Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Post Type Selectors
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre - Halli Galli

[Anzeige] Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre – Klassiker Halli Galli von AMIGO jetzt plastikfrei verpackt

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Du suchst ein Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre für die ganze Familie? Beim Spielen können wir nochmal so richtig Kind sein! Vor allem beim beliebten Klassiker Halli Galli: Spannung, Zittern, Erleichterung und schnelle Reaktionen machen das Spiel zum Hit. Es ist seit Jahren fester Bestandteil unserer Spielesammlung – umso besser, dass der Hersteller AMIGO auf Nachhaltigkeit setzt und ab sofort auf Plastikinhalte- und Verpackungen verzichtet. Wir stellen dir die grünere Halli Galli-Reihe jetzt einmal genauer vor.

Die bunte Spielewelt von AMIGO soll ab jetzt grüner werden. Wo immer es möglich ist, will der Spielehersteller künftig Plastikinhalte und -verpackungen bei seinen Spielen vermeiden. Bei der Halli Galli-Reihe inkl. der Neuheit Halli Galli Twist ist es bereits soweit: Diese Spiele sind schon plastikfrei verpackt. Als echte Fans von Halli Galli freuen wir uns darüber natürlich besonders. Nach und nach werden aber auch weitere Spiele von AMIGO nachhaltig verpackt.

Der beliebte Klassiker „6 nimmt!“ von AMIGO ist ja schon vor ein paar Jahren bei uns eingezogen und nicht mehr wegzudenken. Entdecke hier im Blogartikel das generationenübergreifende Kartenspiel für die ganze Familie.

Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre - Halli Galli Spaß für die ganze Familie

Auf die Glocke – fertig – los! Halli Galli-Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre

Der Autor der Halli Galli-Reihe Haim Shafir hat mit dem schnellen Reaktionsspiel ein wahres Action-Game erfunden, das die ganze Familie – ob Oma, Opa, Kleinkinder, Freunde und Verwandte – an einen Tisch bringt. Mittlerweile sind u. a. diese drei Spiele in der Halli Galli-Reihe erschienen:

Mit Halli Galli Junior hat AMIGO speziell eine Version des beliebten Spiels ab 4 Jahre herausgebracht. So werden auch die Kleinsten beim Spielen integriert. Wir können bestätigen: Anninas Töchter haben das Spiel superschnell gelernt.

Halli Galli Twist ist der neueste Zuwachs in der Halli Galli-Familie und jetzt ganz neu erschienen. Wir durften das plastikfrei verpackte Spiel bereits testen – weiter unten teilen wir mit dir unsere Erfahrungen.

Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre - Halli Galli Junior

Halli Galli Junior

Halli Galli Junior ist ein Kinderspiel ab 4 Jahre. Das Besondere bei der Junior-Version von Halli Galli sind die kindgerechten Motive: Denn hier liegen bunte Clowns auf dem Tisch. Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, musst du blitzschnell klingeln. Wer zuerst klingelt, erhält alle aufgedeckten Clowns. Es gibt auch Karten mit traurigen Clowns, bei diesen darf nicht geklingelt werden. Gewonnen hat, wer am Ende die meisten Clowns gesammelt hat!

Wir mögen es so gern, weil:

  • es ein Gesellschaftsspiel ab 4 Jahren ist und somit auch die Kleinsten mit einschließt – garantierter Spaß für die ganze Familie
  • die Motive kindgerecht gestaltet sind
  • es kinderleicht erklärt und schnell erlernt werden kann
  • Reaktionsvermögen, Geschwindigkeit und ein schnelles Auge geschult werden
  • es mittlerweile plastikfrei verpackt ist

Halli Galli Twist ab 7 Jahre

Halli Galli Twist

Wer den Klassiker Halli Galli kennt, weiß, dass bei 5 gleichen Früchten geklingelt werden darf. Bei Halli Galli Twist gibt’s nochmal einen besonderen Dreh: Hier wird geklingelt, wenn fünfmal die gleiche Farbe oder fünfmal das gleiche Symbol ausliegt. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben! Das ist natürlich etwas anspruchsvoller und daher für Kinder über 7 Jahren geeignet.

Gesellschaftsspiel ab 4 Jahre

Spielen, was das Zeug hält: Unser Fazit zur Halli Galli-Reihe

Annina und ihre Familie haben die Halli Galli-Spiele gern getestet – ihr Fazit: „Wir sind große Fans und lieben die Spannung und den kleinen Nervenkitzel, jedes Mal, wenn eine neue Karte umgedreht wird. Und natürlich das intensive ‚auf-die-Klingel-Hauen‘, wenn 5 gleiche Früchte, 5 Mal die gleiche Farbe, das gleiche Symbol oder die passenden Clowns zu finden sind.

Jede von uns hat einen anderen Liebling aus der Halli Galli-Reihe. Für mich ist es ganz klar das klassische Halli Galli – einfach weil es Kindheitserinnerungen weckt und ich mich an stundenlanges Zocken mit meinen Schwestern zuhause und in Urlauben zurück erinnere. Meine jüngste Tochter liebt die Clowns und kommt damit auch am einfachsten zurecht. Und Halli Galli Twist ist der Favorit meiner ältesten Tochter. Die anderen Spiele sind für sie ‚babyeinfach‘.“

Du bist auf der Suche nach Spiel und Spaß für deine Familie oder suchst etwas zum Verschenken für Kindergeburtstage? Das neue Halli Galli Twist und Halli Galli Junior kennen bestimmt noch nicht viele. So ist es eine spannende Neuheit für den gemeinsamen Familiennachmittag – und dazu auch noch plastikfrei verpackt.

Welche Familienspiele von Amigo wir außerdem gern verschenken, zeigen wir dir hier.

Alle Spiele der Halli Galli-Reihe zu gewinnen!

—– Gewinnspiel beendet ——

Gewinne ein tolles AMIGO-Spielepaket!

Weil wir so gern unseren Spielespaß teilen, hast du jetzt die Chance ein geniales Spielepaket von AMIGO zu gewinnen! Verlost wird ein Paket mit allen drei Spielen der Halli Galli-Reihe, die wir dir hier vorgestellt haben – so ist der Familienspaß vorprogrammiert.

Alles, was du dafür tun musst, ist uns hier unter dem Blogbeitrag einen Kommentar zu hinterlassen, welche Erinnerung du an Halli Galli hast oder warum du die Spiele gern haben möchtest! Unter allen Kommentaren, die uns bis zum 30.8.23 um 23:59 Uhr erreichen, verlosen wir 1 Spielepaket!

Amigo setzt auf Nachhaltigkeit

AMIGO setzt auf Nachhaltigkeit – viele Spiele jetzt schon plastikfrei verpackt

Plastiktütchen, Plastikfigürchen, Plastikverpackung – viele Spiele enthalten einfach sehr viel Plastik. Eigentlich haben wir uns darüber bisher nie Gedanken gemacht. Aber durch die neue Strategie von AMIGO ist uns bewusst geworden, dass Spielehersteller auch mehr auf Plastik verzichten können. Das tut AMIGO bereits: Die Halli Galli-Reihe kommt jetzt in einer komplett plastiklosen Verpackung daher. Das heißt konkret:

  • kein Kunststoff-Einsatz im Inneren der Verpackung
  • Verzicht auf Plastik im Sichtfenster im Schachteldeckel
  • Die Folierung der Karten und Spielschachtel wurde gegen nachhaltige Alternativen ausgetauscht

Allein mit diesen drei Produkten Halli Galli, Halli Galli Junior und Halli Galli Twist können so durchschnittlich 7,8 Tonnen Plastik pro Jahr eingespart werden.

Was der Spielehersteller AMIGO im Bereich Nachhaltigkeit noch zu bieten hat, erfährst du hier.

Snacks für den Spiele-Nachmittag

Unsere beliebtesten Snacks für den Familienspielenachmittag

Egal ob beim Spieleabend mit Freunden oder beim Spielnachmittag mit deinen Kids – ein paar gesunde Snacks auf dem Tisch sind immer eine gute Idee. Da wir ja besonders auf zuckerfrei setzen, stellen wir dir jetzt unsere beliebtesten Knabbereien während des Spielens vor – natürlich selbstgemacht!

Weitere schnelle breifrei-Rezepte und Snackideen findest du in unserem gedruckten Buch „Breifrei mit 5 Zutaten“.

 

Teile diesen Beitrag

41 Kommentare
  1. ich würde das Set gerne gewinnen, weil ich es tatsächlich als Kind nur aus dem Kindergarten kenne und ich es so gerne mit meinen Kindern spielen würde.

    Antworten
  2. Meine Tochter (8 Monate) liebt alles, was Geräusche macht !
    Die Glocke könnte sie jetzt schon nutzen – frühe Gewöhnung nennt man das dann. 😀
    Sicherlich schlägt sie mit Herzenslust darauf!

    Antworten
    • So oft selber gespielt als Kind ❤️

      Antworten
    • denke da immer ans auf die Hände hauen 😬

      Antworten
      • Tolles Paket! Ich musste da sofort an die Ferienlager in meiner Jugend denken. Das Spiel hat so manche Pausen überbrückt und verregnete Tage gerettet.
        Meine kleine Tochter würde die Klingel sicher lieben, momentan wird überall drauf gehauen und alle möglichen Geräusche erforscht.

        Antworten
      • Halli Galli ist eins der besten Spiele aus der Kindheit. Es war immer das Spiel, welches wir im Hort oder auf Landheimfahrten gespielt haben. Da wurden selbst die besten Freundinnen zu Feinden 😅
        Auch heute spielen wir das Spiel noch gerne in der Familie.

        Das Halli Galli Twist kennen wir noch nicht, dass werden wir wohl in nächster Zeit mal ändern.

        Leider ist mein kleiner erst 2 um “richtig” mitzuspielen. Aber die klingel kann er jetzt schon betätigen und anhand der Früchte zählen üben. 😊

        Antworten
      • Ich habe das Spiel in meiner Kindheit gern mit meinen Eltern und meiner Schwester gespielt. Schöne Kindheitserinnerungen 🙂

        Antworten
        • lustige Spieleabende mit viel Lachen 🤣🤣🤣

          Antworten
      • Halli Galli erinnert mich an meine Kindheit, weil wir das Spiel als Familie oft und gerne gespielt haben.😍
        Jetzt habe ich selber eine Familie und würde mich freuen, mit ihnen Halli Galli zu spielen. ☺️

        Antworten
    • Eine schöne Kindheitserinnerung und ich freu mich schon darauf, es bald mit meiner Tochter spielen zu können

      Antworten
    • mit Halli Galli wird eine langweilige Party oder ein verregneter Tag zum Hit weil das Spielen spannend und lustig ist… Achtung Suchtpotenzial 😊

      Antworten
    • Das war eins unserer absoluten Lieblingspiele damals 😍 ich und meine Schwester haben uns da regelmäßig herausgefordert 😅 da wir mittlerweile beide selbst Kinder haben, wäre es soo schön, es gemeinsam mit ihnen zu spielen 🥰

      Antworten
  3. Hey 🙂 ich hoffe hier einen Kommentar zu hinterlassen ist richtig 😉

    Ich hätte super gerne die Hallo Galli Spiele weil es mein Lieblingsspiel war und auch immer noch ist. Gelegentlich reist das Spiel sogar mit uns in den Urlaub. 🙂

    Dankeschön

    Antworten
  4. Mein Bruder und ich haben so oft Halli Galli gespielt. Das Spiel hatte so lange bei uns überlebt, dass ich es sogar mit meinem jetzigen Mann noch gespielt habe. Wir lieben es zu spielen und würden uns sehr freuen!

    Antworten
  5. Ich kenne Halli Galli noch aus meiner Kindheit und habe es geliebt. Es freut mich sehr, dass es das Spiel immer noch gibt und es jetzt sogar eine Version ab 4 Jahren gibt. Das ist perfekt für mein 4 jährigen Sohn. Da hat er mit Sicherheit riesigen Spaß daran. Ich freue mich jetzt schon auf lustige und aufregende Halli Galli Runden 🤩

    Antworten
  6. Aaaaah geil! Ich hab das Spiel geliebt und meine Freundin immer abgezogen. Mein Sohn würde das Spiel auch lieben!

    Antworten
  7. Ich habe HalliGalli immer bei meinem Cousin gespielt. Das weckt schöne Kindheitserinnerungen. 🛎️🥳

    Antworten
  8. Habe ich beim Aufpassen auf Cousin und Cousine damals kennengelernt und geliebt. Mit Erwachsenen geht es nur darum, wer fester auf die Hände haut 😱 Deshalb spiele ich es lieber mit Kindern 👌🏻

    Antworten
  9. Halli Galli haben wir als Kinder geliebt. Diese Kindheitserinnerung möchte ich mit unserem Sohn teilen.

    Antworten
  10. Was für ein tolles Paket! Die große Tochter (6 J.) liebt Brettspiele und die kleine Tochter (8 Monate) mag Geräusche. Wäre also Win-Win! 😁

    Antworten
    • Ich hab es als Kind schon gerne gespielt. Leider hat unser Spiel den letzten Umzug nach einem Wasserschaden nicht überlebt ☹️ Aber meine Nichte und später auch mein Sohn sind sicher genau so dafür zu begeistern wie wir, als wir klein waren 😁

      Antworten
    • Ich liiiiiebe Halli Galli, ich kann mich an ganz ganz viele Spielstunden erinnern und an schmerzende Hände und Lacher dabei 🥰🥰🥰

      Antworten
    • Ich liebe die lila/auberginefarbene Version bereits seit meiner Kindheit. Es ist nach dem Kinderzimmer mittlerweile in meinen Wohnzimmerschrank gezogen.
      Silvester ist es eins unserer Spiele, dass die Zeit bis Mitternacht überbrückt.

      Meine Eltern waren irgendwann genervt, dass es für mich kein anderes Spiel mehr gab.

      Meine große kleine hat bald Geburtstag und wird vier Jahre und da wäre es perfekt sie damit zu überraschen und mit Halli Galli zu starten, damit die Tradition an Silvester weitergegeben werden kann.

      Antworten
      • Meine Tochter wird in 4 Wochen 4 Jahre alt, das wäre ein super Geschenk für sie, da
        sie Reaktionsspiele liebt. Die kleine Schwester liebt Musik und die Mama liebt das Spiel von ihrer Kindheit. Den Papa nervt das ständige Gebimmel vermutlich. Aber wenn er seine 3 Mädels strahlen sieht, strahlt er automatisch. Somit wären alle glücklich.🤭🤗🤣

        Antworten
    • Ich bin Erzieherin und finde, dass Halli Galli ein Must Have im Spieleregal ist. Jetzt als Mutter fehlt das Spiel natürlich noch Zuhause und wir würden uns mega freuen!

      Antworten
  11. Ich liebe Gesellschaftsspiele und will für meine fast 4-jährige unbedingt halli galli junior zum Geburtstag besorgen. Auf die bunten Spielmomente freue ich mich schon jetzt! 😃

    Antworten
  12. Halli Galli war bereits in meiner Kindheit ein Klassiker! Mit dem Paket hätte ich die Möglichkeit, solch schöne Erinnerungen für den eigenen Nachwuchs (bald 2 Töchter 🙂 )und die Familie (Nichten, Neffen) zu schaffen 🙂

    Antworten
  13. Ich habe sehr gute Erinnerungen an das Spiel halli galli, egal wie alt ich auch bin (32) es wird immernoch gespielt. Ich habe mein Spiel noch seit meiner Kindheit nur Solangsam geht es auch kaputt. Deshalb wäre es Zeit für ein neues ☺️ um auch die Freude daran meinem Sohn weiterzugeben. ☺️

    Antworten
  14. Ich hab Halli Galli als Kind schon geliebt und auch heute noch ist es ein echter Klassiker. Meine Tochter wird bald 4 Jahre alt und teilt die Leidenschaft für Karten- und Brettspiele. Wäre also super für sie.

    Antworten
  15. Unzählige Wochenenden mit den liebsten, Mann hat es den ganzen Abend klingeln gehört 🥰

    Antworten
  16. Aus meiner Kindheit kenne ich nur die klassische Version und habe sie geliebt. Diese Spiele jetzt im Spieleschrank meiner Kinder zu haben wäre klasse 🤩

    Antworten
  17. Das erinnert mich so sehr an meine Kindheit. hoffentlich wird es meinem Sohn auch mal so gefallen:)

    Antworten
  18. Jedes Jahr an Silvester haben wir das klassische Halligalli gespielt. Das war schon Tradition.

    Antworten
  19. Ich spiele Halli Galli immer super gerne auf der Arbeit mit meinen kleinen KlientInnen. Ob normal, junior oder extrem dort habe ich alle. zuhause hab ich allerdings keins und das halli galli junior wäre perfekt, um es mit meiner Tochter zu spielen!

    Antworten
  20. Oh wie schön, ich habe das Spiel als Kind geliebt 😍 Es bringt die ganze Familie gemeinsam an den Tisch und trainiert dabei spielerisch die Reaktionsfähigkeit 😍

    Antworten
  21. Gemeinsame Momente mit der Familie mit Spiel und Spaß 🤩

    Antworten
  22. Ohh wir haben damals das Spiel beim Handballtrainingslager in Süddeutschland hoch und runter gespielt 🙀. Jetzt haben wir selbst eine Tochter und würden uns riesig freuen.

    Antworten
  23. Halli Galli haben wir immer gern gespielt, nicht nur als Kinder. Die Packung liegt jetzt auch wieder bei uns im Schrank, aber noch sind die Kinder zu klein. Die Junior Version klingt sehr interessant, die wird bestimmt bald gekauft.

    Antworten
  24. Ich kenne das Spiel selbst aus meiner Kindheit, da ich es immer mit meiner Mama und Oma gespielt habe und würde solche schönen Erinnerungen nun gerne an meinen Kleinen (3J) weitergeben😍

    Antworten
  25. So ein tolles Gewinnspiel! Ich habe das Spiel früher gern mit meiner Familie gespielt. Vor allem mit meiner Oma, die sehr viel mit mir als Kind gespielt hat. Das waren schöne Zeiten an die ich mich gern zurück erinnere. Meine Tochter würde das Spiel auch gefallen und dann gleich drei zur Auswahl. Mega genial! Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

    Antworten
    • Oh wow. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Bei meinen Eltern zu Hause gibt es noch das HalliGalli meiner Kindheit. Da meinen Eltern die Glocke immer zu laut war, haben sie einen Teppichrest meiner Kinderzimmerteppichs in den Karton gelegt, um ihn unter die Glocke zu legen. Diesen gibt es heute noch im Karton. Somit erinnert mich das Spiel an ganz viel Spaß mit meinen Schwestern, aber auch immer an mein Kinderzimmer ❤️ so eine Art Kindheitserinnerung mag ich gerne mit meinen Töchtern und den Spielen schaffen 😍

      Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo

Unsere kostenlose Liste
zum Download

Ungeeignete Lebensmittel für Babys: In unserer umfangreichen Liste lernst du alle Lebensmittel kennen, die für dein Baby im 1. Lebensjahr nicht geeignet sind. Druck sie dir aus und hänge sie an den Kühlschrank.

☝️ WICHTIG: Im Anschluss erhältst du eine E-Mail (Bitte schaue auch unbedingt im SPAM nach) mit einem Link, um deine Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen.

*Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung. Du kannst deine Anmeldung jederzeit per E-Mail widerrufen.