Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Cranberry Kokos Stillkugeln von breifreibaby

Energiekugeln Rezept

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Stillkugeln in etlichen Variationen

Wie versprochen, habe ich noch weitere leckere Rezepte für die energiegeladenen Wunderkugeln für die Stillzeit parat. Eines davon habe ich heute Morgen abgetippt und für dich vorbereitet.

Stllpralinen mit Cranberry und Kokos von breifreibaby

Stillkugeln

Wenn du wissen möchtest, was Stillkugeln überhaupt sind und wie du sie am besten aufbewahren kannst, findest du in meinem Artikel über Stillkugeln nützliche Informationen dazu. Sie sind eine wirkliche Spitzenidee für die Zeit des Wochenbetts, wenn man als Mama manchmal gar nicht dazu kommt, sich ausgewogen und reichhaltig zu ernähren.

Mit einem Grundteig lassen sich unkompliziert und mit nur einmal Arbeit viele unterschiedliche Sorten herstellen. Je nach Gusto kann man verschieden Nüsse, Kakao und Schokolade, getrocknete oder auch frische Früchte hinzufügen.

Lieblinge

Das folgende Energiekugeln Rezept ist für eine meiner Lieblingssorten: Stillkugeln mit getrockneten Cranberrys und angerösteten geraspelten Kokosflocken. Wirklich ein Genuss! Durch die leichte Säure der Cranberrys und den nussigen Röstgeschmack der Kokosnuss schmecken sie frisch und ein bisschen nach Sommer.

Basisrezept

Das Stillkugeln Basisrezept kannst du ganz schnell verfeinern und in eine fruchtige Variante verwandeln. Du brauchst nicht viel…

Aber je nachdem, welche Menge der Grundzutaten du verwendest, brauchst du etwas Zeit um den Teig zu kleinen Kugeln zu verarbeiten und die Stillpralinen in Kakao, Nüssen oder Samen zu wenden.

alle Sorten Stillpralinen von breifreibaby

Stillkugeln mit Cranberry und Kokos

Zutaten

Alle Zutaten aus dem Basisrezept plus

300g getrocknete Cranberrys

200g geraspelte Kokosflocken

Breifrei Onlinekurs zum Thema BLW  

Zubereitung

Du bereitest alle Zutaten nach dem Basisrezept der Stillkugeln zu. In einer kleinen Pfanne röstest du zusätzlich wenige Minuten deine Kokosraspeln an, so dass sie lecker duften und hellbraun sind. Füge die Cranberrys in deinen Basisteig hinzu, vermische alles gut und forme dann kleine Pralinen daraus. Diese rollst du anschließend auf einem tiefen Teller in den Kokosraspeln* und setzt sie in Pralinenförmchen*.

  leckere Stillkugeln mit Kokosflocken und Cranberrys von breifreibaby

Meine drei besten Tipps:

  • Verwende für mehr Kokosgeschmack die doppelte Menge an Kokosraspeln* und füge eine Hälfte direkt dem Basisteig hinzu.
  • Versuche doch auch mal die Variante Stillkugeln mit Haselnuss und Kakao
  • Steht bei einer deiner Freundinnen die Geburt bevor? Wie wäre es, wenn du ihr einen kleinen Vorrat an Stillkugeln zauberst und schön verpackt verschenkst?

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Links zu Amazon. Kaufst du über unseren Link, bekommen wir eine kleine Provision und können diese nutzen, um neue Rezepte zu entwickeln. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo