Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Inhalte
Beiträge
Rezepte

Breifreibaby Logo
Breifreibaby Schriftzug

Unser Blog hat Geburtstag – breifreibaby wird 1 Jahr alt

Breifreibaby Logo

Hallo!

Seit 2016 gibt es für uns kein schönes Thema als die breifreie Beikost – wir lieben es, für dich nährstoffreiche und zuckerfreie Rezepte für die ganze Familie zu entwickeln und dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Mehr über uns

Es ist kaum zu glauben, vor einigen Tagen ist unser Blog doch ganz unbemerkt schon ein Jahr alt geworden. Einfach so, über Nacht. Darauf sind wir unglaublich stolz, denn wir stecken sehr viel Arbeit in diesen Blog und hoffen, dir mit unseren Themen, unseren Rezepten, unseren Geschichten und unseren Reisen eine Freude zu machen und manchmal vielleicht auch bei dem ein oder anderen Problem weiter zu helfen. Wir sind motiviert bis in die Fingerspitzen, dir auch weiterhin so viel Input zu liefern und hoffen natürlich, dass jeder von euch da draußen weiterhin hier so gerne und fleißig mitliest, wie bisher. Deshalb gibt’s es heute mal ein kleines Recap der schönsten breifreibaby-Beiträge und ein paar Infos zum Blog. 

breifreibaby wird 1 - der Blog über breifreie Beikost und BLW

Was du auf breifreibaby magst

Natürlich können wir im Hintergrund sehen, welche Beiträge unseren Lesern gefallen. Welche Beiträge ihr wie oft anklickt und besonders gerne kommentiert. Absolutes Highlight für dich (und auch für uns) sind die Apfelwölkchen, die hier fast seit der ersten Stunde auf dem Blog zu finden sind. Nicht minder oft nachgekocht werden unsere Süßkartoffelbratlinge und die Erweiterung, die Süßkartoffelbratlinge mit Erbsen. Auch die Joghurtbrötchen und Milchreisschnitten, die wir zum Frühstück lieben, kommen bei euch super gut an. Ebenso der Grundteig für Pfannkuchen und Waffeln – alles Allrounder, die die baby-led weaning Küche so einfach und entspannt machen. Und leckere Rezepte, die eben der ganzen Familie schmecken und toll mit anderen Zutaten erweitert werden können.

  breifreibaby - Milchreisschnitten

Das wichtigste zu baby-led weaning auf breifreibaby

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, dich mit tollen BLW Rezepten und allen Hintergrundinfos zum Thema breifrei und baby-led weaning zu versorgen. Daran arbeiten wir täglich, denn es gibt immer neue Themen über Überlegungen zum Thema BLW und breifrei. Wenn du Neuling bist, dann passt unser umfangreicher Artikel „Alles über baby-led weaning“ wohl super, aber auch die Beiträge zum Einsteigergemüse können dir weiterhelfen. Vielleicht suchst du noch nach den Beikostreifezeichen oder nach dem Anstoß, wie du mit BLW anfangen kannst. All das findest du hier auf dem Blog ebenso wie Themen zu Honig oder Wasser trinken. Klick dich gerne durch die Seiten und Blogbeiträge für die Infos, die du brauchst.

 breifreibaby - ab wann ist Wasser für Babys wichtig

breifreibaby reist und lernt neue Produkte kennen

Auch unsere Reisen kommen so gut bei dir an, dass unser Schwarzwald-Besuch super oft geklickt wird. Genauso oft informierst du dich über unsere Kroatientipps mit Baby. Kein Wunder, das du daran interessiert bist – wir lieben das Land ebenso, deshalb ging unser jährlicher Sommerurlaub dieses Jahr wieder nach Kroatien. Du wirst bald, ganz viel darüber lesen können. Ebenso gerne schauen wir uns neue Produkte an und empfehlen dir wertvolles für den Alltag. Kaum zu glauben, aber das Kinderwunschgel von Ritex ist genauso interessant zu lesen, wie das Thema Streit um Finanzen. Hier sind wir in Zukunft sehr auf deine Mithilfe angewiesen, denn uns würde interessieren, von welchen Themen du noch auf breifreibaby lesen magst, welche Infos dir fehlen oder welches Thema wir vertiefen sollen. Kommentiere es gerne unten und gestalte das nächste Jahr breifreibaby mit.

  breifreibaby auf Reise im Schwarzwald Familienurlaub

Gewinnspiele auf breifreibaby …

… kommen bei dir sehr gut an. Deshalb solltest du unbedingt noch die Chance nutzen an unseren zwei aktuellen Gewinnspielen teilzunehmen. Es gibt wunderschöne, gefühlvolle Müslischalen zu gewinnen und einen fantastischen 50 €-Gutschein für Livipur. Und in den nächsten Monaten haben wir noch so manches Schmankerl für euch vorbereitet – seid besonders gespannt auf den Dezember, da wird es jeden Tag eine große Überraschung geben.

breifreibaby wird 1 - BLW, baby-led weaning, breifrei, Beikost und gesunde Rezept für die Familie

Wir  freuen uns jederzeit über dein Feedback, bitte zögere nicht, die Kommentarfunktion zu benutzen, oder uns eine E-Mail zu schreiben. Wir sind gespannt und sagen „Prost, auf 1 Jahr breifreibaby“!!! Und danke, dass auch du ein Teil davon warst und hoffentlich auch zukünftig bleibst.

Teile diesen Beitrag

1 Kommentar
  1. Alles Gute zum ersten Geburtstag ? Schön, dass es euch gibt. Ich freue mich immer wieder an den tollen Rezeptideen.

    Antworten
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Geburtskarten selbst machen

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Geburtskarten selbst machen

Endlich, ihr habt die Geburt hinter euch und nun könnt ihr euer Baby nach langer Wartezeit in den Armen halten, kuscheln und einfach nur die...

Unsere Produkte

Wir wissen, was du brauchst, um den Familienalltag und die erste Zeit mit Baby entspannt zu gestalten: Einfache und schnelle Rezepte für Klein und Groß, die garantiert gelingen. Entdecke jetzt unsere Kochbücher und E-Books!

Breifreibaby Logo