Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Schnelles Essen für Kinder - E-Book und Rezept

Schnelles Essen für Kinder: 20 leckere Rezepte für die ganze Familie – Gastbeitrag

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Wir sind Alex und Sarah – Ernährungswissenschaftler, Bestseller-Kochbuchautoren, Experten für gesunde Familienernährung und Eltern. Normalerweise findet ihr uns unter www.familien-essen.de Dort teilen wir mit euch unsere Ideen und unser Wissen rund um schnelles Essen für Kinder und eine gesunde Familienernährung. Wir freuen uns sehr heute bei Annina und Lena zu Gast sein zu dürfen, vielen Dank dafür!

Schnelles Essen für Kinder - E-Book und Rezept

Schnelles Essen für Kinder und Erwachsene

Wir stehen momentan, genauso wie ihr wahrscheinlich auch, jeden Tag vor der Herausforderung schnelles Essen für Kinder auf den Tisch zu bringen. Gesund soll es sein, ausgewogen und auch noch abwechslungsreich. Eine Mammutaufgabe zwischen Homeoffice und Homeschooling.

Was essen Kinder gerne zu Mittag?

Bei uns schwankt das ständig. Jubelten wir anfangs noch darüber, dass die Kita-geprägte „Iiiiih, das mag ich nicht“-Reaktion ausblieb, probiert das eine Kind nun mit Eifer neue Lebensmittel, während das andere Kind mit Eifer etablierte Lebensmittel aussortiert. Die Frage nach Essen, das Kindern schmeckt, ist schon in unserer Familie nicht einfach zu beantworten. Bei vielen Kinder ist jedoch Folgendes beliebt:

  • Kartoffeln
  • Reis
  • Nudeln
  • Hackfleisch
  • Fischstäbchen
  • Auflauf
  • Suppe

Schnelles Essen für Kinder - E-Book E-Book Mittagessen für Kinder

Unser eBook: Schnelle Mittagessen. Unsere Rezepte für Kinder

Als Ernährungswissenschaftler wissen wir, wie ausgewogene Mahlzeiten aussehen sollten. Als Eltern wissen wir aber auch, was jeden Tag machbar ist – und was eben nicht. Deshalb bekommt ihr in unserem eBook 20 schnelle Rezepte für Mittagessen, die wenige Zutaten haben und der ganzen Familie schmecken. Die schnellsten Gerichte stehen in 15 Min. auf dem Tisch, einige haben sogar nur 5 Zutaten.

Für 4,99 € könnt ihr euch u.a. freuen auf: Paprikasuppe mit Klößen, Süßkartoffelauflauf mit Tortilla-Chips, Couscous mit Hackbällchen und Brokkoli, Erbsenreis mit Fischstäbchen oder Fladenbrotpizza. Ihr könnt das Buch einfach auf dem Smartphone oder Tablet mit der kostenlosen Kindle-App lesen.

(Es handelt sich um einen Affiliate-Link zu Amazon, kaufst du das Buch über unseren Link, erhalten wir eine kleine Provision)

Schnelles Essen für Kinder: One Pot Pasta mit Lieblingstopping

Schnelles Essen für Kinder - E-Book und Rezept

One Pot Pasta

3.54 von 13 Bewertungen
Eigenschaft eifrei, vegetarisch
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Mittagessen
Alter Ab Beikoststart
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 400 g Nudeln z.B. Spirelli
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ Bio-Zitrone
  • 1 TL Rapsöl
  • 330 ml feldfrischer Möhrensaft
  • ½ TL Salz
  • 100 g Frischkäse
  • 2 TL Sojasauce

Toppings nach Wahl, z.B:

  • 80 g Parmesan
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 Paprika
  • 100 g Cocktailtomate
  • 100 g Mais

Anleitungen
 

  • Knoblauch schälen und fein hacken. Zitrone heiß abspülen, Schale abreiben und Saft auspressen. Öl in einem Pastatopf erhitzen und Knoblauch darin glasig andünsten. Pasta, Möhrensaft, Zitronensaft und -schale, Salz, 500 ml Wasser, Frischkäse und Sojasauce zugeben, einmal aufkochen und 8 Min. offen köcheln lassen.
  • Inzwischen die Toppings vorbereiten: Käse reiben, Frühlingszwiebeln, Paprika und Tomaten waschen, putzen und klein schneiden. Mais in ein Sieb abgießen, abspülen und abtropfen lassen. Die Toppings auf Schälchen verteilen und auf den Tisch stellen. Die Nudeln servieren, auf Teller verteilen und mit Lieblings-Toppings bestreuen.
BREIFREIBABY-TIPP

Bei den Toppings kommt auf den Tisch was gefällt und jeder darf sich selber nehmen. Weitere Ideen: Kapern, Kochschinken, Oliven, Thunfisch

Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!

One Pot Pasta für Kinder

Gefällt euch das Rezept? Dann probiert doch mal die anderen Gerichte aus unserem eBook Schnelle Mittagessen. Unsere Rezepte für Kinder oder schaut bei unserem Online-Magazin www.familien-essen.de vorbei.

Und falls ihr One-Pot-Pasta so liebt wie wir und noch mehr Inspiration sucht, dann testet doch mal diese Rezepte:

Weitere Bücher von Sarah und Alex

Die beiden Autoren haben schon mehr als 20 Kochbücher veröffentlicht. Damit sind sie absolute Experten, was das Thema leckere und gesunde Kinderküche angeht.

 

Schnelles Essen für Kinder - E-Book One-Pit-Pasta als schnelles mittagessen für Kinder

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo