hilft bei uns die kleine vorher gut auspowern zu lassen, damit sie viel Zeit der Autofahrt im Schlaf verbringen kann. Ansonsten helfen Pausen an der frischen Luft, mit rel. viel Bewegung. Bisher haben wir aber darauf geschaut, dass die Kleine nicht mehr als 4 Stunden/Tag im Kindersitz verbringen muss.
    in Wachphasen hilft gute Musik, bei der wir alle gut gelaunt sind und auch mitsingen können. Da vergeht die Zeit am schnellsten.

    Antworten
  280. Aaaah, wir haben die Tonie Box neulich in der Buchhandlung entdeckt und ich finde das so super! Es gibt so viele nette figuren. Ich find den Grüffelo und Bibi Blocksberg super!

    Antworten
  281. Immer wenn wir bei Freunden sind, flitzt mein Kleiner wie magnetisch angezogen zur Toniesbox. Ohne dass ich ihm jemals erklärt hätte, wie sie funktioniert, konnte er sie sofort bedienen. Das ist echt großartig. Zuhause steht er am Regal, auf dem die Anlage steht, reckt die Hand in die Höhe und und bewegt das Fäustchen auf und ab (sein Zeichen für Musik). Sobald die ersten Töne erklingen, grinst er breit.

    Aber um die Frage zu beantworten:

    Für lange Autofahrten nutzen wir bisher noch den Mittagsschlaf. Momentan wird mein Kleiner immer ganz schläfrig im Auto und wenn wir das dann mit der Schlafenszeit kombinieren, haben wir für ca. 2 Stunden Stille im Auto. Sonst machen wir einfach viel Quatsch, heißt, dass einer von uns hinten bei ihm sitzt. Denn Autofahren war als Minibaby eine Qual und auch längere Strecken mag er nicht alleine verbringen.

    Wir würden uns riesig über die Toniesbox freuen. Der rote Kreativtonie ist unser Favorit, einfach weil er so schön schlicht ist. Vermutlich wird der Kleine ihn wegen der Ohren für eine Katze halten und damit wäre er schon sehr happy.

    Antworten
  282. Es gibt doch nichts besseres als Tonies!
    Klein H. passt am Besten zum rosa Baby ?
    Sie liebt Musik mit Reggaeeinfluss in Kombination mit Ska. Das würde auch zuerst auf dem Tonie landen. Die Musik rettet schon so manches Stimmungstief.
    Der beste Autofahrtipp bei unserem kleinen Mädchen ist somit auch Musik hören oder Fingerspiele spielen ( letzteres kommt zum Einsatz wenn sonst nichts mehr hilft ?).
    Dicht gefolgt wird das vom Mittagsschlaf im Auto-das klappt, wenn es gut läuft, auch mal 3 Stunden am Stück.

    Antworten
  283. Spooky ist unser Favorit, unser Floh steht auf das Thema Halloween. Einen Tipp habe ich nicht. Wir versuchen es zu vermeiden, länger als eine Stunde mit dem Auto zu fahren. Er mag es überhaupt nicht und will dann wieder abgeschnallt sein. Wir versuchen es immer mit singen, das hilft aber nicht lang.

    Antworten
  284. Ein Feuerwehrmann wäre für unseren Sohn genau das richtige, genauso wie die Tonibox an sich. Denn bei uns hilft neben dem Ausnutzen der Schlafenszeiten auch super Kinderlieder hoch und runter zu hören auf längeren Autofahrten. Mit der Tonibox könnte er endlich selbst entscheiden was gehört wird 😉

    Antworten
  285. Bei uns würde das Einhorn wahrscheinlich Begeisterung auslösen. Auf langen Autofahrten hilft bei uns meist nur dass sie nicht so lang sind und ansonsten viele Kinderlieder und Hörspiele.

    Antworten
  286. Gefallen würde vermutlich unserem Zwerg der Feuerwehr Kreativ-toni
    Mit seinen 2.5 Jahren liebt er alles was Tatütata macht ☺

    Mein Tip für lange Autofahrten:
    Am besten wenn es in den Urlaub geht Nachts fahren, gerade mit 3 Kindern kann es sehr anstrengend werden. Ansonsten ein Buch. Spiele spielen wie ich sehe eine Farbe die du nicht siehst. Kleine ratespiele je nach Alter des Kindes. Etwas Nervennahrung für alle. Und wichtig mal eine Pause machen um sich die Beine zu vertreten. Die Püppi oder ein Auto zum spielen.

    Antworten
  287. Hallo, mein Tip ist eigentlich, dass wir schon immer nachts losfahren, somit schlafen die Jungs noch ca 2 Stunden. Danach muss ich sie schon auch immer wieder beschäftigen. Manchmal kauf ich ihnen eine neue Kinderzeitschrift, das ist dann was ganz besonderes. ?
    Unsere Jungs sind totale Feuerwehr Fans, da würde der Feuerwehr Toni total gut passen.
    VG Jule

    Antworten
  288. auf jedenfall der Benjamin Blümchen Tonie. Mein Sohn ist ebenfalls 2 1/2 Jahre und liebt Hörspiele. Spätestens zu Weihnachten kriegt er eine Tonie box…außer ich gewinne natürlich ?☀.

    Bei uns geht es morgen mit 2 Kleinkindern ab ok den Urlaub. Wir haben ein Notfall Tablet mit Serien sowie 2 kleine Bücher Geschenke eingepackt von der Oma.

    Einen schönen sonnigen Tag!

    Antworten
  289. Was für ein tolles Gewinnspiel.
    Wir finden die kleine Indianerin besonders schön!
    Bei langen Autofahrten versuchen wir dann zu fahren, wenn unsere Kleine müde ist. Schlafend vergeht die Zeit am besten. Und wenn sie dann munter ist und das Spielzeug uninteressant wird, hilft gemeinsames Singen am besten.
    Über einen Toni würden wir uns riesig freuen.

    Antworten
  290. Hallo 🙂
    Ich finde den Spooky Tonie total niedlich.

    Auf den langen Autofahrten haben wir immer geraten woher welches Kennzeichen kommt und ansonsten viel Musik gehört und geschlafen 😉

    Antworten
  291. Der Bibi und Tina Toni lässt das Herz von unserem kleinen Pferde-Mädchen sicher höher schlagen ?
    Unsere Maus ist noch klein aber möchte bei allem hoch hinaus und alles selber machen. Da passt die Toni-Box sicher perfekt zu ihr.
    Auf langen Autofahrten hilft bislang nur eins: Mama singt in der dauerschleife – so ein kreativ-Toni wäre mir also gold wert ??

    Antworten
  292. Ein tolles Gewinnspiel! Uns gefällt der Kreativ Tonie “Meerjungfrau” am besten. Vielen Dank für diese Chance!
    Und da habe ich schon abgeschickt und den Tipp für lange Autofahrten noch nicht getippt.
    Bei uns helfen singen, Hörspiele und essen, um lange Autofahrten zu überstehen. Oder schnelles Beschleunigen , wenn unser Sohn kurz vorm Einschlafen ist 🙂
    Danke!

    Antworten
  293. Der Benjamin Blümchen – Tonie. Für lange Autofahrten überlegen wir uns vorher meistens Spiele und suchen Lieder zum Mitsingen raus.

    Antworten
  294. Hallo, was für ein tolles Gewinnspiel!! ?

    Ich würde mich sehr über eine Toniebox für meine kleine Tochter (2,5 Jahre) freuen. ?
    Sie liebt es wenn man ihr Geschichten erzählt.
    Den Einhorn-Tonie würde sie bestimmt sehr gut finden

    Für längere Autifahrten nehme ich Bücher, Stickerhefte und genug zu essen mit 😉 Sobald wir um Aufi sitzen bekommt sie Hunger ?.

    Wir würden uns wirklich sehr über die Box freuen.
    Die Sommerversion in Türkis sieht zudem super aus. ☀️?

    Habe schon Lage überlegt ihr eine zu kaufen und mir verschiedene Berichte hierzu durchgelesen.

    Das wäre nun eine tolle Möglichkeit!
    Die Daumen sind gedrückt ?

    Antworten
  295. So ein tolles Gewinnspiel. Wir lieben die toniebox sehr und finden den Kreativ-Tonie Prinzessin besonders süß.

    Antworten
  296. Ich finde die meerjungfrau sehr toll! Momentan wird auf längeren autofahrten oft noch geschlafen. Ansonsten muss mama singen…

    Antworten
  297. Wir finden ja den Einhorn Kreativtonie zauberhaft. Ansonsten legen wir Urlaubsfahrten so das wir möglichst zeitig staroten damit die Maus recht viel der Fahrt verschläft. Ein Nackenhörnchen eine kuschelige Decke und ein “bequemer” Autositz helfen natürlich ungemein.

    Antworten
  298. Das ist süß. Die tooniebox ist mir noch ganz neu. Die Figuren sind so süß. Wir bevorzugen Benjamin Blümchen und das braune Monster.
    Bisher hat unser Sohn die Autofahrten verschlafen. Sind aber auch nachts losgefahren
    Lg
    Katharina

    Antworten
  299. Ui, welch schönes Gewinnspiel!
    Wir finden den Piraten-Tonie klasse, besonders weil der Sonnenschutz in Form eines Dreieckstuchs auf dem Kopf unseres kleinen Piraten besser hält als irgendwelche Mützen – und dadurch hat er direkt schon den Piraten-Look 😀
    Längere Autofahrten starten wir meist morgens um 4 Uhr, damit der Zwerg noch schläft und wir passend zum Frühstück eine längere Pause einlegen können. Manchmal gibt es danach nämlich noch ein Vormittagsschläfchen, so dass man bis zur Mittagspause viel geschafft hat. Ein bisschen “Beschäftigungsessen” (Zwieback, Müslikekse, o.ä.) und Magnetspiele vertreiben die Zeit aber auch gut.

    Antworten
  300. Wir finden den einhorn toni toll. Tipp für lange Autofahrten: alle singen gemeinsam gerne laut u schief. Auch weihnachtslieder. Nur der Fahrer muss cool bleiben 😉

    Antworten
  301. Über so eine tolle Toniebox würde sich unsere Tochter auch sehr freuen – und dann auch noch in der Lieblings Farbe ? Der liebste Tonie ist natürlich der Feuerwehr-Tonie, weil der Papa Feuerwehrmann ist.
    Unser Tipp für lange Autofahrten ist Schlafenszeiten nutzen, singen und ganz viel Gelassenheit ?

    Antworten
  302. Der Bauarbeiter-Tonie wäre bei uns der Renner.
    Bei langen Fahrten haben wir neben Büchern auch immer Lieder und Hörspiele dabei. Das verkürzt neben den Pausen auf Spielplätzen die Fahrten.

    Antworten
  303. Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und liebt es zu singen und zu tanzen. Sie würde sich bestimmt riesig über die tolle toniebox freuen. Daher passt die Sängerin als Kreativtonie perfekt zu ihr.
    Auf langen Autofahrten darf die richtige Verpflegung und Bespaßung nicht fehlen. Wir üben gerade die Farben anhand der vorbeifahrenden Autos. Das hilft zur Ablenkung, wenn die Stimmung mal kippt. Und ansonsten planen wir längere Fahrten um ihren Mittagsschlaf herum, dann verpennt sie die Autofahrt im besten Fall ?

    Antworten
  304. Uns gefallen die Oma und Opa Tonies am Besten.
    Bei langen Autofahrten helfen bei uns viele Bücher, viele gesunde Snacks, Kinderlieder und wenn garnichts mehr geht eine Pause machen und spielen oder Jonalu gucken ?

    Antworten
  305. Ohhh, die selbst etwas aufsprech Funktion ist ja super, vor allem für die Oma, die so weit weg ist. Ich würde mir für unsere Zwerge daher wohl die Oma aussuchen.

    Bei uns hilft auf den Aurofahrten immer am besten “ich sehe was was Du nicht siehst” . So klassisch und doch so sehr Dauerbrenner. 🙂

    Antworten
  306. Wir finden den Fußball-Kreativtonie super. Den unser Zwerg liebt Bälle und sein großer Bruder ist leidenschaftlicher Fußballer. Da paßt das super.
    Ich drück uns also mal die Daumen. ??????

    Antworten
  307. Uns gefaellt auch der Meeejungfrau-Tonie am Besten. Wir spielen im Auto gern Tiereraten. Einer denkt sich ein Tier aus und die anderen muessen Fragen stellen die mit ja oder nein beantwortet werden koennen. Bei ja kann man weiterfragen, bei nein ist der Naechste dran.

    Antworten
  308. Was für ein tolles Gewinnspiel!
    Der Meerjungfrau-Tonie wäre wohl unsere Wahl, da meine Tochter Aquarien liebt?
    Für eine entspannte Autofahrt haben wir immer ein Hörbuch und das Lieblingskuscheltier dabei. Sollte es eine sehr lange Fahrt werden, wie zum Beispiel in den Urlaub, dann fahren wir früh zeitig los. Dann wird im Auto nochmal entspannt geschlafen.

    P.S. Euer Blog ist spitze! ?

    Antworten
  309. Hallo!
    Mir gefällt besonders gut das Einhorn, obwohl ich es sonst gar nicht so mit Einhörnern habe 😉
    Mein Tipp: Lieblingsmusik von den Kleinen und immer mal wieder Pausen machen, bei denen es dann die Lieblingssnacks gibt!
    Liebe Grüße

    Antworten
  310. Ich finde die Janosch Reihe toll, weil ich ein großer Janosch Fan bin. Der Bär fehlt uns noch;)

    Antworten
  311. Für meine 2 Piraten wäre der Pirat natürlich perfekt.
    Uns steht Ende September eine längere Autofahrt bevor, daher überlege ich auch schon länger ob die freundliche Box bei uns einziehen sollte.
    Mein Tipp für längere Fahrten: eine ausgiebige Pause einplanen. Meist machen wir die spontan an einem See oder erholsamen Punkt, den das Navi zu gegebener Zeit anzeigt. Außerdem fand ich bei der letzten Fahrt diese abwaschbaren Bücher hilfreich. Mein Kleiner war eine Weile beschäftigt auch im Restaurant. :0)

    Antworten
  312. Meinem Sohn wuerde der Bauarbeiter-Tonie bestimmt am Besten gefallen. Passend dazu geben wir den Tipp bei langen Autofahrten gemeinsam nach Baggern, Traktoren, Lastern etc. Ausschau zu halten.

    Antworten
  313. Wir besitzen noch keine Toniebox ,aber er liebt die Feuerwehr ,vieleicht daher dieser tonie. Auf lange Autofahrten begleiten uns Bilderbuecher oder wir spielen lasterzaehlen.

    Antworten
  314. Wow, tolles Gerät. Ich denke, wir hätten viel Spaß mit einem kreativ tonie. Das hört sich sehr spannend an.

    Grüße von Colin mit Family

    Antworten
  315. Für unsere kleine Prinzessin würde uns der kreativ- Toni Prinzessin am besten gefallen!
    Wir versuchen so zu fahren, dass unsere 7 Monate alte Tochter nach Möglichkeit schläft.
    Früher bei uns gab es an jeder Autobahnabfahrt ein Gummibärchen und Bibi Blocksberg oder TKKG von der Kassette!

    Antworten
  316. Ich finde den Kreativ Tonie “Feuerwehrmann” toll 🙂 Mein Tipp fuer lange Autofahrten: -gemeinsam singen – ich sehe was, was du nicht siehst – Entdeckerspielzeug -eine laengere Pausen einlegen / Fueße vertreten -Hoerspiel hoeren

    Antworten
  317. Was für eine tolle Review ❤️ Mein großer würde sich mit großer Sicherheit den Fußball Tonie aussuchen. Unser Tipp für lange Autofahrten sind an erster Stelle entspannte Eltern. Meistens schläft unser Sohn im Auto ein. Wenn er dann wach wird, entdecken wir spielerisch die Umgebung. Beispielsweise hohe Berge mit Schnee auf den Gipfeln oder wir spielen wer zuerst einen roten LKW sieht ?

    Antworten
  318. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Die Box waere der Hit fuer meinen Juengsten. Ich finde die Oma und Opa als Kreativ Tonie ganz klasse und lasse sie auch fuer meine Großen von Oma und Opa besprechen. Dann haben sie eine Erinnerung fuer die Ewigkeit.

    Antworten
  319. Ohhh… die Toniebox ist fantastisch!! Meine Maus findet, wie könnte es anders sein, das Einhorn total toll!!
    Meistens sind lange Autofahrten bei uns total unproblematisch, Hauptsache es gibt Bücher, Tiptoi oder ähnliches. Aber am aller, aller wichtigsten ist ein ausgebreiteter Picknick Korb mit ‚Piratenbroten‘, gekochten Eiern, Obst und was der Kühlschrank sonst noch so hergibt. Das gibt unserer Maus immer das Gefühl von großem Abenteuer.

    Antworten
  320. Wunderbares Gewinnspiel wir liebäugeln mittlerweile auch mit einer Box.
    Der Feuerwehrtoonie würde bei uns , denke ich mal, ganz oben stehen

    Antworten
  321. Bei meinem kleinen waere der Piratentonie der Hit. Bei Autiofahrten schauen wir immer aus dem Fenster und beobachten die Wolken und die Landschaft . Wir hoeren auch viele Cds und singen dazu.

    Antworten
  322. Was fuer ein tolles Gewinnspiel, und die Farbe, ein Traum. Also uns gefaellt der Trommler am besten. Unser Tipp fuer lange Autofahrten. Genuegend Snacks, Musik und steck Spiele.

    Antworten
  323. Der Janosch Toonie wäre hier sicher das Highlight! Für lange Autofahrten haben wir immer Magnetpuzzle dabei, die bereiten meist lange Freude 🙂 und ausreichend Snacks natürlich nicht vergessen…

    Antworten
  324. Guten Morgen, ich finde der Kreativ Tonie Indianer wuerde am besten zu meiner Kleinen passen. Wir lieben es wie die Indianer zu toenen seit sie wenige Monate alt ist. Lange Autofahrten haben wir bisher vermieden, vielleicht aendert sich das ja demnaechst mit der Toniebox?
    Liebe Grueße aus Berlin

    Antworten
  325. Hi uns gefällt der Einhorn ? Tonie am besten. Es braucht doch jeder ein bisschen Glitzer im Leben ?. Meine kleine Maus durfte schon öfter die Toniebox ausprobieren und fand sie jedesmal aufs neue ganz fantastisch ? so viel Freude in den kleinen Mädchenaugen.
    Für Autofahrten, die bei uns der Horror sind ? sitzt ein Teddy als Unterstützung mit hinten und wir singen ? wie die Weltmeister, um unseren Frechdachs bei Laune zu halten .

    Antworten
  326. Unser Lieblings-Tonie wäre sicher Anne Kaffeekanne! Denn die CD ist bei uns im Auto auch schon der Hit. Wir singen die Lieder gemeinsam und haben dabei immer Spaß. Lange Autofahrten meistern wir mit vielen Büchern, regelmäßigen Pausen und genug Knabbereien 🙂 Und wenn alle Stricke reißen darf der Junior auch mal ne Runde auf dem Handy drücken. Bis das Datenvolumen alle ist 😀

    Antworten
  327. tolles Gewinnspiel. wir wuerden uns ueber den Grueffelo oder den stockmann freuen.
    unser tipp sind buecher und musik. natuerlich auch pausen zum toben. das war im letzten urlaub sehr sehr wichtig, da unsere tochter einen großen bewegungsdrang hat.

    Antworten
  328. Hallo ihr lieben, das ist ja ein super Gewinnspiel. Wir würden uns sehr über eine Toniebox freuen.
    Der Pirat mit aufgenommenen Geschichten vom Papa würde unserer Kleinen so manche Dienstreise und somit Abwesenheit von Papa verschönern.
    Wir verbringen weite Autofahrten immer mit Büchern, Fingerspielen und den Dingen “die gerade an uns vorbei fahren”…. Windräder, Bäume oder auch Häuser 🙂

    Antworten
  329. Oh wie schoen 🙂
    Unser Favorit wird der Feuerwehrmann, mein Kleiner liebt diese großen Feuerwehrautos und Geschichten darueber.
    Diese tuerkise Tonie ist super schoen 🙂

    Antworten
  330. Spooky ist toll unsere kleine Maus – 11 Monate – ist ein Halloween Baby und tanzt bei jeder Art von Ton…zuckersüß. Die Tonie-Box wäre eine super Frühförderung und wir würden uns sehr freuen.

    Lange Autofahrten. Musik hilft immer und wenn sie keine Lust auf Schlafen hat selbstgemachtes Spielzeug. Zurzeit ein Ring mit verschiedenen Stoffen, Bändern und Kordeln…Perlen usw.

    Einen schönen Tag zusammen
    LG

    Antworten
  331. Halli Hallo 🙂 Unser liebster Tonie ist der Trommler, da er meinen Sohn am besten beschreibt. Er liebt es auf alles rum zu trommeln und Musik zu machen. Die Toniebox waere fuer ihn Ideal, dann kann er den ganzen Tag zu seiner Musik trommeln und tanzen. Einen Tipp fuer lange Autofahrten habe ich leider nicht, er weint und protestiert lautstark wenn er nur kurz ins Auto muss 🙁 so muessen wir immer mit der Bahn fahren. Aber vielleicht hilft ihm die Toniebox und er findet doch noch gefallen am Auto fahren;) Liebe Grueße

    Antworten
  332. Hallöchen,
    Ein super Gewinnspiel?

    Ich finde die Tonie-Oma super. Und meiner kleine Tochter hört gerne die Hörspiele von Conni. Da würde die Toniebox super passen, da es auch schon Conni-Tonies gibt.

    Und auf langen Autofahrten schläft die Kleine meistens. Aber ich fand es als Kind super, wenn es genügend Snacks auf den Fahrten gab. Und ich musste zu dem viele Hörspiele dabei haben.
    Liebe Grüße Lara

    Antworten
  333. Danke für das Gewinnspiel! Stark! Wir würden uns sehr über den Pettersson und Findus-Toni freuen, da wir die Geschichten auch schon in der Schwangerschaft gehört haben und somit eine besondere Verbindung dazu haben. Tipp für lange Autofahrten: entspannte Eltern, gesättigtes Kind (im besten Falle müde, so dass sie/er im Auto ein Schläfchen hält). Zur Unterstützung Musik, ein Lavendelsäckchen und/oder Plazenta-Globuli (wenn das Kind auch vorher schon unruhig war).
    Liebe Grüße

    Antworten
  334. Wow ? echt ein tolles Gewinnspiel ❤
    Wir würden uns über den Oma-Tonie freuen…unsere Kleine liebt die Stimme von Oma – da wären selbst vorgelesene Geschichten natürlich super ?
    Unsere Kleine braucht noch nicht so viel Bespaßung aber uns haben früher Reisespiele bei Laune gehalten, Schiffe versenken (zum stecken, so verrutscht nix) oder – als wir schon älter waren- Sätze aus den Buchstaben der vorbeifahrenden Autokennzeichen bilden (zb Kennzeichen AB-GK: Anne backt gerne Kirschkuchen)

    Antworten
  335. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Unserer Tochter würde auch das Einhorn Kreativ Tonie besonders gut gefallen und überhaupt die Tonie Box wäre ein wunderbares Geschenk. Sie liebt es zu tanzen – erst recht wenn noch Freunde da sind – da wird dann eine Mini Disco veranstaltet.
    Was bei uns auf langen Fahrten immer gut geht ist “Ich sehe was, was du nicht siehst” und natürlich Musik, Musik, Musik. 🙂

    Antworten
  336. Oh, bei dem tollen Gewinnspiel hpfe ich doch auch mit in den Lostopf!
    Mein lieblingstonie ist das Einhorn. aber ich denke, meiner Tochter wuerde eher der Feuerwehrmann gefallen. (das ist aber kein Kreativtonie, oder?)
    mein Tipp fuer lange Autofahren ist es, nachts loszufahren, damit das Kind im Reboarder bequem schlafen kann. und unbedingt immer etwas zum Trinken und gesund knabbern mitnehmen. außerdem keinesfalls Jeans oder einengende Klamotten anziehen. lieber leggins oder sweathosen 😉

    Antworten
  337. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Feuerwehrmann-Tonie bei uns der Favorit wäre!
    Auf langen Autofahrten wird „Ich packe meinen Koffer“ gespielt. Das habe ich schon als Kind geliebt! Und jetzt, kein Wunder, bin ich Flugbegleiterin 😉

    Antworten
  338. Sehr schön geschrieben und ein tolles Gewinnspiel. Da versuchen wir doch auch mal unser Glück. Unser Favoriet ist der Kreativ-Toni Trommler. Der passt perfekt zu unserem kleinen Trommler, denn er trommelt aktuell auf wirklich allem rum.

    Auf langen Autofahrten singen wir immer ganz viel und hören seine Lieblingsmusik. Das gefällt dem kleinem Trommler am besten und so vergeht die Zeit ganz schnell.

    Antworten
  339. Bei uns ganz klar der feuerwehrmann. Wenn wir laenger fahrten vor uns haben planen wir die so das es zu der schlafenszeit ist, oder der mann faehrt und ich sitze mit hinten und wir spielen mit dinos oder lesen buecher.

    Antworten
  340. meine Tochter und ich finden den Feuerwehrmann richtig toll.
    wir lesen auf langen Autofahrten gerne Buecher vor. Leider wird mir auf dauer davon uebel.

    Antworten
  341. Meine Tochter findet den türkisen Tonie am besten, von daher würde es super passen, wenn wir die Toniebox gewinnen würden!

    Zumal wir im September in den Urlaub fahren und unsere Autofahrten meistens in einem grossen Fiasko enden, weil meine Tochter überhaupt nicht gerne Auto fährt. Wir werden es diesmal mit einem Stickeralbum probieren. Vielleicht hält das für eine halbe Stunde an… also Daumen drücken 😉

    Antworten
  342. Der Feuerwehrmann Tonie wäre bestimmt der Favorit meines Sohnes, wenn er schon mehr sprechen würde 🙂
    Bei Autofahrten hilft uns das Singen oder lustige Geräusche machen und Nachmachen. Alternativ gehen Fühlbücher auch gut ?

    Antworten
  343. Piraten für meinen Piraten 😉
    und unterwegs Musik lauter und leiser machen und die Lieder wechseln. Klingt unspektakulär- funktioniert aber gut.

    Antworten
  344. Tolles Gewinnspiel?
    Der Piraten-Tonie gefällt uns am besten, da unser kleiner Sohn ein totaler Piratenfan ist.
    Auf langen Autofahrten schauen wir meist dass wir die Zeit so planen, dass die Fahrt in die Zeit des Mittagsschlafs fällt. Falls er doch munter ist, gibts Musik, Bücher oder was auch immer geht sind Knabbereien wie Obst als Ablenkung?
    Würden uns riesig über den Gewinn freuen?

    Antworten
  345. Danke ftlr den Artikel, ich wusste biher gar nicht so viel ber Tonies.
    Die Oma ist einfach super und meine Mama kann’s kaum erwarten bis unsere kleine Maus (8 Monate) akt genug fr den Tonie ist 😀
    auf Autofahrten hilft Singen am besten, wenn man alleine mit ihr unterwegs ist. Sind wir alle zusammen unterwegs, ist immer einer zum Bespaßen da 😀

    Antworten
  346. Hallo,
    das Einhorn gefaellt uns am Besten. bei uns darf nie eine Zaubertafel fehlen , ansonsten quatschen wir immer viel.
    Liebe Grueße
    madlen

    Antworten
  347. Uns gefällt die kleine Indianerin am besten.
    Alle anderen Figuren sind aber auch super niedlich.

    Unser Erfolgsrezept für lange Autofahrten: Musik, singen und eine entspannte Atmosphäre. Am besten keine bestimmte Uhrzeit festsetzen, wann man am Zielort angekommen sein muss oder eben mit ganz viel Puffer losfahren. So bleibt viel Zeit für Pausen

    Antworten
  348. Hallöchen, der Einhorntonie würde uns am Besten gefallen und bei uns darf die Zaubertafel nie fehlen im Auto, Knabberkram ist auch nicht schlecht ❤️.
    Liebe Grüße Madlen

    Antworten
  349. der Piratentonie ist der Hit! Wir spielen gerne Ich sehe was, was du nicht siehst’.

    Antworten
  350. Uns gefaellt der einhorn-tonie richtig gut! wenn wir mal laenger unterwegs sind mit dem auto, vertreiben wir uns die zeit meist mit fingerspielen oder gemeinsamem singen! eine tonie-box fuer die autofahrten waere natuerlich das groeßte!

    Antworten
  351. Hallo zusammen,
    wir würden uns wahrscheinlich als erstes die Kreativ-Oma zulegen damit die griechische Oma aus Thessaloniki immer Geschichten einlesen kann per App und uns schicken. Da unser Sohn zweisprachig aufwächst würden wir ihm so auch Inhalte auf beiden Sprachen anbieten können.

    Auf langen Reisen achten wir auch darauf die Fahrtzeiten möglichst mit den Schlafzeiten zu kombinieren, möglichst bekömmliche Snacks wie gekochte Motivnudeln oder Knusperstangen ohne Salz und Zucker bereit zu halten und für ausreichend Abwechslung durch weiche Spielsachen befestigt am Autositz zu sorgen. Als unser Sohn mit ein paar Monaten das erste Mal die weite Reise nach Griechenland mit dem Auto gemacht hat habe wir dafür extra eine Autowanne besorgt in der er gut schlafen konnte, sind zwei Nächte lang gefahren und haben tagsüber in einem Hotel Pause gemacht.

    Schöne Grüße
    Nina

    Antworten
  352. Wir mögen am liebsten den Piraten Tonie ?

    Da mein kleiner noch ziemlich klein ist (knapp 10 Monate) haben wir noch keine großen Probleme beim Auto fahren aber wenn er mal quengelig wird singe ich ihm was vor oder gebe ihm ein Spielzeug ☺️

    Antworten
  353. ich finde den Einhorn Tonie zuckersuess!
    wir fahren immer schon in dee Nacht los. ausserdem hilft es, wenn wir gemeinsam.singen,um uns did Zeit zu vertreiben.

    Antworten
  354. Super Gewinnspiel ??
    Wir finden Kreativ-Tonie-Baby junge toll.

    Unser ultimative Tipp für Autofahrten sind Kinderlieder. Sobald wir Kinderlieder anmachen ist es ruhig und es besteht sogar die Möglichkeit das der junge Mann einschläft.

    Schöne Grüße
    Elena

    Antworten
  355. Hallo ?
    Der Meerjungfrauentonie ist zuckersüß!
    Auf langen Autofahrten habe ich genügend Snacks und eine riesige Tasche mit Spielzeugen, Büchern und Gegenständen mit denen meine Tochter gerne spielt dabei und reiche ich nacheinander verschiedenes. Meist schläft sie sich immer wieder.

    Antworten
  356. der bibi blocksberg tony , sie begleitet mich schon mein leben lang und ich moechte das gerne an meine tochter weiter geben.

    im auto schlaeft sie immer sofort ein aber falls es ihr zu lange dauert bekommt sie lange nicht gesehenes spielzeug in die hand ,das beschaeftig eine weile.

    Antworten
  357. Oh ,so ein tolles Gewinnspiel,das waere das perfekte Geschenk zum 1. Geburtstag meiner Zwillingsboyz. Sie lieben Musik jetzt schon total. Unser Favorit waere der Fussballer-Tonie weil der Papa Fussball spielt.
    Beim Auto fahren schlafen die zwei meistens 🙂

    Antworten
  358. Meine Jungs finden den Spooky-Kreativtonie super! Seitdem der kleine die Toniebox zum Geburtstag bekommen hat, mag der große auch so gern eine haben ? und für den nächsten Urlaub wäre das einfach klasse!

    In diesem Sommer sind wir mit dem Auto zu meiner Familie nach Portugal gefahren. Für die rund 2500km dürfen dann reichlich Snacks wie Obst, Müsliriegel, Nüsse oder Gebäck nicht fehlen. Musik, Hörspiele, Kissen und Decken, die liebsten Kuscheltiere und Spielsachen, etwas zum Malen oder auch ein GameBoy für den Großen (11 J.) waren mit dabei! Der jüngste (1 J) war aber auch viel mit rausschauen beschäftigt.

    Wichtig bei solch weiten Reisen ist ansonsten aber definitiv genügend Zeit um bei pausen auch mal länger auf dem Spielplatz zu bleiben oder in Ruhe zu essen!

    Viele Grüße! Und danke für den super Beitrag und das tolle Gewinnspiel ?

    Antworten
  359. Der Einhorntonie ist so schööööön ?

    Auf einer langen Fahrt muss man gute Musik haben ❤️

    Antworten
  360. Hallo,

    was für eine geniale Farbe!

    Ich finde ja die Indianerin und Sängerin sehr toll. Meine Große würde sich sicher für das Einhorn und die Meerjungfrau begeistern.

    Längere Autofahrten machen wir nach dem Abendessen, damit die Kinder schlafen. Die Große ist leider eine große Ungeduld … 🙂

    Antworten
  361. Tonie Ritter ist der, den mein Junge sich wünscht 🙂
    Lange Autofahrten sind uns bekannt, wir haben Familie in Polen und in England, daher verreisen wir oft dahin. Es ist meistens 6-13Stunden Fahrt. Damit die Reise möglichts schnell und problemlos (mit 3 Kindern im Alter 1, 3, 5) geht, fahren wir immer in der Nacht, wenn die Kinder schlafen. Die letzten 2 Stunden hören wir einen CD mit Kinderlidern und spielen verschieden Spiele (finger tanzen) 😀 Der kleinste macht mit:) Wir hatten nie Probleme beim Autofahren mit den Kids. Kein iPad oder Fernseh – das kommt bei uns nicht in Frage… Aber TOniebox würde vielleicht eine Alterntive? 😀
    Liebe Grüße und danke für den tollen Bericht 🙂

    Antworten
  362. Das Einhorn sieht total niedlich aus ?
    Unser ultimativer Tipp für lange Autofahrten ist tatsächlich das altbewährte Übernachtfahren – so verschlafen die Kleinen das meiste, wenn nicht sogar alles & falls dann doch mal schlechte Laune aufkommen sollte, helfen Hörbücher immer aus der Klemme ?

    Antworten
  363. Hallo! Eine tolle Verlosung und ein schöner Beitrag über die Box!
    Also ich find den ? Toni toll! Meine Mutter hat meinem Sohn viel vorgelesen und tut es bei meiner kleinen Nichte jetzt auch! Toll wenn sie das auch unterwegs hören kann!
    Mein Sohn ist ein recht praktisches Kind das beim Autofahren schnell einschläft. Geschichten erfinden oder tolle Hörbücher hören vertreibt auch die Zeit! Als Schulkind spielt er jetzt aber am liebsten Quatschsätze aus den Buchstaben der Kennzeichen erfinden ( etwa SI-MB= Sieben Igel müssen bügeln?)

    Antworten
  364. Für unsere kleine Räubertochter wäre eohl der Indianerin-Tonie die erste Wahl.

    Wenn wir lange Strecken fahren schläft sie meistens die erste Stunde und liebt es dann Musik zu hören. Da wäre der „Reisetonie“ die perfekte Ergänzung 🙂

    Antworten
  365. Auf langen Autofahrten hat uns eine leere Flasche mit etwas Leitungswasser und Murmeln drin sehr geholfen. Davon konnte Junior nicht genug bekommen. Und natürlich Mama bzw. Oma die ihn bespaßt und besungen haben. Ans laute Singen mussten wir uns alle erst gewöhnen, aber da Junior dann immer extrem happy ist, haben wir unser Kinderliederrepertoire ordentlich aufgebaut.

    Daher ist mein Favorit auch die Tonie-Oma. Dann kann Oma den Tonie bespielen bzw besingen und meine Stimmbänder werden etwas geschont. ?

    LG froitsich

    Antworten
  366. Das sandmännchen ist unser Gewinner 🙂

    Antworten
  367. Es gibt ein Einhorn Tonie? Das waere ein Traum fuer meine Tochter.

    Fuer die Autofahrt nehmen wir zur Zeit noch einen kleinen MP3 Player mit Musik und Hoerbuecher .

    Wir wuerden uns riesig freuen.

    Antworten
  368. Ich finde ja die Kreativ Oma so Klasse. Was für eine tolle Idee 🙂
    Lange Autofahrten gibt es bei uns momentan nicht. Unsere Kleine findet Autofahren alles andere als gut und lässt sich (noch) wenig ablenken. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange dauern wird bis sie Hörspielen zuhören kann und dann wird Autofahren hoffentlich wieder entspannter. Ich selber war und bin immer noch ein absoluter Hörspiel Fan und bei jeder langen Autofahrt haben wir CDs dabei…

    Antworten
  369. Hallo,
    da ich leider bisher noch keine Toniebox live erleben durfte, sondern nur aus den sozialen Netzwerken kenne, kann ich gar nicht sagen welcher Tonie uns am Besten gefällt… aber ich bin mir sicher, jeder einzelne hat etwas tolles für sich! ??
    Unsere Beschäftigung auf langen Reisen besteht neben Schlafen aus Singen, die Kuscheltiere tanzen lassen und nach Autos, Lastwagen, Bagger etc Ausschau halten und lesen, lesen, lesen ?

    Antworten
  370. Wir finden den Piraten ja wirklich toll ? wir hören auf langen Autofahrten gerne alle miteinander Spiel-Küchen und Spaßlieder. wenn selbst der Papa laut mitsingt, haben alle erst mal gute Laune

    Antworten
  371. Mir gefällt der Benjamin Blümchen am Besten, er erinnert mich an meine eigene Kindheit?
    Bei langen Autofahrten setzt sich immer einer von uns Erwachsenen nach hinten zu unserer Kleinen ins Auto und macht Faxen. Kuckuck spielen ist im Moment noch der Renner?

    Antworten
  372. Uns gefällt der Astronaut Tonie am Besten, denn ob kleines Mädchen oder kleiner Junge, der Glaube, dass man alles werden kann sollte gewährt werden.
    Unser Tipp für lange Autofahrten sind ein früher Start, oder später Start, je nach Schlafrhythmus des Kindes, genügend Essen und Trinken sowie das Lieblingsschmusstier und gute Musik.

    Antworten
  373. Herzlichen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    Die Prinzessin wäre für meine zwei Mädels super, aber die Kreativ Oma/Opa sind auch eine hübsche Idee.
    Bei Autofahrten sind Bücher, malen und essen die besten Beschäftigungen?
    Lange IKEA Pausen mit Essen und spielen im Smaland sind auch sehr hilfreich ?

    Vielen lieben Dank für Chance auf so ein tolles Geschenk!

    Antworten
  374. Definitiv der Feuerwehrmann tonie. Bevor ich Kinder hatte, fand ich das doof – aber auf langen Autofahrten hilft mittlerweile oft ein tablet mit bobo, leo & co. fuer den Großen. wenn der mini wach ist, singen wir auch gern.

    Antworten
  375. Da wir leider noch kaum Erfahrung mit der Toniebox haben kann ich da nicht viel zu sagen. Das Prinzip der Box ist super und die Figuren echt niedlich! Ganz besonders süß ist der blaue Baby-Tonie! Bislang habe wir bei langen Autofahrten immer Iinderlieder übers Handy gehört, aber mit der Box würde mein Akku mal länger halten ?
    Tolles Gewinnspiel! ?

    Antworten
  376. Ich finde den Oma-Tonie ja super, als Geschenk und von der Oma bespielt kann mein Kleiner sich einfach sofort merken was da drauf ist. Perfekt!
    Bei jeder Autofahrt muss bei uns ein kleiner Ball mit, den ich (da ich auch immer hinten sitze) mir mit dem Kleinen hin und her werfe. Beschäftigt ihn auch ganz gut für ein Weile ^^

    Antworten
  377. HalliHallo
    Wir finden den Ritter sehr cool, haben selber aber den Bauarbeiter geschenkt bekommen, der ist auch super.
    Tips für lange Autofahrten sind auf jeden Fall Kuscheltier und Schmuffeltuch, abwechslungsreicher Proviant und unbekanntes Spielzeug, damit wird sich meistens besonders interessiert und ausgiebig beschäftigt.

    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen, denn türkis ist unsere absolute Lieblingsfarbe ♥.

    Antworten
  378. Ich bin gerade auf die Box gestoßen und da meine Nichte bald Geburtstag hat, kommt dieses Gewinnspiel gerade recht. Schöne Idee! Da wir Mittelalter Fans sind, ist der Ritter nur zu goldig.
    Auf langen Fahrten sind Spiele wie „ich sehe was was du nicht siehst“ oder Hörspiele und singen top Favoriten.

    Antworten
  379. Guten Tag,

    Wir würden uns sehr freuen über den Feuerwehrmann Tonie??
    Wir lieben lange Auto Fahrten mit Musik zum mit singen ?
    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schön sonnigen Nachmittag ?
    Liebe Grüße und super Gewinnspiel

    Antworten
  380. Wir finden den Astronauten am Besten – der würde unseren Jungs gut gefallen! Wir bestreiten unsere Autofahrten mit Hörbüchern, Singen, Rätselspielen und wenn es ganz dicke kommt: Lieder von Eddi und Dän! Sehr zu empfehlen. So schaffen wir auch lange Autofahrten. Lesen oder malen geht bei uns leider nicht, da tritt sofort die Reiseübelkeit ein. Wir freuen uns über das Gewinnspiel!

    Antworten
  381. Unser Kleiner braucht unbedingt den Feuerwehrmann-Tonie.
    Im Auto werden bei uns Kinderlieder gehört, das hebt oft die Stimmung oder es wird zum Glück viel geschlafen.

    Antworten
  382. Für uns steht der Feuerwehrmann-Tonir ganz oben auf der Wunschliste.
    Bei kurzen Autofahrten hören wir gerne Kinderlieder, bei langen Fahrten wird zum Glück noch viel geschlafen.

    Antworten
  383. Eine Toniebox *wuahhhh* klasse, meine Tochter hat diese bei ihrer Cousine kennen und lieben gelernt. Ich würde mich mächtig über das Toniepaket freuen, meine Tochter würde ihn als “Belohnung” für das Tragen ihres Augenpflasters bekommen 🙂

    DEr Kreativ-Tonie Pirat wäre genau das Richtige für uns – schließlich nenne ich sie meine Piratenprinzessin 🙂

    Das Wichtigste an langen Autofahren sind übrigens die ausgiebigen Pausen. Am Rasthof wird dann rumgealbert, getrunt und lecker gegessen. Zum meinen entschleunigt das den Urlaub und zum anderen ist das Kind gut gelaunt.. Ganz herlich und auf 2-3 Stunden kommt es doch nichtan, oder?

    Antworten
  384. Unser Favorit ist auf jeden Fall der Feuerwehr-Tonie, denn ganz klar, der Papa ist ein echter Feuerwehrmann 🙂 bei langen Autofahrten zaehlen wir Autos, bzw bestimmen die Farben der Autos oder was man halt gerade so sieht. Ansonsten gehen Buecher immer oder wir fahren dann, wenn der Mittagsschlaf ansteht. Liebe Grueße Marie

    Antworten
  385. Der Piraten-Kreativ-Tonie ist ganz toll!

    Der beste Tipp für lange Autofahrten sind Suchspiele, also dem Kind eine Aufgabe geben wie z.B. wo ist die nächste Windmühle oder wo ist der nächste Storch? Dabei muss aber auch darauf geachtet werden das das Objekt zu finden ist, sonst ist der Frust groß. Also z.B. in Holland nach Windmühlen suchen lassen und im Ruhrgebiet nach Fördertürmen.

    Antworten
  386. Uuh das wäre toll eine Toniebox zu gewinnen. Ich finde die Baby-Tonies richtig toll. Bei längeren Autofahrten kommen bei uns auch immer neue Bücher oder auch mal Spielzeug zum Einsatz.

    Antworten
  387. Oh wie schade.da habe ich eure Seite zwei Tage zu spät kennengelernt. Aber tolles Gewinnspiel .und tolle Seite.
    Die Toni Box wird bei uns bestimmt auch noch einziehen. Meine Tochter ist jetzt 4 geworden. Mgp ist sie so immer zu teuer gewesen. Aber denke zu Weihnachten wird es sie dann doch geben. Mit dem Einhorn. Meine Tochter liebt Pferde und Einhorn. Und sie singt und tanzt den ganzen Tag.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo