Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Happy Mat Gewinnspiel und Ofengemüse vom Blech für Babys in der Beikostzeit

[Anzeige] Ofengemüse plus Happy Mat und Mini Mat Gewinnspiel

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Wie die Zeit rast … Heute ist schon der vierte Advent und in wenigen Tagen steht Weihnachten vor der Tür. Wie ist das bei euch zuhause? Hast du schon alles weihnachtlich dekoriert? Steht schon ein geschmückter Weihnachtsbaum in eurem Wohnzimmer? Bist du in Weihnachtsstimmung oder eher in Weihnachtsstress? Bist du vielleicht ein Grinch oder liebst du die Advents- und Weihnachtszeit?

Ofengemüse statt Plätzchen

Wir machen es uns gerne schön gemütlich und ich liebe die Adventssonntage, die wir gemeinsam mit unseren Lieben verbringen, zusammen auf einer Couch sitzen, Kaffee und Tee trinken und Plätzchen mampfen. Auch bei den Großen sind die breifrei-tauglichen Naschereien wie die zuckerfreien Plätzchen, Möhrenhörnchen und Lebkuchen super angekommen. Aber zwischen den weihnachtlichen Naschereien brauch ich auch immer unbedingt etwas Herzhaftes zu essen.

Gesund, toll vorzubereiten und einfach lecker ist mein geliebtes Ofengemüse, das je nach Saison super variiert werden kann und sich hervorragend für baby-led weaning eignet. Dazu gab es bei uns einen frischen Kräuterquark – für K etwas Naturjoghurt mit Kräutern – und ein Stück angebratenes Rinderfilet. Serviert habe ich ihr das Mahl auf ihrer Happy Mat*.

Happy Mat mit Ofengemüse von breifreibaby

Gewinne eine Hapy Mat oder Mini Mat

Warum ich dir das erzähle? Na weil es doch heute, wie versprochen und zur Feier des Tages eine Happy Mat* und eine Mini Matt von ezpz zu gewinnen gibt.

Aber davor verrate ich dir noch mein Ofengemüse Rezept, damit du die drei Bereiche der Essmatte optimal ausnutzen kannst.

Ofengemüse serviert auf der Happy Mat

Happy Mat Ofengemüse von breifreibaby

Happy Mat Gewinnspiel und Ofengemüse vom Blech für Babys in der Beikostzeit

Ofengemüse

4.8 von 10 Bewertungen
Eigenschaft eifrei, glutenfrei, lactosefrei, milcheiweißfrei, vegan, vegetarisch
Vorbereitungszeit 25 Min.
Zubereitungszeit 40 Min.
Arbeitszeit 1 Std. 5 Min.
Gericht Mittagessen
Alter So startest du
Portionen 2 Bleche

Zutaten
  

  • 2 Zucchini
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Fenchel
  • 3 große Karotte
  • 2 Pastinake
  • 1 kleiner Butternut Kürbis
  • 1 Rote Beete
  • 1 Knolle Knoblauch
  • 2 Zwiebeln
  • Olivenöl
  • Thymian
  • Rosmarin
  • Salz, Pfeffer

Für den Quarkdip:

  • 500 g Magerquark
  • 1 Schmand Alternativ: Creme fraîche
  • 1 EL Kräuteressig
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter

Für dein breifreibaby als Dip:

  • etwas Naturjoghurt mit frischen Kräutern

Anleitungen
 

  • Die verschiedenen Gemüsesorten vorbereiten:
  • Zucchini waschen und in Sticks schneiden
  • Paprika waschen, halbieren, Kerne entfernen und ebenfalls ins Sticks schneiden und mit den Zucchini beiseite legen.
  • Fenchel waschen, angetrocknete Stellen und Ende abscheiden und die Knolle vierteln oder achteln.
  • Karotten und Pastinaken schälen, Enden entfernen, in dicke Stifte schneiden.
  • Kürbis schälen, halbieren, Kerne entfernen, in Sticks schneiden
  • Rote Beete (am Besten mit Handschuhe) schälen und ebenfalls stiften.
  • In einer Schüssel mit reichlich Olivenöl und Kräutern wie Thymian und Rosmarin marinieren und auf dem Blech verteilen.
  • Zwiebeln schälen, vierteln und aufs Blech dazu legen.
  • Knoblauchknolle quer halbieren und (mit Schale) aufs Blech geben
  • Auf zwei mit Backpapier ausgelegten Blechen bei 200°C 15 min. backen lassen, dann die Zucchini und Paprika dazu geben und weitere 25 min. im Ofen lassen.
  • Dazu den Kräuterquark/Joghurt anrühren und servieren.
Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!

 

Was ist eine Happy Mat?

Eine Happy Mat oder auch Mini Mat oder Happy Bowl ist ein Teller aus Silikon. Das Praktische ist, dass der Teller in ein Tischset integriert ist und so ein bisschen das Chaos am Essplatz minimiert, das bei baby-led weaning oft zwangsläufig entsteht, wenn die Kleinen selber essen dürfen.

Der Hersteller der Essmatten – ezpz – wirbt mit dem Slogan „less mess, more fun“, also weniger Chaos und mehr Spaß. Alle Essmatten* findest du auch direkt bei der StoffyWelt.

Die Happy Mat erleichtert den Ess-Alltag

Die Matten sind für kleine Selberesser geeignet, denn das Tolle ist, dass der „Tellerrand“ erhöht ist und so beim Löffeln auch nicht gleich alles rausfällt. Und wenn, dann landet es, außer es hat zu viel Schwung, auf dem Platzset. Außerdem haften die Matten auf glatten Oberflächen – perfekt auf unserem lackierten Tisch – und verrutschen dadurch nicht. Mehrere Matten können sogar perfekt übereinander gestapelt und auch so zum Tisch transportiert werden. Die motorischen Fähigkeiten der breifreibabys werden gefördert.

 

Aus welchem Material ist die Happy Mat?

Die Produkte von ezpz sind aus 100% Silikon. Das Material ist BPA-frei und enthält außerdem kein PVC und keine Phthalate.

 

Ist die Happy Mat spülmaschinengeeignet?

Ja, du kannst Happy Mat, Happy Bowl und Mini Mat einfach in die Spülmaschine tun, wenn du sie nicht per Hand abspülen möchtest. Es reicht aber auch völlig aus, sie mit warmem Spülwasser sauber zu machen, denn das Silikon hemmt das Bakterien- und Pilzwachstum.

 

Ist die Happy Mat mikrowellengeeignet?

Ja, auch in die Mikrowelle dürfen die Silikonmatten. Du kannst also problemlos direkt das Essen darin aufwärmen, wenn nötig. Die Matten sind sogar bis 170°C hitzebeständig.

 

Happy Mat kaufen

Die Matten des amerikanischen Herstellers findest du bei StoffyWelt.de* .Über Amazon kannst du aber auch schicke Alternativen von anderen Herstellern finden, wie zum Beispiel von easymat, Nooni care oder eine Happy Mat* von Smith’s Merchandise.

Beliebt ist auch das Vögelchen, der Kleine Pieps*, das Auto* oder der Elefant* als Tischset und Teller für das baby-led weaning Kind.

Passt die Happy Mat auf den Tisch des Ikea Hochstuhls?

Nein, die Happy Mat passt nicht auf den Tisch des IKEA Kinderhochstuhls. Du kannst aber die Mini Mat verwenden. Sobald dein breifreibaby am großen Tisch sitzt, kannst du die Happy Mat optimal verwenden.

Passt die Mini Mat auf den Tisch des Stokke Tripp Trapp?

Ja, sie passt exakt auf das Tischchen drauf. Die Happy Mat ist leider viel zu groß für den Tisch.

 

In welchen Farben gibt es die Happy Mat?

Die Silikonmatten gibt es in vielen verschiedenen Farben wie zum Beispiel grau, rot, limettengrün oder pink. Und in der limitierten Weihnachtsedition jetzt in beere für dich zu gewinnen.

Happy Mat und Mini Mat Gewinnspiel von breifreibaby

Du kannst eine von ezpz zur Verfügung gestellte Happy Mat oder Mini Mat in beere gewinnen. Das Gewinnspiel läuft bis nächsten Sonntag 25.12.2016 um 00:00. Die Gewinner werden per Mail benachrichtig. Dein Gewinn wird von ezpz direkt an dich verschickt.

Um teilzunehmen, hinterlasse mir einen Kommentar, welche der beiden Matten du gerne gewinnen möchtest und warum.

 

 

Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du den Artikel über unsere Link-Empfehlung kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich gar nichts.

Teile diesen Beitrag

113 Kommentare
  1. 5 stars
    Ich würde gerne die eckige haben wollen 🙂
    Mein Mini fängt bald mit BLW an und mich überzeugen die Vorteile der Matten total!

    Antworten
    • Liebe Stefanie, ich drücke dir die Daumen für die Happy Mat 🙂

      Antworten
  2. 5 stars
    Meine Tochter lehnt ihren Brei ab, seit ihre Zähne sie quälen. Darum Freunden wir uns gerade mit breifreier Ernährung an und fragen uns, wieso wir nicht von Anfang an damit begonnen haben. Eine Mini Mat würde uns da gerade recht kommen. 🙂
    Ich mag deinen Blog sehr und freue mich immer, hier Anregungen zu finden.

    Antworten
    • Liebe Stefanie, danke für dein positives Feedback! Meinee Maus hat kalten Gurkensticks beim Zahnen sehr gern geknabbert. Die Daumen für eine Mini Mat für euch sind gedrückt. LG

      Antworten
  3. Die Happy Mat ist ja wirklich cool und perfekt für meinen kleinen Schatz, der nun bald das erste Mal etwas anderes als Mittwoch bekommt. Dann drücke ich mir mal selbst die Daumen und wünsche dir einen wundervollen 4. Advent!

    Antworten
    • Liebe Sonja, vielen Dank, ich wünsche dir und deinem kleinen Schatz auch noch eine schöne Advents und Weihnachtszeit und viel Glück! 🙂 Liebe Grüße

      Antworten
  4. Ich würde mich riesig über eine Mini Mat für meinen Sohn freuen.
    Wir wollen im Januar langsam mit BLW starten und da wäre diese Matte einfach toll als ersten Teller für ihn.

    Antworten
    • Liebe Miriam, dann drücke ich die Daumen, dass die Mini Mat das erste Geschirr füt deinen kleinen wird 🙂

      Antworten
  5. Wir spielen schon länger mit dem Gedanken eine Mini Mat für unseren knapp 7 Monate alten Zwerg zu besorgen, da wir ebenso demnächst mit BLW beginnen wollen. Bis der nächste Krankenhausaufenthalt hinter uns liegt wird allerdings weiter voll gestillt. Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen!

    Antworten
    • Liebe Viktoria, ich wünsche euch alles Liebe und vor allem Gesundheit!!! Und wenn es dann so weit ist, viel Spaß beim Ausprobieren und vielleicht auch beim Einweihen eurer Mini Mat. Liebe Grüße!

      Antworten
  6. Hallo! Ich möchte sehr gerne die happy mat. gewinnen! Weil wir auch blw machen und mein kleiner sich sehr drüber freuen würde wenn ihn täglich sein essen anlacht ???? und er nicht immer von der Tischplatte essen muss ?

    Antworten
    • Liebe Hanna, bei uns hat auch lange die Tischplatte als Teller hergehalten 😉 Ich drücke euch die Daumen für die Happy Mat. LG

      Antworten
  7. Liebe Annina, wir würden uns sehr über die Mini Mat freuen, damit unsere Maus im Tripp Trapp weitestgehend eigenständig viele tolle erste Lebensmittel entdecken und genießen kann. Und ich dank der Mini Mat halbwegs entspannt daneben sitzen kann 😉

    Antworten
    • Liebe Jana, entspannt sein ist da wirklich ab und zu nicht leicht. Aber das können wir als Mamis super üben 😉 Eurer Maus wünsche ich ganz viel Spaß beim ersten Erkunden der angebotenen Lebensmittel und dir viel Glück für die Mini Mat. 🙂

      Antworten
  8. Bitte die Happy mat.meine kleine wird zwar bald 2, ist aber eine riesen patz und will von besteck nichts wissen. So eine natte würde Mama s nerven schonen.

    Antworten
    • Hallo Katharina, dann drücke ich die Daumen, dass deine Nerven durch die neue Happy Mat geschont werden 😉

      Antworten
  9. unsere kleine Raupe isst schon ganz fleißig und mit viel Freude. deiner Beschreibung nach kann es mit der MINI MAT Ja nur noch besser werden-mit weniger Chaos?
    da hüpfen wir gerne in den Lostopf!

    Antworten
    • Willkommen im Lostopf, Kathrin und viel Erfolg bei der Chaosbekämpfung! Vielleicht ja bald mit Mini Mat 🙂

      Antworten
  10. Hallo!
    Ich würde mich sehr über eine große Happy Mat freuen. Wir haben schon einen Pieps, aber ich komm oft nicht mit dem Spülen hinterher…

    Viele Grüße!

    Antworten
    • Hallo Franziska, vielleicht bekommt der kleine Pieps ja bald Gesellschaft 🙂

      Antworten
  11. Wir würden uns über die Happy Mat freuen. Unser Großer ist zwar schon fast 3, aber wenn er isst, dann sieht es am Tisch schlimmer aus als beim kleinen BLW-Anfänger.

    Antworten
    • Liebe Nadine, ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüße

      Antworten
  12. Die Mini Mat wäre super für unseren Kleinen, die würde auch auf sein Tischchen passen.

    Antworten
    • Hallo Hanna, viel Glück wünsche ich dir! LG

      Antworten
  13. Die mini mat wäre perfekt für uns! Unser Kleiner isst mit allem was er hat, Händen, Haare, Finger, Tisch und Fußboden. Die Mini Mat würde das momentane Chaos etwas eindämmen und er könnte schonmal lernen aus einem tellerähnlichen Gefäß zu essen. Seinen Teller bzw Schüssel muss ich nämlich regelmäßig vor ihm retten, sonst würden auch die zwangsläufig auf dem Boden landen ?

    Antworten
    • Liebe Kathi, voller Körpereinsatz ist doch sehr lobenswert 😉 So macht BLW doch einfach am meisten Spaß… Aber ich verstehe natürlich, dass du dich über die Mini Mat für deinen Kleinen sehr freuen würdest!

      Antworten
  14. Wünsche mir eine Happy Mat, weil mein Kleiner es liebt die Teller vom Tisch zu schmeißen (es tuts auch, wenn er das Essen runterschmeißt?).

    Antworten
    • Liebe Michaela, dann hoffe ich, dass das nicht jedes Mal mit Scherben endet und drücke dir die Daumen!

      Antworten
  15. Wir würden uns super duper über die Mini Mat freuen, die würde prima auf das Tischchen von unserer Maus passen. Hier wird mit großer Leidenschaft gegessen aber es wird auch mit Leidenschaft das Tischset auf dem Fußboden dekoriert, immer und immer wieder 😉 die mini Mat käme da wie gerufen!

    Antworten
  16. Über eine Mini Mat würden wir uns sehr freuen, da unsere Kleine derzeit noch vom Tischchen isst, es mit einer Mat aber bestimmt leichter ginge. Eine schöne Vorweihnachtswoche ?

    Antworten
    • Liebe Sibylle, ich wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück!

      Antworten
  17. Ein wunderschönen guten Morgen ! Ich würde sehr gerne eine lila färbende Matt gewinnen, da meine kleine jetzt schon mit der beikost angefangen hat und sehr interessiert am Essen ist! Sieht manchmal sehr lustig aus wenn sie voller Karotten ist vom spielen ! Euch allen ein schönes Weihnachtsfest noch

    Antworten
    • Liebe Diana, sowohl die Happy Mat als auch die Mini Mat sind in der Sonderedition beere. Welche der beiden würde dir besser gefallen? Euch auch schöne Weihnachten und alles Liebe annina

      Antworten
  18. 5 stars
    Hallo Annina, da wir gerade mit der Beikost angefangen haben und meine Kleine sich eigentlich mehr fürs “eigenständige Essen” interessiert, wollen wir gern auf BLW umsteigen. Eine Happy Mat, auch noch in meiner Lieblingsfarbe, wäre ideal für uns. Da macht ihr das Essen bestimmt noch viel mehr Spaß. Viele Grüße

    Antworten
    • Hallo Franziska, die Farbe finde ich auch echt super! Ich drücke dir und deiner Maus die Daumen und wünsche euch ganz viel Spaß bei der spannenden ersten Zeit der Beikosteinführung!

      Antworten
  19. Für mein Kind würde ich sehr gerne Happy-Mat gewinnen das wäre wirklich super toll.

    Antworten
    • Hallo Sara, dann drücke ich dir die Daumen!

      Antworten
  20. Hallihallo…?
    Die HappyMat wäre richtig klasse…Unsere Kleine Maus (knapp 9 Monate) liiiiebt es, ihre Brotstückchen und Gemüsesticks wild zu verteilen und dann ihr Tellerchen drauf zu hauen?
    Mit der HappyMat hätte ich eine kleine Chance gegen das Chaos…
    Eine entspannte Vorweihnachtszeit!
    Beste Grüße, Claudia

    Antworten
    • Liebe Claudia, ich wünsche euch auch eine schöne Weihnachtszeit und dass du dem Chaos auf (und unter?!) dem Esstisch bald mit der Happy Mat in beere den Kampf ansagen kannst. Lg

      Antworten
  21. wieso ich sie mir wünsche?
    weil meine kleine ein genie ist, teller mit saugnäpfe kein Problem, werden vom tisch geblobt, teller/schüsseln ohne “wicherung” sind sowieso nicht lange am tisch, so liegt meine hoffnung bei der happy mat,
    hab schon sehr sehr viel positives gehört und hoffe auf mein glück.

    über eine happy mat würden wir uns sehr sehr freuen!!

    Antworten
    • Liebe Bea, dann drücke ich dir die Daumen für eure Happy Mat. Lg

      Antworten
  22. Wir würden uns über eine mini mat für unsere zwillingsmädchen sehr freuen. Wir starten grad mit dem ganzen Beikostthema und da würde das tolle Teil wie gerufen kommen. 🙂

    Antworten
    • Liebe Nadja, da könntet ihr ja eigentlich gleich zwei Mini Matts gebrauchen… Viel Glück!

      Antworten
  23. Ich möchte gerne die Happy Mat gewinnen, weil Essen davon glaube noch mehr Spaß macht. 🙂

    Antworten
    • Liebe Eva-Maria, viel Glück 🙂

      Antworten
  24. Wir würden uns über die HappyMat freuen, weil bei uns täglich die Teller unten liegen unserer Kleinen. Die HappyMat wäre eine tolle Alternative zu einem richtigen Teller bzw. Kinderteller.

    Antworten
    • Lieber Florian, ich drücke euch die Daumen! Liebe Grüße

      Antworten
  25. Oh euer Ofengemüse sieht aber sehr lecker aus. Das werde ich mal nachmachen. Und da das Ofengemüse nur auf solch einer Mat gut aussieht *lach*, möchte ich sehr gerne die MiniMat gewinnen und weil sich meine Mäuse sehr freuen würden, von solch einem witzigen “Teller” zu essen.

    Antworten
    • Liebe Maria, da hast du Recht;) ihr braucht “zwingend” eine Mini Mat um das Ofengemüse schön anrichten zu können 😉

      Antworten
  26. Wir würden uns riesig über die Mini Mat für unseren kleinen Mann freuen ?

    Antworten
    • Liebe Daniela, vielleicht gehört euch bald eine Mini Mat 🙂

      Antworten
  27. Für uns wäre die Minimat optimal!

    Antworten
    • Liebe Sina, auch ihr seid im Lostopf!

      Antworten
  28. 5 stars
    Hallo,

    wir würden uns riesig über die Happy Mat freuen! Unsere kleine wird noch voll gestillt aber wir wollen direkt mit breifrei anfangen! Da wäre die Matte perfekt!
    Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    lg

    Antworten
    • Hallo Nadja, ich wünsche euch auch schöne Weihnachten und alles Liebe für 2017. Viel Spaß bei der Beikosteinführung -vielleicht mit der Happy Mat 🙂 LG

      Antworten
  29. Meine kleine Maus und ich würden uns sehr über die Mini-Mat freuen.
    Mein Schatz ist jetzt 7 Monate alt und isst sogar schon nennenswerte Mengen (was das betrifft, kommt sie ganz nach Mama und Papa 😀 )
    Mit der tollen Mini-Mat würde das gemeinsame Essen aber sicherlich noch mehr Spaß machen!!

    Antworten
    • Liebe Christine, was das angeht kommt K auch total nach uns… 😀 die Mini Mat wäre sicher super für euch. Und Platz für genug Essen bietet sie auch.

      Antworten
  30. Ich würde mich über eine Mini Mat für unsere Tochter freuen! Da sie noch nicht richtig mit am Tisch essen kann, wäre die kleine Matte die perfekte Wahl fast Ogfengemüse und andere Möglichkeiten!

    Antworten
    • Oh man, neues Tablet und gleich zig Schreibfehler! Sorry. ?

      Antworten
      • So geht mir das mit meinem neuen handy aktuell auch…

        Antworten
    • Liebe Sandra, viel Glück euch 🙂

      Antworten
  31. Ofengemüse machen wir auch sehr gerne. Mini Mat wäre dafür natürlich klasse.

    Antworten
    • Da hast du Recht liebe Janett, auf der Mini Mat ist es super angerichtet.

      Antworten
  32. Hallo
    Wir würden uns sehr über eine happy Mat freuen!
    Unsere Kleine ist nun sieben Monate alt und begeistert am Familientisch dabei. Leider schmeißt sie die bereitgestellten Teller oder Brettchen immer auf den Boden so dass wir dazu übergegangen sind ihr essen direkt auf den Tisch zu legen. Das ist aber auch keine Lösung. Die Happy Mat wäre eine Auer Sache
    Frohe Weihnachtszeit?

    Antworten
    • Liebe Katharina, wir haben anfangs auch auf der “Tischplatte” serviert. Aber du hast schon Recht, auf schönem Geschirr, wie auf einer schicken Happy Mat, sieht es ansprechender aus. Liebe Grüße

      Antworten
  33. Durch Zufalll bin ich auf deinen tollen Blog gestoßen. Aktuell bin ich mit unserer zweiten Tochter schwanger und hab mich in letzter Zeit viel mit dem Thema BLW beschäftigt und informiert. Bei unsere ersten Tochter, heute 5, haben wir damals mir Brei die Beikost gestartet… Das war aber nix? Haben dann 12 Monate gestillt undankbar ihrem ersten Geburtstag hat sie ganz normal bei und mitgegessen. In 2 Wochen ist der Machwuchs endlich da und dann werden wir definitiv, wenn die soweit ist, mit BLW starten. Die MiniMat wäre da super hilfreich, damit sich das Chaos am Tisch in Grenzen hält:-) Ich verfolge auf jedenfall weiterhin deinen Blog und hab mir für morgen schon mal das leckere Rezept für Ofengemüse abgespeichert.

    Antworten
    • Liebe Astrid, ich wünsche euch schon jetzt eine schöne Kuschelzeit und dann irgendwann viel Spaß bei der Beikosteinführung:) es wird sicher wieder ganz anders werden wie bei deiner ersten Tochter. Das finde ich so schön und spannend! Viel Glück euch!

      Antworten
  34. Hallo ich bin soeben durch ezpz auf deinen Blog aufmerksam geworden 😀 und ich finde das das Ofengemüse sieht ja zum dahin schmelzen lecker aus 😀 das werden wir auch mal machen 🙂

    Wir würden uns sehr über eine Mini Mat freuen da unsere mit so gut immer etwas umschmeißt :-/ sie ist halt sehr tollpatschig 😛 am besten wären auch noch Becher die nicht so leicht umfallen 😉

    Vielen Lieben Dank für die tolle Chance
    Liebe Grüße Familie Collart

    Antworten
    • Liebe Collarts, so ein Becher mit Saugnapf wäre tatsächlich manchmal nicht schlecht 😉 und es freut mich, dass das Ofengemüse euch das Wasser im Mund zusammen laufen lässt 🙂 Liebe Grüße und viel Glück für die Mini Mat.

      Antworten
  35. Hallo, die Happy Mat ist der Wahnsinn. Unsere Maus wird bald 11 Monate alt und sitzt schon eifrig an unserem Tisch mit. Geschirr hat sie keines, da es nie am Fleck bleibt. Nachdem Essen sieht ihr Platz immer hübsch wüst aus… Die Happy Mat könnte wohl helfen. 😉 Schöne Feiertage.

    Antworten
    • Da stimme ich dir zu, Jenny. Die Happy Mat würde da sicher etwas helfen! LG

      Antworten
  36. Ich würde die Happy Mat gewinnen wollen 🙂

    Antworten
    • Viel Glück für die Happy Mat Kerstin!

      Antworten
  37. Hallo.
    Ich würde gerne die Happy Mat gewinnen, damit der Tisch nicht immer wie ein Schlachtfeld aussieht und der Teller auf dem Tisch stehen bleibt.
    Vielen herzlichen Dank für die Chance ?
    Liebe Grüße und eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit ?

    Antworten
    • Liebe Melanie, euch auch eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück für die Happy Mat 🙂

      Antworten
  38. Hallo,

    meine Tochter würde sich sicher über die happy mat freuen. Mit den Händchen klappt es schon super, aber wenn sie sich mal wieder mit dem Löffel ans Essen wagt wäre ein schöner Rand wie bei der happy mat was feines 🙂

    Liebe Grüße

    Antworten
    • Liebe Lisa, K nimmt jetzt auch ab und an Gabel oder Löffel dazu. Finde es total spannend ihr zuzusehen 🙂 der Rand hilft auf jeden Fall. LG

      Antworten
  39. 5 stars
    Hi, wir würden uns riesig über eine happy mat freuen. ?

    Antworten
    • Liebe Monja, ich drücke euch die Daumen:)

      Antworten
  40. Noch mag unsere kleine Maus am liebsten Milch, freu mich aber schon sehr darauf, wenn sie mit Essen loslegen möchte. 😉 Da käme die Mini Mat natürlich wie gerufen! 🙂

    Antworten
    • Hallo Eva, Milch von Mama ist doch das Beste 😉 Aber irgendwann macht es dann auch Spaß selber zu essen und vieles Neues zu probieren. Die Mini Mat wäre super, das stimmt 🙂

      Antworten
  41. Meine 2 Töchter 6 und 3 haben absolut keinen Brei haben wollen. Deshalb wurde bei uns BLW automatisch von den Kindern gefordert. Leider gab´s (kannte ich) da noch nicht so tolle Hilfsmittel. Nun bekomme ich bald mein 3. Kind. Und mich schreckt es schon ein bisschen wieder so einen Saustall auf Tisch und Boden zu haben. Deshalb würde ich mich über die kleine Matte sehr freuen.

    Lg Kerstin

    Antworten
    • Liebe Kerstin, fals es mit der Mini Mat nicht klappt empfehle ich einen Duschvorhang oder eine Schreibtischstuhlunterlage 😉

      Antworten
  42. Oh die HappyMat hätten wir auch gerne 🙂

    Antworten
    • Viel Glück, liebe Maren!

      Antworten
  43. Ich möchte gerne die Minimat gewinnen. Da meine Tochter alles, was nicht niet und nagelfest ist, auf den Boden schmeißt bzw. umkippt, können wir diese gut gebrauchen 🙂

    Antworten
    • Liebe Carina, viel Glück!

      Antworten
  44. Hallo,
    ich würde gerne die Mini Mat gewinnen, die wirkt eher wie ein Teller.
    Damit wäre das Baby wieder mehr am Familientisch beteiligt, was den Großen freut, und der Tisch bleibt sauberer, was die Eltern freut. 😉
    VG Sonja

    Antworten
    • Hallo Sonja, bei der Happy Mat ist quasi noch das Tischset dabei … Ich drücke euch die Daumen. LG

      Antworten
  45. 5 stars
    Ein toller Bericht. Ich luebäugel schon eine Weile mit der Happy Mat. Nun bin ich komplett überzeugt, dass eine her muss ! ?
    Ich probiere mal meine Glück hier für eine Happy Mat, da wir mit dem BLW angefangen haben und doch noch einiges daneben geht! ?

    Antworten
    • Liebe Lisa, vielen Dank. Und praktisch ist sie wirklich, die Happy Mat! Du bist im Lostopf 🙂

      Antworten
  46. Ich hätte sehr gern eine Mini Mat zum Mitnehmen zu den Großeltern oder ins Restaurant!

    Antworten
    • Für unterwegs ist sie wirklich super geeignet, liebe Anja. Viel Glück!

      Antworten
  47. 5 stars
    Ich hätte gerne sie Happy Mat für meinen Sohn, ich bin total begeistert und würde sie gerne einsetzen damit er Spaß hat beim BK Start.
    Wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage ???
    Danke für die Chance ?✊?

    Antworten
    • Liebe Michaela, wir wünschen dir auch schöne Weihnachten und viel Glück. Liebe Grüße

      Antworten
  48. 5 stars
    Ich würde mich sehr über eine Mini Mat freuen, da ich zwei Breifrei-Kinder hier habe :). Ok, das eine ist schon etwas größer mittlerweile, aber durch ihn kam ich erst dazu keinen Brei zu füttern :).

    Antworten
    • Hi Nina, ich denke auch die Großen haben Spaß daran, die Mini Mat als Teller zu benutzen 🙂

      Antworten
  49. 5 stars
    Ich würde gerne eine Mini Mat gewinnen und hoffe dass unsere Tochter damit mehr Spaß und Interesse am Familienessen hat ✊

    Antworten
    • Hallo Alexandra, dir und deiner Tochter viel Glück bei der Verlosung!

      Antworten
  50. Liebe Annina, danke für diesen tollen, hilfreichen Blog und danke für dieses tolle Gewinnspiel.
    Wir würden uns sehr über die Mini-Mat freuen. Mein Zwerg (6,5 Monate alt) fängt so langsam mit BLW an. Okay, es landet noch nichts im Mund, es wird erstmal nur zermantscht. 😀 Wir haben schon einen Teller von Jako-O, allerdings ist dieser komplett in weiß gehalten und daher nicht so spannend und ansprechend wie die Farben und Formen von ezpz. Da Mini, wenn er bald das Sitzen lernt, zunächst im Hochtuhl isst, wäre die Mini-Mat optimal.
    Ich drücke uns und allen teilnehmenden BLW-Eltern die Daumen und wünsche viel Glück. 🙂

    Antworten
    • Liebe Nina, danke für dein liebes Feedback. Die Mini Mat hat wirklich eine super tolle Fareb und würde dir und deinem Zwerg sicher viel Freude bereiten. 🙂

      Antworten
  51. Die Happy Mat ist mir schon bei einem der letzten Erfahrungsberichte aufgefallen und da dachte ich mir, dass ich die auch gern hätte. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und isst direkt von der Tischplatte, was mein Mann schon öfters mit einem skeptischen Blick bedacht hat. Die Matte wäre also nicht nur fürs Babymädchen, sondern irgendwie auch für ihn 🙂

    Antworten
    • Liebe Tanja, den skeptischen Blick kann ich nachvollziehen, den gab es bei uns anfangs von manchen Besuchern auch 😉

      Antworten
  52. Oh die Mini Mat wäre was für uns, da wir den stokke haben und die große da ja nicht passt. Habe mit meinem kleinen BLW Anfänger schon festgestellt, dass er besser nach den Sachen greifen kann, wenn er einen Rand hat, wo er es gegen schieben kann. Die Matte wäre also perfekt um die Technik zu perfektionieren.

    Antworten
    • Liebe Antje,
      für meine Kleine war es auch oft leichter, wenn sie eine Begrenzung hatte. So ist nicht alles herunter gefallen … LG

      Antworten
  53. Hätte gärn die Happy Mat unser Teller fliegt viel auf den Boden daher wärde die Happy Mat super. Drücke fest die Daumen.

    Antworten
    • Liebe Tanja, viel Glück!

      Antworten
  54. Wir hätten gern die happy mat, nach 2 Monaten BLW sind für unseren ersten Teller bereit. LG

    Antworten
    • Liebe Despina, dann drücke ich euch die Daumen:)

      Antworten
  55. Huhu welche Matte könnt ihr inzwischen noch empfehlen die das Fassungsvermögen von der Happy Mat hat? Mein Problem ist, dass die Happy Mat 1 cm zu groß in der Tiefe ist und deswegen nicht auf das Tablett vom Hochschtuhl passt :-D.
    Aber die Mini Mat hat ja weniger Fassubgsvermögen.

    Antworten
  56. Die Mini mat in Limetten grün würde perfekt zu unserem nomi in grau und braun passen.
    Ich schätze mal unser kleiner ist in 4-6 Wochen Brief für die ersten Experimente mit Beikost 🙂

    Antworten
  57. Ich würde mich sehr über die Mini mat freuen. Wollen bald mit unserem kleinen Mann Durchstarten ?

    Antworten
  58. Mein Sohn würde sich total über den happy mat. freuen! Er isst ja schon langsam wie ein richtig Großer – da braucht er auch das passende Tellerlein dazu ? bei ihm ist nur fingerfood angesagt. Maximal den Frühstücksbrei darf ich dem jungen Herren mit dem Löffel reichen…alles andere wird mit den Finger gefuttert? wäre toll, wenn ihm das Christkind ein happy mat in dieser coolen Farbe unter den Christbaum legen würde?

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo
WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly