Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Kochen für Babys - Baby-led weaning Kochbuch

Kochen für Babys mit unserem “Baby-led weaning Kochbuch” – 100 Rezepte in einem Buch

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Seit bald 4 Jahren stellen wir dir und 10 tausenden anderen Eltern nicht nur jede Menge Informationen und Hintergrundwissen rund um die breifreie Beikost und den gesunden Familientisch zur Verfügung. Wir haben inzwischen auch weit über 200 Rezepte verbloggt und hier auf dem Blog kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Häufig haben wir die Anfrage bekommen, ob es unsere Rezepte auch als Sammelband für das Smartphone oder in gedruckter Form gibt. Vielleicht bist auch du auf der Suche nach allen unseren Rezepten vom Blog in gebündelter Form? Möchtest du nicht mit deinem Handy auf die Suche nach neuen Rezepten gehen sondern alle Rezepte mit einem Klick oder Blick verfügbar haben?

Dann haben wir jetzt eine gute Nachricht für dich: Unser neues  “Baby-led weaning Kochbuch. Die 100 besten Rezepte für dein Baby und die ganze Familie. Band 1” wird ab 9.04.2020 verfügbar sein.
Damit ist Schluss mit der Sucherei, denn ab sofort hast du die beliebtesten breifreibaby Rezepte gesammelt verfügbar.

Baby-led weaning kochbuch

Kochen für Babys und Erwachsene

Wenn ein Baby zur Welt kommt, dann ändert sich plötzlich für uns Eltern so vieles. Bei uns hat das vor allem auch in Bezug auf unsere Ernährung große Auswirkungen gehabt. Als unsere älteste Tochter ins Beikostalter kam, haben wir uns mehr und mehr mit einer gesünderen Ernährung auseinandergesetzt. Wir haben viele neue Rezepte getestet, die Einkäufe bewusster gestaltet und einen großen Wert auf ein saisonales, regionales Angebot gelegt. Unser Familientisch wurde zunehmend bunter und es gab mehr Obst und Gemüse, verschiedene uns neue Getreidesorten wurden ausprobiert und die Fertigprodukte fast komplett verbannt. Es war mir wichtig, dass unsere Tochter von Anfang an ein gesundes, abwechslungsreiches Ess-Angebot bekommen würde und entspannt mit der Beikost beginnen durfte. Und so hat die beginnende Beikostzeit nicht nur dazu geführt, dass wir für sie gesund – nährstoff- und vitaminreich – gekocht haben, sondern uns auch viel bewusster mit dem Thema Essen und gesunde Ernährung auseinander gesetzt haben.

Baby-led weaning Kochbuch

Kochen für Babys

Viele Eltern entscheiden sich bewusst für eine Beikosteinführung in Form von Babybrei und wählen dann Babybrei aus Gläschen oder Kochen für Babys selber mit frischen Zutaten. So bekommt das Baby eine Breimahlzeit oder Milchbrei. Wieder andere Eltern – so wie auch wir – verzichten auf einen Beikoststart mit Füttern von Brei am Famillientisch. Wieder andere gestalten das mit ihrem Baby flexibel. Aber früher oder später sind alle Eltern auf der Suche nach leckeren Rezepten, die für das Baby gekocht oder gebacken und angeboten werden können.

Egal ob du und dein Baby am Anfang der Beikostreise ohne Brei steht oder dein Baby Brei bekommen hat und nun die ersten festen Nahrungsmittel in Form von Fingerfood oder gekochten Speisen kennenlernen möchte – mit unserer Rezeptesammlung bekommst du sehr viel Inspiration für alle Mahlzeiten des Tages. Viele Gerichte und Leckereien sind ab Beikostanfang geeignet und du kannst für dein Baby köstliche Gerichte und Backwaren ausprobieren.

 

Kochen für Babys und Kleinkinder

Aber auch weit über die Beikostzeit hinaus sind unsere 100 Rezepte und die auf dem Blog für dein Baby und Kleinkind sowie für die ganze Familie geeignet. Denn unsere Rezepte können mit zusätzlichen Zutaten und Gewürzen so ergänzt werden, dass sie nicht nur Babys sondern auch älteren Kindern und Erwachsenen schmecken. Das ist das Tolle an baby-led weaning: alle essen gemeinsam quasi das Gleich. Du musst nur einmal Kochen und hast für die ganze Familie ein leckeres Essen.

Das Breifrei Kochbuch 100 Rezepte Inhaltsverzeichnis Das Breifrei Kochbuch 100 Rezepte Inhaltsverzeichnis

Kochen für Babys Buch mit 100 Rezepten

Wenn du gerne mehr über unserer Rezeptsammlung mit 100 konkreten Ideen und Rezepten für dein Baby und dich erfahren möchtest, dann lies gerne weiter.

Unser Buch erscheint 9.4.20 um 20h. Es wird 250 Stück zu einem vergünstigten Preise geben, du bezahlst dann nur 14,90 € statt 19,90 €.

Das Breifrei Kochbuch 100 Rezepte Inhaltsverzeichnis

Kochen für Babys mit der Rezeptesammlung von breifreibaby.de

In unserer großen Sammlung erwartet dich neben den 100 Rezepten aber auch ein umfangreicher Theorieteil. Wir erklären dir, ab wann unsere Rezepte für dein Baby geeignet sind und wie du die Gerichte für den Familientisch ergänzen kannst. Außerdem gibt es ein Kapitel mit den wichtigsten Informationen rund um breifrei:

  • Beikostreifezeichen
  • Essen am Familientisch
  • Beikost ist nicht Anstattkost
  • Ungeeignete Lebensmittel für dein Baby zu Beginn der Beikostzeit

 

Kochen für Babys Rezepte

Damit du direkt sehen kannst, welche Rezepte dich in unserem Buch erwarten, haben wir dir eine Grafik erstellt.

Du findest Rezept für das Frühstück, Mittag- und Abendessen. Egal ob eine warme oder kalte Mahlzeit zubereitet werden soll, wir haben das passende Rezept parat. Außerdem sind in unserer breifreien Rezeptesammlung herzhafte und süße Backwaren enthalten wie Brote, Brötchen, Muffins, Waffeln, Kekse und Kuchen – auch für den ersten Geburtstag.

Bei allen unseren Rezepten verzichten wir auf den Zusatz von raffiniertem Zucker und Salz. Wenn wir Süße verwenden, dann die natürliche von frischen oder getrockneten Früchten wie z.B. Apfel, Banane oder Datteln.

 

Kochen für Babys mit unseren besten Tipps

Neben der wirklich umfangreichen Sammlung der Rezepte vom Blog erwarten dich auch neue Rezepte, die so auf breifreibaby.de noch nicht veröffentlicht wurden. Außerdem haben wir alle Rezeptseiten mit unserem Breifrei-Tipp ergänzt. So verraten wir dir, in welcher Form das Gericht sich gut für dein Baby eignet sowie welche Zutaten du austauschen oder ersetzen kannst. Du bekommst Tipps zum Aufbewahrung und Haltbarkeit sowie tolle Ergänzungsoptionen für die Großen von uns.

Bei jedem Rezept siehst du außerdem direkt ab wann das Rezept geeignet ist:

  • Ab Beikoststart
  • mit etwas Übung

Weiter siehst du neben der Zubereitungs- sowie Back- oder Kochzeit, welche Besonderheiten das Rezept erfüllt:

  • vegan
  • laktosefrei
  • milcheiweißfrei
  • glutenfrei

 

Kochen für Babys – unsere Rezeptebücher

Kennst du schon unsere anderen Bücher?

Bei Amazon kannst du unseren kleinen Ratgeber „So geht breifrei. Obst und Gemüse für den Beikoststart“* erwerben oder du lässt dir das Ebook kostenlos von uns zuschicken. Außerdem kannst du unsere E-Books mit Waffelrezepten*, Plätzchenrezepten oder Köstlichkeiten für das Frühstück oder Abendessen „Brot, Brötchen und Brotaufstriche für Babys“ oder „Rezepte für die breifrei Beikost“ direkt bei uns bestellen.

Das zuckerfreie Plätzchen Backbuch - BLW und breifrei Rezepte und Plätzchen für die ganze Familie. Egal ob Baby oder Kleinkind - diese Kekse für den Advent schmecken garantiert. Vegan, glutenfrei, milcheiweißfrei und viele Ideen ab Beikoststart ohne Zucker Brot, Brötchen und Brotaufstriche für Babys für die Beikost

 

 

Hier geht’s zum kostenlosen E-Book “So geht breifrei”.

 

Kochen für Babys GU Buch

Und wenn du deine Rezeptesammlung außerdem noch erweitern möchtest, dann möchten wir dir unser Buch „Breifrei für Baby“* ans Herz legen. Gemeinsam mit dem GU Verlag haben wir in einem Band 47 Rezepte für den Beikoststart und darüber hinaus veröffentlicht. Mit unserem Buch ist Kochen für Babys ein Kinderspiel.

Breifrei für Babys - Kochbuch

Das Tolle ist, dass du mit allen unseren Rezepten nicht nur für die Beikostzeit für dein Baby finden kannst, sondern sich alles auch noch weit über die Beikostzeit hinaus anbieten lässt. Unsere Gerichte und Leckereien schmecken nicht nur Babys, sondern der ganzen Familie. Egal ob für das erste Frühstück oder später Snacks für die Kindergartenbrotbox oder das gesunde Mittagessen für die ganze Familie.

Lies doch gerne mehr über unser Buch „Breifrei für Babys“.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo