Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug
Rezepte für Ostern - Osterbrunch mti Scones mit Apfel und Möhre ohne Zucker - auch schon für die kleinsten geeignet zum breifreien Beikoststart

Osterrezepte für Kinder – Wir lieben Möhren Scones ohne Zucker

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Das Osterfest steht kurz bevor und ich kann es kaum erwarten. Ich liebe die freien Ostertage und die entspannte Zeit mit unseren Familien und Freunden. Das gemeinsame Beisammen sein und im besten Falle in der Sonne sitzen und spazieren. Die Frühlingsstimmung und die Kids, die draußen die versteckten Ostereier suchen mag ich einfach total gerne! Was ich auch unheimlich gerne mag, das ist der Osterbrunch, für den wir uns jedes Jahr am Ostermontag mit unseren Freunden treffen! Inzwischen haben einige von uns Kinder und so werden sich dieses Jahr in der kleinen Ein-Zimmer-Wohnung meiner Freundin 13 Erwachsene und 5 Babys und Kleinkinder tummeln. Wir sitzen an einem langen Tisch, der den Wohnbereich fast komplett ausfüllt und auf der Küchenzeile ist ein langes Buffet aufgebaut. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf! Und ich weiß, dass unser Buffet wieder ein Knaller wird! Schon jetzt überlege ich, welche Osterrezepte für Kinder ich ausprobieren möchte und was wir zum Buffet beisteuern werden. Die Möhren-Apfel Scones haben den Test schon bestanden und werden nicht nur für die Kids mit im Gepäck sein.

Rezepte für Ostern - Osterbrunch mti Scones mit Apfel und Möhre ohne Zucker - auch schon für die kleinsten geeignet zum breifreien Beikoststart

Einfache Osterrezepte für Kinder – Lieblinge auf unserem Blog

Wir wissen, dass bei vielen Familien an Ostern gemeinsam gegessen wird und viele es wie wir lieben zu Brunchen oder ein kleines kalt warmes Buffet vorzubereiten.

Natürlich haben wir auch in den letzten Jahren schon einige unserer Osterrezepte mit dir geteilt, die du gerne für euer diesjähriges Osterfest nachbacken kannst:

Backen für Ostern mit Kindern - zuckerfreie Scones mit Apfel und Möhre als leckeres BLW Rezept

Mehr Ideen fürs Osterbuffet

Aber auch andere unserer Rezepte eignen sich super für ein leckeres Osterfrühstück oder eine tolle Ostertafel:

 

Lustige Osterrezepte für Kinder

Wer kreative (kreativer als ich) ist, der versucht sich vielleicht für Ostern an Thementorten oder Motivgebäck. Als ich auf der Suche nach Inspirationen für die Ostertafel war, sind mir viele lustige Osterrezepte für Kinder begegnet. Leider liegt mir das nicht so, ich habe wenig Geduld und bin nicht sonderlich begabt, was das kunstvolle, filigrane Gestalten von Torten oder anderen Backwaren angeht. Wer Zeit und Lust hat sich da auszutoben kann Osterhasen Cupcakes zaubern, Kuchen in der Eierschale backen, eine Schäfchentorte mit Popcorn backen oder sich an Schäfchen Cupcakes austoben.

 

Osterrezepte für Kindergarten, Spielgruppe und Co.

Im Kindergarten wird vor Ostern gemeinsam gebastelt, wir sammeln aktuell Klo- und Küchenpapierrollen dafür. Die Kinder wollen daraus Stempel selber basteln und bunte Häschen auf Papier stempeln. Und auch hier zuhause steht das Projekt Ostereierfärben und bunt anmalen an.

Alles unsere Ideen rund um das Thema Ostern mit Basteln, Backen, Deko und Co. sammeln wir auf unserem Osterboard bei Pinterest. Pin gerne mit!

Und natürlich möchte K auch total gerne etwas backen! So werden wir zusammen die zuckerfreien Hefehasen backen und für das gemeinsame Frühstück ihrer Kindergartengruppe vorbereiten. Auch möchte K wieder einen einfachen Becherkuchen machen und diesen in der Lammform backen. Für unsere Spieledates mit Freunden wollen wir einen einfachen Keksteig zum Ausstechen vorbereiten und diesen mit unseren Hasen- und Eiausstechern zu leckeren Osterkeksen verwandeln.

zuckerfreie Marmelade auf einem Brötchen ohne Zucker mit selbstgemachtem Kurkuma Latte. Paste für die goldene Milch selber machen ist ganz einfach.

Osterrezepte backen für Kinder

Wer zu Ostern gerne etwas für die Kinder backen möchte, der kann sich von unseren zuckerfreien Rezepten inspirieren lassen. Wie wäre es mit einem zuckerfreien Karottenkuchen oder unseren köstlichen Möhren-Apfel Scones ohne Zucker?

K hat fleißig beim Backen mitgeholfen und die Scones danach mit mir verköstigt.

Rezepte für Ostern - Osterbrunch mti Scones mit Apfel und Möhre ohne Zucker - auch schon für die kleinsten geeignet zum breifreien Beikoststart

Möhrenkuchen Scones

No ratings yet
Eigenschaft vegetarisch
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Arbeitszeit 45 Min.
Gericht Snacks, Zuckerfreies
Alter Ab Beikoststart
Portionen 8 Stück

Zutaten
  

  • 195 g Dinkelmehl Type 630
  • 50 g Walnüsse gemahlen
  • 1 TL Weinstein-Backpulver
  • 1/2 TL Ceylon-Zimt
  • 80 g Möhren
  • 1/2 Apfel
  • 50 g Butter
  • 1 Ei
  • 70 g Joghurt

Anleitungen
 

  • In einer großen Schüssel das Mehl mit den Walnüssen, dem Backpulver und Zimt mischen.
  • Den halben Apfel und die Möhre waschen, putzen und fein reiben und in die Schüssel geben.
  • Die Butter in kleine Stücke schneiden und mit den übrigen Zutaten zugeben und mit dem Knethaken der Küchenmaschine oder des Handmixers zu einem feuchten, klebrigen Teig verarbeiten.
  • Mit einem großen Löffel etwas in Form dürcken, so dass eine Kugel entsteht. Diese im Kühlschrank etwa 30 min. ruhen lassen.
  • Den Backofen auf 175 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und mit einem Nudelholz vorsichtig zu einem Kreis von etwa 21 cm Durchmesser ausrollen. Mit einem großen Messer achteln und die Teiglinge auf das Backblech setzen und für etwa 25 min. backen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Lade dein Foto auf Instagram hoch und verlinke auf @breifreibaby_ oder tagge #breifreibaby!

Backen für Babys und Kleinkinder mit einem leckeren Rezept für zuckerfreie Apfel Möhren Brötchen für die gesunde Familienküche

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Das könnte dich auch interessieren:

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo