Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Gewinnspiel: Dein Paket mit Spielen von Amigo Spiele - Kartenspiele für Kinder und die ganze Familie: Lama, Chip it, Honigtöpfchen und Biber Gang

[Anzeige] Kartenspiele für Kinder und Erwachsene und unser neues Lieblingsspiel von AMIGO Spiele

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Aktuell sind wir als Familie – wie ihr ja sicherlich auch – zusammen zuhause. Der Corona Virus hält Einzug in alle Lebensbereiche und die Auswirkungen sind für jede Familie ganz unterschiedlich. Wir sind alle betroffen, jeder mit seiner eigenen Geschichte. Für jede und jeden von uns ist es anders anstrengend und ich bin mir sicher, dass wir täglich alle unser Bestes geben, wie sonst auch. Nur in dieser Situation wahrscheinlich noch mehr.

Wir als Eltern machen uns jetzt nicht nur um die Versorgung unserer Familien Gedanken (wenn du hier Hilfe brauchst schau dir gerne mal unsere Wochenpläne an), sondern natürlich auch um die Beschäftigung der Kleinen.

Zeitvertreib mit Basteln und Spielen

Denn – und so ist es hier bei uns in Hessen seit einer Woche der Fall –  die Betreuungseinrichtungen bleiben geschlossen , die Spielplätze sind gesperrt und es ist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Beschäftigungsprogram für die Kleinsten gefragt. Gut, dass unser Bastelschrank mit vielen Materialien gefüllt ist und die leeren Toilettenpapierrollen zum kreativen Basteln genutzt werden können. Ein hoch auf Instagram und kreative Menschen, die ihre Bastelideen mit uns teilen. Und ein Hoch auf Gesellschafts- und Kartenspiele für Kinder und Familien. Die vertreiben nämlich nicht nur Zeit sondern auch Langeweile. Und da haben wir heute eine paar neue Spieleideen von AMIGO Spiele für dich für Groß und Klein, die wir dir gerne vorstellen möchten.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande. Egal wie alt dein Kind ist /deine Kinder sind. Du musst nicht den ganzen Tag für Beschäftigung sorgen. Es ist total okay, wenn deine Kinder sich auch mal langweilen oder selber nach einer Beschäftigung suchen. Langeweile ist wichtig für die Entwicklung und aus Langeweile heraus kann sehr viel Kreativität und freies Spielen entstehen! Und du kannst vielleicht in dieser Zeit mal ein paar Minuten durchschnaufen, dich einfach nur hinsetzen und ein paar Seiten in deinem Buch lesen.

 

Kartenspiele für Kinder und die ganze Familie

Dass wir große Spielefans sind, das weißt du ja vielleicht schon. Gerne leihen wir auch Spiele in der Bücherei aus, tauschen mit Freundinnen und Freunden oder treffen uns (egal ob die Kids oder wir) zu Spielenachmittagen und -abenden. Aber das geht ja momentan nicht wirklich. Wir halten uns nämlich ganz streng daran niemanden zu treffen. Aber kleinere Online-Spieledates hat K mit ihren liebsten Freundinnen und Freunden per Videotelefonat. Denn sie vermisst das gemeinsame Spielen ganz schrecklich und ist phasenweise traurig, dass der Kindergarten zu hat. Ihr Lichtblick aktuell ist, dass bald Ostern ist und sie im Hof Ostereier suchen möchte.

Online hat sie mit ihrer kleinen Freundin Solo gespielt, was eine ganz schöne Herausforderung ist, denn die beiden mussten sich dafür sehr konzentrieren, um sich zu merken, welches denn der richtige Stapel zum Ablegen der passenden Karte ist.

Familienspiele - Kartenspiele und Brettspiele für Kinder und Erwachsene - gewinne deine Spiele von Amigo

Gesellschaftsspiele für die ganze Familie - Wir spielen in der Corona Zeit zuhause

Kartenspiele für Kindern – perfekt für unterwegs

Der Vorteil von Kartenspielen ist ganz klar, dass sie so schön kompakt sind und quasi in jede Tasche passen und so überall mit hinkönnen. Viele Kartenspiele lassen sich auch mit wenig Platz spielen und sind so auch für die Autofahrt, das Warten im Restaurant oder an einem kleinen Tisch nutzbar. Außerdem sind sie meist günstig, nehmen wenig Platz im Spieleschrank weg und können eigentlich fast immer schon zu zweit gespielt werden. Wir nutzen unsere Kartenspiele auch gerne mal auf der Couch oder abends im Bett. Eine Runde Solo passt bei uns eigentlich immer.

Kartenspiele für jüngere Kinder

Bei uns schon lange ein absoluter Renner ist das Spiel Schau mal! Es ist für die Kleinsten schon gut geeignet und ist ein Spiel, mit dem sich K auch gerne und konzentriert einige Zeit alleine beschäftigen kann. Eine absolute Empfehlung und richtig toll zum gemeinsamen Knobeln. Auch wenn ich meistens verliere….

Und auch CLACK! Ist ein Dauerbrenner. K hat es im Kindergarten kennengelernt und seit es bei uns eingezogen ist, liebt sie es noch mehr. Ihrer jüngere Schwester J hat auch sehr viel Freude daran, die Spielchips aufeinander zu türmen. Aktuell integrieren wir es auch in unseren kindergartenlosen Alltag und K spielt es über Videocall mit ihrem Kindergartenfreund.

Wir Großen spielen Wizard total gerne. Schau gerne mal in den Beitrag zu den Familienspielen, um mehr darüber zu erfahren.

Spielen statt Panik - wie wir die Zeit ohne Kindergarten in der Corona Zeit möglichst entspannt gestalten können

Kartenspiele für Kinder ab 8 Jahren

Für etwas ältere Kids und natürlich auch Erwachsene möchte ich dir heute drei tolle neue Spiele von AMIGO Spiele mit hohem Spaßfaktor vorstellen:

Unsere Tipps für spannede Spieleneuheuten von Amigo für Groß und Klein, die wir absolut empfehlen können sind z.B. diese:

 

Es handelt sich um Links zu Amazon – kaufst du über unseren Link, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts.

Kartenspiel L.A.M.A.

L.A.M.A. ist ein wirklich lässiges Ablegespiel. Es ist recht unaufgeregt und auf Prinzip einfach zu verstehen. Es geht darum durch Ablegen der Handkarten am Ende des Spieles möglichst wenige Minuspunkte (in Form von Chips) zu haben, um zu gewinnen. Am Anfang des Spieles erhält jede/r 6 Handkarten mit Werten von 1 bis 7 sowie Lamas. Dann wird der Reihe nach gespielt, entweder abgelegt, nachgezogen oder aus der Runde ausgestiegen. Wie es dann weitergeht und welche Karte du ablegen darfst, kannst du dir im Video genauer anschauen.

Toll finde ich, dass es nicht nur ein einfaches Ablegekartenspiel ist. Sondern ein Kartenspiel, bei dem es zwar um Glück geht, dass durch die drei verschiedenen Aktionen mehr Abwechslung bringt, aber auch dadurch, wie es dann beim Bewerten der übrig gebliebenen Karten am Ende jeder Runde weitergeht. Auch bleibt es spannend, weil Minuschips zurückgelegt werden können. Für unseren Spieleabend ein schnelles, unkompliziertes Kartenspiel, das zwischen Strategiespielen für entspannte und lässige LAMA-Abwechslung sorgt.

Spiele für Kinder _Honigtöpfchen - Bienen Spiel für Kindergartenkinder

Kartenspiel Chip it

Dieses Kartenspiel erfordert etwas mehr Strategie und es darf gerechnet werden. Daher ist Chip it sicherlich für kleine Rechenfüchse eine aktuell willkommene Abwechslung. Es gibt Karten und Chips (von 1 bis 3). Die Chips verändern den Wert der eigenen Karten. Dadurch können diese so angepasst werden, wie du sie gerade brauchst. Im Spiel geht es darum, den Spieler vor dir zu überbieten und das zu tun, indem du dir deine Karten eben genau passend machst. Durch Einsatz deiner Chips verringerst du dein „Minuskonto“ um so dem Sieg näher zu kommen. Gewonnen hat, wer es schafft vor allen anderen sowohl die Handkarten als auch die Chips loszuwerden.

Ausgeteilt werden – bei 3 oder 4 Spielern – 15 Karten mit Zahlenwerten von 2 bis 21 sowie Chips im Wert von 3. Dann wird reihum gespielt und die Kartenkombinationen ausgespielt oder gepasst und Punkte abgegeben. Und dann geht der wilde Spaß los.

Auch zu zweit kann Chip it gespielt werden und es gewinnt, wer am Ende von vier Runden die wenigsten Punkte gemacht hat.

Kartenspiel Biber-Gang

Die Biber-Band kennst du ja vielleicht schon? Aber hast du auch schon von der Biber-Gang gehört? Ein tierisches Kartenspiel für die ganze Familie. Gespielt wird mit 104 Zahlenkarten (im Wert von 0 bis 12). Außerdem gibt es 4 Biberkarten, die zum Einsatz kommen. Eure Punkte notiert ihr auf dem beiliegenden kleinen Block und bei der Abrechnung kann die Hilfskarte genutzt werden.

Beim Kartenspiel geht es darum clever Karten zu tauschen, um so am Ende jeder Runde so wenig Punkte wie möglich zu haben. Es wird dabei 5 Runden gespielt. Jede/r erhält 8 Handkarten und legt diese in zwei Reihen vor sich ab. Die anderen Karten sind der Nachziehstapeln. Dann werden reihum Karten aufgedeckt und es wird (natürlich nach den Spielregeln) getauscht, so dass du am Ende der Runde möglichst wenige Punkte vor dir liegen hast. Verstanden? Nein?! Dann spielt doch selber einfach mal drauf los, denn dann wirst du schnell verstehen, wie du in die Biber-Gang aufgenommen wirst.

Wir spielen Honigtöpfchen

Kinderspiel fürs Osternest

Eine tolle Idee für das Osternest für Kinder ab 5 könnte das Spiel „Honigtöpfchen“ sein, dass wir aktuell sehr gerne und oft spielen. K (sie ist aktuell 4 und braucht wenig Hilfestellung bei der Bienenwahl) liebt es total und möchte es nun gerne auch an ihre Freundinnen verschenken. Sie hat sogar dem Osterhasen schon einen Brief geschrieben, dass der doch bitte auch an ihre Freundinnen denken soll!

Hast du auch Lust Honigtöpfchen kennenzulernen? Dann bestelle es doch direkt online:

Es handelt sich um Links zu Amazon – kaufst du über unseren Link, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts.

Honigtöpfchen ist ein kooperatives Kinderspiel bei dem die Spieler/innen die Bienen beim Nektarsammeln und Honigtöpfchen befüllen unterstützen. Schnell sein und gemeinsam spielen ist gefragt, denn die Mission soll erfüllt sein, bevor der Herbst beginnt und das letzte Blatt vom Baum gefallen ist. Alleine das Spiel aufzubauen, die Blüten und Blätter zu verteilen, dafür nimmt K sich gerne alleine Zeit und beginnt schon kreativ eine Bienengeschichte zu erzählen oder ganz frei – ohne Würfel – mit den farbigen Bienchen den Honig zu sammeln. In der Zeit würfelt ihre kleine Schwester J schon wie wild mit dem Würfel und kegelt dabei nicht selten die kleinen Bienchen um …

Ein kooperatives Spiel für Kinder mit Lerneffekt. Honigbienen sammeln Nektar

Uns gefällt besonders gut, dass es um das gemeinsame Gewinnen geht und nicht, darum alleine möglichst schnell zum Ziel zu kommen. Das Spiel ist schön bunt und ansprechend gestaltet und wir kommen durch Honigtöpfchen auch immer wieder zu verschiedenen Fragestellungen rund um das Leben der Bienen und haben so für uns alle noch einen Lerneffekt.

Familienspiele - Spielen mit der ganzen Familie in der Corona Zeit - gemeinsam mit den Kindern spielen in der Zeit ohne Kinderkarten. Unsere Spielideen

Wusstest du, das Bienen zwei verschiedenen Augenarten haben? Oder, dass sie kein Rot sehen können? Das und viele andere erstaunliche Fakten über Bienen und Videos, wie das mit dem Sammeln von Pollen und Nektar funktioniert, haben wir uns angeschaut.

 

 

Honigtöpfchen, Chip it! Und Biber-Gang sind drei Spieleneuheiten von AMIGO.

 

Gewinne dein Familienspiele-Paket von AMIGO

Hast du Lust die Spiele von AMIGO mit deiner Familie auszuprobieren? Suchst du nach Abwechslung und neuen Spielen, um den Lagerkoller abzuwenden?

Dann nutze deine Chance auf ein Spielepaket von AMIGO. Das Paket ist vollgepackt mit den 4 vorgestellten Spielen.

Enthalten sind: „Honigtöpfchen“, „L.A.M.A“, „Chip it“, „Biber-Gang”.

Gewinnspiel: Dein Paket mit Spielen von Amigo Spiele - Kartenspiele für Kinder und die ganze Familie: Lama, Chip it, Honigtöpfchen und Biber Gang

An unserem Gewinnspiel kannst du bis zum 30.03.2020 um 20 h teilnehmen. Jeder Haushalt kann maximal 1x teilnehmen. Das Los entscheidet. Der Versand des Paketes erfolgt direkt über AMIGO. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich. Teilnahme ab 18 Jahren möglich.

Um teilzunehmen, verrate uns, mit welchen Dingen ihr euch aktuell die Zeit vertreibt.

Teile diesen Beitrag

63 Kommentare
  1. Hallo ihr Lieben! Meine Kleine Maus (3 Jahre) spielt auch sehr gern Gesellschaftsspiele. Momentan spielen wir viel Obstgarten, Mensch ärger dich nicht, UNO und Da ist der Wurm drin. Ansonsten machen wir daheim gerade einmal am Tag Sport mit Alba auf YouTube. Malen, Basteln und ab und zu ein kleiner Spaziergang mit dem Laufrad. Hoffentlich bleiben wir allen gesund!
    Über das Spielepaket würden wir uns sehr freuen, damit wir etwas etwas Abwechslung bekommen 🙂
    Liebe Grüße Familie Doß

    Antworten
  2. Wir spielen viel Duplo, backen gerne und haben uns nun für unseren Balkon eine Sandmuschel zugelegt. So kann unser Kleiner (1,5Jahre) viel spielen und sandeln.

    Antworten
    • Wir spielen, schauen Bücher an, toben, kochen… 🙂

      Antworten
  3. Garten Garten Garten 🙂
    Höhlen im Wohnzimmer bauen und verstecken spielen.

    Antworten
  4. Wir spielen viel Feuerwehrmann Sam und Polizei ????‍♂️ ????

    Antworten
    • Wir sind gerade aus dem Urlaub ???????? zurückgeflogen worden und müssen uns erstmal mit der neuen Situation hier in Deutschland so ganz ohne Kindergarten und Kontakten zu anderen zurecht finden. Deshalb käme uns das Spielepaket gerade recht. Wir werden jedenfalls viel basteln mit allem was uns die Natur und der Haushalt hergibt, malen, backen, verkleiden und mit Lego kreativ sein.

      Antworten
  5. Mein Kleiner (11 Monate) spielt liebend gerne mit seiner Kugelbahn oder möchte Bücher lesen. Außerdem probieren wir ganz viele Waffelrezepte aus ????

    Antworten
  6. Wir gehen viel spazieren und erkunden die Wohnung. außerdem habe ich Sensorik Flaschen und Beutel gebastelt 🙂

    Antworten
  7. Heute hab ich mit meinen “großen” vier Jahre genährt – ging aber nur weil mein Mann zu hause war. Ansonsten wird ganz viel OSterdeko gebastelt, UND gespielt Wikkinger und Dobble sind gerade seine Lieblingsspiele. Der kleine Mann streitet sich mit mir regelmäßig das er nicht liegen will und sitzen viel besser ist und umfallen total toll ist. Aber man muss dann wieder hingesetzt werden. Bis jetzt läuft es noch ganz gut bei uns obwohl beider so langsam merken, das etwas anders ist als normal.

    Antworten
  8. Wir haben auf unserem Balkon eine mit Sand gefüllte Muschel. Außerdem spielen wir viel mit Bauklötzen, Stapelbechern, lesen Bücher und ich backe wieder mehr. Außerdem bin ich seit heute in einer Eltern WhatsApp Gruppe mit über 200 Eltern und erhoffe mir dadurch weitere tolle Tipps.

    Antworten
  9. Wir durchforsten das Internet nach Bastelideen (selbstgemachte Knete, Kugelbahnen und Co). 🙂 Gemeinsam wird zudem viel getanzt und gesungen.

    Antworten
  10. Hallo ????
    meine 15 Monate alte Tochter und ich bauen gerade ein neues Regal für ihr Zimmer, um die ganzen Bücher, die sie so gerne anschaut, unterzubringen. Sie hilft mir fleißig beim Anzeichnen und Lackieren ????
    Ansonsten haben wir eine kleine Sandbox auf dem Balkon und machen einmal am Tag einen Spaziergang durch den Park ⛲

    Antworten
  11. HAllo ihr Lieben.

    Meine 4 Kids, 9 Jahre, 8 Jahre, 4 Jahre und 19 Monate. .
    Basteln im Moment viel.
    Wir schauen Bücher an und hören CDs.
    Wir machen gerne Musik mit Triangel und Co. ..
    Knete und Malen sind auch gerne gesehen. Und natürlich der Lük Kasten.

    Der Dauerbrenner schlechthin ist das Spiel Schneckenrennen, UNO und Memory…
    Vielleicht gibt’s ja bald neue Spiele für uns. .

    Lg Katharina mit Familie

    Antworten
  12. Wir sind viel draußen, Schaukeln und schauen unseren Hühnern im Garten zu.

    Antworten
  13. Wir spielen Duplo, Bauklötze, Kinderküche, gehen nach draußen, puzzlen usw. Mein kleiner ist gerade 1 geworden.
    Mein Mann und ich spielen abends gerne Karten.

    Antworten
  14. Hallo,
    Mein Sohn 11 Monate räumt gerne in stehen die Fensterbank leer, die ich mit Spielzeugen bestücke. 🙂 wir lesen gerne zusammen Bücher und demnächst wird der Garten mit Schaukel usw. Bestückt. 🙂

    Antworten
  15. Wir gehen noch viel raus, spazieren gehen oder den Garten erkunden. Wenn das Wetter ganz schlecht ist, ist allerdings auch meist die Laune relativ schlecht, da fehlen wohl noch die passenden Spiele Zuhause ????

    Antworten
  16. Wir sind gerade im Garten zu Gange mit Zaun setzen, Kantsteine betonieren und Rasen sähen ???? und wenn das alles geschafft ist, würden wir uns gerne einem neuen Spiel widmen ???? herzliche Grüße

    P. S. Macht weiter so! Und danke für eure Inspiration ????

    Antworten
  17. Wir singen und tanzen, gucken Bücher an bzw. essen sie auf, lernen fleissig laufen an den Möbeln, und es gibt immer neue Duplo Kreationen die mit Hingabe zerstört werden ????

    Antworten
  18. Wir spielen mit Duplo, schauen uns Bücher an und gehen spazieren.

    Antworten
  19. Das Glockenspiel und die Duplosteine werden gerade sehr geliebt. Wenn es nicht zu kalt ist, gehen wir auch gerne in den Garten ????

    Antworten
  20. Hallo,
    wir backen gerade fast täglich irgendeine zuckerfreie Nachspeise aus euren Rezepten und meine ganze Familie ist total glücklich und vermisst überhaupt keinen Zucker!
    Das Amigo Klack Spiel haben wir im Jänner noch zum Geburtstag dem 4jährigen geschenkt und wird liebend gerne immer gespielt – sind echt tolle Spiele und wir würden uns sehr über das Spiele Paket freuen.
    Alles Liebe!

    Antworten
  21. Hallo,
    Wir haben Sandkasten und Schaukel auf dem Balkon, so daß wir trotz Spielplatzsperrung an der frischen Luft sind und etwas Abwechslung zu Büchern und Spielen in der Wohnung haben.
    Alles, was kochen und backen angeht findet unser kleiner super und möchte gerne überall mit rühren. Wie gut, dass es hier neben dem Buch noch weitere Rezepte gibt.
    Da Papa und ich total gerne Brettspiele spielen, dauert es nicht mehr lange, bis sich der kleine Mann dazu gesellen kann. Umsatz schöner, wenn es passende Spiele dafür gibt. Wir würden uns total über die Spiele freuen.
    Liebs Grüßle aus dem Schwabenländle
    Natalie

    Antworten
  22. Wir kochen und backen viel, spielen Spiele und erzählen Geschichten.

    Antworten
  23. Hallo…
    Im Moment nutzen wir viel die Sonnenschein-Zeit draussen,
    Spielen im Sandkasten, Rutschen oder gehen eine Runde Laufrad fahren.
    Ansonsten singen wir ganz viel. Lesen Bücher und malen.
    Bleibt gesund.
    LG

    Antworten
  24. Hallo
    Wir verbringen die Zeit mit unseren 2 Jungs (4u1) bei Sonnenschein gerne draußen. Entweder im Garten oder als Familienradtour am Fluss entlang zu unserem neuentdeckten Spielplatz hin…psst-ist ein verfallener Steinhaufen… Drinnen wird viel mit Duplo gebaut. Für eine Spielerunde ist der Große immer zu haben! Liebe Grüße

    Antworten
  25. Guten Morgen!!
    Also wir machen viele verschiedene Dinge!!unsere drei Kids spielen sehr gerne Gesellschaftsspiele!!SOLO von Amigo ist ein Renner und unsere große spielt auch gerne UNTER SPANNUNG von Amigo!!
    Wir basteln auch und backen ist natürlich auch mit dabei!!
    Und unseren Garten schätzen wir sehr!!
    Über das Spielpaket würden wir uns sehr freuen es würde auch super vom Alter der Kids passen!!
    Lg und bleibt gesund

    Antworten
  26. Hallo 🙂

    Wir sind auch viel im Garten und lassen dort viel Energie raus.
    Ansonsten spielen wir auch oft????
    Im Moment ist aber auch verstecken spielen hoch in Kurs und malen ♥️
    Oft kochen wir auch zusammen, ist ein super Zeitvertreib und schmeckt dazu noch gut.
    Ansonsten verbringe ich auch sehr viel Zeit mit aufräumen und hinterher räumen … Ist der Räuber zuhause sieht es hier sehr oft aus, als ob eine Bombe eingeschlagen ist ????

    Wir würden uns auch sehr über das Spielepaket VOM. amigo freuen ❣️

    Antworten
  27. Hallo, wir spielen zur Zeit viel mit Bauklötzen.
    Bleibt alle gesund.????

    Antworten
  28. Steine sammeln und in kleine Bäche und Tümpel werfen, ist gerade sehr beliebt ????

    Antworten
  29. Wir hören Musik, lesen, machen den Garten schöner, spielen, schlafen aus, spielen Wii, gehen auch mal spazieren

    Antworten
  30. Wir vertreiben uns die Zeit momentan mit basteln, backen, Kinderfilmen, bei gutem Wetter sind wir im Garten und Gesellschaftsspiele sind natürlich gerade auch total angesagt. Hier sind Tabu XXL und Uno gerade die absoluten Favouriten, ich würde mich aber über ein paar neue Spiele ( und Abwechslung) sehr freuen ❤

    Antworten
  31. Wir sind ganz viel im Garten, wenn es das Wetter zulässt. Außerdem malt unsere Tochter (3) zur Zeit liebend gerne, wir lesen viele Bücher, spielen Brettspiele, basteln,… Über das Spielepaket würden wir uns sehr freuen! 🙂

    Antworten
  32. Hallo,

    wir sind oft im Garten, spielen oder lesen zusammen. Die Großen sind natürlich auch mit ihren Schularbeiten beschäftigt und die Kleinen spielen oft Lego oder Kochen 🙂

    Wir würden uns riesig über das Spielepaket freuen 🙂
    Viele Grüße
    Andra

    Antworten
  33. Huhu, wir sind, zum Glück, kurz vor der Krise in ein Haus mit Garten gezogen. Dort kann die 3jährige im Sand spielen und Beete umbudeln. Innen sind wir gerade viel mit unseren 7monatigen Zwillingen in Gange und putzen gaaaaanz viel die Küche, da die beiden jetzt immer bei den Mahlzeiten dabei sitzen 🙂 Alles Gute euch!

    Antworten
  34. Wir malen und basteln ganz viele. Ein Glück das Ostern bevorsteht, so hat unsere Tochter ordentlich was zu tun ???? backen ist hier auch sehr beliebt und wir haben schon Kräuter und Gemüse für den Balkon gepflanzt. Da unser Sohn in zwei Wochen sieben ersten Geburtstag hat sind wir hier auch kreativ. Gespielt wird natürlich auch ganz viel, tatsächlich fehlen uns aber richtige Spiele die wir mit der Maus spielen können ????

    Antworten
  35. Hallo Annina und Lena,

    Danke für die tollen Spiele-Tipps! Bei uns wird grade auch viel gespielt. Am liebsten Speed Cups und Schau mal! Was ist anders von Amigo. Ansonsten malen, lesen und basteln wir viel.

    Bleibt gesund

    Elena

    Antworten
  36. Wir nutzen die Zeit gerade und verbringen sie sehr gern am Vormittag mit Basteln, malen spielen. Am Nachmittag geht es in den Wald oder aufs Feld die Natur entdecken. Ansonsten haben wir hier auch schon verschiedene Thementage gemacht vorgestern war der erste wir waren Piraten und haben uns aus einem Karton ein Boot gebastelt, gestern waren wir Polizisten auf Mission und heute sind wir Indianer und wollen nach dem Mittagsschlaf ein Zelt bzw. höhle bauen und dort Kaffeetrinken.

    Antworten
  37. Wir haben ein Tipi aufgebaut und nutzen es als Höhle zum Spielen, Verstecken und Geschichten vorlesen.

    Antworten
  38. wir spielen, viel. Basteln, Hausaufgaben, Haushalt machen. Und glücklicherweise haben wir ein eigenes Stückchen Garten mit Schaukel, Trampolin und Sandkasten. Es ist gerade Gold wert.

    Antworten
  39. Wir malen,puzzlen, spielen Gesllschaftsspiele, singen, backen,…
    Wann immer es geht, gehen wir in den Garten, toben, rennen, oder spielen im Wald

    Antworten
  40. mit schularbeiten, malen, basteln, spaziergängen und div putzarbeiten…

    Antworten
  41. Meine Jungs sind 1,5 und 4 Jahre alt. Wir kochen und backen gemeinsam. Bemalen alle unsere Fenster. Bauen hölen, Spielen Gesellschaftsspiele, lesen, kuscheln oder wir hopsen im Bett.

    Antworten
  42. Bei uns wird der Vormittag für Schulaufgaben genutzt und etwas Sport in der Wohnung gemacht.
    Am Nachmittag geht es raus an die frische Luft. Meine 7 jährige Tochter mag zur Zeit gern Badminton spielen. Ansonsten wird gelesen, gemalt oder gebastelt.

    Antworten
  43. Hi! Da wir momentan zum Glück so tolles Wetter haben, verbringen wir viel Zeit draußen im Garten. Wir spielen, toben, pflanzen Blumen und graben täglich die Sandkiste um.
    Da das Wetter aber leider nicht ewig so bleiben wird, würden wir uns über neue Spiele natürlich riesig freuen! Abwechslung ist doch immer toll, nicht nur in Krisenzeiten…

    Antworten
  44. Danke für diese liebe Verlosung ❤
    Meine 3 Jungs würden sich bestimmt riesig freuen. Wir lieben Grmeinschaftsspiele und jetzt haben wir viel Zeit dazu. Außerdem sind wir viel draußen im Garten, zum kicken, Federball, schaukeln und rutschen…
    Däumchen sind gedrückt ????

    Antworten
  45. Knete!
    Einfach selbstgemachte Knete mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Kneten, bauen, rollen, schneiden, platt drücken. Sie hat nun auch verstanden, dass es einen Grund gibt, warum ich manchmal sage, bitte nicht essen. Aber lieber hat sie davon gekostet, als von der industriell hergestellten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst zu einem von diesen Spielen, Spaß und Lernfreude reinbringen können.
    Seit lieb gegrüßt und bleibt weiter gesund. Bald ist alles vorbei! Dina
    L.I.E.B.E

    Antworten
  46. Hej Ihr Lieben!
    Leider ist ein deutlicher Teil unserer Beschäftigung die Schule, da mein Großer da wirklich viele Aufgaben bekommt.
    Umso wichtiger ist schöne Spielezeit am Nachmittag oder Abend- gemütliche Spieleabende lieben wir alle vier sehr.
    Da wäre Euer Spielepaket perfekt zum Ausgleich während dieser herausfordernden Zeit 🙂

    Antworten
  47. Wir lesen gerade sehr viel. Bauen Türme, machen Musik und puzzeln 🙂 und wenn die Luft rein ist einen kleinen Spaziergang

    Antworten
  48. Wir lesen und gucken viele Bilderbücher an, außerdem backen wir endlich mal regelmäßig und versuchen im Internet verschiedene Bewegungsangebote in der Wohnung umzusetzen.

    Antworten
  49. Hallöchen,

    mein Sohn spielt momentan viel mit Bauklötzen. Aber auch alles was sich bewegt und Musik macht ist sehr interessant ????

    Antworten
  50. Hallo!
    Meine Tochter genießt es eigentlich, zu Hause bleiben zu dürfen. Aber trotzdem fehlen ja die anderen Kinder. Die kommen dafür in ihren vielen Rollenspielen vor. Ich bin dann entweder einer der anderen Mütter oder eine der Erzieherinnen 😉 Ansonsten backen und kochen wir gemeinsam, machen Sport mit Alba, spielen viele, viele Farbwürfelspiele (werden ihr nie langweilig), Puzzeln und grubbern im Garten. Unsere Gemeindepädagogin stellt für jeden Tag eine Idee auf die Homepage unserer Gemeinde in Biestow, was die Familien so tun könnten. Deshalb bauen wir heute für einen Bausteinbauwettbewerb unsere Kirche nach. Toll ist auch, dass viele Freunde bereit sind, Bücher und Filme zu verleihen. Wir stellen sie uns einfach gegenseitig vor die Tür oder werfen sie in den Briefkasten. Was man da so alles entdeckt … Liebe Grüße Inga

    Antworten
    • Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen 🙂 Du bekommst eine Mail von uns. LG

      Antworten
  51. Hallöchen,
    Wir basteln total viel und spielen mit Lego…

    Antworten
  52. Unsere Kinds machen bisher fast jeden Tag Picknick im Garten im Zelt. Hauptsache Snacks gehen nicht aus 🙂

    Antworten
  53. Wir spielen, basteln und lesen viel. Bisher ist uns noch nicht langweilig geworden.

    Antworten
  54. Meine Tochter schaut leider im Moment viel Fernsehen. Wir gehen natürlich auch spazieren, puzzeln, kochen und spielen. Deswegen wäre das eine tolle Abwechslung und wir würden uns riesig darüber freuen.

    Antworten
  55. Wir malen viel und spielen Spiele / puzzeln.
    Das Paket wäre für unseren 3 jährigen Sohn einfach genial.

    Antworten
  56. Wir malen, basteln, spielen im Garten und spielen momentan jeden Tag mehrere Runden Dubbel.
    Unser Sohn und Tochter würden sich riesig über neue Spiele freuen.

    Antworten
  57. Guten Abend Ihr Lieben,

    Wir malen..basteln..spielen Gesellschaftspiele oder backen was leckeres !❤
    Meine drei Kinder lieben Gesellschaftsspiele!????
    Sie würden sich über das tolle Spiel riesig freuen !????????
    Das wäre die perfekte Beschäftigung in dieser schweren Zeit !❤
    Bleiben Sie gesund !❤????????

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Janine Kaiser

    Antworten
  58. Guten Abend,

    wir vertreiben uns die Zeit mit Gesellschaftsspielen, backen, basteln, malen und Ostereier färben.
    Über das tolle Spiele Paket würden sich die Mädels sehr freuen. Eine schöne Beschäftigung in der schwierigen Zeit.

    Eine tolle Überraschung zu Ostern.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ganz viel Gesundheit,
    Liebe Grüße

    Christina

    Antworten
  59. Wir gehen viel raus in den Garten. Aber es wird auch viel gemalt und gebastelt. Jetzt demnächst werden Ostereier gefärbt.
    Wir würden uns über die Spiele freuen. 🙂 Meine beiden Töchter wären dann super abgelenkt in der Zeit.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ira

    Antworten
  60. Wir spielen total gerne Mensch ärgere dich nicht oder Uno. Ganz klassisch 🙂 Unsere Kleinste ist erst 6 Monate alt und am zufreidensten ist sie mit einem Kochlöffel und einer Plastikschüssel 😀 Liebe Grüße

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo