Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Pumpkin Organics Bio-Snacks

[Anzeige] 7 Gründe warum Bio Snacks unverzichtbar sind – Gemüsig Snacken mit Pumpkin Organics

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Snacken ist etwas, das Kinder lieben und brauchen! Alle Eltern sehnen sich nach gesunden Snacks, die sie immer mit dabeihaben und ihren Kindern ohne schlechtes Gewissen geben können. Doch schauen wir ins Babyregal, so sind die meisten Snacks für Babys voller Furchtzucker oder sogar zugesetztem Zucker. Wir sind auf die großartige Bio Babynahrung- und Kindersnackmarke Pumpkin Organics gestoßen. Sie machen es anders und zeigen: Es wird Zeit für eine Revolution.

Pumpkin Organics steht für: Niemals zugesetzten Zucker, extra wenig Fruchtzucker (40% weniger als andere Marken), keine leeren Kalorien, sondern ballaststoffreiche Rezepturen und ganz viel Gemüse anstatt nur süßem Obst. Daher lautet ihr Slogan: #DiemitdemGemüse.

Pumpkin organics Bio-Snacks

7 Gründe für Pumpkin Organics

Pumpkin Organics bietet Snacks ab der Beikostreife von Bio-Gemüse-Quetschies über Bio Linsen Puffs oder Bio-Gemüse-Röllchen bis hin zu allergenfreien Haferriegeln.

Wir haben euch 7 Gründe zusammengestellt, warum wir von den gesunden Bio- Snacks von Pumpkin Organics total überzeugt sind:


  1. Viel Bio Gemüse – und das to-go. Kein anderer Hersteller der Babynahrungsindustrie verwendet so viel Gemüse wie Pumpkin Organics. Ihre Bio-Gemüse-Quetschies haben bis zu 70% Gemüseanteil! Ihre Bio-Knusperpuffs bestehen aus Erbsen und Linsen und selbst in ihren Bio-Haferriegeln, die aus bis zu 48% aus Hafer bestehen, finden sich Karotten und rote Beete wieder.
  2. Geringerer Fruchtzuckeranteil: Fruchtzucker ist auch Zucker und das, obwohl Wissenschaftler:innen schon seit Jahren über die negativen Einflüsse von (Frucht-)Zucker aufklären. Durch viel Gemüse & wertvolle Ballaststoffe enthalten die BioGemüse-Quetschies von Pumpkin Organics bis zu 40% weniger Fruchtzucker als andere Marken. Dafür verwenden sie erstaunlich wenig Obst und eine ganze Menge an kreativen Verarbeitungen von Gemüse. Hier ist nicht nur Apfel, Birne und Banane drin.
  3. Große Zutatenvielfalt. Kinder lieben Auswahl! Pumpkin Organics bedient sich spannenden und bunten Geschmackskombinationen aus viel Bio-Gemüse, hochwertigem Getreide und Bio Oliven- und Rapsöl. Damit sind sie übrigens auch die Einzigen am Markt, die Öl (das übrigens wichtige Omega 3 Fettsäuren enthält, die für die Gehirnentwicklung essentiell sind) in ihren Bio- Gemüse-Quetschies Wir merken: Pumpkin Organics macht sich wirklich Gedanken, wenn es um die Ernährung unserer Babys und Kinder geht.
  4. Keine Leeren Kalorien: Eine weitere Besonderheit von Pumpkin Organics ist, dass ihre Snacks keine leeren Kalorien enthalten. Zum Beispiel bestehen ihre Bio-Knusper Puffs, nicht aus Weizen, sondern aus Linsen, Erbsen oder aus ballaststoffreiche Getreidesorten, wie Quinoa und Hafer. Sie enthalten dadurch doppelt so viele Ballaststoffe, wie andere Marken und sind zusätzlich glutenfrei.
  5. Kein Zuckerzusatz: Alle Pumpkin Organics Rezepturen sind immer ohne Zuckerzusatz. Kinder sollen von klein auf lernen: Nicht alles Leckere muss zuckersüß sein!
  6. Textur: Besonders freut uns, dass sich die Snacks von Pumpkin Organics so gut mit unserer Philosophie von baby-led weaning kombinieren lassen. Ihre Bio-Knusper Puffs sind zum Beispiel ideal zum Erlernen des selbstständigen Essens geeignet. Außerdem können sie beim Zahnen unterstützend wirken. Die Puffs und Ringe sind super zu greifen, gut für die sensorische Entwicklung und zergehen beim Kauen langsam im Mund. Auch die Textur ihrer Bio-Gemüse-Quetschies ist wesentlich dicker, als pures Furchtpüree und nirgendswo auf dem Markt ist eine ähnliche Textur zu finden. Dadurch wird dem Körper signalisiert: Hier kommt etwas zu essen und nicht zu trinken.
  7. Nachhaltigkeit: Pumpkin Organics legt großen Wert auf nachhaltige Ernährung für gesunde Kinder auf einem gesunden Planeten. Sie setzen sich für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ein, um eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen. Ihre Produkte werden klimaneutral hergestellt und die Verpackungen von den Bio-Gemüse-Quetschies mit dem orangen Deckel sind ausMonoplastik, enthalten kein Aluminium und sind zertifiziert recycelbar durch Interseroh.

Unsere Snack-Lieblinge von Pumpkin Organics:

Wir lieben die Bio Haferriegel von Pumpkin Organics sehr, denn sie bestehen bis zu 48% aus Hafer und enthalten somit doppelt so viele Ballaststoffe wie andere Marken. Außerdem sind die Riegel allergenfrei. Übrigens essen wir die Riegel genauso gerne, wie unsere Kinder. We 🧡

Pumpkin organics Bio-Snacks Riegel

Bio Snack Kinder Pumpkin organics

Die Bio Baby- und Kindersnacks zählen zu unseren Favoriten, weil sie ideal zum Erlernen des selbstständigen Essens sind. Die Puffs und Ringe sind super zu greifen, unterstützen die sensorische Entwicklung und zergehen beim Kauen langsam im Mund. Sie sind die perfekten Snacks für die Brotzeitbox oder den Spielplatz. Die Tütchen laden zum Teilen ein, ganz nach dem Motto: Sharing is caring 😊

Pumpkin Organics Bio-Snacks

Quetschies

Die Bio-Gemüse-Quetschies: Normalerweise empfehlen wir keine Quetschies. Zu viel Fruchtzucker und eine viel zu flüssige Textur. Die Bio- Gemüse-Quetschies von Pumpkin Organics sind aber ganz anders! Sie enthalten bis zu 70% Gemüse, damit also bis zu 40% weniger Fruchtzucker als herkömmliche Quetschies. Das macht auch ihre Textur wesentlich dickflüssiger. Für uns sind die Bio- Gemüse-Quetschies ein idealer und gesunder Snack. So haben wir Gemüse IMMER griffbereit in der Tasche. YUM😊

Pumpkin-Organics Bio-Snacks

Pumpkin Organics Soßen

Die Pasta- Soßen sind ganz besondere Produkte von Pumpkin Organics. Es ist so schwierig eine Nudelsoße ohne Mengen von Salz und Zucker zu finden. Auch hier unterscheidet sich die Pasta-Soße immens zu anderen auf dem Markt. Sie ist voll mit Gemüse und Gewürzen und schmeckt wirklich der ganzen Familie. Wir essen sie super gerne auch zu Kartoffeln oder Quinoa. Als Erwachsene können wir unsere Gerichte am Tisch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Hier findest du noch mehr leckere Rezeptideen von Enchiladas bis hin zu Gemüsepizza mit den Pasta Soßen von Pumpkin Organics.

Über Pumpkin Organics – #diemitdemGemüse

Pumpkin organics Gründerin

From Our Family to Yours:

Die Produktphilosophie und Gründungsgeschichte von der großartige Bio Babynahrung- und Kindersnackmarke Pumpkin Organics hat uns einfach berührt. Wir haben die Gründerin und Mama Jaclyn Schnau vor kurzem persönlich kennenlernen können. Sie hat 2016 die Firma gegründet, weil sie glaubte, dass es doch endlich Veränderung im Babyregal braucht.

Jaclyn hat sich 2016 aktiv mit Eltern ausgetauscht und fragte, was ihnen bei der Ernährung ihrer Kinder wirklich am Herzen liegt. Die Antworten waren eindeutig: Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder weniger Süßigkeiten und Zucker konsumieren, mehr gesundes Gemüse essen und von Anfang an eine Vielfalt an Zutaten kennenlernen, um nicht zu wählerischen Essern zu werden. Gleichzeitig solle zudem alles möglichst nachhaltig hergestellt werden. Schnell merkte Jaclyn aber, dass dies nicht mit dem, was man im Babyregal zu finden war, übereinstimmte.

So beschloss sie nach vielen Jahren in der Lebensmittelindustrie, dieses Problem anzugehen und Partnerin dieser Eltern zu werden. Und so entstand das erste Pumpkin Organics Produkt tatsächlich in ihrer Küche, in der sie mit viel Gemüse und viel Geduld an den ersten Produktformulierungen arbeitete.

Pumpkin Organics war geboren und steht seitdem für: Niemals zugesetzten Zucker, extra wenig Fruchtzucker (40% weniger als andere Marken), keine leeren Kalorien, sondern ballaststoffreiche Rezepturen und ganz viel Gemüse anstatt nur süßen Obsts. Daher auch ihr Slogan: „Die mit dem Gemüse“!

Aber da hörte sie noch nicht auf: Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb wollte Jaclyn mit Pumpkin Organics sicherstellen, dass sie auch in Sachen Nachhaltigkeit eine Vorreiterstellung einnimmt. So sind sie das das zweite Unternehmen, das recycelbare Quetschbeutel anbietet und das erste Babynahrungsunternehmen, welches als 100% klimaneutral zertifiziert wurde.

Warum ist es so wichtig bei den Kleinsten anzusetzen? Wir bringen Kindern lieben, tanzen, sprechen lernen bei, aber nicht wie sie sich gesund ernähren. Wir können das aber, vor allem in den ersten 1000 Tagen des Lebens, die bereits während der Schwangerschaft beginnen. Denn in dieser Zeit lässt sich Geschmack prägen und erlernen. Deshalb ist es so wichtig hier anzusetzen und genau das möchte Pumpkin Organics und begleitet so euch Eltern ab dem Beikoststart.

Warum brennt Jaclyn so für das Thema? Weil sie selbst zu Hause zwei Kinder hat und ihr nichts wichtiger ist, als dass sie gesund und glücklich aufwachsen. Und hier spielt Ernährung nun mal eine ganz entscheidende Rolle.

Wir stehen hinter Pumpkin Organics, weil sie an die Wichtigkeit des gemeinsamen Essens als Familie am Tisch glauben und gleichzeitig hat Jaclyn eine Lösung kreiert, die uns Eltern hilft, unsere Kindern ohne schlechtes Gewissen auch unterwegs mit Snacks versorgen zu können.

Pumkin Organics Gemüse Röllchen

FAQ:

1.Welche Bio-Produkte hat Pumpkin Organics?

Pumpkin Organics hat eine große Palette an Bio-Produkten. Von Bio-Gemüse-Quetschies über  Bio-Kinder-Snacks, hin zu Bio-Haferriegel und Bio-Pasta- Soßen.

2. Passen Quetschies in das Konzept von BLW?

Ja! Die Bio-Gemüse-Quetschies von Pumpkin Organics können wunderbar mit BLW kombiniert werden. Als Eltern brauchen wir Unterstützung, was gesunde Snacks angeht. Wir brauchen eine kleine Stärkung auf dem Spielplatz oder etwas zum Knabbern im Kindergarten. Wir brauchen Snacks mit unterschiedlichen Texturen und Bio-Gemüse-Quetschies mit viel Gemüse und wenig Fruchtzucker. Und genau das macht Pumpkin Organics.

3. Wo kann ich die Pumpkin Organics Produkte kaufen?

Pumpkin Organics hat seinen eigenen Bio-Online-Shop. Hier kannst du alle Produkte kaufen. Außerdem gibt es sie in fast allen Bio-Läden, bei dm und Rossmann und ihre Produkte sind auch in Österreich und der Schweiz erhältlich.

Wenn du mehr zu Pumpkin Organics wissen willst, dir ihren Bio-Shop anschauen möchtest oder nach kreativen Rezeptideen suchst, schaue gerne hier vorbei.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo

Unsere kostenlose Liste
zum Download

Ungeeignete Lebensmittel für Babys: In unserer umfangreichen Liste lernst du alle Lebensmittel kennen, die für dein Baby im 1. Lebensjahr nicht geeignet sind. Druck sie dir aus und hänge sie an den Kühlschrank.

☝️ WICHTIG: Im Anschluss erhältst du eine E-Mail (Bitte schaue auch unbedingt im SPAM nach) mit einem Link, um deine Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen.

*Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung. Du kannst deine Anmeldung jederzeit per E-Mail widerrufen.