Da es gerade besser passt denn je, möchte ich dir in diesem Beitrag mein neues Kochbuch „Meal Prep für Mamis“* vorstellen. Am 4. März ist mein viertes Kochbuch im Gräfe und Unzer Verlag erschienen und ich bin soo froh und stolz, an diesem tollen Projekt mitgearbeitet zu haben. Das umfangreiche Buch beinhaltet mehr als 85 Rezepte für kleine Kinder und die ganze Familie – und alle Rezepte können vorbereitet und eingefroren werden. Du kannst also mit dem Buch Snacks, Hauptgerichte, Frühstück und Beilagen vorbereiten und für stressige Zeiten einfrieren. Zusammen mit der Schauspielerin Laura Osswald, die du vielleicht aus Doctor’s Diary kennst, ist das Buch letzten Winter entstanden und bereichert hoffentlich bald auch deine Küche. (Verlosung am Ende des Beitrags)
Was bedeutet Meal Prep?
In dem Buch geht es darum, wie man für Familien und vor allem für kleine Kinder vorkochen kann. Kinder essen meist noch nach natürlichem Hungergefühl – nicht nach festen Zeiten. Sie haben aufgrund ihres kleineren Magens viel öfter Hunger und können sich eben nicht noch 1 Std. bis zum Mittagessen gedulden. Mit Meal Prep – also dem Vorkochen & Einfrieren oder Aufbewahren kannst du so für jede Situation vorkochen und die Stress und Nerven sparen.
Das klassische Meal Prep bedeutet, dass man sich 1x pro Woche oder 1x pro Monat Zeit nimmt und vorkocht. Das kann meinen, das man Brötchen vorbackt und einfriert, dass man die Lieblingssoßen des Kindes einweckt, das man zuckerfreie Snacks vorbereitet oder eben ganze Komponenten wie ein Ofenhühnchen zubereitet und in Portionen einfriert.
Die Vorteile von Meal Prep:
- Du sparst dir Nerven: Das Kind hat keine Lust auf dieses oder jenes, es möchte jetzt nichts essen und die Pasta hat ja sowieso die falsche Farbe. Durch Meal Prep hast du im besten Fall einen vollen Tiefkühler mit beschrifteten Mahlzeiten und dein Kind wählt sich das aus, was es essen will.
- Du sparst Zeit: Jedes Mal aufs Neue kleine Energiekugeln vorbereiten oder 1 Portion Eis mit dem Mixer pürieren – das war mal. Im Buch zeige ich dir, wie du gesunde, zuckerfreie Snacks vorbereiten und einfrieren kannst.
- Du sparst Zeit beim Einkaufen: Das Meal Prep 1 x 1 im Buch erklärt, wie du in drei Schritten vorgehen kannst, um für eure Familie vorzuplanen. Schritt 1: Planen und Gerichte notieren, Schritt 2: Einkaufszettel schreiben und einkaufen, Schritt 3: Loskochen!
Dadurch musst du nur 1x pro Woche einkaufen und sparst damit auch Geld. - Du sparst Geld: Durch Meal Prep hat man nahezu keine Reste. (Ich, Lena, habe bestimmt seit 2 Jahren keine Lebensmittel mehr weggeworfen, noch nicht mal einen schimmligen Joghurtrest). Denn durch das Planen und Vorkochen werden Zutaten restlos aufgebraucht und gammeln nicht ewig im Kühlschrank vor sich hin. Man kann auch große Zutaten wie z.B. 1 Wirsing komplett verarbeiten. Man kauft saisonal und spart dadurch richtig viel Geld im Supermarkt.
- Es macht Spaß: Wenn du gerne kochst, macht dir das Planen und Zubereiten Spaß – du kannst alles schön verpacken und wenn du Lust auf ein Cheesecake im Glas (Rezept ist im Buch) hast, holst du ihn einfach aus dem Tiefkühler. Und wenn du nicht gerne kochst, kannst du dich freuen, dass du es nur noch 1x pro Woche machen musst.
Diesen Wochenplan kannst du dir ganz umsonst bei GU downloaden. Zum Download einfach klicken: Wochenplan!
Meal Prep für Familien – die Praxis
Durch unsere Facebookgruppe von breifreibaby weiß ich, dass viele Familien nicht gleichzeitig essen (können). Das kann daran liegen, das eins der Familienmitglieder im Schichtdienst arbeitet, das ältere Kinder durch Schule und KiGa die Zeiten vorgeben oder das Mamas und Papas manchmal nur 2x pro Tag essen, oder z.B. nicht frühstücken.
Auch wenn ich davon überzeugt bin, das zusammen essen schön und lehrreich ist, weil man dadurch ein gesundes Ess-Verhalten vorlebt, so weiß ich, dass es nicht immer geht.
Und genau da setzt das Buch an. Es zeigt dir, wie du konkret für dein Kind (und euch als Familie) vorkochen und vorbereiten kannst. Die Rezepte sind kindgerecht und oftmals bewährte Kinderlieblinge von mit, Laura und ihrer Tochter.
Du kannst für dein Kind einfach vorbereitete Portionen aus dem Tiefkühler nehmen und aufwärmen.
Einfrieren & Aufwärmen
Im Buch findest du einen großen Praxisteil mit vielen Tipps zum Einfrieren. Wir erklären, worin man einfrieren kann, wie lange man einfrieren kann und wie man alles lagert und beschriftet. Auch zum Thema Auftauen und Aufwärmen gibt es eine Doppelseite. Und du brauchst keine Mikrowelle – denn wir erklären wie man in Mirko, Topf, Ofen und mit dem Toaster auftaut. Außerdem findest du an jedem Rezept selbst den Hinweis, wie das Einfrieren & Auftauen für genau dieses Rezept funktioniert.
Die Meal Prep für Familien – Rezepte
Im Buch gibt es 85 Rezepte, davon sind mehr als 60 Rezepte vegetarisch und 25 Rezepte vegan. Mit ganz wenig Umstellung, kannst du aber mehr als 50 Rezepte vegan zubereiten, in dem du z.B. Butter durch Alsan ersetzt. Da ich selbst vorrangig vegan esse, ist mir das natürlich wichtig.
Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel:
- Frühstück: Hier gibt es Overnight-Oats, Apfelbrot, Scones, herzhafte und süße Muffins sowie Pfannkuchen
- Frühling: Hauptgerichte für den Jahresanfang – Currys, Pizza, Quiche aus der Brotform, Quesdillas, selbstgemachte Chicken Nuggets und Linsenbällchen
- Sommer: Fried Sticky Rice, Pita mit Falafel, Mac’n’Cheese, gefüllte Paprika und Tex Mex Muffins
- Herbst: Spaghetti-Muffins, Kürbis-Spätzle-Auflauf, überbackene Pfannkuchen, Mini Knödel und Brownie Bake
- Winter: Chili sin Carne, Kiddie Lo Mein, Gemüse-Bonbons, Wirsing-Puffer mit Apfelmark, Beeren-Crumble und Shepherd‘s Pie
- Beilagen: Getreide und Gemüse vorbereiten und einfrieren, Smoothie-Packs vorbereiten und einfrieren, Hummus und Brotaufstrich
Sind die Rezepte auch für breifrei geeignet?
Ja, das sind sie. Die Rezepte sind von der Rezeptbeschreibung und der Zutatenliste auf Kinder ab 1,5-2 Jahre ausgelegt, deshalb kommen auch Salz und Ahornsirup vor. Du kannst aber durch weglassen des Salzes und dem Anpassen der Zutaten fast alle Gerichte nachkochen. Die meisten Gerichte sind prädestiniert für BLW – es gibt super leckere Muffinrezepte, Waffeln und handliche Falafel, Linsenbällchen und Mini-Knödel.
Aber auch und vor allem die Hauptgerichte sind mit minimalen Anpassungen ab Beikostreife geeignet und schmecken der ganzen Familie.
Meal Prep für Familien – als Video
Möchtest du mehr aus dem Buch sehen und konkrete Tipps zur Zubereitung der Rezepte? Dann empfehle ich dir gerne den Instagram-Account von Laura. Sie zeigt ganz oft, wie sie ein Rezept praktisch zubereitet und verrät dir auch leckere Rezepte. So kannst du in das Buch reinschnuppern.
Du kannst das Buch, genau wie meine anderen Meal-Prep-Bücher, über Amazon bestellen, indem du unten auf das Cover klickst. Natürlich geht das aber auch in deiner Buchhandlung vor Ort. Die ISBN lautet: 978-3-8338-7376-8 – das Buch ist eigentlich immer bis zum nächsten Tag bei dir.
Die Fotos aus dem Buch und in diesem Beitrag stammen von Julia Hoersch.
Wir haben noch nicht so lange mit blw gestartet, aber gerne gegessen werden Pommes aus süßkartoffel oder Kartoffel, dazu gabs Frikadellen!;)
Würde mich freuen, das Buch zu gewinnen, neue Anregungen sind immer gut!;)
Lg
Mads liebt die Bananenwaffeln
Die sind bei uns immer im Tiefkühler vorrätig ????
Eure Bananenwölkchen sind leider viel zu schnell vernichtet, ich habe gar keine Chance sie einzufrieren 😀
Ansonsten kochen wir sehr gerne, schaffen es aber viel zu selten auch Essen im Voraus vorzubereiten. Da arbeiten wir dran 😉
Wir stellen gerade auf die ersten Breie um, da ich aber ein Fingerfood Baby habe, freut sie sich über alles was sie sich selber in den Mund stecken kann 😉
Hoch im Kurs war das Kartoffelpüree von den Eltern. Das war im Zipperbeutel eingefroren und wurde im Wasserbad erhitz 😉
Mit dem Buch wäre ich bestens vorbereitet um meinem Fingerfood Baby gerecht zu werden!
Milla mag die Süsskartoffelbratlinge super gerne! Wir probieren uns gerade durch deine wunderbaren Rezepte!
Wir kochen oft vor.
Und im Moment stehen Nudeln ganz Oben auf dem Speiseplan.
LG
Unsere Tochter liebt Bananen in allen Variationen. Brokkoli ist auch der Renner. Das Rezept für die Brokkolistangen ist super und diese werden zu jeder Tageszeit gefuttert. Über das Buch würden wir uns total freuen.
Apfelmus, das hab ich aber zum Glück nach aus den Äpfeln vom letzten Jahr eingefroren
Nudeln in allen Variationen sind momentan der Renner.
Die verschiedenen Soßen dazu frieren wir immer portionsweise ein.
Wir würden uns sehr über das Buch freuen.
Es gibt bei uns 2 Gerichte die sehr hoch im Kurs stehen und täglich gegessen werden könnten. Zum einen sind das die Brokkoli-Hähnchen-Nuggets und zum anderen Lachs mit Gemüse-Basmati-Reis.
Liebe Grüsse
Meine Kinder lieben eure Gemüsesauce – so simpel, aber lecker und gesund! Total klasse! Eingefroren haben wir hauptsächlich Snacks, gerade heute sind wieder ein paar Brokkoliwaffeln in den Gefrierschrank gewandert.
Mein Kleiner liebt die Kürbis-Wölkchen seit er sie das erste mal gegessen hat. Sie sind superschnell gemacht und können auch eingefroren werden. Über das Buch würden wir uns sehr freuen, bei uns wird mit Freude sehr viel selbst gekocht und unter der Woche ist vorkochen einfach praktisch und zeitsparend 🙂
Liebe Grüße
Bei uns sind im Moment Nudeln mit Bolognese beliebt und einfach nur gekochte Zucchini
Meine Tochter liebt Spaghetti.
Vorkochen und einfrieren tu ich nicht. Nur Reste werden eingefroren.
LG Martina
Im Moment stehen Nudeln und Gurken ganz hoch im Kurs. Das koche ich frisch oder am Tag vorher. Wir sind aber noch ganz am Anfang von daher wäre ein Buch zur Organisation und mit Rezeptideen sehr toll.
Bei uns sind zur Zeit die Bananenwaffeln der Renner. Wir haben sogar welche auf Vorrat eingefroren. Die Brokkoli Hähnchen Nuggets sind auch klasse. ????
Die 7monatigen Zwillinge fanden die Nudeln mit Tomatensoße vom Papa super lecker – danach brauchten wir ne neue Küche 😀
Wir haben seit dem 6. Monat mit BLW angefangen und schon jede Menge Gerichte aus eurem Blog/Buch gemacht. Auch wir ernähren uns dadurch gesünder weil salzarmer und es gelingt so gut wie alles. Danke dafür!
Gut kommen Nudeln und Brot an – so wie vermutlich bei vielen Babys 🙂
Wir beginnen erst in Kürze mit der Beikost – deswegen wäre das Buch super, alle in meinem Umfeld kennen BLW nicht und sind sehr skeptisch.
Da es mein erstes Baby ist wäre ich perfekt darauf vorbereitet :-).
Lieblingsessen eigentlich alles ???? Paprika, Nudeln und Brot gehen aber immer. Bis jetzt noch nicht so viel eingefroren.
Hallo!
Bei uns sind derzeit Kichererbsenwaffeln mit verschiedenem Gemüse der Renner. Man kann sie auch prima einfrieren 🙂
Wir würden uns über weitere Anregungen aus dem Buch sehr freuen.
Mein Krümel isst im Moment besonders gerne Couscousbratlinge. Die lassen sich super gut einfrieren und dann wieder auftauen. Insgesamt sind wir allerdings Anfänger was das Meal preppen angeht, daher würde ich mich sehr über das Buch freuen.
Wir machen BLW noch nicht lange aber Nudeln mag sie und ich würde gern demnächst Brot backen und einfrieren.
Würde mich sehr über Raas Buch freuen.
Meine kleine liebt selbstgemachte Pizza und eigentlich alle Snacks die man hier bei euch auf der Internetseite findet. Brot friere ich Scheibenweise gerne ein 🙂
Bei uns lassen Nudeln und Banane alles andere alt aussehen, daher sind neue Rezepte mit Potential auf das neue Lieblingsgericht sehr willkommen! Aktuell probieren wir jeden 2.Tag etwas neues, das ist wirklich sehr aufwändig – da wären Vorkochrezepte super ????…
Sonniger Gruß,
Heike mit Theodor
Mein großer liebt Wraps, vor allem mit Falafel und Couscous, auch Spaghetti Bolognese und natürlich Fischstäbchen stehen bei ihm hoch im Kurs. Aktuell bevorzugt er Süßkartoffel Pommes 🙂
Mausi isst gerade Couscous mit Gemüse gerne und Käse wir auch sehr geliebt.
Im Gefrierfach hab ich mittlerweile immer ein paar Waffeln und Muffins eingefroren????
Waffeln jeglicher Art sind die absolute Nummer 1 =)
Maultaschen, selbstgemachtes Birnenmus und Joghurt sind der Renner ????☺️
Pommes und Hähnchen oder wie der kleine Halbspanier sagt: Pollo Tatas (pollo con patatas). Dank eurem Tipp für das Riffelmesser sind die Pommes noch beliebter (auch bei uns Erwachsenen *grins*) !
Hier sind Waffeln und Nudeln der Renner! Meistens eher deftig als süß (also gar nicht wie ich früher ????)
Meine Töchter lieben die Bananenmuffins ???? Die backen wir immer zusammen und gefrieren gleich ein paar ein die wir dann nach Bedarf auftauen ????
Bei uns ist gerade Mais in sämtlichen Variationen angesagt. finde eure Homepage und die Rezeptideen klasse!
Hallo Ihr Lieben!
Meine inzwischen schon ziemlich große kleine Maus ist der Alptraum jedes Kochs. Jeden Tag ist etwas anderes gut oder eben nicht. Deswegen wäre vorkochen, einfrieren und bei Bedarf – hoffentlich – das Richtige aufwärmen evtl. besser, als jeden Tag auf’s Neue zu ergründen, was das Kind heute wohl essen mag …
Aktuell geht Kartoffelbrei, Nudeln und Reis – am liebsten ohne alles. Gemüse läuft mit viel Quatsch so ein bisschen und Fleisch irgendwie gar nicht.
Liebe Grüße Ute
Nudeln mit Gemüsesoße. Die Soße lässt sich super einfrieren. Aber auch Zucchini-Waffeln sind gerade sehr beliebt.
Alle möglichen Waffeln (aus eurem Buch) sind hier die Favoriten. Würde mich sehr über das Buch freuen um noch ein wenig mehr Abwechslung und Entspannung reinzubekommen:)
Hallo ihr!
Am liebsten essen wir ( sogar der Papa!) Waffeln in jeglicher Variation! Geht einfach super schnell mit einfrieren und auftauen, da ich leider wenig Zeit habe mittags zu kochen. Danke für die tollen Rezepte 🙂
Das neue Buch klingt wirklich interessant, vlt habe ich ja mal Glück….. !
Macht weiter so! Lg Jacky
Hallo,
Ich „suchte“ euren Blog und euren Instagram Account ja quasi und habe schon einiges für meinen Sohn ausprobiert. Am allerliebsten isst er die Zucchini-Beeren-Kekse. Ich mache meistens die doppelte Menge und friere es dann ein. Perfekt! Und vielen Dank für eure tollen Rezepte. ????????
Liebe Annina und Lena,
was für ein tolles Buch! Meine Schwester hat vor zwei Jahren die süße Marie bekommen, ein wahrer Goldschatz und Gourmet. Ich bin stolze Patentante und würde mich wahnsinnig freuen, die Kleine kulinarisch zu verwöhnen. Sie isst sehr gerne Bologne, aber nur mit wenig Spaghetti. Das wäre ein tolles Geschenk!
Liebe Grüße
Sarah
wir lieben nudeln in allen varianten, also gabelspaghetti mit tomatensoße zum beispiel. vorkochen wäre echt toll, v.a. für die phasen, in denen man auch mal keine lust auf kochen hat oder nicht alles (wie aktuell) jederzeit einkaufen will oder kann
Das Lieblingsgericht meiner Tochter ist Frikadellen mit Kartoffelbrei.
Bananenbrot mag mein Mäuschen sehr, es schmeckt der ganzen Familie. Bei drei Kindern wäre das Buch sehr hilfreich.
Mein Sohn mag Apfelmus. Ich friere es schon ein, damit es für viele Tage reicht und er länger davon essen kann.
Labskaus immer frisch gekocht.
Selbstgekochtes Apfelmus ist hier der Renner. Zum Glück kann man das gut portionsweise einfrieren.
Meine mögen momentan (noch) Fischstäbchen und Pommes
Nudeln mit Tomatensauce und hartgekochten Eiern. Ein Gericht, das auch in meiner Kindheit mein Lieblingsgericht war, also freut es mich natürlich. Die Sauce kann man prima einfrieren, dann muss man nur die Nudeln und die Eier frisch kochen. Das schafft man eigentlich immer, die Eier kommen einfach mit ins Nudelwasser, zack, 10 Minuten, Essen fertig! 🙂
Ups, ich wollte eigentlich nicht mit vollem Namen kommentieren. Könntet ihr den Nachnamen löschen? Dankeeeee 🙂
Hallo, meine Kleine mag momentan alles, was Brei ist. An festere muss sie sich offenbar erst gewöhnen.
Danke für die Inspirationen dafür.
Bianca
Bei uns sind die Apfelmusbrötchen der Renner, genauso wie die Brokkoli-Hähnchen-Nuggets. Generell verarbeite ich inzwischen super viel zu Nuggets oder Talern. Der Zwerg wird bald 1, da wäre das Buch perfekt. 🙂
Das erste Leibgericht von allen waren die Bananenwaffeln. Mittlerweile sind wir bei den Süßkartoffelhörnchen angekommen. Die schmecken auch nach dem sie eingefroren waren und nochmal kurz aufgebacken wurden super!
Mein kleiner Mann liebt die Süßkartoffelwaffeln und die Bananenwölkchen. Beides wird immer doppelt oder dreifach für Groß und Klein gebacken um es frisch zu essen, aber auch zum Einfrieren.
Hallo,
zunächst mal Danke für die unglaublich vielfältige Rezeptauswahl – Hilft sehr für BLW-Anfänger (v.a. wenn man grundsätzlich nicht so bewandert in der Küche ist). Unsere Nummer 1 sind aktuell die Apfel(mus)wölkchen, da ist es schwer zu sagen, ob meine Kleine mehr abkriegt oder ich 😉
Dicht auf folgen die Bananen-Hafer-Stangen – sehr zu meiner Freude, weil soooo leicht und schnell zubereitet und rundum gesund.
Viele Grüße,
Franziska
Bei uns gehören die Klassiker zur Leibspeise ???? Nudeln, Nuggets, Pizza gehen immer – aber wenn, dann selbstgemacht. Meal preppen müssen wir allerdings, denn demnächst kommt unser zweites Wunder ♥️ daher würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen ????
Das Leibgericht meiner drei Kinder sind Pancakes in den verschiedensten Varianten. Wir machen summe herzhaft und süß und am liebsten zum Frühstück. Aber gerade das stellt mich manchmal vor Herausforderungen. Frisches leckeres Frühstück für zwei Schulkinder und ein Kindergartenkind zutubereiten. Wenn dann unser Baby auch bald mit Essen anfängt wird es nochmal ganz anders werden. ????
Also könnte ich schon sehr von den Tipps und Rezepten aus deinem Buch profitieten.
Hallo!
Wir haben erst mit Beikost gestartet. Hier gibt es vor allem gedämpftes Gemüse und Obst.
Am allerliebsten isst er einfach Banane.
Liebe Grüße!
Wir lieben die apfelwölkchen und holen uns gern Rezeptideen 🙂
Nudeln mit Tomatensauce, immer frisch
Nudeln mit Veggie Bolognese ist bei uns der Hit. Die Sauce kann man auch gut vorbereiten
Dein Ofenpfannkuchen ist der absolute Familienliebling geworden! Den lieben wir alle und er lässt sich so schön vorbereiten, mitnehmen, süß und salzig essen und man hat eigentlich immer alles da!
Ich suche schon total lang nach einem guten deutschen Meal Prep Buch. Alle englischen sind leider fast ausschließlich mit Fleisch und dann kann ich kaum was davon übernehmen.
Ich bin also sehr aufs Buch gespannt & würde es natürlich auch sehr gerne gewinnen : )
Mein kleiner Schatz freut sich immer sehr über Nudeln mit Lachs-Frischkäse-Soße. Da können auch die Großen mitessen 😉
Über das Buch würde ich mich super freuen.
Unser Kind mag am liebsten Apfelmus.
Ich bereite immer genug vor und friere es dann ein.
Unsere kleine isst gerne Brötchen Inneres. Vieles konnte ich ihr noch nicht schmackhaft machen. Vielleicht funktioniert das ja mit neuen Rezepten ????
Unsere kleine Maus isst wie so viele andere am liebsten Nudeln mit Soße in verschiedenen Variationen. Die Soße kochen wir häufig in größeren Mengen vor und frieren die Reste ein.
Das Vorkochen und Einfrieren würden wir gerne auf weitere Gerichte erweitern 🙂
Mein Kind liebt Pfannkuchen, aber einfrieren tue ich die nicht
Unser Sohn liebt Zucchini-Lauch-Risotto und Bananen-Pancakes.
Hab ich beides noch nie eingefroren. Aber die Pancakes kamen schonmal in den Kühlschrank und wurden am Folgetag nochmal gegessen.
Hallo. Danke für die tollen Tipps und Rezepte! Ich probiere immer wieder mal was aus und bisher ist alles gut angekommen.
Meine kleine Bohne isst am liebsten Möhreneintopf. Den koche ich tatsächlich im großen Topf vor und friere ihn portionsweise ein.
Liebe Grüße
Wir lieben die Bananenwaffel am liebsten frisch und warm 🙂
Meine Tochter liebt Waffeln und Muffins in allen Variationen ???? eingefroren habe ich die bisher nicht, bleibt meistens nichts übrig ???? aber das Buch würde mich sehr interessieren!
Unser Mäxchen liebt Spaghetti Bolognese ☺️
Nichts geht über eine Erbsensuppe mit, aber auch ohne Bockwürstchen bei meinen Mädels. Und zum Nachtisch werden am liebsten Milchreis oder Pfannkuchen vertilgt.
Wir lieben die Bananenpancakes aus dem Breifrei Buch 🙂
Bei uns hat die kleine Laus selber den Impuls gegeben endlich auf breifreies Essen umzustellen, weil sie immer öfter alles rund ums Essen in die Hand nehmen wollte. Irgendwann war klar: selbst is(s)t die Frau – unsere Frau Baby ????
Wir haben uns langsam rangetraut aber der Blog hier war eine riesige Hilfe! Und seit den ersten Gemüsewaffeln, ist das der Renner. Egal mit welchem Gemüse. Und seit ich die Reste einfriere bin ich nochmal doppelt begeistert – so kann ich ganz schnell eine Waffel aus dem Eisfach holen und kurz in den Toaster stecken. Das macht aus einem hungrigen Baby ganz schnell ein glückliches Baby!
Wir lieben Ofengemüse. Total einfach. Am liebsten mit Hummus und Wraps. Leider ist unser Gefrierfach sehr winzig, aber ab und an wird auch eingefroren.
Spaghetti Bolognese – da wird immer Sauce vorgekocht und in den EIsschrank gegeben
Nachdem ich mit meinem Sohn einen super BLW -Esser hatte, der wirklich fast alles probiert und gegessen hat habe ich nun eine kleine Maus die sehr wählerisch ist und leider nicht alles isst. Süßkartoffeln ist sie sehr gerne und auch Schupfnudeln gehen immer. Ich würde gerne wieder mehr Variationen in unser Mittagessen bringen, habe aber oft nicht genug Zeit, um Mittagessen, Mittagsschlaf und das Abholen des großen Bruders vom Kindergarten unter einen Hut zu bekommen und würde mich daher über das Kochbuch mit neuen Anregungen sehr freuen. Auch das Vorkochen macht mich neugierig. Bisher habe ich noch nie vorgekocht. Könnte mir aber vorstellen, dass es meinen Alltag etwas erleichtern würde. Lg
Mein Sohn isst am liebsten Bananenbrot! Bisher habe ich es noch nicht “vorgebacken” aber werde es auf jeden Fall ausprobieren. Wir haben leider nur ein kleines Gefrierfach, aber da wir bald eine neue Küche bekommen sollte das in der Zukunft kein Problem mehr sein!!
Das Risotto mit Weintrauben und Lauch ist bei uns sehr beliebt – eine Kombi, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre =)
Würd mich sehr über das Buch freuen – schön, dass du dir auch dieses Thema angeschaut hast.
Danke für deinen lieben Kommentar! 🥰 Leider ist die Verlosung bereits abgeschlossen.