Wir sind Alex und Sarah – Ernährungswissenschaftler, Bestseller-Kochbuchautoren, Experten für gesunde Familienernährung und Eltern. Normalerweise findet ihr uns unter www.familien-essen.de Dort teilen wir mit euch unsere Ideen und unser Wissen rund um schnelles Essen für Kinder und eine gesunde Familienernährung. Wir freuen uns sehr heute bei Annina und Lena zu Gast sein zu dürfen, vielen Dank dafür!
Schnelles Essen für Kinder und Erwachsene
Wir stehen momentan, genauso wie ihr wahrscheinlich auch, jeden Tag vor der Herausforderung schnelles Essen für Kinder auf den Tisch zu bringen. Gesund soll es sein, ausgewogen und auch noch abwechslungsreich. Eine Mammutaufgabe zwischen Homeoffice und Homeschooling.
Was essen Kinder gerne zu Mittag?
Bei uns schwankt das ständig. Jubelten wir anfangs noch darüber, dass die Kita-geprägte „Iiiiih, das mag ich nicht“-Reaktion ausblieb, probiert das eine Kind nun mit Eifer neue Lebensmittel, während das andere Kind mit Eifer etablierte Lebensmittel aussortiert. Die Frage nach Essen, das Kindern schmeckt, ist schon in unserer Familie nicht einfach zu beantworten. Bei vielen Kinder ist jedoch Folgendes beliebt:
- Kartoffeln
- Reis
- Nudeln
- Hackfleisch
- Fischstäbchen
- Auflauf
- Suppe
Unser eBook: Schnelle Mittagessen. Unsere Rezepte für Kinder
Als Ernährungswissenschaftler wissen wir, wie ausgewogene Mahlzeiten aussehen sollten. Als Eltern wissen wir aber auch, was jeden Tag machbar ist – und was eben nicht. Deshalb bekommt ihr in unserem eBook 20 schnelle Rezepte für Mittagessen, die wenige Zutaten haben und der ganzen Familie schmecken. Die schnellsten Gerichte stehen in 15 Min. auf dem Tisch, einige haben sogar nur 5 Zutaten.
Für 4,99 € könnt ihr euch u.a. freuen auf: Paprikasuppe mit Klößen, Süßkartoffelauflauf mit Tortilla-Chips, Couscous mit Hackbällchen und Brokkoli, Erbsenreis mit Fischstäbchen oder Fladenbrotpizza. Ihr könnt das Buch einfach auf dem Smartphone oder Tablet mit der kostenlosen Kindle-App lesen.
Schnelles Essen für Kinder: One Pot Pasta mit Lieblingstopping
One Pot Pasta
Zutaten
- 400 g Nudeln z.B. Spirelli
- 1 Knoblauchzehe
- ½ Bio-Zitrone
- 1 TL Rapsöl
- 330 ml feldfrischer Möhrensaft
- ½ TL Salz
- 100 g Frischkäse
- 2 TL Sojasauce
Toppings nach Wahl, z.B:
- 80 g Parmesan
- 1 Frühlingszwiebel
- 1 Paprika
- 100 g Cocktailtomate
- 100 g Mais
Anleitungen
- Knoblauch schälen und fein hacken. Zitrone heiß abspülen, Schale abreiben und Saft auspressen. Öl in einem Pastatopf erhitzen und Knoblauch darin glasig andünsten. Pasta, Möhrensaft, Zitronensaft und -schale, Salz, 500 ml Wasser, Frischkäse und Sojasauce zugeben, einmal aufkochen und 8 Min. offen köcheln lassen.
- Inzwischen die Toppings vorbereiten: Käse reiben, Frühlingszwiebeln, Paprika und Tomaten waschen, putzen und klein schneiden. Mais in ein Sieb abgießen, abspülen und abtropfen lassen. Die Toppings auf Schälchen verteilen und auf den Tisch stellen. Die Nudeln servieren, auf Teller verteilen und mit Lieblings-Toppings bestreuen.
Gefällt euch das Rezept? Dann probiert doch mal die anderen Gerichte aus unserem eBook Schnelle Mittagessen. Unsere Rezepte für Kinder oder schaut bei unserem Online-Magazin www.familien-essen.de vorbei.
Wenn du mehr auf gedruckte Bücher stehst: In unserem gedruckten Buch „Breifrei Express“ findest du 75 schnelle Rezepte für dein Baby und die ganze Familie. Von Baked Oatmeal Muffins zum Frühstück, Lachbällchen mit Pommes zum Mittagessen über Snack-Rezepte wie Blitzbrot und Hummuscracker. Alle Rezepte sind in maximal 30 Minuten zubereitet. Jetzt Buch sichern und Zeit in der Küche sparen – damit mehr Zeit für dein Baby bleibt!
Diese weiteren One-Pot-Pasta Rezepte von unserem Blog solltest du unbedingt testen:
Schmeckt super lecker, geht wahnsinnig schnell und Klein und Gross liebt es
Danke für dieses Rezept
Hallo Becci,
danke für dein Feedback. Es freut uns sehr, dass es euch so gut geschmeckt hat!
Liebe Grüße Team breifreibaby
Hammer Rezept. Schmeckt super lecker. Ist was für die ganze Familie und echt mega gesund. Bin noch nie drauf gekommen mit karottensaft sowas zu kochen. Gibt es auf jeden fall wieder.
Mittags habe ich nie viel Zeit zum Kochen. Daher gehe ich manchmal auch nur zum Mittagstisch. Daher ist dieses Rezept wirklich spannend, da es schnell zu machen ist.