Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
picknick-rezepte-1

[Anzeige] Nachhaltig durch die Picknicksaison mit dem Bambus Geschirr von pandoo und unseren liebsten Picknick Rezepten

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Wir lieben den Sommer und wir genießen es total, wenn die Tage so lang sind und wir viele Stunden draußen verbringen können. Ich bin bei schönem Wetter irgendwie entspannter und dann sind es die Kids natürlich auch. Wir machen „unseren“ Spielplatz unsicher oder bauen im Hof einen kleinen Wasserparcours auf. Auch geht K total gerne mit Lena in den Saisongarten und hilft dort beim Gießen und Ernten. Und etwas, was wir noch lieben bei so tollem Wetter, das ist ein spontanes Picknick. Und für alle die, die auch auf der Suche nach einem leckeren Picknick Rezepte sind, möchten wir heute unsere liebsten Ideen zeigen. Es gibt köstliche Pfannkuchentürmchen und bunten Obstsalat. Was nimmst du gerne zum Picknicken mit?

Picknick Rezepte mit Pfannkuchentürmchen und Obstsalat

Picknick Rezepte im Glas – nachhaltige Verpackung to go

Essen fürs Picknick müssen keine gekauften Snacks oder fertigen Salate sein. Für weniger Verpackungsmüll und mehr Genuss kannst du alles zuhause perfekt vorbereiten, was ihr für ein leckeres und gesundes Picknick dabei haben möchtet. Wir verpacken Dips, Soßen und Schicht-Salate gerne in leere Marmeladen- oder Einmachgläser. So kann jeder direkt sehen, was drin ist und alles ist auslaufsicher verpackt. Brot und Brötchen werden in Stoffbeuteln oder alten Bäckertüten transportiert, Wasser in Glas- oder Metallflaschen mitgenommen und unsere Obst- und Gemüsesticks in unseren Metall- oder Tupperdosen eingepackt. Das Buffet breiten wir dann auf der Picknickdecke aus und so kann sich jede/r bedienen. Ein paar Inspirationen und Picknick Rezepte möchte ich dir nun natürlich auch verraten.

Pfannkuchen Rezept für Picknick mit Kindern

Picknick Rezepte – einfach und schnell gemacht

Ein richtiges Rezept braucht es für die einfachsten Sachen gar nicht. Ich finde für jedes Picknick müssen mit:

  • Jede Menge Obst. Entweder aufgeschnitten als Sticks oder Spalten, als bunte Obstspieße oder Obstsalat im Glas. Beeren dürfen nicht fehlen.
  • Gemüsesticks und Dip. Mit dem Wellenschnittmesser aufgeschnittene Sticks sehen schick aus, lassen sich von kleinen Essern gut halten und der Dip bleibt perfekt kleben.
  • Blätterteigschnecken. Das perfekte Rest-Picknick-Rezept. Ich habe oft auf Verdacht einen Blätterteig im Kühlschrank. Ausgerollt, mit Tomatensoße oder Schmand eingepinselt, mit Gemüseresten und Käse belegt wird der Teig eingerollt und geschnitten gebacken. So haben wir leckere Picknickschnecken. Alternativ kannst du natürlich auch Teigstangen backen.
  • Restesalate wie ein Salat mit Ofengemüse oder unser Kürbis Feta Salat

Achtung: Babys können sich an rohem Apfel und roher Möhre verschlucken. Biete hier lieber Alternativen an.

Obstsalat für Picknick Rezepte

Breifreie Picknick Rezepte

Viele unserer Rezepte sind sehr gut für unterwegs und für ein (breifreies) Picknick geeignet. Unsere beliebtesten Rezepte und Klassiker verlinke ich dir direkt. Wie wäre es für das nächste Picknick mit

  • Waffeln! Die gehen schließlich immer. Wir inzwischen eine große Sammlung parat. Besonders gerne werden die Bananenwaffeln gebacken. Die Waffelherzen lassen sich ausgekühlt einpacken und sehen auf den Tellern von pandoo gut aus.
  • Brote und Brötchen mit selbstgemachten Dip und Aufstrichen. Wie wäre es mit unserem Thunfischdip und herzhaften Zupfbrötchen.  Mehr alltagstauglich Rezepte für Brot, Brötchen und Brotaufstriche findest du in unserem E-Book.
  • Pancakes und Pfannkuchen können auch schnell vorbereitet werden. Ich backe dann kleine Minipfannkuchen aus und serviere diese solo oder als kleine Pfannkuchentürmchen mit Obst.
  • Milchreisschnitten, Grießschnitten oder Lasagnemuffins aber auch etwas Süßes für die Großen wie unsere Brownies oder ein zuckerfreier Snack für die Kleinsten können mit in den Picknickkorb gepackt werden.

Picknick Rezept für Pfannkuchentürmchen

Picknick Rezepte mit Pfannkuchentürmchen und Obstsalat

Pfannkuchen-Obst-Spieße

No ratings yet
Eigenschaft vegetarisch
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Gericht Snacks, Zuckerfreies
Alter Ab Beikoststart
Portionen 7 Spieße

Zutaten
  

  • 30 g Butter
  • 250 ml Buttermilch
  • 2 Eier
  • 180 g Dinkelmehl Type 630 alternativ: Weizenmehl Type 405
  • 1 TL Weinstein-Backpulver
  • 1 EL Öl

Obst nach Wunsch wie z.B.:

  • Kiwis
  • Pflaumen
  • Bananen

Anleitungen
 

  • Die Butter in einer Pfanne bei kleiner Hitze zerlassen. In einem hohen Rührbecher die Buttermilch und die Eier mit einem Schneebesen verrühren. Die Butter zugeben und zügig unterrühren.
  • Das Mehl und das Backpulver zugeben und ebenfalls zügig unterrühren.
  • ½ EL Öl in der gleichen Pfanne erhitzen und nach und nach ca, 25 kleine Pancakes ausbacken. Jeden Panckake nur einmal wenden.
  • Die abgekühlten Pancakes abwechselnd mit verschiedenen Obststücken auf Schaschlikspießen anordnen
Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!

 

Picknick Geschirr aus Bambus von pandoo

Picknick muss nicht bedeuten, dass danach eine große Tüte Verpackungsmüll von der Wiese gesammelt werden muss. Mit ein bisschen Vorbereitung und den richtigen Utensilien kannst du sogar Verpackungsmüll und Co. sparen. Ich erinnere mich noch an früher, wenn bei manchen Geburtstagsfeiern von Freundinnen gepicknickt wurde und wir mit Plastikbechern und – tellern gegessen und getrunken haben. Das war bei uns anders. Meine Mama hatte diese bunten Tupper Teller und Becher, die wir fürs Picknick oder den Ausflug an den Badesee mit dabei hatten. Ein bisschen weniger bunte und dafür stilvoller ist das super leichte Bambusgeschirr von pandoo. So setzt du auch unterwegs alle Snacks wunderbar in Szene.

Pickncik Rezepte für Kinder

Picknick Geschirr aus Bambus von Pandoo   Picknick Rezepte für Kinder

Über die Produkte von pandoo

Die pandoo Produkte sind nicht nur leicht sondern eben auch waschbar und somit wiederverwendbar. Ich finde es toll, dass sie trotzdem stabil sind und dadurch auch für Kinder gut geeignet sind. Ich finde es einfach perfekt für Ausflüge, Picknick, Seebesuch oder den Campingurlaub Geschirr zuhaben, dass eben immer wieder verwendet werden kann. Statt Plastik- oder Pappgeschirr gibt es dann eben die stylischen pandoo Schüsseln, Becher und Teller aus Bambus, Melamin und Maisstärke. Es gibt sie in creme-weiß und einem mattem schwarz.

Und statt in den Müll kommt das Picknickgeschirr dann zuhause in die Spülmaschine und wird im Schrank verstaut, bis der nächste Ausflug kommt.

Die Becher können übrigens nicht nur für unsere kalte Limo sondern auch für Heißgetränke zum Einsatz kommen.

Picknickrezept für Kinder

Unser Rabattcode für deine pandoo Picknick Produkte

Wenn du dich auch mit nachhaltigem Geschirr eindecken möchtest oder auch der Suche nach nachhaltigen Alternativen für dein Badezimmer bist wie z.B. plastik- und müllfreie Zahnbürsten und Abschminkpads, dann wirst du bei pandoo sicher fündig.

Für deine Bestellung ab einem Wert von 19€ kannst du mit unserem Code breifrei15 15% bei deiner Bestellung sparen. Der Code ist pro Person einmal einlösbar und bis zum 1.10.2019 gültig.

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo
WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly